• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] D2 - saubere Installation unter Mac OS X 10.3.3

Registriert
24 Mai 2001
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
D2 - saubere Installation unter Mac OS X 10.3.3

Moinsen liebe Macianer,


habt Ihr euch auch immer aufgeregt, daß die Frames unter Mac OS X teilweise arg im Keller liegen? Ihr nur im Software Modus erträglich spielen konntet? Oder Ihr einfach nur neidisch auf die Dosen-User gewesen seid, die selbst mit alten Kisten D2 vernünftig spielen konnten? D2 nur in einer laufenden Classic Umgebung installieren konntet?

Dem kann ich jetzt abhelfen! Nach langem tüfteln, hier die Lösung - leider gibt es keine Abhilfe bzgl. des Software-Modus, allerdings läuft D2 endlich wie geschmiert!


Wenn man das System komplett neu aufsetzen muss, ist diese Lösung am elegantesten:

1) Zuerst wird D2 gelöscht. Anschließend wird nur D2 (ohne LoD) in der Classic Umgebung installiert. Man verbindet sich mit dem BattleNet und lädt sich den aktuellen Patch für D2 runter und lässt den Bnet-Selfinstaller seine Arbeit verrichten.

2) Besuch der Blizzard-Patch Seite: http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0387p – dort den Patch für D2 (Original) herunterladen (26,9 MB). Die Datei mit Stuff-It extrahieren und den gesamten Inhalt in den D2-Files Ordner kopieren (überschreiben aller Dateien!). Dieser Patch macht D2 Classic unter Mac OSX lauffähig, ohne die Classic Umgebung starten zu müssen.

3) LoD wird auch in der Classic Umgebung installiert. Wir verbinden uns wieder mit dem Bnet und laden den aktuellen Patch herunter. Anschließend wird wieder ein Besuch bei Blizzard fällig: http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0387p – jetzt wird dort der Expansion Patch heruntergalden (12,2 MB) und die Files auch in den D2-Files Ordner kopiert (überschreiben aller Dateien!). Dieser Patch macht D2 LoD unter Mac OSX lauffähig, ohne die Classic Umgebung starten zu müssen.


Das Grundgerüst steht jetzt jedenfalls. Auffällig ist, daß bei manchen OS X Anwendern die Classic Umgebung nur rudimentär installiert wird und der D2 Classic Installer einfach aussteigt. Wenn man nicht das Glück hat, eine ältere Distribution zu haben, so wird man D2 nur installieren können, wenn man einige Freunde hat, die einem die CD mit Classic zur Verfügung stellen kann. Ich finde das persönlich sehr lästig, da D2 das einzige Programm bei mir ist, welches die komplette Classic Einrichtug erfordert.


Wenn man jetzt seinen Computer neu einrichtet (Formatierung und Neuinstallation), dann muss man den gesmaten D2-Files Ordnern auf eine andere Partition oder ein Externes Laufwerk ziehen und kopieren. Jetzt kann man den Rechner platt machen (vorher noch aus der Application Library die wichtigsten Dinge sichern wie Mail, Adressbuch, Fire etc) und Mac OS X neu installieren. Hat man anschließend alle Software Updates eingespielt und seine Programme wieder installiert, kann man den vorher gesicherten D2 Ordner wieder in ein Verzeichnis auf der Hauptplatte kopieren und "D2 (Carbon)" einfach per Doppelklick starten (sollte Little Snitch aktiv sein, wird D2 bei der Verbindung mit dem Bnet hängen bleiben; hier hilft nur Apfel-Alt-Esc und dann bei Little Snitch die Regel eingeben, daß D2 sich immer mit dem Bnet verbinden darf). Der CD-Key muss nicht neu eingegeben werden, die Prefs werden neu angelegt. Es empfiehlt sich noch mit Toast ein Image der LoD Cd auf den Desktop zu legen, so daß man das Laufwerk nicht mehr benutzen muss.


Vorteil und Ergebnis dieser einmalig und aufwendig gemachten Installation:

D2 lässt sich jetzt per Drag und Drop installieren und ist sofort in der Mac OS X Umgebung startklar ohne eine lauffähige Classic Installation zu haben. Meine Frames sind bei diesem Vorgang auf meinem iBook G3 900 gestiegen (von ca 15 auf 40 Frames) und im Hintergrund laufen nachwievor iTunes, Mail und Safari).


Da es hier bestimmt noch mehr Macianer gibt, hoffe ich, daß es bei Ihnen dann auch besser laufen wird wie es bei mir der Fall ist.
 
FAQ zu Diablo II + LoD für den Mac ab OS X 10.3.6

FAQ zu Diablo II + LoD für den Macintosh ab OS X 10.3.6

Liebe Macuser und Applejünger,

dieses kleine FAQ soll die meisten Fragen zu D2 + LoD beantworten, um den größtmöglichen Spielspass auch mit einem Apple zu erfahren. Seit dem Wechsel von OS 9 auf OS X hat sich der Motor unter der Haube grundlegend verändert. Viele Spiele und Applikationen, die unter OS 9 mit Performance glänzten, sind teilweise erschreckend langsam geworden, da bei der Herstellung noch gar nicht an OS X gedacht werden konnte. Dies betrifft leider auch Diablo II und LoD. Dennoch kann der geneigte Apple-User eine Leistungssteigerung unter OS X erzielen, allerdings macht Euch bitte keine Illusionen, dass das Spiel auf einem kleinen G3 noch flüssig im Battle.net läuft. Bei den kleinsten Modellen der G3-Serie sollte besser auf OS 9 zurückgegriffen werden (native!).


1) Welchen Rechner brauche ich, um D2 flüssig im Battle.net spielen zu können?

Meine Tests mit verschiedenen Rechnern haben ergeben, dass man mindestens einen G3 mit 600 Mhz und 378 MB Ram benötigt. Mehr Ram ist jedoch auch bei kleinen Rechnern das Mittel zur Performanceverbesserung.


2) Wie kann ich das Spiel ohne Classic-Umgebung installieren? Muss ich es danach noch patchen, so dass es unter Mac OS 10 läuft?

Blizzard hat einen „native“ Installer für Max OS X programmiert. Mit diesem Installer kann Diablo 2 und LoD auch ohne Classic-Umgebung unter OS X installiert werden; ich rate hier zu einer „komplett Installation“. Den native Installer und alle Patches findet Ihr hier: http://www.blizzard.com/support/?id=mdt0387p . Es reicht bei einer Neuinstallation jedoch aus, lediglich den Installer herunter zu laden, die aktuelle Version von D2/LoD ist dort bereits integriert.


3) Ich habe einen Widescreen-Monitor, kann ich die komplette Auflösung nutzen?

Nein, das sieht D2 nicht vor, selbst wenn man lediglich D2 mit einer Auflösung von 600*800 spielen möchte, benötigt man die Installation von LoD. Seitdem aktuellen Patch kann man allerdings in den Systemoptionen von D2 einstellen, dass man die Auflösung „gedehnt“ darstellen lassen will. Das hat zur Folge, dass unter den Widescreenformaten die Auflösung auf den kompletten Monitor dargestellt wird.


4) Bei mir erscheint das Optionen-Menu nicht mehr, wie kann ich die Opionen wieder darstellen?

Beim Start von D2/LoD einfach die die Optionen-Taste gedrückt halten (die „alt“-Taste ist damit gemeint).


4) Kann ich D2 + LoD auch ohne CD spielen?

Ja, das ist generell möglich. Hierfür reichen die Boardmittel von OS X aus. Man erstellt mit dem Programm „Festplatten-Dienstprogramm“ (zu finden im Ordern Programme/Dienstprogramme“) ein Image der LoD CD, bzw. ein Image von der „Play Disc“ (CD 2) . Das erstellte Image legt man am besten im Ordner ab, wo D2 installiert worden ist und mounted es einfach mittels Doppelklick auf den Desktop, um D2/LoD ohne CD spielen zu können. Das beliebte Brennprogramm „Toast“ ist hierfür auch sehr gut geeignet.


5) Kann ich Open GL nutzen?

Die Antwort ist ein klares „Jein“. Selbst auf meinem G5 ist seit dem Update auf 10.3.6 das Spielen unter OS X im Open GL-Modus nicht sehr prickelnd. Die Frames bewegen sich je nach Spielgebiet und Anzahl der Mitspieler zwischen 20 und 45, allerdings kommt es immer auf einen Versuch an ;) Für schwächere Rechner ist der Open GL Modus grundsätzlich nicht zu empfehlen. Lieber sollte auf den „Software Modus“ zurückgegriffen werden. Mit diesem kann man selbst auf einem kleinen G3 stabile 25-35 Frames erreichen, was ein flüssiges Spielen möglich macht. Auf einem G5 mit 1 GB Ram kann ich im Software-Modus konstant auf 70 Frames und mehr zurückgreifen. Im Single-Player-Modus kann Open GL bedenkenlos aktiviert werden.


6) Gibt es Cheats für den Macintosh?

Ehe die Frage mich via PM ereilt, binde ich sie vorsorglich gleich mit ein: Nein es gibt absolut keine Cheats für D2 – weder Lokal, noch für das Open und schon gar nicht für das Closed Battle.net. Sollte jemand doch etwas hierzu finden, bitte ich darum sich geschlossen zu halten!


7) Gibt es Modding-Tools für den Macintosh?

Ja, es gibt ein Modding-Tool, mit dem man die MPQ-Dateien auslesen und verändern kann. Es funktioniert allerdings nur im Single-Player-Modus. Mehr Informationen dazu bei „Versiontracker.com“: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21142 .


8) Kann ich mehrere Instanzen von D2 auf einem Mac laufen lassen?

Dies geht nicht ohne weiteres, da D2 unter Library/Preferences die Einstellungen ablegt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit auch hier mehrere Instanzen von D2 laufen zu lassen und dies kann man wieder über die Boardmittel erreichen. Man legt einfach einen neuen Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzer) und aktiviert den „schnellen Benutzerwechsel“ (Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmelde-Optionen). Unter dem neu erstellten Benutzer wird D2 abermals installiert (Achtung: Ihr braucht dafür D2/LoD zweimal, wegen der CD-Keys!). Jetzt kann zwischen den einzelnen Benutzern gewechselt werden, ohne dass die aktiven Programme beendet oder gestoppt werden. Erwartet allerdings keine Wunder. Auf einem G3 oder alten G4 muss man diese Prozedur gar nicht erst beginnen. Wer aber selbst mulen möchte, kann es auf diese Weise realisieren. Bitte beachtet aber dabei, dass ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, wenn die Items dennoch verschwinden oder D2 aufgrund von mangelnden Ressourcen abstürzt o_O


9) Kann ich das Spiel minimieren?

Ja das geht, während des Spiels kann jederzeit „Apfel-M“ gedrückt werden. Um das Spiel wieder im Vollbildmodus darstellen zu könne, drückt einfach erneut „Apfel-M.


10) Ich habe die interne Firewall aktiviert, muss ich dort irgendwelche Ports freischalten?

Ja, das sollte unbedingt gemacht werden. D2 benutzt den Port 4000 TCP, dieser sollte in der internen Firewall freigeschaltet werden (Systemsteuerung -> Sharing -> Firewall – dort auf „Neu“ klicken, Diablo 2 als neuen Dienst eintragen und den Port 4000 benennen). Analog kann dies auch für einen Router konfiguriert werden unter dem Menupunkt „Port Forwarding“.


11) Kann ich andere Programme im Hintergrund laufen lassen?

Alle Programme, die das Netzwerk belasten wie zB P2P-Programme, Seti@Home etc. sollten unbedingt deaktiviert werden. Zum einen leidet der Ping erheblich unter der Aktivität dieser Programme, zum anderen ist D2 dann auch nicht mehr flüssig zu spielen und verkommt zu einer Dia-Show. Unschädlich dagegen ist allerdings die Benutzung von Mail und einem Browser.


11) Ich habe keine Lust mehr auf D2, wie kann ich das Spiel rückstandslos löschen?

Einfach den Ordern, wo D2 installiert worden ist in den Papierkorb verschieben und löschen. Im Ordner „Library/Preferences“ findet man noch „Diablo II Preferences“, dies kann auch in den Papierkorb verschoben werden.


Anregungen, um das FAQ zu erweitern oder zu korrigieren sind freilich willkommen.

Ich habe diese FAQ zusammengestellt, da ich auch ehrenamtlicher Support-Moderator in einem Mac-Spiele Forum bin und diese Fragen in regelmäßigen Abständen immer wieder kommen. Die Antworten beruhen auf regen Erfahrungsaustausch und selbst gesammelten „Erkenntnissen“. Falls es für jemanden von Interesse ist hier meine Systeme:

1) iBook G3 900 Mhz 640 MB Ram
2) PowerMac G4 Cube 500 Mhz 512 MB Ram
3) iMac G5 1,8 Ghz 17’’ und 1GB Ram
4) iPod 3G 40 GB *g*
 
Also, ich nutze D2 auf einem G4 mit OS 10.3, 466 Mhz und 512 MB RAM. Normales spielen ist möglich, doch Dinge wie Aktwechsel, ein neues gebiet betreten, Baalruns (vor allem nach der 5. Welle) oder telen sind nur mit 5-10 fps möglich. Ich werd, wenn ich meinen D2 CD-Key wiederfinde (LoD hab ich noch) aber mal die native Installation ausprobieren, hat die den selben Effekt wie die zuerst von dir beschriebene Methode?
 
D2 LOD unter MacOSX 10.4.6 (zur zeit aktuelle Version)

Zu zeiten von 10.3.x gab es eine Systemversion die einen schweren Fehler im Grafiktreiber hatte. Ergebnis war, das D2 im OpenGL-Modus unspielbar war. Davor und danach war und ist OpenGL jedoch weit besser.

Ergänzung 1)
Der Installer installiert leider nicht alle Dateien von der CD
kontrolliert ob alle Dateien kopiert wurden und kopiert sie gegebenfalls manuell nach.

Ergänzung 2)
nervt euch auch der laute Sound, wenn euer Char im Channel steht?
stören euch die Movies, wenn ihr zum ersten mal zwischen den Akten wechselt?
Dann ladet euch die D2 Leer - MPQs aus der Filebase und ersetzt die entsprechenden Dateien. Nicht vergessen, das ihr die Namen etwas ändern müsst. (Achtung: unbedingt im Info-Fenster prüfen, da die File-Suffixe vielleicht ausgeblendet sind)

kommentar zu Punkt 10:
Port Forwarding auf dem Router betrifft nur Verbindungen, die aus dem Netz her aufgebaut werden. Da bei D2 die Verbindung jedoch von D2 aus zum Server aufgebaut werden, braucht beim Router unter Port Forwarding nichts eingetragen zu werden. Anders liegt der Fall, wenn bei eurem Router die Ports für ausgehende Verbindungen generell geperrt sind. in diesem Fall müsstet ihr die entsprechenden Ports öffnen.

Meine Rechner:
Dual 2,5Ghz PowerPC G5 1,5 GB (ATI Radeon 9800 XT)
350 Mhz PowerMac G3 500 MB
1Ghz PowerPC G4 1 GB
Ibook 13" 500 MB
 
:hy:

ist es denn wirklich nötig, das ganze System neu zu installieren?

Würd mich auf Antowrten freun :)
 
hallo leute

also ich hab jetzt dank eurer infos diablo 2 mit ext auf meinem macbook (Mac OS X 10.4.10) problemlos mit dem nativ-inst. installiert. hab sogar orignal-version von dem spiel. wenn ich das speil nun starten will kommen wie gewohnt die intros aber mein hauptmenü sieht dann so aus:

b_AEep5NXgiTK.jpg


bitte bitte gebt mir schnell eine hilfe zu meinem problem weil ich wieder extrem süchtig nach dem spiel bin ^^

danke im vorraus...
 
Wie sieht's denn aus, wenn Du den Grafikmodus änderst (also von wahrscheinlich
Open GL auf Software) ?

€: Der Vollständigkeit halber editiere ich hier mal Deine Antwort aus dem Newbie Thread rein.

MisterH schrieb:
sooo problem gelöst. hab in den einstellungen auf software stellen müssen. ich dachte ich kann nur opengl verwenden.......
 
ich hab das Problem das ich TCP/IP Games erstellen kann im SP, auch im offenen Bnet geht das nicht.
Läd immer bis 99% und dann kommt »Einklinken Fehlgeschlagen«
Habe hier im Forum gelesen wie das Problem zu lösen ist allerdings auf einem PC

hängt wohl mit der Firewall zusammen!? habe aber keine … oder ist im os eine versteckt?
in little snitch ist unter d2 alles freigeschalten

IMac G5, OSX 10.5.1, über Wlan DSL Router im Netz
 
3) Ich habe einen Widescreen-Monitor, kann ich die komplette Auflösung nutzen?
Nein, das sieht D2 nicht vor, selbst wenn man lediglich D2 mit einer Auflösung von 600*800 spielen möchte, benötigt man die Installation von LoD. Seitdem aktuellen Patch kann man allerdings in den Systemoptionen von D2 einstellen, dass man die Auflösung „gedehnt“ darstellen lassen will. Das hat zur Folge, dass unter den Widescreenformaten die Auflösung auf den kompletten Monitor dargestellt wird.

dieses klappt bei mir einfach nicht, bzw ich finde diese option dehnen nicht bei mir :/ hat jmd nen rat, oder eine genauere erklärung?

4) Kann ich D2 + LoD auch ohne CD spielen?
Ja, das ist generell möglich. Hierfür reichen die Boardmittel von OS X aus. Man erstellt mit dem Programm „Festplatten-Dienstprogramm“ (zu finden im Ordern Programme/Dienstprogramme“) ein Image der LoD CD, bzw. ein Image von der „Play Disc“ (CD 2) . Das erstellte Image legt man am besten im Ordner ab, wo D2 installiert worden ist und mounted es einfach mittels Doppelklick auf den Desktop, um D2/LoD ohne CD spielen zu können. Das beliebte Brennprogramm „Toast“ ist hierfür auch sehr gut geeignet.

ich bin neu in der macwelt, und diesen pkt kriege ich gar nicht hin, da bräuchte ich eine kurze einleitung. toast besitze ich auch, falls es das vereinfacht.

vielen dank im voraus.

lg
 
Gibt es eigentlich auch so was wie den Glide-Wrapper für den Mac? Denn ich hätte auch gerne eine größere Schatztruhe. Ohne mir jetzt Windows auf meinen Rechner machen zu müssen...
 
yyys schrieb:
hab d2 erfolgreich installiert, aber sobald ich spielen mag, kommt folgende meldung:

http://img182.imageshack.us/my.php?image=bild1fg9.png

was tun?

Hab genau das selbe prob. Hab mir heute D2 mit lod fürn mac gekauft.

Hab macbook, 2 duo 2ghz, 2gb ram und os x 10.5.4. Hab alles mit nativem installer installiert. Hab auch versucht zu patchen, aber vor und nach dem patch lässt es sich nicht starten.

Weiß jmd abhilfe?
 
Duality_de schrieb:
Gibt es eigentlich auch so was wie den Glide-Wrapper für den Mac? Denn ich hätte auch gerne eine größere Schatztruhe. Ohne mir jetzt Windows auf meinen Rechner machen zu müssen...

das wuesste ich auch gerne. Die 25-35fps sind dann doch fuer die systemauslastung auf nem Macbook ein wenig arm.
 
Hallo Zusammen

Ich bin ein neuling unter den Mac Usern und habe versucht mein original Diablo2+LoD zu installieren. Wie zufor von einigen beschrieben funktioniert alles soweit mit dem Native Installer jedoch erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde.
Es wuerde mich brennen interessieren ob es bereits jemandem gelungen ist Diablo 2 unter Mac OS X 10.5.4 zum laufen zu kriegen.

Installiert ist das Game auf einem MacBook Core Duo 2,4GHz, 2 GB Ram

/Edit: Habe nun herausgefunden, dass dieses Problem bei Apple liegt. Ab OS X 10.5.3 scheint keine 256 farben unterstuetzung mehr integriert zu sein, was dazu fuehrt, dass das spiel nicht gestartet werden kann. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass Apple etwas in dieser Richtung unternimmt.
 
Neolith schrieb:
Hallo Zusammen

Ich bin ein neuling unter den Mac Usern und habe versucht mein original Diablo2+LoD zu installieren. Wie zufor von einigen beschrieben funktioniert alles soweit mit dem Native Installer jedoch erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde.
Es wuerde mich brennen interessieren ob es bereits jemandem gelungen ist Diablo 2 unter Mac OS X 10.5.4 zum laufen zu kriegen.

Installiert ist das Game auf einem MacBook Core Duo 2,4GHz, 2 GB Ram

/Edit: Habe nun herausgefunden, dass dieses Problem bei Apple liegt. Ab OS X 10.5.3 scheint keine 256 farben unterstuetzung mehr integriert zu sein, was dazu fuehrt, dass das spiel nicht gestartet werden kann. Es bleibt also nur noch zu hoffen, dass Apple etwas in dieser Richtung unternimmt.


Habe auch nen Macbook mit 10.5.3 und bei mir gehts wunderbar mit dem Installer, den man sich von der Blizzard page laden kann. Also das komplette Paket meine ich. Kannst auch bei den Videoeintellungen die Parbenzahl aendern.
 
RavenClaw[KoS] schrieb:
8) Kann ich mehrere Instanzen von D2 auf einem Mac laufen lassen?
Dies geht nicht ohne weiteres, da D2 unter Library/Preferences die Einstellungen ablegt. Es gibt allerdings eine Möglichkeit auch hier mehrere Instanzen von D2 laufen zu lassen und dies kann man wieder über die Boardmittel erreichen. Man legt einfach einen neuen Benutzer an (Systemsteuerung -> Benutzer) und aktiviert den „schnellen Benutzerwechsel“ (Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmelde-Optionen). Unter dem neu erstellten Benutzer wird D2 abermals installiert (Achtung: Ihr braucht dafür D2/LoD zweimal, wegen der CD-Keys!). Jetzt kann zwischen den einzelnen Benutzern gewechselt werden, ohne dass die aktiven Programme beendet oder gestoppt werden. Erwartet allerdings keine Wunder. Auf einem G3 oder alten G4 muss man diese Prozedur gar nicht erst beginnen. Wer aber selbst mulen möchte, kann es auf diese Weise realisieren. Bitte beachtet aber dabei, dass ich keine Gewähr dafür übernehmen kann, wenn die Items dennoch verschwinden oder D2 aufgrund von mangelnden Ressourcen abstürzt o_O

Hab die Prozedur nun mehrmals wiederholt. Leider funktionierts bei mir absolut nicht.
Ich habe über den Blizzard Shop online meine alte D2 (PC Only) Version quasi aktualisieren lassen.
Wenn ich nun mit den heruntergeladenen files auf dem zusätzlich erstellten Mac OS Account installieren will, bekomme ich lediglich die Option das Spiel zu Spielen, jedoch nicht es zu installieren.

Wäre schön wenn man mir helfen könnte. Mulen ist eine Qual! :cry:

Meine Maschine:
iMac 24" 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Mac OS X Version 10.5.4


Danke im Voraus

Chrism:hy:
 
Neuigkeiten für Merfachinstallation unter 10.5.4

Ab sofort können mehrere Installationen nebeneinander gestartet werden.
Einfach in den Programme-Ordner 4* D2 installieren (nach jeder Installation den Ordner umbennen)

Um die Installationen im Dock besser auseinaderhalten zu können, habe ich die Programmdatei ("Diablo II (Carbon)" jeweils dupliziert und umbenannt. Aber Achtung: Patchen funktioniert dann nicht mehr! also zuerst Patch einspielen und dann erst umbenennen.
 
skeeve2 schrieb:
Neuigkeiten für Merfachinstallation unter 10.5.4

Ab sofort können mehrere Installationen nebeneinander gestartet werden.
Einfach in den Programme-Ordner 4* D2 installieren (nach jeder Installation den Ordner umbennen)

Um die Installationen im Dock besser auseinaderhalten zu können, habe ich die Programmdatei ("Diablo II (Carbon)" jeweils dupliziert und umbenannt. Aber Achtung: Patchen funktioniert dann nicht mehr! also zuerst Patch einspielen und dann erst umbenennen.

geht das auch, wenn man D2 nur 2x installiert??? so viele keys hab ich auch nicht...
habe außerdem folgendes problem: bei meinem 2. D2+LOD-Set ist die LOD-Version nicht für MAC vorgesehen (Grundspiel schon, obwohl älter). kann man das dann trotzdem installieren, oder gibt es dazu irgendwie tools oder so zum download oder müsste ich LOD neu kaufen???

mfg...
 
Wie kann ich D2 LOD mit addon ohne CD starten installation hat super geklappt game läuft auch, nur ne Iso bekomm ich nicht geschr... aber geht es nicht jetzt auch ohne mit 1.12 ?
Wenn ja wie ? Welche Daten muss ich von der CD Kopieren ? finde immer nur pc zeug in der suche...
 
Zurück
Oben