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[Guide] Die Logdatei - oder - Es gibt keinen Spielabsturz ohne Fehlermeldung!
Anmerkung: Dieser Thread dient nur dazu auf die Logdatei hinzuweisen. Ich bin eher selten der Problemlöser. Falls ihr ein Problem habt, schaut erstmal in den Archiv Wegweiser oder macht einen neuen Thread im Hilfe Forum auf.
Also bitte keine pm mehr schicken, postet das log in euren thread!
Inhalt:
Vorwort
Kennt ihr das auch?
Die Logdatei - Allgemein
Die Logdatei - Aufbau
- a) Das wird beim Start generiert
- b) Das passiert bei einer Fehlermeldung
-- 1. Mehrere Beispiele eines c0000005 Errors
-- 2. Verbindung wurde unterbrochen und kann nicht mehr hergestellt werden
-- 3. PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
-- 4. Sound Sound Sound...
-- 5. Wenn der Barb mal schwingen will...
-- 6. ptAsyncData
-- 7. Unrecoverable Errors
Abschluss
Vorwort
Im Forum tauchen immer mal wieder Threads nach dem Motto "Absturz ohne Fehlermeldung" auf. Deswegen hab ich mir gedacht dies hier mal zu verfassen, damit sowas ganz von der Bildfläche verschwindet
Dieser Guide nimmt die Logdatei genauer unter die Lupe. Das soll helfen auch ohne viel Stress verloren geglaubte Meldungen wieder zu Gesicht zu kriegen um effektiver nach Lösungen suchen zu können. Denn Spielabstürze bleiben nie ohne Fehlermeldung, auch wenn man sie nicht immer zu Gesicht bekommt...
Kennt ihr das auch?
Diablo freezed mal wieder, ihr drückt esc und bekommt dabei keine Fehlermeldung zu Gesicht?
Oder ihr klickt die Meldung versehentlich zu schnell weg?
Oder warum erscheint hier keine Fehlermeldung?
Tjo diese oder ähnliche Fragen tauchen hin und wieder mal auf...
Leider^^
Dabei ist es eigentlich so einfach irgendwelche verloren geglaubten Fehlermeldungen wieder zu bekommen, nämlich über die Logdatei.
Die Logdatei - Allgemein
Die Logdatei wird nach jedem Start von D2 in eurem D2 Verzeichnis angelegt. Auch werden hier sämtliche Spielabstürze mit Fehlermeldung festgehalten.
Der Name dieser Datei ist von Tag zu Tag anders. Allgemein lässt sich sagen:
Wie yy mm dd Bahnhof? Jaja nur die Ruhe, hier die Erklärung^^
yy: Das derzeitige Jahr. Beispiel: 1998=98; 2003=03; 2006=06 usw.
mm: Der derzeitige Monat. Beispiel: Januar=01; Februar=02; Mai=05; Oktober=10 usw
dd: Der derzeitige Tag (Datum). Beispiel: Heute ist Dienstag der 3.=03
Hier nochmal ein paar Beispiele für den ganzen Namen:
13.7.2001=D2010713.txt
3.4.2003=D2030403.txt
9.12.2004=D2041209.txt
15.10.2006=D2061015.txt
Gut, ich hoffe nun ihr wisst wonach ihr suchen müsst^^
Die Logdatei - Aufbau
Nun, hier ist der Aufbau einer solchen Datei. Ich poste hier mal eine alte von mir vom 21.8.06
a) Das wird beim Start generiert
______________________________________________
---------------------------------------------------------------
ANDREAS Realm startup at 2006-08-21 15:52:40.218
---------------------------------------------------------------
15:52:40.218 ------------------------------------------------------
15:52:40.218 2006-08-21 15:52:40
15:52:40.218 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
15:52:40.218 Vendor: Intel
15:52:40.218 Version: Pentium 4 (no brand) (Type 0, Family F, Model 2, Stepping 9, Brand 9)
15:52:40.234 Speed: Approx. 2600 MHz
15:52:40.234 Total Physical Memory: 511.48MB
15:52:40.234 Application Path: C:\Programme\Diablo II
15:52:40.250 Local IP: 194.97.252.202
15:52:40.250 Computer name: ANDREAS
15:52:40.250 ------------------------------------------------------
15:52:40.250
15:52:40.250 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
______________________________________________
Nun, das ist das, was bei mir steht. Natürlich steht da nicht bei jedem das gleiche, deswegen hier nochmal die allgemeine Form.
Die variablen Sachen schreibe ich mal in Klammer[]
Bemerkung: Hier noch ein paar Sachen vorweg:
hh: Stunde, also um 3 Uhr nachmittags=15
mm: Minute, also in dem Fall 52 (obiges Beispiel)
ss: Sekunde, (ja der gibts das sogar Sekundengenau an^^)
???: Millisekunden... Brauchen wir das wirklich so genau^^?
______________________________________________
---------------------------------------------------------------
[PC Name] Realm startup at [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
---------------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] ------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Diablo II running under [Windows, Linux oder was auch immer ihr auf der Platte habt^^] ([Version])
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Vendor: [Von wem stammt der PC]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Version: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Speed: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Total Physical Memory: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Application Path: [Wo ist dein D2 installiert]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Local IP: [Deine IP]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Computer name: [PC Name]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] ------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
______________________________________________
b) Das passiert bei einer Fehlermeldung
Bei Beispiel1 mache ich das Ganze noch ausführlicher, bei den weiteren schreibe ich nur die entscheidenden Zeilen hin. Ihr werdet das dann auch so verstehen (hoffe ich zumindest^^)
1. Mehrere Beispiele eines c0000005 Errors
Hier wieder ein Beispiel, diesmal aber gleich mit Erklärung. Dies ist zwar passiert, als ich moddingmäßig was verhauen habe, aber natürlich kann dieser Error auch jedem anderen unter die Linse fallen
_______________________________________________
(((15:52:40.250 Computer name: ANDREAS
15:52:40.250 ------------------------------------------------------
15:52:40.250
15:52:40.250 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.))) [dies ist noch ein kleiner Teil von dem obigen Beispiel, damit ihr seht wo ihr seid ]
15:52:57.218
15:52:57.218
15:52:57.218 ------------------------------------------------------
15:52:57.218 PROGRAM: Diablo II v1.11 [D2 Version]
15:52:57.218 COMPUTER NAME: ANDREAS [PC Name]
15:52:57.218 USER NAME: AScheffler [Benutzername]
15:52:57.218 TIME: 2006-08-21 15:52:57.218 [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
15:52:57.218
15:52:57.218 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005) [Fehlermeldung]
15:52:57.218 Fault address: 6FD7DBDD 01:0002CBDD C:\Programme\Diablo II\D2Common.dll [Beeinflusste Datei]
15:52:57.218 eax:00000703 ebx:0000006c ecx:00000001 edx:0000b2e0 esi:000b9cf8
15:52:57.218 edi:0bfed000 ebp:6fd5e2d0 esp:00226fcc eip:6fd7dbdd flg:00090202
15:52:57.218 cs:001b ds:0023 es:0023 ss:0023 fs:003b gs:0000
15:52:57.218 Stack bytes:
15:52:57.218 00226FCC: 00000000 00000000 A4CDDD6F B872D86F ........¤ÍÝo¸rØo
00226FDC: D034DE6F 11000000 00000000 00000000 Ð4Þo............ [kurzum viele Ziffern und Nummern, geht auch viel weiter]
______________________________________________
Wie man hier sieht, wird erstmal die Programmversion sowie der PC und Benutzername angezeigt. Dann noch die genaue Uhrzeit (als ob die nicht schon immer am Zeilenanfang stehen würde ^^) und schließlich die Fehlermeldung.
Jetzt wo ihr sie kennt, könnt ihr hier im Hilfeforum nach Lösungen suchen (gibts ja wahrlich genug oder )
Das ganze Zeug, was unter dieser Fehlermeldung steht, könnt ihr getrost vergessen, dies sind nur Sachen, die nur die Leute von Blizzard selbst oder ein paar erfahrene Modder in Sachen Code editing richtig auslesen können (wozu ich bestimmt nicht gehöre, also wer Lust, Zeit und Kenntnisse hat, kann das ganze ja mal erklären^^)
Nun noch mehr c0000005 aus dem alltäglichen D2-Leben
Hier scheint der Sound Probleme zu bereiten, mehr dazu hier.
2. Verbindung wurde unterbrochen und kann nicht mehr hergestellt werden
Ich zitiere hier einfach mal aus der pm, die ich bekommen habe^^
Lösung siehe Quote^^
vielen Dank an blanchefleur für diesen Teil
3. PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
Diesen Fehler bekam ich von ZehEs:
Guide: Die Logdateien; oder: Was tun, wenn keine Fehlermeldung vorhanden ist
Anmerkung: Dieser Thread dient nur dazu auf die Logdatei hinzuweisen. Ich bin eher selten der Problemlöser. Falls ihr ein Problem habt, schaut erstmal in den Archiv Wegweiser oder macht einen neuen Thread im Hilfe Forum auf.
Also bitte keine pm mehr schicken, postet das log in euren thread!
Inhalt:
Vorwort
Kennt ihr das auch?
Die Logdatei - Allgemein
Die Logdatei - Aufbau
- a) Das wird beim Start generiert
- b) Das passiert bei einer Fehlermeldung
-- 1. Mehrere Beispiele eines c0000005 Errors
-- 2. Verbindung wurde unterbrochen und kann nicht mehr hergestellt werden
-- 3. PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
-- 4. Sound Sound Sound...
-- 5. Wenn der Barb mal schwingen will...
-- 6. ptAsyncData
-- 7. Unrecoverable Errors
Abschluss
Vorwort
Im Forum tauchen immer mal wieder Threads nach dem Motto "Absturz ohne Fehlermeldung" auf. Deswegen hab ich mir gedacht dies hier mal zu verfassen, damit sowas ganz von der Bildfläche verschwindet
Dieser Guide nimmt die Logdatei genauer unter die Lupe. Das soll helfen auch ohne viel Stress verloren geglaubte Meldungen wieder zu Gesicht zu kriegen um effektiver nach Lösungen suchen zu können. Denn Spielabstürze bleiben nie ohne Fehlermeldung, auch wenn man sie nicht immer zu Gesicht bekommt...
Kennt ihr das auch?
Diablo freezed mal wieder, ihr drückt esc und bekommt dabei keine Fehlermeldung zu Gesicht?
Oder ihr klickt die Meldung versehentlich zu schnell weg?
Oder warum erscheint hier keine Fehlermeldung?
Tjo diese oder ähnliche Fragen tauchen hin und wieder mal auf...
Leider^^
Dabei ist es eigentlich so einfach irgendwelche verloren geglaubten Fehlermeldungen wieder zu bekommen, nämlich über die Logdatei.
Die Logdatei - Allgemein
Die Logdatei wird nach jedem Start von D2 in eurem D2 Verzeichnis angelegt. Auch werden hier sämtliche Spielabstürze mit Fehlermeldung festgehalten.
Der Name dieser Datei ist von Tag zu Tag anders. Allgemein lässt sich sagen:
Name der Datei: D2yymmdd.txt
Wie yy mm dd Bahnhof? Jaja nur die Ruhe, hier die Erklärung^^
yy: Das derzeitige Jahr. Beispiel: 1998=98; 2003=03; 2006=06 usw.
mm: Der derzeitige Monat. Beispiel: Januar=01; Februar=02; Mai=05; Oktober=10 usw
dd: Der derzeitige Tag (Datum). Beispiel: Heute ist Dienstag der 3.=03
Hier nochmal ein paar Beispiele für den ganzen Namen:
13.7.2001=D2010713.txt
3.4.2003=D2030403.txt
9.12.2004=D2041209.txt
15.10.2006=D2061015.txt
Gut, ich hoffe nun ihr wisst wonach ihr suchen müsst^^
Die Logdatei - Aufbau
Nun, hier ist der Aufbau einer solchen Datei. Ich poste hier mal eine alte von mir vom 21.8.06
a) Das wird beim Start generiert
______________________________________________
---------------------------------------------------------------
ANDREAS Realm startup at 2006-08-21 15:52:40.218
---------------------------------------------------------------
15:52:40.218 ------------------------------------------------------
15:52:40.218 2006-08-21 15:52:40
15:52:40.218 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
15:52:40.218 Vendor: Intel
15:52:40.218 Version: Pentium 4 (no brand) (Type 0, Family F, Model 2, Stepping 9, Brand 9)
15:52:40.234 Speed: Approx. 2600 MHz
15:52:40.234 Total Physical Memory: 511.48MB
15:52:40.234 Application Path: C:\Programme\Diablo II
15:52:40.250 Local IP: 194.97.252.202
15:52:40.250 Computer name: ANDREAS
15:52:40.250 ------------------------------------------------------
15:52:40.250
15:52:40.250 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
______________________________________________
Nun, das ist das, was bei mir steht. Natürlich steht da nicht bei jedem das gleiche, deswegen hier nochmal die allgemeine Form.
Die variablen Sachen schreibe ich mal in Klammer[]
Bemerkung: Hier noch ein paar Sachen vorweg:
hh: Stunde, also um 3 Uhr nachmittags=15
mm: Minute, also in dem Fall 52 (obiges Beispiel)
ss: Sekunde, (ja der gibts das sogar Sekundengenau an^^)
???: Millisekunden... Brauchen wir das wirklich so genau^^?
______________________________________________
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[PC Name] Realm startup at [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
---------------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] ------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Diablo II running under [Windows, Linux oder was auch immer ihr auf der Platte habt^^] ([Version])
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Vendor: [Von wem stammt der PC]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Version: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Speed: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Total Physical Memory: [Weitere Angaben zum PC, hoffe es ist selbsterklärend]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Application Path: [Wo ist dein D2 installiert]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Local IP: [Deine IP]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] Computer name: [PC Name]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] ------------------------------------------------------
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
[Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???] imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
______________________________________________
b) Das passiert bei einer Fehlermeldung
Bei Beispiel1 mache ich das Ganze noch ausführlicher, bei den weiteren schreibe ich nur die entscheidenden Zeilen hin. Ihr werdet das dann auch so verstehen (hoffe ich zumindest^^)
1. Mehrere Beispiele eines c0000005 Errors
Hier wieder ein Beispiel, diesmal aber gleich mit Erklärung. Dies ist zwar passiert, als ich moddingmäßig was verhauen habe, aber natürlich kann dieser Error auch jedem anderen unter die Linse fallen
_______________________________________________
(((15:52:40.250 Computer name: ANDREAS
15:52:40.250 ------------------------------------------------------
15:52:40.250
15:52:40.250 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.))) [dies ist noch ein kleiner Teil von dem obigen Beispiel, damit ihr seht wo ihr seid ]
15:52:57.218
15:52:57.218
15:52:57.218 ------------------------------------------------------
15:52:57.218 PROGRAM: Diablo II v1.11 [D2 Version]
15:52:57.218 COMPUTER NAME: ANDREAS [PC Name]
15:52:57.218 USER NAME: AScheffler [Benutzername]
15:52:57.218 TIME: 2006-08-21 15:52:57.218 [Datum in der Form yyyy-mm-dd] [Uhrzeit in der Form hh:mm:ss.???]
15:52:57.218
15:52:57.218 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005) [Fehlermeldung]
15:52:57.218 Fault address: 6FD7DBDD 01:0002CBDD C:\Programme\Diablo II\D2Common.dll [Beeinflusste Datei]
15:52:57.218 eax:00000703 ebx:0000006c ecx:00000001 edx:0000b2e0 esi:000b9cf8
15:52:57.218 edi:0bfed000 ebp:6fd5e2d0 esp:00226fcc eip:6fd7dbdd flg:00090202
15:52:57.218 cs:001b ds:0023 es:0023 ss:0023 fs:003b gs:0000
15:52:57.218 Stack bytes:
15:52:57.218 00226FCC: 00000000 00000000 A4CDDD6F B872D86F ........¤ÍÝo¸rØo
00226FDC: D034DE6F 11000000 00000000 00000000 Ð4Þo............ [kurzum viele Ziffern und Nummern, geht auch viel weiter]
______________________________________________
Wie man hier sieht, wird erstmal die Programmversion sowie der PC und Benutzername angezeigt. Dann noch die genaue Uhrzeit (als ob die nicht schon immer am Zeilenanfang stehen würde ^^) und schließlich die Fehlermeldung.
Jetzt wo ihr sie kennt, könnt ihr hier im Hilfeforum nach Lösungen suchen (gibts ja wahrlich genug oder )
Das ganze Zeug, was unter dieser Fehlermeldung steht, könnt ihr getrost vergessen, dies sind nur Sachen, die nur die Leute von Blizzard selbst oder ein paar erfahrene Modder in Sachen Code editing richtig auslesen können (wozu ich bestimmt nicht gehöre, also wer Lust, Zeit und Kenntnisse hat, kann das ganze ja mal erklären^^)
Nun noch mehr c0000005 aus dem alltäglichen D2-Leben
12:46:06.328 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
12:46:06.328 Fault address: 73E7E01C 01:0000D01C C:\WINDOWS\system32\DSOUND.dll
Hier scheint der Sound Probleme zu bereiten, mehr dazu hier.
2. Verbindung wurde unterbrochen und kann nicht mehr hergestellt werden
Ich zitiere hier einfach mal aus der pm, die ich bekommen habe^^
tjo rest in etwa das gleiche wie im obigen c0000005 Beispiel.hatte gestern abend einen fehler, den ich mir nicht erklären kann. während den kakao runs war nen dickes lag und ich konnte nix mehr machen. dann hießes verbindung wurde getrennt. okay kein problem, jetzt allerdings blieb der bildschirm schwarz. ich hab dann die win taste gedrückt ... nichts tut sich -.- okay dann alt+ tab ... nichts tut sich -.- alt+ f4 ... nichts tut sich -.-
dann strg alt enft - juhu ich bin zurück in windows. diablo war nicht geschlossen, als ich dann aber auf das verkleinerte d2 gedrückt hab, war ich vom b.net disconnected und konnte keine verbindung aufbauen. 2 mal i-net neu angeworfen und es ging wieder.
und so sieht das log aus *gg*
19:52:14.484 [D2MULTI] Could not restore MCP connection.
Lösung siehe Quote^^
vielen Dank an blanchefleur für diesen Teil
3. PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
Diesen Fehler bekam ich von ZehEs:
UNHANDLED EXEPTION
PRIV_INSTRUCTION (c0000096)[/Qoute]
Hier das Log dazu:
13:21:33.343 ***** UNHANDLED EXCEPTION: PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
13:21:33.343 Fault address: 73E7EB04 01:0000DB04 C:\WINDOWS\system32\DSOUND.dll
So wie es aussieht hat das etwas mit Sound zu tun, aber über diesen Fehler weiß ich eher garnix am besten ihr seht dazu mal hier rein.
4. Sound Sound Sound...
Tjo das is mir auch noch nie vorher untergekommen...
Also ich kenn mich in solchen sachen ja eher nicht aus, aber allein bei dem Ausdruck "is less than needed" sollte es doch schon klar sein, dass da irgendwas fehlt...01:20:36.204 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
01:20:36.224 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
Fragt sich nun nur noch was
Is zwar irgendwas von Direct Sound Progress und 3d Sound die Rede, allerdings hab ich da keine Ahnung von^^
Im Zusammenhang damit kommt das hier hinzu:
Originally posted by HolyZ23:20:04.481 Opening DirectDraw window at 640x480...
23:20:05.022 ***** DirectDraw error: CreateSurface (primary single buffered) failed! - DDERR_CURRENTLYNOTAVAIL (0x88760028)
23:20:05.022 Opening DirectDraw window failed!
23:20:05.653 Shutting down DirectDraw...
23:20:05.673 ...DirectDraw shut down.
Für weitere Details und ob da irgendwann irgendwie ne Lösung gefunden werden kann siehe hier.
5. Wenn der Barb mal schwingen will...
Wieder ein Fehler von blanchefleur. Diesmal sieht das ganze so aus:
Hier die analyse dieses Files: BAS3hth.COFhatte grad spielabsturz und hab mal wieder in die logdatei geguckt. dann sah ich folgendes
13:16:20.453 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.468 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.484 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.500 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.515 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.531 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.546 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.562 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.578 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.625 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.640 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.656 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.671 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.687 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.703 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.734 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.750 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.765 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.781 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.812 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:20.828 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:21.687 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
13:16:21.687 Error opening file: DATA\GLOBAL\CHARS\BA\COF\BAS3hth.COF
...
gind noch lange lange so weiter
BA=Charkürzel, in diesem Fall Barbar
S3=Die S3 Animation (wird beim Linksschlagen mit einem Dolch verwendet)
hth=Die getragene Waffenklasse...
Na, merkt ihr was?^^
Ja, diese S3 Animation gibt es nur mit Dolchen oder ähnlichen Waffen in der linken Hand...
Dieses File gibt es nicht, also kann es auch nicht geöffnet werden...
Warum d2 versucht das Ding zu öffnen? Keine Ahnung, scheint ein vorübergehender geistiger Aussetzer des Games gewesen zu sein^^
6. ptAsyncData
Dies ist mir auf 1.10 passiert, als ich Abbadon (Nebenquest im Eishochland) betreten wollte. Was genau die Ursache ist und wie das zu beheben ist, weiß ich allerdings nicht...
Könnte aber auch ne einmalige Sache gewesen sein^^
Hier das Log:
Nach einer Horde Zahlen gabs dann noch das hier:22:03:58.968 -------- FILE: Fog\Src\AsyncData.cpp LINE: 630 --------
Assertion Failure
Location : Fog\Src\AsyncData.cpp, line #630
Expression : ptAsyncData
Er konnte also irgendwas in der Sound.dll nicht lesen...22:04:44.343 ***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)
22:04:44.343 Fault address: 6F982CCE 01:00001CCE C:\Programme\Diablo II\d2sound.dll
22:04:44.343 eax:01940e00 ebx:00000000 ecx:635ab580 edx:01940e00 esi:0b71cf24
22:04:44.343 edi:00034a80 ebp:77f4b2a0 esp:0ab9ff88 eip:6f982cce flg:00010206
22:04:44.343 cs:001b ds:0023 es:0023 ss:0023 fs:003b gs:0000
22:04:44.343 Stack bytes:
22:04:44.343 0AB9FF88: 28000000 00008A0A ECFFB90A 00000000 (.......ìÿ¹.....
0AB9FF98: 00000000 6000A80C 80B50200 000E9401 ....`.¨..µ......
0AB9FFA8: 01000000 1EAD0000 00000000 F4B80200 ...........ô¸..
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0AB9FFF8:<unreadable>
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0ABA0088:<unreadable>
0ABA0098:<unreadable>
0ABA00A8:<unreadable>
0ABA00B8:<unreadable>
0ABA00C8:<unreadable>
.........(noch viel mehr unreadable^^)
22:04:44.390
***** ENCOUNTERED ERROR DURING ERROR HANDLING!!!
Fog\Src\ErrorManager.cpp,357
!"FogValidateCriticalSection - bad critical section"
*****
Aber wie gesagt, ka wieso^^
Das ist auch nie wieder passiert...
edit: Hier wurden eventuelle Lösungsansätze diskutiert, schaut mal rein
7. Unrecoverable Error
Mal sehen was hier so zusammen kommt^^
Erstmal haben wir etwas von Leech Naja sehr lang so ein Ding...
Analyse dazu gibts hier.
Dazu kommt noch dieses Zitat:
Ich müsste vielleicht noch dazuschreiben, dass mir das beim wirbelbug in travi passiert ist. also wenn der barb einfach weiterwirbelt obwohl man nicht will, und das durch die ganze stadt durch.. hab dann frenetisch auf w geklickt, zum switschen, half aber nix..
Falls mir grad noch mehr solcher Logs mit anderer Fehlerquelle unter die Finger kommen, werden sie hier rein gebracht...
Abschluss
Ich hoffe euch ist nun der Nutzen dieser Datei bewusst und ich habe gut genug erklärt was man hier alles rauslesen kann.
Falls irgendwelche Verbesserungsvorschläge aufkommen oder etwas ergänzt werden muss, werde ich dies gern machen
Note: Falls jetzt jemand kommt der während dem D2 Spielen einen Spiel/PC Absturz hatte ohne dass in der Logdatei etwas drinsteht, bei dem liegt es dann garantiert am PC selbst und nicht am Spiel!
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Änderungen:
07.10.06: Disconection from Battle net "konnte nicht wiederverbinden"
07.10.06: Mal ein Inhaltsverzeichnis^^
07.10.06: Weiteres Beispiel von c0000005
07.10.06: PRIV_INSTRUCTION (c0000096)
09.10.06: Sound Sound Sound...
15.10.06: Wenn der Barb mal schwingen will...
15.10.06: ptAsyncData
02.11.06: Ein unrecoverable Error...