• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel Join/Leave Verfahren wie bei D2?

Herr Zog

Active member
Registriert
7 April 2003
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich gefragt, ob das typische D2-Verfahren bleibt, wo man sich in ein Spiel einklingt und mitspielt oder ob es eine größere Welt geben wird, wo sich im Lager alle treffen und außerhalb kämpft man nur mit Party-Mitglieder (quasi instanziert) oder wird es eine offene Welf für alle geben, wie bei WoW?
 
Ich hoffe eher, join/leave.

Wobei ich mich noch mehr frage ob die level überhaupt wieder zufallsgeneriert werden. (hoffentlich nicht)
 
Battle.net wird ja neu aufgsetzt.

Ich würde mir wünschen, wenn mehr wie 8 Spieler in einem Game sind.
 
Macht doch nicht wegen jedem bisschen ein Thread auf. Schon klar dass sich jeder freut ^^ aber gibt doch nen fixierten Thread, das FAQ + das eine Video
 
Faulbaer schrieb:
Battle.net wird ja neu aufgsetzt.

Ich würde mir wünschen, wenn mehr wie 8 Spieler in einem Game sind.

Wenn ich diesen fetten Brocken ála WoW als Gegner da am Ende vom Trailer sehe denke ich, dass auf jeden Fall mehr als 8 möglich sind.

Es kommen nämlich sicher NOCh größere Viecher vor :D
 
Ich wäre für das Join/Leave System, aber es sollte möglich sein games zu suchen und vielleicht einen Basar, oder etwas ähnliches einzurichten(mich nerven diese O ... N .... Spiele, da kann man niemals das Finden was man sucht).

Und die Level sollten zufallsgeneriert bleien, ist imho eviel besser als immer sie gleichen Maps
 
Faulbaer schrieb:
Battle.net wird ja neu aufgsetzt.

Ich würde mir wünschen, wenn mehr wie 8 Spieler in einem Game sind.

Jay Wilson hat gerade gesagt, dass man sich auf weniger Spieler konzentrieren wird; er meinte so 4-6.
 
und noch was tolles, Bossdrops droppen für jeden 1 mal, also nicht mehr grab/pickit probleme
 
nein, jeder bekommt einen anderen loot zu sehen. Jedenfalls hab ich dass so verstanden. Das würde erklären wieso es so aussah als würde der Boss weniger droppen.^^

er sagte ja, jeder sieht einen für seinen charakter generierten loot.
 
das war ja auch immer ein chaos mit dem aufsammeln bei den runs...
 
Shadow_Spider schrieb:
und noch was tolles, Bossdrops droppen für jeden 1 mal, also nicht mehr grab/pickit probleme

Das würde eine nachhaltige Bedeutung haben oO

Warten wirs mal ab :)
 
Dann bin ich ja mal gespannt wie das genau laufen soll...
 
Wapaz schrieb:
Jay Wilson hat gerade gesagt, dass man sich auf weniger Spieler konzentrieren wird; er meinte so 4-6.

Wäre auf jeden Fall zu bevorzugen. Ist besser, übersichtlicher als wenn da 30 Leute rumkloppen.
 
Ja scho, aber 4-6 kommt mir irgendwie wieder bissle wenig vor :).
Ich dachte es würde wieder so bei 8-10 beliebn, das fände ich jedenfalls nicht schlecht ^^.
Aber das Game steckt ja noch in den Kinderschuhen, also mal schauen was daraus wird.
 
Ich tippe drauf, dass es wieder 8 werden. Find ich auch gut so.

Die loots werden 100% unterschiedlich. Ist wie jetzt momentan. Wird halt Momente geben, wo einer halt plötzlich schreibt "YEAH, very very rare unique blabla", während der andere halt nix spezielles kriegt. Aber auch so etwas sollte sich auspendeln, aber Frustmomente wird's auch geben, wo man das Gefühl hat, die anderen kriegen immer besserers.

Hmm, aber darum geht's ja gar nicht in diesem thread^^

Die Idee mit dem Basar klingt gut. Ich denke, die Channels werden vielleicht in der Gamegraphik sein, noch mehr 3D chatroom mässig. Der gamefilter war ja schon in d2 geplant. Denke blizz hat D2 schon noch ein wenig im Auge behalten und gemerkt, dass gamefilter wichtig sein wird.

Aber wegen O und N games wird sicher nicht wieder so weit kommen, dazu verkam's ja auch erst in den letzten paar Jahren.
 
Faulbaer schrieb:
Battle.net wird ja neu aufgsetzt.

Ich würde mir wünschen, wenn mehr wie 8 Spieler in einem Game sind.

Also ich hab iwo gelesen, dass Blizzard maximal 4-5 Spieler in einem Game haben will.

Crono4 schrieb:
Ich hoffe eher, join/leave.

Wobei ich mich noch mehr frage ob die level überhaupt wieder zufallsgeneriert werden. (hoffentlich nicht)

Zufallsgeneriert ja, ich hoffe auch auf ein join/leave system
 
Der_Neuling schrieb:
Ich wäre für das Join/Leave System, aber es sollte möglich sein games zu suchen und vielleicht einen Basar, oder etwas ähnliches einzurichten(mich nerven diese O ... N .... Spiele, da kann man niemals das Finden was man sucht).

Und die Level sollten zufallsgeneriert bleien, ist imho eviel besser als immer sie gleichen Maps

Also zum Gamefilter:
ich hab mal was von einem Programm gehört, das es dir ermöglicht bestimmte Spielnamen zu suchen in D2, z.b. "baal", also würden nur noch Namen wie Baalrun-1 usw. angezeigt. keine Ahnung wo man sowas kriegt^^
Ich denke ebenfalls, in d3 wird sowas bei einem Join/Leave Battle.net auf jeden Fall implementiert sein.

______

Bhody schrieb:
nein, jeder bekommt einen anderen loot zu sehen. Jedenfalls hab ich dass so verstanden. Das würde erklären wieso es so aussah als würde der Boss weniger droppen.^^

er sagte ja, jeder sieht einen für seinen charakter generierten loot.
Wow super Lösung, findet ihr nicht auch?

_______
Babbel11 schrieb:
Also ich hab iwo gelesen, dass Blizzard maximal 4-5 Spieler in einem Game haben will.
GAY, ok in einem Spiel wie Diablo wäre mehr als 10 Spieler wohl sehr durcheinander, doch 4-5 Spieler kommt mir sehr wenig vor, ähnlich einer Instanz in WoW...
 
Zurück
Oben