• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spiel] Patch 1.12 und seine dazugehörigen Dateien ...

Das man zur zeit öfters aus nem spiel fliegt ist leider zur zeit an der Tagesordnung.
 
bei mir geht auch weder variante
a) d2lang.dll austauschen
noch
b) ordner reinstellen + -direct parameter
um auf english zu kommen

und ich glaube, dass ich einen parameter anhängen kann, schließlich läuft mein d2 ja auch im fenster ;)

muss man evtl für variante b) wieder die d2lang.dll von a) mit der alten deutschen austauschen?

destrution schrieb:
tja, denn überprüf mal, ob der Dateipfad stimmt

wo soll der denn hinführen, is doch standard auf die game.exe oder muss ich daran was ändern?
 
hm, also standard is eigentlich d2.exe, sollte theoretisch aber eigentlich auch mit der game.exe gehen

mit dateipfad meine ich den ort des data ordners...
dieser muss genau stimmen, ansonsten wird nicht drauf zugegriffen

also in deinem d2 verzeichnis ein ordner namens data, darin ein ordner namens local und darin die use datei

könnte vom pfad her dann etwa so aussehen:
C/Programme/Diablo2/Data/Local/Use

achte auch darauf, dass zwischen den einzelnen Parametern auch ein leerzeichen sein muss
 
jo is wie verhext, mit der einen installation gehts, mit der anderen nicht, seh aber keine unterschiede.

aber lösung b) war auf jeden fall ein teilerfolg bisher thx 4 the files :kiss:
wenn ich dahinter komm was der unterschied ist, dann post ich hier, woran es lag

:edit:

3 von 4 installs funzen, da muss doch was gehen

btw: wenn ich auf die game.exe linke, brauch ich cd für starten von d2,geht das weg wenn ich auf die d2 linke?
 
nich haun....

also wenn ich die version wähle mit use datei und dem -direct befehl is das ganze in engisch, soweit so gut.

allerdings sehen dann die WPs, alle Items, alle charaktäre so aus wie mein homu auf dem bild...

omuuo6.jpg



muss sagen es nervt dann doch schon das ich sogar lieber auf deutsch zocke^^

is das bei euch auch der fall?

funzt denn bei einigen die alte lang.dll?
 
Dann solltest du vielleicht mal dein d2 neu installieren, damit die letzten reste von MMBot verschwinden.

Verwarnung pls!

c0sm0 schrieb:
nich haun....

also wenn ich die version wähle mit use datei und dem -direct befehl is das ganze in engisch, soweit so gut.

allerdings sehen dann die WPs, alle Items, alle charaktäre so aus wie mein homu auf dem bild...

1214578590.jpg



muss sagen es nervt dann doch schon das ich sogar lieber auf deutsch zocke^^

is das bei euch auch der fall?

funzt denn bei einigen die alte lang.dll?
 
destrution schrieb:
da bei einigen die englische d2lang.dll nicht zu funktionieren scheint beachtet bitte, dass es noch einen weiteren weg gibt. Laded euch dazu diese datei runter und kopiert den ordner in euer d2 verzeichnis, sodass in eurem d2 verzeichnis ein ordner namens data, dort ein ordner namens local und dort eine datei namens use drin steht. Öffnet d2 nun mit dem Parameter -direct, dann sollte das spiel englisch sein.


edit:
solltet ihr eine englische version spielen und auf deutsch wechseln wollen schaut hier rein

Vielen Dank! Damit hats nun endlich geklappt. Als ich das letzte mal Diablo auf englisch umgemodelt habe hat das simple lang.ddl rüberkopieren gereicht, ka was sich da geändert hat.
 
destrution schrieb:
da bei einigen die englische d2lang.dll nicht zu funktionieren scheint beachtet bitte, dass es noch einen weiteren weg gibt. Laded euch dazu diese datei runter und kopiert den ordner in euer d2 verzeichnis, sodass in eurem d2 verzeichnis ein ordner namens data, dort ein ordner namens local und dort eine datei namens use drin steht. Öffnet d2 nun mit dem Parameter -direct, dann sollte das spiel englisch sein.


edit:
solltet ihr eine englische version spielen und auf deutsch wechseln wollen schaut hier rein

ich habe jetzt -direct hinten rangehengt "E:\Spiele\Rollenspiele\Diablo II 2\Diablo II.exe" -direct

aber der Text ist bei mir immer noch deutsch. Warum ist das so?
 
Gibs auch noch nen Weg die Sounddateien auf Englisch zu patchen? Hab jetzt den Ordner drinne und starte mit -direct, alles paletti, aber die Leute babbeln mich noch auf Deutsch an :>
 
würde mal jemand ein mirror der datei erstellen

rs.de ist bei mir down

danke
 
Ja bei mir sind die Sounds auch noch alle Deutsch...

lg Johnny
 
Huhu,

da ich in der Hoffnung war, das mein Laptop eventuell 3mal Diablo problemlos startet und 1.12 irgentwas bewältigt hat, habe ich versuch Diablo 3 mal zu installieren.
Zu meinem PC gab es dann ein Vorteil, das mit Original Datein alle Versionen laufen (kann auch sein, das ich die Ordnerverwaltung anders gewählt habe, egal), dann habe ich die 1.12 d2gfx.dll in jedes Verzeichnis getan, und direkt die 'leeren' Video und Musik MPQs ausgetauscht (war allein schon ein Fehler, weil ich ohne CD starten wollte) und bekomme beim starten den c0000005 Fehler.
Leider hab ich dummerweiße kein Backup von den 1.12 Musik und Video MPQs gemacht, daher wollte ich Wissen ob es jetzt reicht, wenn ich Diablo erneut installiere und die MPQs kopiere, damit der Fehler verschwindet oder muss ich Diablo wieder 3 mal installieren?
Ich hab gehört man kann auch Diablo von Blizzards HP runter laden?
Gibts da irgentwelche Haken auf lange Dauer? Sind die Server einigermaßen gut(1.5GB kann ziemlich lange dauern)?

Sorry wenn ich in der Gramatik und Rechtschreibung schlecht bin, bin etwas müde und weiß gar nicht mehr genau, was ich so schreibe :D
€: Hatte die d2gfx.dll von 1.11b, btw. in der Filebase ist die Zip Datei kaputt
 
Moin,ich hab nen Problem mit der Anleitung hier.
destrution schrieb:
da bei einigen die englische d2lang.dll nicht zu funktionieren scheint beachtet bitte, dass es noch einen weiteren weg gibt. Laded euch dazu diese datei runter und kopiert den ordner in euer d2 verzeichnis, sodass in eurem d2 verzeichnis ein ordner namens data, dort ein ordner namens local und dort eine datei namens use drin steht. Öffnet d2 nun mit dem Parameter -direct, dann sollte das spiel englisch sein.


edit:
solltet ihr eine englische version spielen und auf deutsch wechseln wollen schaut hier rein

Ich habs genauso gemacht,aber es klappt net.
Hab die Datei runtergeladen und mit WinRar in meinen D2 Ordner(D:\Programme\Diablo II) entpackt.
Dann hab ich -direct als Parameter angehängt und D2 gestartet,doch alles ist Deutsch geblieben.

So sieht es aus wenn ich -direct dranhänge:
"D:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -direct

So sieht mein Dateipfad aus:
C:\Programme\Diablo II\data\local\use

Ich wüsst jetzt nicht was ich falsch gemacht hab,kann mir da wer auf die Sprünge helfen?


EDIT: Doofer Fehler,es klappt nun,da mein eigentlicher Ordner auf D und nicht auf C ist.Kein Plan wie der da hinkommt,aber jetzt klappt es ;)
 
destrution schrieb:
da bei einigen die englische d2lang.dll nicht zu funktionieren scheint beachtet bitte, dass es noch einen weiteren weg gibt. Laded euch dazu diese datei runter und kopiert den ordner in euer d2 verzeichnis, sodass in eurem d2 verzeichnis ein ordner namens data, dort ein ordner namens local und dort eine datei namens use drin steht. Öffnet d2 nun mit dem Parameter -direct, dann sollte das spiel englisch sein.


edit:
solltet ihr eine englische version spielen und auf deutsch wechseln wollen schaut hier rein

fettes merci echt,funzt einwandtfrei :)
 
Hat denn jemand das englische Soundfile, damit ich dann die Leute auch englisch babbeln höre?
 
DESTRUTION:D irgendwas mache ich falsch -.-' ich habs genauso gemacht wie du gesagt hast... hab deinen ordner runtergeladen hab ihn in d2 reingemacht... habs mit den parametern gemacht... -w -skiptobnet rangehängt... es geht nicht es ist alles auf deutsch -.-' hilf mir bitte:(
 
Passt zwar nich direkt zu dem thema, aber ich muss meine Dia Versionen auf nem andern pc neuinstallieren, nun hab ich aber nur noch einen meiner CD-Keys vor mir und habe noch keinen post gefunden wie ich meinen cd-key unter 1.12 rausfinden kann?? Vllt könnt ihr mir ja helfen.
 
GoD-Chaos schrieb:
Passt zwar nich direkt zu dem thema, aber ich muss meine Dia Versionen auf nem andern pc neuinstallieren, nun hab ich aber nur noch einen meiner CD-Keys vor mir und habe noch keinen post gefunden wie ich meinen cd-key unter 1.12 rausfinden kann?? Vllt könnt ihr mir ja helfen.

Hier bist ja komplett falsch :D
Aber nu bekommst hier halt Hülfe.

Schau mal bitte hier rein : CD Key Viewer
Beim Starten der Datei sollte sich Dein Virenscanner melden, was Du aber getrost ignorieren kannst, da es sich um keinen Virus handelt, nur um eine vom Programm virusähnliche Aktion.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben