• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel stürzt ab

• Ersteller Ersteller FuryDivine
  • Erstellt am Erstellt am

FuryDivine

Guest
Ich hab das Problem, wenn ich Diablo 2 starte, laufen die beiden Werbevideos von Blizzard noch ohne Problem, (nach dem Neuinstallieren auch das Anfangsvideo mit Marius und Tyrael) aber dann wird für ein paar Sec. der Bildschirm schwarz und dannach stürzt das Spiel einfach ab und ich lande wieder am Destop.. :mad:
Bitte helft mir

Grüße
FuryDivine

Hi,

als erstes kontrolliere doch mal deinen Grafiktreiber. Oft ist der nämlich Schuld.

Als Alternative kannst du das hier ausprobieren: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390

Der Glidewrapper beseitigt manchmal inkompatibilitäten und sorgt auf auf kleineren Rechnern meist für einen guten Spielfluss.

Bringt das alles nichts, poste am besten genaue Angaben zu deinem Computer. Betriebssystem, Grafikkarte usw.

so long

Also ich habs jetzt noch mal mit Neu Installieren versucht, diesmal mit L.O.D.
Die Installation lief wunderbar, aber als ich dann das Spiel gestarted hab, haben mich (nach den Anfangsvideos) lauter schöne farbige Pixel begrüßt, teilweise haben sie sich auch etwas bewegt(-> herumgeflimmert). Nur war es das Spielmenü, nur ärgstens verpixelt..
Ich hatte sogar ein graues Pixelquadrat als Maus..
Vielleicht sollt ich so nen GLIDER (oder wie sie heißen^^) ausprobieren..
Muss man die nach dem Download eigentlich noch installieren?

Greetz
FuryDivine

bei der installation wird der d2grafik test ja automatisch durchgeführt
dadran kann es also nicht liegen
würds dann wirklich mal mit dem bereits verlinkten glide wrapper 1.4b probieren
ansonsten wenn die intros nun auch rumzicken einfach die leer .mpqs in dein d2 verzeichnis packen
spart zudem platz und verhindert nerviges laden :hy:

Wie witzig, jedesmal wenn ich Diablo 2 neu installiere, kommt ne neue Fehlermeldung bzw. ein anderer Fehler warum es nicht geht..
Jetzt kommt z.B. die Fehlermeldung:
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Wenden sie sich an den Hersteller falls dieses Problem weiterhin besteht.
:(

hm, mal hijackthis drüber laufen lassen
vielleicht hast du ja auch noch alte einträge in deiner registry >> säubern
(hoff das war der link mit der freeware version...)

zu deiner frage zuvor:
glide wrapper runterladen, in deinen d2 ordner entpacken
danach musst du den d2grafiktest nochmal durchlaufen lassen
hier wird dann der glidewrapper zusätzlich aufgelistet >> auswählen
done :hy:

Wie inn frodi sagt, lass hijackthis laufen.

Und wenn du ein anderes Betriebssystem als XP benutzt, solltest du es auch erwähnen.

Kann auch immer ein Treiber-Problem/Hardwarekonflikt bzw. fehlerhaftes RAM/HDD sein. Die Liste der "Möglichkeiten" ist da lang :)

Neue Treiber sind natürlich das A und O. Dazu gehören ggf. auch die Boardtreiber. Es kommt übrigens hin und wieder vor, dass selbst ein aktueller Grafiktreiber sich mit D2 nicht verträgt - ein älterer jedoch schon. Zwar selten, aber gibt's...

Und wenn du ein anderes Betriebssystem als XP benutzt, solltest du es auch erwähnen.

Oh, tut mir leid, hatte ich vergessen zu erwähnen.. Ich hab Windows 98.. (Ja ich weiß, alt, aber es gefällt mir trotzdem noch ganz gut^^) :ugly:

:hy:

Welche Grafikkarte steckt denn in Deinem Win98´er Tempoblitz :p ?

Gruss Silencer23

Mhm Turboschnecke triffts eher..nur ohne Turbo :P ^^

Ähm das müsste eine NVIDIA Aladdin TNT2 sein... ^^

composter ist composter, ob win98 oder vista. wobei 98 stabiler laufen sollte als vista (mal schaun, wer meckern kommt :D ).
Werden im Gerätemanager i-welche wirren Zeichen angezeigt ??
Lief es schonmal auf Deinem Rechner unter Win98 ??
Das Spiel auch schon im 2D Modus probiert ?

Gruss Silencer23

inn frodi schrieb:
bei der installation wird der d2grafik test ja automatisch durchgeführt
dadran kann es also nicht liegen

*hust* das wär mir aber neu.

Nach der Installation muß man gewöhnlich die Videoconfig.exe manuell starten und dort den Modus (direct3d oder directdraw).....solche Pixel-und Farbprobleme gabs ansonsten auch schon als das Spiel 2000 erschien.

Also erstmal den Grafiktest laufen lassen und wenn direct3d nicht mag,notfalls auf directdraw ausweichen....damit gehts eigentlich immer,egal was für ne Karte man hat.

mea culpa mein mod :D
damit wollte ich eigentlich nur sagen dass ich dachte wenn man d2 installiert hat,
der test automatisch gestartet wird
ich werde an meiner ausdrucksweise arbeiten, versprochen :hy:

Der Grafiktest ist eine Option während der Installation.

"Wollen Sie den Grafik-Test jetzt starten" ja/nein/vielleicht :D

Wenn du 98 hast, kann es evtl auch an einer zu alten directx Version liegen. Du hast Riva TNT2. Die ist wirklich schon sehr alt. Bring einfach mal dein System auf den neusten Stand. Falls du Windows seit Jahren nicht neu installiert hast, würde ich das auch in Betracht ziehen und ein sauberes System aufsetzen. Und dass Windows 98 stabil war, das ist ein schönes Märchen für deine zukünftigen Enkel^^

Für D2 insbesondere wichtig:

-Grafiktreiber (waren glaub ich die Detonator-Treiberpacks)
-DirectX
-Boardtreiber

Dann sollte es eigentlich laufen. Hab D2 selbst unter 98 und TNT2 Grafik gespielt, ging ganz gut.

Hui, viele Antworten :D

Tja, also ich hab D2 schon mal auf dem gleichen Rechner installiert gehabt, L.O.D auch, B-net hab ich aber nie gezoggt, weil ich zu faul war, mir nen Account zu machen ^^
Tja, wie dem auch sei, alles ging gut, bis er eines Tages mal mit Error22 daherkam..
Ich weiß zwar nicht mehr was dann bei der Fehlermeldung stand, aber ich denk mal, Error22 gibts nur einmal (also, ich mein nicht mehrere Versionen davon mit verschiedenen Fehlern.. oder? :D)
Und von da weg, ging keines meiner Spiele mehr..
Dann hab ich mit meinem Dad mal nach Treibern ezc. gesucht, welche gefunden und wenn sie nicht gingen, nen anderen genommen..
Tjo, D2 geht zwar immer noch nicht, aber mittlerweile funzt Gothic 1 wieder xD

greetz
FuryDivine

Also Error22 kann sonstwas heisse, zum Beispiel, das mir grad die Lassagne im Ofen verbrennt oder mir gerade die Flatuenzen quer sitzen.
Ne, mal im Ernst. Kann alles heissen, da ja dieser Fehler nicht nur für ein Programm erschaffen wurde.
Sicher Dir alle relevanten Sachen, beschaff Dir die passenden Treiber und setz das System neu auf. Ist bei 98 nix wildes.

Gruss Silencer23

Wird wohl das intelligenteste sein..^^
Falls es danach immer noch nicht geht, bin ich verflucht^^

Zurück
Oben