• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbare Version auf BLIZZCON

Mal nen paar infos die ich aus Diablofans.com willkürlich rausgefischt habe(alles in english):

Jay Wilson: "Skill system is easy to understand. Compelling both early and late in the game. Focusing on every character having roughly 6 active skills that you will actually use during gameplay"

Jay Wilson: "Skill system is based on Diablo 2, but isn't final yet. Skill runes are in Diablo 3, no info yet though. Skill synergies will be back, so will passive skills. Skills are respectable."

Jay Wilson: "Runes are still random drop across all classes - different from diablo 2. modify skills and attach to skills... runes such as make skill cost less... runes are interchangeable and can swap in and out skill. teleport with strikin rune hurts enemies that u teleport near... exp of skill rune"

from the class panel: "showed examples of teleport, and teleport + multistrike. And the witch doctor skill 'skull of flame'

Witchdoctor has a firebat skill.Firebats sets bat pets on fire which attack. So we have flaming bats and toad plagues. This character keeps getting better.

Wizard's tornado skill is basically an old druid skill... but nados are made out of energy

Monster deaths are awesome. monsters critical hit will explode on death.
Lots of crazy monster deaths including "skill driven deaths" and "rare deaths"

So far, runes aren't class specific, but it's possible somemight be. they're not rulin that out.

Runes will be dropped early and pretty frequently. really trying to encourage swapping and experimentation. looks & sounds really fun!

Game will still have Normal, Nightmare and Hell difficulties

"Higher runes will be very rare and a 'big find'" says Blizzard

They want to have special / spectacular player deaths for the big bosses.

Inventory in Diablo 3 will be larger than in Diablo 2
"They will have it so you can get larger bags to hold items / increase your inventory so you will be able to have a lot of runes"

"They want items and equipment in Diablo 3 to be more important than they were in Diablo 2. They don't want you to just build crazy skills and ignore items & armor"

Sinisterstrike_FK schrieb:
Wird es 100%ig nicht sein, da Blizzard bereits mehrfach gesagt hat, dass der Barbar die einzige alte Klasse im Hauptspiel bleiben wird.

Lediglich im Addon könnten ein paar alte Klassen wiederkommen, falls die neuen bei den Spielern nicht gut ankommen.

öhmmmm.....
dazu sag ich nur :P
man sieht ja, dass es eine art zauberer/zauberin war die als indirekt neue char-klasse vorgestellt wurde :P

das mit dem 100% würde ich eingrenzen :P

evtl. kommt eine leichte abweichung vom druiden vor....
der diesem halt etwas ähnelt....

Und da haben wir es....es wird wieder Runen geben die kaum zu finden sein werden.

Mir gefällt das schon, aber ich hab jetzt schon "Angst" vor Dupern.

ElWampo schrieb:
;( naaaaajaa aber ne Art ^^ druide wird ja wohl drinne sein en typ der halt mit de Natur und so verbunden ist oder macht das auch schon der Witch doc?

ist the wizard keine alte klasse? ich glaube schon, daher haben die uns nun schon "belogen"
wovon wir ausgehen können, das es auch was ähnliches wie ein druide geben wird bzw. amazone. da die skellettkrieger ja auch mit pfeil und bogen schießen......
wenigstens gibts mein lieblingschar die wiz wieder ;)

wizard nicht gleich sorcerer^^ es ist eine andere klasse wenn man sich die skilltrees anschaut Also das video muss ich sagen ist top^^ freue mich echt schon. Laut meinem Bruder soll man auch zwischen Männlichen und weiblichen charakteren wählen können^^ das würde mich richtig freuen^^
Ich glaube nach dem/der wizard kommt eine art

Ich betone es nochmal für neonoX
WIZARD UNGLEICH SORCERESS

Mfg

Lordfan(auch diablo fan)
:diablo:
:diablo:

im prinzip doch "fast" das selbe, mit tele, electro, fire-skills etc...
heißt nur anders, was ich einfach genial finde ist das zeitfeld, einfach technisch geil gemacht!
bin grad bissel besoffen, hoffe das die ama bzw. der könig kommt :;P

neonoX schrieb:
im prinzip doch "fast" das selbe, mit tele, electro, fire-skills etc...
heißt nur anders, was ich einfach genial finde ist das zeitfeld, einfach technisch geil gemacht!
bin grad bissel besoffen, hoffe das die ama bzw. der könig kommt :;P

die fire skills hat der witchdoc ;)
aber was erwartest du? in jedem rpg gibts einen magier und man kann nicht ständig das rad neu erfinden.
und im vergleich zur jetzigen sorc finde ich, dass es schon einen deutlichen unterschied gibt. der wiz scheint mir in D3 viel näher am gegner zu sein und die kämpfe zeigen bisher eine aus D2 ungekannte dynamik. für mich ist das keine sorc-neuauflage, sonder eine neue klasse...

auf was für einen könig wartest du?

und an alle anderen, die sich wünschen, die nächsten 2 klassen werden irgendwelche mosnter/zombies/überhelden was weiß ich, ich verwette meinen arsch, es werden auch ganz "normale" menschen sein, so wie immer in diablo. keine engel, keine horadrim, keine könige, keine prinzen, nichts. einfach nur typen mit äxten und schwertern die zur falschen zeit am falschen ort sind ;)

@ swoptrok ....:und im vergleich zur jetzigen sorc finde ich, dass es schon einen deutlichen unterschied gibt. der wiz scheint mir in D3 viel näher am gegner zu sein und die kämpfe zeigen bisher eine aus D2 ungekannte dynamik. für mich ist das keine sorc-neuauflage, sonder eine neue klasse...

Sehe ich genau so, der Wizard spielt sich echt Actionlastiger als die Zauberin.

joa muss mich da auch anschliessen

als ich zuerst davon gehört hab dachte ich "na toll doch nur ne soso" ... hab mich schwer getäuscht

allein schon der timeskill hat mich umgehauen ... ebenso wie disintegration (Disintegration you Bastard - Verbal Abuse ;) )

durch ihre skills scheint sie auch ne ordentliche portion melee-tauglichkeit mitzubekommen

zum könig von neonoX kann mir eig nur vorstellen das er den pala meint ....;)

Naja, blizzard übertrifft einmal mehr all meine Erwartungen ;)

Die sorc war in D2 leider bisschen imballanced, aber auch mehr wegen den bossruns, dass Teleport ein grosser Vorteil war. Dem hätte blizz einfach entgegenwirken können, hätten sie Teleport ganz gestrichen. Aber erstens schauen sie ja darauf, dass dies nicht mehr so ein Gewicht hat (bessere drops auch von normalen Monster evt? bzw. Vorteile für ganz durchspielen (Boss am Schluss bessere dropchancen durch möglichst viele Monster auf dem Weg dahin erleidgt oder so)), zweitens wollten sie wohl diesen extrem charakteristischen Char nicht missen lassen in D3. Super gelöst, Wizard ist absolut eindrücklich. Scheinen bisher wirklich nur aus D2 gelernt zu haben^^

Jedoch, ich muss es aussprechen ;) In D2 fand man ja schon viele Items aus D1 wieder, Teleport ist in D3 wieder vorhanden, es ist also nicht allzu abwägig, dass er wieder als Fremdskill auftaucht (genauso wie bo). Blizz hat es schonmal als notwendig empfunden, diesen skill allen chars zugänglich zu machen und wird es vielleicht wieder machen. Enigma's coming back xD Naja, min 75% der D2 Spieler würde es freuen (bzw. noch andere items, die diesen und anderen Fremdskills zu lassen, mehr Kombinationsmöglichkeiten). Der Grund, weshalb India ja so gegen Enigma abgelehnt ist, ist wegen der dupeproblematik und das dieses uberitem halt noch viel mehr dazu treibt dupen zu wollen und möglichst schnell da ran zu kommen.

Das soll heissen, wenn blizz cheaten und dupen schafft zu unterbinden, wär's absolut obergenial, wenn so etwas wie Eni dann wirklich nicht oft anzutreffen wäre. Aber naja, ich kann auch gut ohne Eni leben, bzw. Fremdskills auf anderen chars, will also gar keine solche Vorwürfe gleich hören -.- sorc war eh immer mein Lieblingschar, auch im PvP, dank schneller fcr (yeeehaa, passiv skill fcr erhöhend...) in Kombination mit naturgegebener Teleportationsfähigkeit. Teleport sieht aber auch wahnsinnig geil aus, find ich^^

Also, ein grosses :top: meinerseits an blizz.

Es passt wohl am ehesten hier rein (wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen)

BlizzCon 2008: Interview mit Ray Gresko und Leonard Boyarsky

Hochinteressant, was die beiden Herren so alles an Details aus dem Nähkästchen plaudern in dieser sehr langen Frage/Antwort-Runde!

Am Interessantesten ist wohl die Anmerkung Boyarskys, dass das Spiel wie immer der Blizzard-Philosophie "Easy to learn, hard to master!" folgen wird. Damit dürfte klar sein, dass das Spiel sicher nicht zu angspruchslos wird, sondern sich in dieser Hinsicht wieder auf dem Niveau der altbekannten Titel bewegen wird: Sehr beruhigend zu wissen! :)

mfg

Was wohl kaum einer beachtet, Spielbare Version dieses Jahr=wahrscheinlich noch 2009 D3 das ist doch mal ne gute Aussicht :)

Abiel schrieb:
Enigma's coming back xD

Nein wird sie gottseidank nicht. Es wurde bereits gesagt, dass es keinerlei Runenwörter geben wird, und auch, dass sie keine Freunde der Fremdskills sind. Soll alles abgeschafft werden und freut mich extremst.

Die Cheater wirst du immer haben, auch in Diablo3.

Ah, ok, ich verlasse mich jetzt mal auf deine Aussage ohne Quellenangabe zu fordern. Würd eh Sinn machen. Naja, Enigma könnte trotzdem zurückkommen, nur halt ohne Teleport, oder nicht als RW.

Hmmm, jedoch, hätte doch gerne eine Quellenangabe, da ich meinte im letzten Interview gehört zu haben, dass man Runen auch in items sockeln kann. Prinzipiell fänd ich's natürlich auch gut, ohne Fremdskills, hmmm, in D3 würd's irgendwie auch nicht so passen, hab ich das Gefühl, von mir aus kann man auch die charges gleich ganz weglassen. Wenn ein Barbar plötzlich die Kröten vom Witchdoc casten würde... -.-

Muss es jetzt aber doch nochmals erwähnen, ist sonst niemandem die eindrückliche lvl up Animation aufgefallen? Bzw. hätte gerne eine Bestätigung, dass ich mich nicht täusche. Mom, ich such kurz die genaue Stelle raus. 3.20 und 4.20.

edit: noch was interessantes kurz vor 3.20 und zwar dieses beschworene Monster wird offensichtlich von für 4 Sekunden von nem critical arcane hit gestuned. Ist zwar beschworen, aber ist ja nur ein Standartmonster, welches wir aus dem ersten vid kennen. Sind das die dark cultists, oder?

Abiel schrieb:
Muss es jetzt aber doch nochmals erwähnen, ist sonst niemandem die eindrückliche lvl up Animation aufgefallen? Bzw. hätte gerne eine Bestätigung, dass ich mich nicht täusche. Mom, ich such kurz die genaue Stelle raus. 3.20 und 4.20.

edit: noch was interessantes kurz vor 3.20 und zwar dieses beschworene Monster wird offensichtlich von für 4 Sekunden von nem critical arcane hit gestuned. Ist zwar beschworen, aber ist ja nur ein Standartmonster, welches wir aus dem ersten vid kennen. Sind das die dark cultists, oder?

Zwar weiß ich es auch nicht mit Gewissheit, aber da ich bisher immer nur gelesen habe, dass in der Demo Runen (NICHT Runenwörter) gesockelt wurden, gehe ich aucmal davon aus, dass es keine Runenwörter gibt.

Die LevelUp-Animation ist mir auch aufgefallen. Sieht schick aus, aber ich frage mich, ob sie auch eine Schadenswirkung hat oder eben nur schick aussieht.

Und ja, das sind Dark Cultists und das beschworene Monster scheint das Standardmonster zu sein, wenn mehrere Cultists im Kreis stehen und ein Monster beschwören.

Ganz am Ende kann man sehen, dass die Wizz für kurze Zeit eine Rüstung trägt. Die ist gecastet und verschwindet nach einem Schlag des dicken Skelettheinis wieder. Sieht aber sehr nett aus!

Abiel schrieb:
Ah, ok, ich verlasse mich jetzt mal auf deine Aussage ohne Quellenangabe zu fordern.

Hmmm, jedoch, hätte doch gerne eine Quellenangabe, ...

Du bist wohl einer der ne sprunghafte Meinung hat oder? ^^

Was Diablo3 News angeht kannst du mir vertrauen, da bin ich sicher und sag im Regelfall nix ohne Quellenangabe.

Zitat Anfang:
In Bezug auf die Verwendung und Form der neuen Runen gab Jay Wilson gegenüber Diablo 3 Source preis, dass die Runen nicht, wie aus Diablo 2 gewohnt, zur Herstellung von Runenwörtern oder Teil des Craftingsystems benutzt werden, sondern dass sie "genau genommen nicht einmal mehr im Bezug zu Gegenständen auftauchen" würden. Das Team hätte für Diablo 3 bereits andere Pläne, welche aber noch nicht bekannt gegeben werden.
Zitat Ende:

Quelle: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=82492

Joa, da mir während dem post schreiben in den Sinn kam, dass ich dachte beim interview so etwas rausgehört zu haben ;)

Ist zwar keine 100% Aussage, aber haben es wohl definitiv nicht vor. Wie sieht es denn mit gems aus? Oder prinzipiell Sockelmöglichkeit von Items? Vermute mal Sockel wird's weiterhingeben? Hat ja schliesslich mit Individualisierung von items zu tun.

Es ist eine 100%ige Aussage, da er vor kurzer Zeit gesagt hat, dass er eigentlich niemals ein Fan der Runenwörter war, diese daher nicht mehr haben will.

Ich bin jetzt aber zu faul auch diese Aussage rauszusuchen ^^

Vertrau mir in dem Fall ;)

Flexbert schrieb:
Ganz am Ende kann man sehen, dass die Wizz für kurze Zeit eine Rüstung trägt. Die ist gecastet und verschwindet nach einem Schlag des dicken Skelettheinis wieder. Sieht aber sehr nett aus!

ist die Steinruestung :-) ein weiterer Skill des wizzards

Zurück
Oben