• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Blaze/Gewitter/2-Hand-Melee

malumme

Member
Punkte Reaktionen
27
Hallo liebe Leute,

nachdem ich vor ein paar Tagen den Protagonisten des letzten sehr zähen Spielberichtes durch Dummheit sterben ließ soll der nächste Char ein bisschen leichter werden. Zum Glück ist so ziemlich alles in D2 stärker als Dornen ;)

Also willkommen zu meinem neuen Spielbericht!

Die Idee:
Ich habe überlegt welche Skills ich in meiner Diablo2 Zeit am wenigsten genutzt habe und hier gab es einige. In Kombination von zwei meiner ungenutzten Skills bin ich an Blaze und Gewitter hängen geblieben.
Beide für sich muten ersteinmal unscheinbar an vom Schadensoutput und auch ihr Handeling ist eher indirekt. Das größte Problem sehe ich in statischen Gegnern die mich nicht verfolgen werden und dem kaum steuerbaren Schaden von Gewitter. Das wird lustig! :) Es muss also eine Lösung für die Fernkämpfer und Bosse des Spiels her.

Die Skills:
Blaze: Man zieht eine Feuerspur hinter sich her. Man kann Gegner die nicht Feuerimmun sind kiten. MMn kann man mehrere Lagen übereinander legen, das kann aber auch falsch sein.
Gewitter: Ebenfalls ein Skill mit dem man Kiten kann. Gewitter wird aktiviert und feuert automatisch auf Gegner. Wenn ich mich nicht Irre steigt die Frequenz mit der die Blitze einschlagen.

Das heißt:
20 Punkte Blaze
20 Punkte Wärme (Synergie)
20 FeuerMastery
20 Punkte Gewitter
20 Blitz Mastery
Teleport und Manashield je 1
6 Punkte in Durchgangsskills
Hoffentlich ein Punkt in Chilling Armor über einen "Blatt" Ancaststab

Da nun immer noch nichts zur Verfügung steht mit dem Stehende Gegner gekillt werden bietet sich Enchant an um diese Gegner und Endgegner im Nahkampf zu bezwingen. Hierfür werde ich Obedience nutzen, speziell da die Runen in Alp beschaffbar sind und mit CB das Gewitter in der Immunenbekämpfung gestärkt wird. Außerdem kommt ja eventuell die ein oder andere Eledmg Charm dazu... Ein starker Rohling ist zunächst nicht nötig da ja zwei einhalb Schadensarten da sind. Ist aber vielleicht, sollte es bis Alp A3 Spaßmachen das I-Tüpfelchen.

Die Taktik:
... viel Rennen, das Gelände/Monster "KI" nutzen und hoffen das man schnell genug ist. Einzelne Bockige Gegner werden danach mit einer Sense geerntet. Der Meleepart soll aber klar dem Nutzen von Blaze und Gewitter untergeordnet bleiben.

Dann mal Los. In Normal werde ich mich auf knappe Berichte Beschränken und werde diese in Alptraum wenn die Bosse interessanter werden ausweiten. Die üblichen Comicstreifen gibt es auf Hölle. Da mir der Char recht wackelig vorkommt spiele ich zunächst einmal Selffound Softcore. Mal sehen wie es läuft.

Akt 1 Normal:

Bis Level 12 hat die junge Heldin Fugitiva (grob, lat. fugere =fliehen) mit ihrem Anfangsstab und ab Level 6 mit Inferno und einem +2 Inferno Stab die Monster das fürchten gelehrt. Auf dem Weg zum Dunkelwald gab es einen ersten Spitzendrop. Der gute Serperntlord mit seinen 100% Manaleech viel ihr vor die Füße und war von nun an ihre Waffe der Wahl. Durch das Aufladen der Mana konnte sie gut Statisches Feld und Inferno auf die Gegener in Tristram anwenden so zügig das Level von 12 erreichen.

Von nun an hatte sie ihren ersten Hauptangriff. Blaze! Juhu endlich konnte sie ihrer feigen Natur fröhnen und Dämonen und Monster durch anzügliche Blicke in lodernde Flammen locken. Die Narren folgten ihr wie toll und sie stieg im Turm der Gräfin und dem Dunkelen Moor schnell auf Level 19 auf und sammelte Runen um sich wenigstens mit einem Blatt vor den gierigen Blicken zu schützen.

Schnell merkte Fugitiva, dass sie sich der Monster am besten erwehren kann wenn sie wie ein Hase im Zickzack lauf, hakenschlagend eine breite Schneise der Verwüstung erzeugt ohne je die Distanz zu ihnen zu verringern. Da es ihr aber doch gefällt gesehen zu werden hält sie die Verfolger auf einer halben Bildschirmlänge. So rennen sie ihr weiter und weiter nach.

Mit diesem vorgehen war es Fugitiva schnell möglich (ca. 1 1/2h) mit Level 19 ihr Blatt zu tragen mit dem sie einen dreistelligen Schadenszuwachs bekommt.

Der erste gefährliche Gegner für sie war der Schmied, der ihr so schnell hinterher rannte, dass sie zu faulen Tricks greifen musste und eine Barriere aus Fässern nutzt um nicht in die Reichweite seines Hammers zu kommen.

Andariel erkannte selbst nach zehn Reinkarnation nicht die Gefahr, die für sie von Fugitivas brennenden Füßen entsprang. So wird Fugitiva stetig reicher und beendet den ersten Akt mit einem stolzen Level von 20.

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Akt Normal:
Da Summoner die größten Probleme machen, entschied ich mich Randament erst nach Skillung von Thunderstorm zu machen. Statische Gegner sind leider echt ein Problem zu dem Telekinese die einzige Lösung zu sein scheint, in dem man Gegner in die Blaze Spur schupst, leider ist Telekinese zu diesem Zeitpunkt noch nicht geskillt. Also geht es direkt weiter zum Suchen der Stabteile.

Hierbei ist speziell die Oase ein toller Ort zum Leveln, wären die Käfer nicht (die die Eier legen) wäre es sogar noch besser. Alle anderen haben gefühlt wenig Freude an Feuer und wenig Leben. Die Fliegen fallen wie die Fliegen eben. Das gleiche gilt für die Wurmgruft. Hier wurden große Ansammlungen von Eierlegern durchaus mal übergangen mittels Teleport.

Auch die Schlangen sind angenehme Zeitgenossen... Wann kann man das schon einmal behaupten. Da sie stumpf folgen und einen Rammen wollen rennen sie permanent in den feurigen Tod. Die Blitzschlange auf Level 2 habe ich nicht einmal gesehen.

Die Architektur im ASanctuary spielt der Zauberin wieder absolut perfekt in die Karten. Auch hier sind die einzigen anstrengenden Gegner die statischen Vampire, nicht wegen ihrem Schaden sondern ausschließlich weil sie sich weigern zu laufen. Aber da Blatt ja grandiosen Feuerschaden macht werden sie kurzerhand im Nahkampf erlegt. Der Summoner ist zu meiner großen Freude beinahe allein auf seiner Plattform gewesen, es hat also beim Anmarsch nicht gebremst so dass man seiner Gletschernadel zu sehr ausgesetzt ist. Noch dazu rannte er freiwillig in eine Feuerpfütze. Perfekt!

Duriel ist natürlich ein sehr dankbares Opfer für Blaze gewesen, auch der ein oder andere Blitz hat ihn getroffen, schadenstechnisch kitzelt der aber eher.

Zuletzt bearbeitet:
Rettungs-Up :hy:

Gut geschrieben und interessantes Konzept - lebt das noch oder hat dich D3, oder noch schlimmer, das RL erwischt? :D

Wundervollen guten Tag, wer hätte gedacht das noch Leben im Forum ist.

Der Char ist saualt. Ich fürchte ich habe ihn nicht mehr. (Was jetzt bei dem Level kein Hindernis sein müsste.) Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen mal wieder einen Bericht zu schreiben und hätte im Moment auch die Zeit dazu.

Wir können gerne mal Brainstormen was es sein sollte.

Ne Blaze/Gewitter... ich weiß ja nicht ich glaube nach 1-2 Jahren Abstinenz ists vielleicht n etwas krasser Einstieg.

Sagt mir nen abgefahrens Charkonzept und ich mach mich dran, bock habe ich schon.

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen mal wieder einen Bericht zu schreiben und hätte im Moment auch die Zeit dazu.

Wir können gerne mal Brainstormen was es sein sollte.
Weitermachen, sofort! :D Unkreativ, wie ich bin, habe ich meine Bow-Sorc damals Pfeilhagel genannt :).

Das Ausdenken unspielbarer Konzepte war noch nie meine Stärke, aber Hauptsache Gewitter ist dabei ;).

Na wenn das so ist... ;)

Wie genau sollen wir es machen? richtige Berichte ab Akt drei oder schon jetzt?

Fugitiva-II ist mittlerweile (nach 1 1/2 Stunden) auf dem stolzen Level "15". Ich musste mich ersteinmal in die Char-Idee lesen. Wusste garnicht mehr das es das Projekt mal gab und was es sein sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
bekehren+Dornen Paladin ^^

Schaunwa mal wie mein Masochismus nach dem hier ausgeprägt ist naithan ;)

Auf die hätte ich auch hart bock aber dann müsste mir wer nen headstriker geben ;) die spiele ich nicht ohne viel DS.
Sammelt mal ruhig weiter; Ich muss gestehen, dass ich damals aufgehört habe mit der hier weil blaze genervt hat. Ich renne einfach nicht gerne weg. ;) können ja vorschläge sammeln und abstimmen :-D

edit;
Was ich noch so im "das muss schrecklich sein" Kopf habe:
- Bowbarb
- Leapbarb
- Assa mit Infernowoge
- Nen Dolchnecro mit Mercverbot und Dim Vision (sozusagen n Dolch im Schatten)
- Firemaiden (wobei die der XBow fast zu ähnlich ist)

edit2:

Sooo es ist so weit... Ich bin in Akt 3 angekommen, und direkt erstmal gestorben. Im Flayer Dungeon hatte ich einen erbitterten (verzweifelten) Kampf mit dem Oberschamanen. So gut der Blaze Schaden zur Zeit auch ist. Immune Gegner sind schon jetzt ne Pest. Die Frequenz vo Gewitter ist mit ~3 Sekunde bei level 2 viel zu gering um Schaden zu machen. Immerhin konnte ich das Hirn bergen.

edit3:

Und dann geht es direkt weiter in Richtung des Travincals... ach nein. Ich habe die Spinnenhöhle-dingens... vergessen. Szzark hat mich einmal erwischt und mit drei Schlägen getötet. Der Schaden war allerdings sehr gut und wegrennen ist bei der fiesen Spinne eh häufig der natürliche Impuls.

2 Organe besorgt. Auf zum dritten. Der Weg durch den Flayer Jungel Abschnitt war sehr gut von der Xp. Die kleinen laufen einfach zu gerne hinter einer jungen Dame Herr. Herrlich - Menschenfleisch.

Im Travincal habe ich in feiger Manier auf /p1 gestellt. Der Rat mit seinen hohen Feuerresistenzen war mir sonst zu anstrengend. Auf /p1 war der Rat kein Problem und ein Flammenmeer + Gewitter (lvl3) und Static konnten nach und nach alle Ratsherren in den Griff bekommen. Gehen ist besser als Laufen. Die Gegner sind laufen ihrerseits gefühlt langsamer und man kann wesentlich leichter mehrere Lagen Feuer stapeln. Es ist einfacher von der Bedienung.

Mephisto war auch auf /p8 eine Sache von 1-2 Minuten. Er stellte sich großzügig genau in die vorbereitete Fläche nachdem er auf ein winziges bisschen heruntergestatict war.

Der Drop war leider eher unnütz. Aber was soll es...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich mir vorstellen kann zu summonen wären Wölfe von Mondsichel die man Enchantet. ;) aber das wäre dann ne Melee oder nicht.

Diablo ist tot btw. Bin Level 30. Gab Qualitätsdrops. Ich bin erstmal arbeiten Bilder gibts später.

edit: Akt 4

Der vierte Akt im Allgemeinen war recht nervig wegen der hohen Feuerresistenzen. Ich bin relativ flott nach Izual gelaufen, konnte allerdings durch konstant aktives Blaze knapp ein halbes Level von folgenden Monstern abgreifen. Izual selbst war kein Problem, vor Allem weil es keine Souls in den Plains gab. :) Izual hatte ein charmantes Loch neben seinem Spawn. dieses war Sehr Sehr klein, weshalb der hierum stackende BRand umso schmerzhafter für ihn war. (Keine dummen Witze, tz tz tz)

Der Flammenfluss war mit vielen Maggots gefüllt die mir speziell beim Schmied keine Zeit für Fotos ließen. Also gibt es nun eins vom Dackel.
Bevor ich Ihn angreifen konnte, musste das CS pingelich gesäubert werden. Die Siegelwächter waren außer dem Giftfürsten sehr schwierig. Meine Erwartung war eigentlich, dass er das schwerste im CS wird wegen der hohen Feuerresis. Daher nahm ich Ihn als letztes aufs Korn. Es hat exakt 13,5 Runden um das Pentagramm gedauert bis er starb. Aber... Fugitiva ist Nicht gestorben.

Diablo allerdings hat mich beim Statiken 2 mal erwischt. Ich bin froh, dass es nicht HC ist, denke aber, dass es auf die langsame variante mit ausschließlichem Blaze und Gewitter auch geklappt hätte.

Diablos Drop war der beste den man sich wünschen kann. Im Ernst, seht selbst.

Zuletzt bearbeitet:
netter drop

zur summonsorc sei nur so viel gesagt: sehr goldintensiv

Harmonie bringt ne walküre und gegebenenfalls wiederbelebte

stone oder leichentrauer für entweder ce oder toni
metallgitter bignt nen eisengolem wenn kein toni

und dann kannste auch deine blaze sorc mitnehmen ^^

alternatic kannste ne 2hand melee mitm grabräuber spielen ^^

Wenn du den Nutzer IsodorRodosi findest, frag ihn, von dem stammt das Konzept oder wenn du den Plan von Mojito findest, der darauf basierend mal was gemacht hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Akt 5

Zunächst wurden die vortrefflichen Verfolger-Eigenschaften von Shenk genutzt. In den wunderfollsten Feuertönen erstrahlte seine Tundra und er brachte mich dankbar bis zum stolzen Level von 37.

Auch "Nila" ging überraschend einfach, da ich eh alle Moster hinauslocken konnte. Nur er selbst war etwas zäh. seine Neigung zum Teleport hat mich gezwungen ihn mit Schwert und Statik zu töten. Sehr bewegungsfaul der gute.

Im Thronraum wurden zunächst alle Gänge geleert. Man mag ja Platz zum laufen haben.

Der Thronraum war spektakulär. Ein epischer Kampf entbrannte mit verschieden schweren Wellen.
Welle 1: Der gute Feuerimmune musste mit dem Schwert erschlagen werden aber durch einen breiten Flammenteppich konnten die Minions gebunden werden.
Welle 2: Nun bin ich schlauer. Die Pause zwischen den Wellen nutze ich um einen imposanten Teppich im Rennen zu legen. Die Welle starb in Sekunden.
Welle 3: Die vorebereitende Taktik ist Super. Die Ratsherren verlieren 2/3 Leben direkt bevor sie den Eintrittsbereich verlassen. Danach werden sie bis zum Eingang des oberen Thronraums gelockt.
Welle 4: Easy aber viel rennen. Einmal um alle Eingangselemente. Danach liegen Sie.
Welle 5: Die Minions... haben viel HP aber sie sind sehr verfolgungsfreudig. Eigentlich perfekte Gegner. Es dauert nur etwas.

Hier ist der Beweis... Auch Baal kann sich bewegen.... manchmal. Sobald er sioch in die Flammen die Mühevoll um ihn gewandert werden betritt stirbt er mit seinem letzten viertel Leben ohne irgendwelche Mühen. Nur die Kältewelle nervt etwas beim Teppich legen.

Zuletzt bearbeitet:
*Präsenz zeig*

Nicht Pindle sondern Nihlatak, oder?

Ansonsten schön das hier was passiert :)

Und Assassine mit Infernowoge ist gar nicht mal so schlecht wie es immer heist.
Die Bilder gibts leider nicht mehr, aber ist eh alles im Text geschildert: http://planetdiablo.eu/forum/thread...t!/page3?p=23556150&postcount=30#post23556150

Willkommen :)

So nun geht es ausführlicher weiter. Der weitere Weg von Fugitiva kommt in pdf Form.

http://www.directupload.net/file/d/4720/lv6qhyww_pdf.htm

Gebt mir gerne Rückmeldung ob es euch so passt oder es lieber weiter Bilder sein sollen.

Ich wünsche nen schönen Samstag:angel:

edit: Fehler -.- Ok dann als Bild.

edit:
Vielleicht gehts mir nem vergrößerbaren besser.
Aber ja du hast recht so ists nich optimal.

und nochmal in höherer Auflösung:

edit2:
Nicht wundern. Wir haben ne große Feier und ich werde erst übernächste Woche weitermachen könne.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr hübsch aus, aber ich kann auf den Bildern kaum etwas erkennen. Der Text liest sich auch schwer. Vielleicht wäre eine Einzelseite besser.

Cool daß es weittergeht :)

An durchgeknallten Konzepten werfe ich noch meine mit ins Rennen:
- Stachelbär: Werbär mit Schneide-Bogen und Giftkriecher, der die Gegner kaputtläuft
- Psychosin
- Faustbarbar
- Dornen-Pala mit Zweihand-Eifer für AD und Leech sowie Bekehrten.
- Arktiswind-Druide :irre:

So. Weiter geht es. Seht mir die Pause nach aber ich hatte viel zu tun. Es dauert recht lange das Design umzustellen. Bitte um Feedback ob es nun besser für euch zu lesen ist.

Viel Spaß mit A1 Alp Q4-6 :ugly:

Zurück
Oben