so hat leider was länger gedauert aufgrund von schulischen aktivitäten aber nun kommt das update
Akt 2 Quest 1:
Die Reise durch die Wüste war lang und beschwerlich.
Auch wenn sie nicht auf Räuber oder Wüstenmonster gestoßen sind zerrte die Reise an den Nerven der Gruppe zumal Alisa sich andauernd beschwerte die Hitze sei nicht gut für ihre Haut und ihr Kreislauf macht das nicht mit. Zwar ignorierten der junge Barbar und Warriv das Gejammer, aber sie ließen Alisa bei Rasten an Oasen immer die kühlsten Plätze weil sie nicht wollten, das Alisa etwas passiert, aber auch, weil sie Angst hatten, Alisa würde einen Sonnenstich kriegen und verrückt spielen.
In Lut Golein angekommen gab Warriv ihnen den Tipp sich in Atma´s Taverne einzufinden da es die beste Taverne der Stadt sei. Dort angekommen erkundigten sich der junge Krieger und seine Begleiterin nach 2 Zimmern um die Nacht zu verbringen.
Atma, die Wirtin, zeigte ihnen die Zimmer und verließ die beiden dann um die Gäste weiter zu bedienen. Der junge Krieger fragte Alisa ob sie mit ihm runter geht und noch ein bisschen feiern das die Reise so gut verlaufen ist aber sie antwortete:
"Geh du mal schön feiern. Lass mir nur bitte eine Malzeit nach oben bringen, ich bin total erschöpf von der Reise und komme mit der Hitze hier nicht klar."
Darauf hin ging er nach unten, bestellte für Alisa eine Malzeit nach oben und für sich eine Malzeit und ein großes Bier. Nach ein paar Bierchen, man kann nicht mehr genau sagen ob es nun 5 oder sogar schon 10 waren, fing der junge Barbar an über seine Abenteuer zu erzählen.
Natürlich hörten immer mehr Leute zu je spannender die Abenteuer waren und natürlich halfen einige dem Erzählenden nach indem sie immer ein Bier für ihn bereit stehen hatten. Gerade als der junge Krieger von seinem Kampf gegen Andariel erzählen wollte wurde er unterbrochen.
Ein kleinwüchsiger Mann mit von schwerer Arbeit gekennzeichneter Figur trat vor den jungen und im Moment leicht überraschten Krieger und sprach:
"Werter Krieger-" Mein Name ist Thrall aber mein Meister gab mir den Titel DualCleglaw." "Werter DualCleglaw, ich habe euren Geschichten gelauscht und wenn auch nur die Hälfte davon stimmt dann könnt ihr unserer Wirtin bestimmt helfen." "Um was geht es denn?" Das wissen wir auch nicht genau, aber seit einiger Zeit ist Atma immer traurig, ihr Ehemann verschwunden und seitdem ist die Taverne nur noch ein Schatten ihrer selbst. Wir machen und alle Sorgen um Atma, viele kennen sie schon seit Jahren, aber uns sagt sie nix. Vielleicht könntet ihr Atma mal eure Hilfe anbieten und vielleicht gibt sie euch ja preis was passiert ist." "Ich werde es versuchen. WIRTIN NOCH EINE MALZEIT!", rief Thrall darauf hin der Wirtin zu.
Nach kurzer Zeit kam Atma mit der Malzeit an den Tisch von Thrall, an dem Mittlerweise schon 15 Männer saßen die alle wissen wollten wie Atma reagieren wird. Als Atma die Malzeit abgestellt hatte sagte Thrall zu ihr:
"Ich habe gehört euer Mann ist verschwunden.""Falls ihr denkt das ihr nun bei mir anbändeln könnt habt ihr euch geschnitten!",fauchte Atma zurück.
"Was denkt ihr denn von mir? Ich will euch meine Hilfe anbieten und euren Mann suchen, aber dafür brauche ich Informationen."
Wie vom Blitz getroffen zuckte Atma zusammen. Nach ein paar Sekunden, in denen sie sich wieder sammeln musste sagte Atma:
Kommt mit in die Küche, ihr könnt dort essen wärend ich euch erzähle was ich weiß."
Thrall und Atma gingen in die Küche und Thrall setzte sich an einen kleinen Tisch.
"In der Kanalisation der Stadt treibt ein Monster sein Unwesen. Es hat schon viele Bürger der Stadt getötet und auch Helden die es töten wollten. Mein Mann war einer dieser Helden die im Kampf mit Radament gefallen ist. Ich bitte euch vielmals tötet Radament und übt an Meiner Stelle Rache für die Opfer dieses Scheusals! Das einzige was ich euch bieten kann ist das ich mit den Händlern der Stadt rede damit sie euch mit den Preisen entgegen kommen und nicht mehr so viel verlangen. " Das ist mehr als genug. Morgen Früh brechen Alisa und ich auf um Radament zu töten!" Nach dem Gespräch ging Thrall auf sein Zimmer und schlief sich aus.
Am nächsten Morgen berichtete er Alisa was ihre nächste Aufgabe sein wird.
" WAAAASSS??? Du willst dass ich mit dir in die Kanalisation der Stadt gehe um eine halb vergammelte Leiche zu töten? Nun gut ich komme mit aber nur unter Protest..."
So machten sich Thrall und Alisa auf Radament zu suchen. Atma gab Thrall den Tipp dass am Hafen der Stadt ein Eingang zu der Kanalisation ist der schneller in die tieferen Gefilde führt. Der weg durch die Kanäle war von Untoten gepflastert aber es gab keine Probleme durchzukommen. Wäred der Suche nach Radament stieg Thrall auf Stufe 17 auf und hat nur seine Stärke verbessert aber keine Fähigkeit. In der dritten Ebene angekommen fanden sie nach kurzer Suche eine Ansammlung von Skeletten und Magiern, von deren Art ihnen in der Kanalisation noch keine begegnet sind. Hinter den Skeletten stand eine Mumie die diese um mindestens 2 Köpfe überragte.
Thrall war sich sicher das diese Mumie Radament sein musste. Nach kurzer Absprache mit Alisa rannte er wie ein Berserker durch die Skelette auf Radament zu und hieb ihn mit ein Paar gezielten Schlägen auseinander. Zum Schluss zerhieb der noch den Kopf der Kreatur, da er wusste das ein Untoter erst dann richtig tot ist wenn das Gehirn zerstört wurde.
Radament ließ eine Schriftrolle fallen, auf der zu lesen war wie man in kürzester Zeit eine Fertigkeit verbessern kann. Thrall nahm die Rolle mit weil, er in dem Moment kein Bedarf dazu hatte.
Wieder in Lut Golein gingen Alisa und Thrall gleich zu Atma um ihr zu berichten und ein Bad zu nehmen, denn sie stanken erbärmlich.
Am Abend kam Alisa zu Thrall und sagte ihm sie müsse mit ihm reden.
"Wir haben bis jetzt sehr viel erlebt und haben viele Abenteuer gemeistert, aber ich komme mit dem Klima hier nicht klar und ich wollte dich bitten mich mit Warriv zu den Jägerrinnen gehen zu lassen und dir einen anderen Söldner zu holen. Ich habe gehört die Söldner von Griez sollen die besten sein." "Du hast Recht. Es war eine schöne Zeit und ich habe schon bemerkt das du nicht mehr die Leistung bringst die du bringen würdest wenn es dir besser gehen würde. Also lasse ich dich mit Warriv zu den Jägerrinnen zurückkehren und werde mir mal einen Söldner von Griez holen aber ich werde dich wieder anheuern wenn ich es für richtig halte." "Ich wusste dass du mich verstehst und mich nicht zu etwas zwingen würdest."
Damit verabschiedete sich Alisa von Thrall und Thrall ging um sich einen neuen Söldner anzuheuern...
zum Schluss noch ein paar pics
@ mods: da die Sache mehr oder weniger von mir gewollt zu einer story geworden ist bitte ich darum den namen des threads in Spielberichtstoy Cleglawfrenzy zu ändern und das ganze ins FAS zu schieben "ganz liep guck"