• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht der Kriegerin

Yeah, Pilder! Schön wieder.

Besonders die Strategie-Bilder mit Paint-Künsten gefallen mir - kann man richtiges Decoy-Setzen lernen (wenn mans nicht eh schon kann, pf).

Simon

Und wie ging's weiter?^^ Wenn's der char durch hell schafft, fress ich... hmmm^^ ne, das dann doch nicht, aber wäre doch ziemlich überrascht :) gutes Gelingen weiterhin

Mit jedem weiteren Abschnitt gefällt mir die Ama immer mehr :top: ein echter Hingucker

@ über mir: Ich würd sagen, dass diese Amazone schon durch Hell ist, is ja schon in der Chargalerie^^

Spielbericht
-
Alptraum Akt 4
cool bleiben auf verbranntem Boden

bwpt4m3k.jpg
h3n5m5kd.jpg

Ob in der äußeren Steppe, der Ebene der Verzweiflung, oder der Stadt der Verdamnten, Shar'Tel tat was sie am besten kann: einfach auf alles drauf kloppen, egal ob es hoppst, haut, spuckt, oder angekettet in der Gegend rummsteht. Der Kampf gegen die Zahlreichen Bosse war einfacher als befürchtet. Die Walküre hat sogar einige eigenhändig zur Strecke gebracht. Allein ein Boss in der Stadt der Verdamnten war gemein. Nicht ein Heiltrank gegen ihn und seine Meute hatte Shar'Tel gebraucht, doch dann zerpaltze das Feuer- und Eisverzauberte Monster beim Sterben in einem Feuerball, der die Kriegerin aus den Socken gerissen hat. Die brennenden Seelen waren auch weniger bedrohlich als gedacht und konnten mit einem gezielten Eisstoß von Ajheed schnell entschärft werden. Allein im Kampf gegen Izual haben sie ein wenig genervt.

xnq683ol.jpg
kdbdqwdn.jpg
gxgicblv.jpg

Im Chaos Sanktuarium schließlich sah sich die Nahkämpferin vielen Gefahren, unter Anderem 'Eiserne Jungfrau', gegenüber, doch meisterte sie auch diese Prüfungen ohne zu sterben.
Zumindest fast:

Anekdote:
Folgende Situation im Chaos Sanktuarium:
Zwei Ritter des Vergessens-Bosse (Oblivions/Magier) mit sammt Gefolge (Ritter der Verdammnis/Krieger). Verzauberungen weis ich nicht mehr, aber eine wahr kälte immun.
Ritter des Vergessens fluchen 'Eiserne Jungfrau' wenn man sich gegen die Ritter des Vergessens im Nahkampf befindet, 'Widerstandsschwund, wenn man von Giftfürsten umzingelt ist und sie fluchen 'Altern' wenn man die Magier in den Nahkampf verwickelt.
'Eiserne Jungfrau' wollte sie natürlich nicht haben. Da hätte sie sich mit einem Schlag selbst getötet.
Tiktak also: Lockvogel direkt vor die Magier gecastet.
-> da Magier haben 'Altern' auf den Lockvogel geflucht und sind vor ihm geflohen.
-> Shar'Tel hat die Krieger weggelockt und außerhalb der Reichweiter der Magier vermöbelt.
Ein Oblivion war kälte Immun. Ajheed konnte gegen diesen also nichts ausrichten. Das hieß, dass Shar'Tel ihn im Nahkampf fertig machen musste.
-> Hin gerannt, in die Ecke getrieben,
-> Mit 'Altern' befluchen lassen,
-> Ausgeholt und vergewissert, ob 'Altern' immernoch drauf ist und
-> tot umgefallen, weil der andere Boss in letzter Sekunde noch 'Eiserne Jungfrau' geflucht hatte.

zvco6lg9.jpg
zum6leu8.jpg

Diablo ignorierte Söldner, Walküre und Lockvogel föllig und tötet Ahjeed, der die gnaze Sitaution bis dahin einwenig abgekühlt hatte, mit einer lässigen Krallenbewegung nebenbei.

x4nbde4m.jpg

Ich bitte darum, die Rechtschreibfehler in den Bildern zu ignorieren. Die kann und will ich nicht mehr ändern.
...frieren...
...Ajheed...

Hört sich ja so an als wär Akt 4 nen Klacks gewesen.:clown:

Kleinigkeit:
FenixBlack_FXB schrieb:
Diablo ignorierte Söldner, Walküre und Lockvogel föllig und tötet Ahjeed, der die gnaze Sitaution bis dahin einwenig amgekühlt hatte, mit einer lässigen
Bei dem Satz warst wohl in Gedanken schon fertig.:D

Ansonsten gefällt mir dein Schreibstil sehr gut.
Der Bericht lässt sich sehr flüssig lesen, mit ner guten Mischung aus Taktikgeplänkel, Ereignissen, humorvollen Momenten aufgepeppt mit nen paar Bildern.

Eigentlich sollte Akt 5 ja nicht viel schwerer werden.
Richtig hart wird es dann in Hell.

daumen hoch :) find ich immer klasse zu lesen und die bilder sind auch toll..dafür gibts nen :keks:

Hat natürlich immer noch Style ohne Ende :D.

Ich frage mich nur gerade, wie Big D den Söldner ignorieren kann und ihn trotzdem töten :D.

Simon

@ meecrop:
Diablo ignorierte Söldner, Walküre und Lockvogel föllig und tötet Ahjeed, der die gnaze Sitaution bis dahin einwenig amgekühlt hatte, mit einer lässigen Krallenbewegung nebenbei.

Der Satz stand von Anfang an komplet da.

@Simon:
Als Shar'Tel aufgrund von seinem diablolischen Blitz zu einen Stellungswechsel gezwungen war, stand Ahjeed auf einmal neben ihr und dem Dicken.
Letzter hat ausgeholt und der Söldner ist tot umgefallen.

Die Eigenschaft hab ich schon öfter beim Dicken beobachten können. Aber immer nur bei einer Amazone. Er steht wohl auf die Blonden :D

Mir gefallen vor allem die Actionpics. Kann man sehr schon das Stellungspiel beobachten. :top:

Sehr schöner Bericht. Schöne Bilder!
Bei Diablo fällt mir auf, dass er beim Diablorun immer die Dex only Ama angreift (mich). Ich glaube der greift immer den mit der höchsten Geschicklichkeit an.

Gruß Markus (freu mich schon auf hell :D)

Wenn Diablo wirklich immer die Person mit dem meisten Geschick angreift, dann müsste er auf die Walküre losgehen. Denn die hatte zu dem Zeitpunkt so um die 200Dex, Shar'Tel nur knapp 100.

Spielbericht
-
Alptraum Akt 5
Spaß im Schnee

In ihrer Wahlheimat Harrogath angekommen, glitzerten Shar'Tels Augen mit dem Schnee um die Wette.
Der Empfang von Malah und Larzuk war herzlich; der vom Quaker und - nein mit Nilatak hat sie erst gar nicht gesprochen - weniger.
Voller Tatendrang den ollen Shenk erneut zu vermöbeln rannte sie ins Vorgebirge, doch musste sie mit ansehen, wie zahlreiche mutige Krieger vor ihren Augen fielen, schnell niedergemacht von Bogenschützen der Brennenden Legion. Doch gerade mit denen hatte sie den meisten Spaß:
- einen Lockvogel direkt hinter ihnen platziert, Ahjeed verwandelte die ersten in Eisklumpen,
- ihre Geschosse verlangsamt, die Walküre griff von der nun ungeschützten Seite an,
- zum Schluss noch alle illuminiert und den Rest in Stücke gehackt.
Mit der gleichen Taktik wurden die Schleuderer im Eishochland und die dunklen Bogenschützen im Kristalldurchgang besiegt.

2hcc7tu8.jpg
q5mcmirx.jpg
fhe4lvju.jpg
9dyun4hi.jpg

Dac Farren, dessen größte Stärke das Eineisen des Gegners ist, hatte gegen die mit Rabenfrost ausgerüstete Shar'Tel keine Chance.
Etwas weiter den Berg hinauf wurde auch Shenk schnell erledigt, nach dem ihm seine Sklaven ausgingen.

Die Soldaten im Eishochland konnten befreit werden, bevor der Scharfzahn-Schlächter es bemerkte.

d6sj38gm.jpg
pfpx5qch.jpg

Der Rest des Weges hoch zum Kristalldurchgang war ähnlich leicht, nur in Abaddon ging die Strategie nicht auf.
Die Höllenhexen, welche immun gegen Kälte sind, waren eine echte Bedrohung; Ahjeed eierte nutzlos in der Gegend rum.
Eine Wand aus Blutsternen riss Shar-Tel aus den Latschen noch bevor sie zu einem Regenerationstrank greifen konnte.

Wie lief es denn allein gegen Ahnen und Baal?
Ahnen sollten dank Decoy und Merc ja genug beschäftigt sein, aber Balls Minions waren bestimmt nicht leicht.

Zum Spielbericht:
Ist wenig überraschend mit der selben Qualität fortgesetzt wie die vorrangehenden Berichte.
Einziges Manko, ich will Bilder sehen!!! :cry:

Dann sollst du auch Bilder bekommen

Spielbericht
-
Alptraum Akt 5
You never be allone

Es stellte sich heraus, das Nilatak - er war Shar'Tel von Anfang an nicht sympatisch - Anya entführt und im Frostfluss eingesperrt hatte. Es begab sich, dass sich Shar'Tel nicht nur die neuen Handschuhe aus dem Set des Zauberlehrling (Hände auflegen) überstreifen konnte, sie bakam darüber hinaus noch tatkräftige Unterstützung des dunklen Herresmeisters Yngvar, dessen Skelettarmee viele vielleicht schmerzhafte Angriffe ablockte.

Ausrüstung:
Sie:
- Waffe: 'Ehre' in einem Bidenhänder und Todesfallen-Flamme
- Rüstung: Haut des Geschundenen
- Helm: Natalyas Totem
- Gürtel: Ohrenkette
- Handschuhe: Hände auflegen
- Stiefel: selten mit Resistenzen und schneller Rennen/Gehen
- Amulett: Sarazenenglück
- Ringe: Rabenfrost und der Ring mit noch mehr Lifeleech und Resistenzen

Ajheed:
- Waffe: 'Geist' in einem Kristallschwert
- Rüstung: Que-Hegans Weisheit
- Helm: immernoch der Selbe
- Schild: Lidlose Wand

Mit Yngvars Begleitung ging es bin hin zu Baal, der einfach mal lächerlich einfach zu besiegen war.
Aber Shar'Tel wäre nicht die größte Kriegerin von Philios, wenn sie sich nicht den Urahnen und Baals Dienser nochmal allein gestellt hätte.
Zwar waren auch Oblivion Knights anwesend, aber es ist alles gut gegangen.
Die Taktik war immer die gleiche:
- Monster mit Lockvogel ablenken
- einzelne Gegner aus Gruppen weglocken
- Angreifer vermöbeln

pld3ba7j.jpg
duiyz8ad.jpg
pniowms6.jpg
h7f4wbfx.jpg
sju9oaok.jpg

Stark.

Hm, liest sich zunehmend wie mein Bericht :D - "der Decoy hat die Monster aufgehalten, und ich konnte machen, was ich wollte..."

Simon

Bau bitte mehr Rechtschreibfehler ein, in die Bilder. Die Lockern das ganze irgendwie auf und machen es witziger. Wäre die Ama auch wohl selffound möglich?

mfg Arsenium

Spielbericht
-
Alptraum Akt 1
Barbecue

Als Shar'Tel bereits in Lut Gholein war viel ihr ein, dass sie etwas vergessen hatte. Noch in der Schwierigkeitsstufe Alptraum hatte doch ein gewisser 'Kuh-König' Flyer verteilt und alle zu einer riesigen Grillparty eingeladen. Also flugs zurück! Einen ordentlichen Happen Fleisch lässt sie sich doch nicht entgehen.

In der Einladung war auch eine Wegbeschreibung. Bissle Kompliziert, aber vielleicht wollte der Betreiber, denn Eintritt verlangte er nicht, nur die dummen Barbaren abhalten, die ihm sonst das gesammte Buffet weggefressen hätten.
In Tristram musste 'Wirrits Bein', ein Knochen, den wohl ein großer Hund dahin gebracht haben muss, geholt werden. Bei Ashara konnte man noch Getränke-Coupons lösen und schon öffnete Sie den Eingang zum Garten von 'Kuh-König'

Es duftete nach geräuchertem Fleisch, aber es waren kaum Geste anwesen.
Etwas stimmte nicht!
Und dann sah sie es:
Menschen aufgespießt, mit verbrannter Haut die von den Knochen hing und wild gewordenen Kühe, die daran nagten.

Erzürnt von dieser Unmenschlichkeit entzündete Shar'Tel sowohl Fackel als auch Schwert und veranstaltete ihre eigene Grillparty.

dfyoasgd.jpg
rpy8hm5v.jpg
rc79tudk.jpg
st47zua6.jpg

-
Hölle Akt 1
Feuer unterm Hintern

Baal war zum zweiten Mal besiegt und die Schwierigkeit 'Alptraum' kam Shar'Tel als eine der leichtesten vor. Da erhöhen wir das ganze doch einmal und gehen auf 'Hölle'. Dort waren die Monster dan nicht mehr so einfach zu besiegen. Das zeigte sich durch häufigeres Benutzen des Lockvogels und dadurch, das recht wenig Bilder entstanden sind. (Abgelenkt mit Kämpfen) Zum ersten Mal kamen auch Immunitäten zum Tragen und waren, anders als zuvor, nicht mehr zu ignorieren. Diesmal hielten Monster deutlich mehr aus, besonders wenn nur einer austeilen konnte (Wenn nur noch zwei, oder gar eine Schadensart noch etwas anrichtete).
Von Level 70 auf 71 war das anspruchvollste. Die verdorbenen Jägerinnen sind immun gegen Kälte und daher konnte Ajheed sie nicht verlangsammen. Ein Bidenhänder sorgte nicht mehr für den nötigen Bumms. Umso glücklicher war Shar'Tel natürlich, als sie den Gegner mit ihrem neuen Flammenbeller entlich so richtig einheitzen konnte. Das 'Einheitzen' ging mit dann etwas später mit einer interessanten Fackel (ein Geschenk von Kröger) noch leichter.

Der restliche Weg bis zum Kloster der Jägerinnen war dann mit Yngvars Hilfe (gespielt von Nerienna) ein Klags. Die Befreiung Cains, besonders die große Anzahl von Bossen in Tristram war noch erwähnenswert aufregen. Davon gibts aber leider keine Bilder. Gefundenes Item: 'Taste-2 in lädiertem Zustand' (siehe Gürtel auf einem der Bilder). Die Tränke haben ausgereicht, aber manchmal war es sehr knapp. Der verfluchte und etra-starke Griswold wurde unterstütz durch extra-schnelle Skelette mit Macht-Aura.
*Wunden leck*

2fvw8ioj.jpg

Fazit: Allein währ das teuer geworden.

Ausrüstung:
Sie:
- Waffe: Flammenbeller
- Rüstung: upgraded Haut des Geschundenen
- Helm: Natalyas Totem
- Gürtel: Ohrenkette
- Handschuhe: Hände auflegen
- Stiefel: selten mit Resistenzen und schneller Rennen/Gehen
- Amulett: Sarazenenglück
- Ringe: Rabenfrost und der Ring mit noch mehr Lifeleech und Resistenzen

Ajheed:
- Waffe: 'Geist' in einem Kristallschwert
- Rüstung: Que-Hegans Weisheit
- Helm: immernoch der Selbe
- Schild: Lidlose Wand

Beginnend mit Stufe 75 darf Shar'Tel einen Höllenfeuerfackel tragen. Zeit um auch einen Blick auf die anderen Zauber in ihrem Inventar zu werfen, denn oft kam die Frage nach dem Warum und Wieso.

Ein verschneiter kleiner Zauber des Milzbrandes deckt bereits zwei wichtige Dinge ab:
Bereits der geringe Kälteschaden von 2-3 sorgt dafür, dass getroffene, nicht kälte-immune Gegner verlangsamt werden. Lange genung um sie ein zweites Mal zu treffen. Zwar friert Ajheed auch ordentlich ein, aber selten genau das Monster, bei dem es am strategisch sinnvollsten währ.
Der Giftschaden unterbindet außerdem den natürlichen Heilungsprozess.
Die funktion des akrobatischen Riesenzaubers dürfte offensichtlich sein: Walküre und Lockvogel haben mehr Leben und Shar'Tel kann besser Treffen und Ausweichen.
Ein korallenroter Riesenzauber der Vita erhöht lebenswichter Weise selbiges und den Blitzwiderstand.
Der flammene Riesenzauber der Geschicklichkeit hat Daseinsberechtigung auch wenn es besseres gibt.
Die restlichen kleinen Zauber des Sturms erhöhen den Blitzschaden. Dieser ist zwar nich besonders hoch, sorgt aber dafür, dass Shar'Tel selbst gegen doppelt Immune noch ihren mit Gletschern schmeißenden Söldner unterstützen kann.

Joa,immer noch nett zu lesen,allerdings
gibts wohl keinen Char der es mit Unterstützung
eines Necs nicht schafft.

Hattest du schon PI/FI,weil das dürfte mit
dem bisschen Colddamage wohl ein bisschen
länger dauern ( :keks: oder wie das Dingen heisst).

Weiter so...

MfGg Marco

So ich habe noch ein paar bilder zu gefügt.

Was die PI/FI's angeht: :D

Gratz, ein sehr schöner Spielbericht, da bekommt man direkt Lust, ne Meleeama zu spielen...Sie sieht aber auch wirklich hübsch aus mit nem Schwert, vielleicht findest du auch noch mal nen schönen Reif, damit man ihr Haar sehn kann, das würde den Style nochmals um einiges erhöhen.

Zurück
Oben