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Spielbericht Feuerfallen-Trapse

Zaubermaus

Mitglied
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Mihira - die Geschichte einer kleinen Feuerfallen-Trapse

so, entgegen aller Ratschläge werde ich nun meine Trapse auf Feuerfallen spezialisieren...
Da ich bisher keinen Bericht (ausser den von Desaster, aber ist ja kein Spielbericht) über eine Feuertrapse gefunden habe, soll dies eine Art Spielbericht werden.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird die Trapse selffound gezockt. Ich liebe Herausforderungen...:D

Der Bericht wird nicht nach Akten gegliedert, sondern nach Spielabschnitten, da ich nicht immer so viel Zeit zum Spielen habe. Es
kann auch hin und wieder mal etwas länger dauern, bis wieder was Neues hinzukommt. Am Ende jedes größeren Abschnitts
werden wichtige Sachen wie Skillung, Stauspunkte, Equip u.ä. aufgelistet. Es werden sämtliche Quests erfüllt. Ich versuche mich auch etwas kurz zu fassen
und hin und wieder mal ein Bild einzuschieben...
Ratschläge, aber auch Kritik sind natürlich erlaubt...

Akt1/Akt2 Normal

So, am Anfang gibts nicht viel zu sagen, die Kleine schlägt sich tapfer durch die Monsterherden,
die ersten Skills werden mit Punkten versehen und die ersten Bossmonster sind auch keine große
Herausforderung. Besonders schwierig wirds eigentlich nirgends und die Kleine sammelt fleissig
Lädis, Charms und anderes Zeug, um das Equip etwas zu optimieren. Bei Charsi werden gesockelte
Waffen, Schilde und Rüstung gekauft, um dann mit blauen und weißen Steinen sowie Schädeln
geschmückt zu werden. Die Fallen brauchen halt doch jede Menge Mana...
Andy ist auch kein Problem, da sie auf Feuer eh nicht so gut zu sprechen ist und so gehts schnell in
den 2. Akt. Auch dort passsiert nix aufregendes, der Radament leistet nicht wirklich sehr viel Gegenwehr und auch ansonsten
liegt eigentlich alles recht schnell dank der Feuerwelle. Im 2 Akt hab ich mir einen Trotzer angeschafft und zusammen mit dem Schattenkrieger
hab ich ne gute Front, die einiges abhält. So kann ich mir den Würfel und den Stab schnell besorgen...Nur die Wurmgruft
ist nicht gerade das ideale Gebiet für die Feuerwelle. Deshalb benutze ich hier eher den Feuerstoß oder
schlag selber mit drauf...Bis hierhin habe ich meist mit “players 3” gespielt...

Statuspunkte/Skillung/Equip:

Level 20

Stärke 41
Dex 33
Vita 47
Energie 25
übrige Statuspunkte 45

Angriffsschaden 50-59
Angriffswert 227

Resis 39/29/39/25

Skillung:

alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 4
Feuerwelle 5
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
übrige Punkte 3

Equip:

mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
großer Schild gesockelt mit läd. Diamant/läd. Smaragd/läd. Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring 10% FCR/7% Blitzresi
Rarer Gürtel 10 FHR/15 AR/13% verb. Def/8 zu Mana/1 zu LR
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel

gefundene Uniques/Sets: keine
gefundene Runen: Ral, El, Nef

So, weiter gehts:

Akt2 Normal

Von Lut Gholein gings in die ferne Oase, die ich komplett abgeklappert habe, um dann von dort zur vergessenen Stadt zu kommen. Auch hier gabs keine Zwischenfälle, nur diese Grabkreicher können einem mit ihrem Gehüpfe ganz schön auf den Sack gehen, blöd nur für sie, wenn sie direkt in die Feuerwellen springen. Auf die Hoffnung hin, in den alten Tunnels was interessantes zu finden, hab ich auch die abgelaufen, jede Urne, jedes Rattennest geöffnet, aber nix interessantes gefallen...
Erst im Tempel der Klauenvipern gabs das erste Unique:
Blitzklinge , die ich gleich meinem Merc in die Hand gedrückt habe, ausserdem ein Juwel mit 7 zu max. Schaden, das hab ich erst mal in die Kiste gepackt. Die Schlangen sind inclusive Boss schnell gefallen und so hab ich mir das Amu geschnappt und bin zurück in die Stadt. Cain hat sich nen Ast über den erwürfelten Stab gefreut und weitere Instruktionen gabs von Drognan.



Meinem Merc hab ich erst mal noch ne Bänderrüstung besorgt, den ich mit zwei läd. Schädeln gesockelt habe und dann gings ab in den Palast...Auch dort im Keller stiess ich nicht wirklich auf Probleme, Fallen hab ich durch geschlossene Türen geworfen und einfach gewartet, bis alles tot war, ansonsten Fallen in unbekanntes Terrain geworfen, um zu sehen, ob sich was tut. Feuerauge lag auch ziemlich schnell und so konnte ich ungehindert in die geheime Zuflucht. Gleich im ersten Seitenarm habe ich Horazon gefunden...Hab von weitem ein paar FW-Fallen auf seine Plattform geworfen und schon war er hinüber...Hab erstmal den WP in der Wüste aktiviert und bin dann zurück in die Zuflucht, um noch ein bisschen Exp. zu sammeln, hier hab ich dann auch bemerkt, dass ich mit der jetzigen Waffe nicht mehr viel reissen kann, ausserdem ist mir öfter mal das Mana extrem schnell ausgegangen, aber durch die vielen Gespenster, die gerne Manapötte dropen, war auch das kein großes Problem. Nachdem die Kisten im zweiten Arm nix hergaben, hatte ich keine Lust mehr auf die Zuflucht und bin stattdessen die Gräber plündern gegangen...



In der weiten Wüste ist die FW optimal und die Monster hab ich meist nur von weitem gesehen. Es fiel ein Ring mit 20% Blitzresi, den ich natürlich gleich angezogen habe. Dafür wars in den Gräbern teilweise doch recht haarig wg. den wiederbelebten Skeletten, ich musste doch hin und wieder mal den Rückzug antreten um ein paar blaue Pötte einzuwerfen und ev. den Schattenkrieger neu zu casten. Dafür gabs dort das 1. und 2. Setteil: Himmlischer Heiligenschein und Berserkers Kriegsbeil, den Ring hab ich angezogen, die Axt gleich zu Fara geschafft...In Duriels Grab hab ich dann auf "players 1" gestellt, da Duriel Norm. ne ziemlich harte Nuss sein kann, ausserdem hab ich mir nen Knochenschild besorgt mit 36 Def., in den ich einen makell. Diamanten und einen Saphir gesockelt habe und bei Fara hab ich mir Stiefel und Ring mit je halb. Erstarrungsdauer gekauft. So gerüstet gings zum Kampf gegen Duriel. Wider Erwarten hat sich Duriel nicht sehr viel Mühe gegeben und lag doch schneller, als ich dachte...Meine Taktik: Schattenkrieger immer vor die Nase casten, abwechselnd FW, Infernowoge und Blitzwächter in die Gegend werfen und ab in die Stadt...Das musste ich nur zweimal so machen und schon wars vorbei...Der Drop war, naja, mies wie immer. Auch Tyrael war wie immer recht undankbar, bin ich doch mal wieder zu spät gekommen. Naja, vergessen und ab in Akt 3...

Statuspunkte/Skillung/Equip:

Level 24

Stärke 43
Dex 34
Vita 69
Energie 25
übrige Statuspunkte 39

Angriffsschaden 49-57
Angriffswert 214

Resis 47/47/58/28

Skillung:

alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 6
Feuerwelle 6
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
Blitzwächter 1
Infernowoge 1
übrige Punkte 2

Equip:

mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
Knochenschild gesockelt mit makell. Diamant/Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring Himmlischer Heiligenschein
leichter Gürtel 18% Blitzresi/12% Chance auf Lvl.4 Comboblitz bei Treffer
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel

gefundene Runen: Nef, Tir, 3x Eld, 5x El
 
Interessant :D Werde ich auf alle Fälle verfolgen.

Viel Spass und Glück

LG Santa
 
Nette idee .. aber verzweifle nicht im throne ... die diener der zerstörugn werden extrem hart .. dafür wird alptraum dan wieder gut machbar!
 
wenn du mana probleme hast: kauf dir schilder und helme mit sockeln drin, und leg TIR runen rein.. damit sind eigentlich alle mana probleme in normal zu vernachlässigen. (3-4 tir runen sollten es schon sein: 2 schild, 2 helm).

und es gibt einen grund, warum fast keiner feuer trapsen macht: irgendwie ist der schaden davon verbuggt (oder war es der next hit delay?)
ich find leider nix, was das gut erklärt.

cheers

bigal
 
Drei Threads weiter unten ;)

Bin auch mal gespannt, wie sich die Feuertrapse schlägt. Wie sehr sich das nhd praktisch auswirkt, hat bisher noch niemand ausprobiert - das hier dürfte der erste offizielle Versuch sein.

Interessant, ob sich eine lang verbreitete Forenmeinung widerlegen lässt ;)

Cherno
 
Also, in dem Thread weiter unten wirds ja erklärt, das mit dem Bug usw
Ich habe mal vor einigen Jahren schon mal ne Feuertrapse gespielt, allerdings nur bis Mitte Level 40, aber ich fand, sie ließ sich gut spielen...
Wie es mit dem NHD und dem Bug im Endeffekt verhält, kann ich sowieso nicht sagen geschweige denn berechnen, ich geb in meinem Spielbericht nur weiter, wie es sich spielen lässt, wos Probleme geben könnte usw...Statistiken und Calcs find ich nur verwirrend, ich spiel halt immer nur drauf los...:D Also erwartet keine Berechnungen oder Statistiken für die Feuerfallen...Mathe war eh noch nie meine Stärke...:D
Wie verhält sich das mit den Tir-Runen? Es gibt ja 2 zu Mana nach jedem Volltreffer, gilt das auch für die Treffer, die die Fallen machen oder der Schattenkrieger, wenn nicht, sind die Runen ja fürn A.....
 
Die Tir-Runen wirken nur, wenn du selbst zuhaust oder aber mit Feuerstoß angreifst, für Kills von Fallen und Schatten bekommst du kein Mana gutgeschrieben.

Die Tir sind vor allem für LS/DS-Trapseln interessant, wenn als erster Angriff Feuerstoss gemaxt wird - so kann man per MaeK seinen Manapool sogar auffüllen. In deinem Fall vielleicht noch eine Überlegung wert - wenn du aber schon mit stationären Feuerfallen spielst, ists schon zu spät :(
 
oh mist ja.. das hab ich ganz vergessen, da ich immer nur die feuerstoss trapsen in normal gespielt habe. da hatte ich noch keine stationären fallen.

mein fehler sorry

cheers

bigal

edit:
ich lach mir ja nen ast, wenn die kleine zum schluss super funktioniert :)
 
Zaubermaus76 schrieb:
Gheed hat sich nen Ast über den erwürfelten Stab gefreut

Hm?

Ich würd auch den ersten Link bei Imageshack nehmen, so schlechte Verbindungen haben die Meisten nicht mehr, dass sie ein großes Bild pro Post nicht verkraften :D.

Sonst: Werde ich mit Interesse verfolgen, ich liebe Spielberichte :).

Simon
 
:top: :top: :top:
Ich denke, bis Ende Alptraum (Feuerimmune Ritter) wirste wenig Schwierigkeiten kriegen, danach wirds wohl ziemlich haarig. Was machste gegen Immune?

Ich hoffe, du schaffst es oder kommst möglichst weit!
 
@Twin: Habs grad korrigiert, meinte nat. Cain...

@Obstsalat: Immune muss wohl der Merc übernehmen, dann noch mit Unterstützung des Todeswächters oder vielleicht ne geile Waffe im Zweitslot... Eigentlich weiss ich das noch net so genau, mach mir dann drüber Gedanken, wenns soweit ist...
 
Klassische Immunen-Kill-Methode ist für mich Ninjaen. Irgendwas mit CB in den zweiten und werfen. Kostet ja nur zwei Punkte...dann vielleicht nen Machtmerc.

Könntest sogar Fallen legen und während die schießen (könnt ja ein wenig dauern, bis die Gegner liegen), selber mitballern...

Simon
 
feuerfallen:
welle is gut
inferno-brutzler is verbugt
die granaten sin sowieso gut.

heißt, man hat eh "nur" zwei praktikable möglichkeiten wenn man sichsnicht extra schwer machen will

was die Tir runen angeht, bei feuerstoß nützlich, bei den anderen feuerfallen nicht.

gegen manaprobleme sockle ich mir bei trapsen immer helm und rüstung mit lädierten saphiren, und kauf mir nen necro stab mit mana/ene
mfg

Ciao
Seisset
 
Gegen Duriel bringt dir halbierte Erstarrungsdauer doch genau gar Nix, weil du eh immer wieder eingefroren wirst...täusche ich mich? Nicht mal CNBF wirkt bei der Aura.

Sonst: Schön, dass der Dicke nicht soo das Problem war :D.

Simon
 
auch wenns blitz ist, aber der todeswächter ist schon pflicht denke ich. der killt ja selbst bei einer normalen blitz trapse in solo games das meiste. (abgesehen von trapsen mit infinity merc und zwei +6 LS klauen.. aber davon redet ja keiner).

bin auch der meinung dass CNBF nix gegen die aura hilft. die wirkt immer volle lotte.

cheers und gl weiterhin :)

bigal
 
Also das mit der Aura von Duriel wusste ich gar net, aber war ja eh egal, er fand die Schattenkriegerin eh besser als mich, hat sich voll auf ihn gestürzt, der Söli und ich waren da nur noch Statisten...

Todeswächter wird auf jedenfall geskillt, klar...
 
Ich denke, ich würde zuerst Feuerstoß und Todeswächter maxen. Ersteres wird wohl die Hauptfalle (die andern Feuerfallen machen irgendwie nur sehr wenig Schaden), Zweiteres als großen Gleichmacher, der u.U. als Zweitelement ausreicht. Von Klingenwut halte ich gar nichts, da man mit etwas Glück auf ~2000 AR kommt, was nicht sehr viel ist. Punkte für Klauenbeherrschung bleiben eigentlich auch nicht übrig.

Vielleicht mit irgendeiner "Der Grausamkeit/des Duchstoßens"-Waffe aber die richtig dicken Elitewaffen kann man auch erst kaufen, wenn man eh fast durch ist.
 
Also bis jetzt benutze ich so gut wie nie Feuerstoß, warscheinlich weils jetzt noch recht einfach ist und die Welle (noch) genug Schaden verursacht...Ausserdem macht die im Dschungel so richtig Spass!:D Bin aber noch nicht soweit für Todeswächter...
Klingenwut hab ich nicht in Betracht gezogen...Und Klauenbeherrschung müsste eig. der eine Punkt reichen...
 
ich habs jetzt auch mal probiert und ebenfalls unter erschwerten bedingungen: in HC.

ich muss allerdings zugeben den grössten teil mit einer dual sorc gelaufen zu sein. beide selffound.

aktuell stehe ich in alptraum akt 3 und da ich noch lebe gab es bisher wenig widerstand. (auch wenn ich alleine laufe, nicht nur mit der sorc zusammen).

hauptangriff ist die feuerwelle, die mit ca. 250 angezeigtem schaden erstaunlich gut sauber macht. allerdings bemerke ich gerade recht unangenehm das problem der immunen.
ich denke ich sollte bald mal anfangen blitzfallen zu skillen. (todeswächter hat bisher einen punkt).

klingenwut oder kicks sehe ich nicht als alternative, da der angriffswert einfach nicht funktionieren wird. ganz abgesehen davon, dass die frau keinesfalls stabil genug wird sich direkt in monstergruppen hinein zu begeben.

alptraum sollte weiterhin kein echtes problem sein, hölle mit all seinen immunen allerdings sehr wohl. mal schauen, ob ich bis dahin auf genug schaden mit einer blitz falle komme und ob der schaden der feuerfallen ausreicht. feuerball alleine macht keinen echten spass, da der splash schaden recht klein ausfällt. (und meine angriffsgeschwindigkeit ist noch so schlecht, dass ich viel zu langsam werfen kann).

unangenehm an feuerfallen ist weiterhin, dass sie recht lang bis zum ersten schuss brauchen. da sind blitzfallen weit angenehmer. bei feuer muss man sich darauf einstellen vor dem ersten schuss schon treffer von schnell rennenden monstern hinnehmen zu müssen.

noch ein nachteil: die feuerwelle scheinen nur auf dem weg zu schiessen, auf dem man laufen kann. gebiete wie z.b. die geheime zuflucht sind somit extrem schwer zu spielen, da die fallen fast nicht schiessen oder treffen. ein klarer nachteil zu den blitzfallen.

cheers

bigal

edit: RIP auf dem weg zum runenquest in der ebene der verzweiflung in alptraum. danke an alle duper dafür; feines lag. level 51
bis dahin allerdings ohne probleme (wenn die monster nicht feuerimmun waren :)


aber vielleicht nimmt sich der frau ja mal jemand in SC komplett an. mit einer skillung wie hier:
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,20,0,1,0,0,0,1,0,20,0,0,0,20,0,20,0,20,0,0,0
käme die auf ganz passable werte. da mir 250 schaden der feuerwelle in akt4 alp absolut gereicht haben, denke ich dass knapp 1000 in hölle auch nicht schlecht sind. 4k schaden vom blitzwächter sollte gegen immune unter verwendung des todeswächters ebenfalls ausreichen.
bei der skillung bin ich von einer guten aber erschwinglichen ausrüstung ausgegangen (ohne high runes und so). wenn man das auf die spitze treiben will mit +6 klauen, +2 rüstung, alles voller skiller, kommt noch einiges mehr an schaden zusammen... vielleicht testet das mal jemand.

cheers

bigal
 
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