Zaubermaus
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Mihira - die Geschichte einer kleinen Feuerfallen-Trapse
so, entgegen aller Ratschläge werde ich nun meine Trapse auf Feuerfallen spezialisieren...
Da ich bisher keinen Bericht (ausser den von Desaster, aber ist ja kein Spielbericht) über eine Feuertrapse gefunden habe, soll dies eine Art Spielbericht werden.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird die Trapse selffound gezockt. Ich liebe Herausforderungen...
Der Bericht wird nicht nach Akten gegliedert, sondern nach Spielabschnitten, da ich nicht immer so viel Zeit zum Spielen habe. Es
kann auch hin und wieder mal etwas länger dauern, bis wieder was Neues hinzukommt. Am Ende jedes größeren Abschnitts
werden wichtige Sachen wie Skillung, Stauspunkte, Equip u.ä. aufgelistet. Es werden sämtliche Quests erfüllt. Ich versuche mich auch etwas kurz zu fassen
und hin und wieder mal ein Bild einzuschieben...
Ratschläge, aber auch Kritik sind natürlich erlaubt...
Akt1/Akt2 Normal
So, am Anfang gibts nicht viel zu sagen, die Kleine schlägt sich tapfer durch die Monsterherden,
die ersten Skills werden mit Punkten versehen und die ersten Bossmonster sind auch keine große
Herausforderung. Besonders schwierig wirds eigentlich nirgends und die Kleine sammelt fleissig
Lädis, Charms und anderes Zeug, um das Equip etwas zu optimieren. Bei Charsi werden gesockelte
Waffen, Schilde und Rüstung gekauft, um dann mit blauen und weißen Steinen sowie Schädeln
geschmückt zu werden. Die Fallen brauchen halt doch jede Menge Mana...
Andy ist auch kein Problem, da sie auf Feuer eh nicht so gut zu sprechen ist und so gehts schnell in
den 2. Akt. Auch dort passsiert nix aufregendes, der Radament leistet nicht wirklich sehr viel Gegenwehr und auch ansonsten
liegt eigentlich alles recht schnell dank der Feuerwelle. Im 2 Akt hab ich mir einen Trotzer angeschafft und zusammen mit dem Schattenkrieger
hab ich ne gute Front, die einiges abhält. So kann ich mir den Würfel und den Stab schnell besorgen...Nur die Wurmgruft
ist nicht gerade das ideale Gebiet für die Feuerwelle. Deshalb benutze ich hier eher den Feuerstoß oder
schlag selber mit drauf...Bis hierhin habe ich meist mit “players 3” gespielt...
Statuspunkte/Skillung/Equip:
Level 20
Stärke 41
Dex 33
Vita 47
Energie 25
übrige Statuspunkte 45
Angriffsschaden 50-59
Angriffswert 227
Resis 39/29/39/25
Skillung:
alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 4
Feuerwelle 5
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
übrige Punkte 3
Equip:
mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
großer Schild gesockelt mit läd. Diamant/läd. Smaragd/läd. Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring 10% FCR/7% Blitzresi
Rarer Gürtel 10 FHR/15 AR/13% verb. Def/8 zu Mana/1 zu LR
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel
gefundene Uniques/Sets: keine
gefundene Runen: Ral, El, Nef
So, weiter gehts:
Akt2 Normal
Von Lut Gholein gings in die ferne Oase, die ich komplett abgeklappert habe, um dann von dort zur vergessenen Stadt zu kommen. Auch hier gabs keine Zwischenfälle, nur diese Grabkreicher können einem mit ihrem Gehüpfe ganz schön auf den Sack gehen, blöd nur für sie, wenn sie direkt in die Feuerwellen springen. Auf die Hoffnung hin, in den alten Tunnels was interessantes zu finden, hab ich auch die abgelaufen, jede Urne, jedes Rattennest geöffnet, aber nix interessantes gefallen...
Erst im Tempel der Klauenvipern gabs das erste Unique:
Blitzklinge , die ich gleich meinem Merc in die Hand gedrückt habe, ausserdem ein Juwel mit 7 zu max. Schaden, das hab ich erst mal in die Kiste gepackt. Die Schlangen sind inclusive Boss schnell gefallen und so hab ich mir das Amu geschnappt und bin zurück in die Stadt. Cain hat sich nen Ast über den erwürfelten Stab gefreut und weitere Instruktionen gabs von Drognan.

Meinem Merc hab ich erst mal noch ne Bänderrüstung besorgt, den ich mit zwei läd. Schädeln gesockelt habe und dann gings ab in den Palast...Auch dort im Keller stiess ich nicht wirklich auf Probleme, Fallen hab ich durch geschlossene Türen geworfen und einfach gewartet, bis alles tot war, ansonsten Fallen in unbekanntes Terrain geworfen, um zu sehen, ob sich was tut. Feuerauge lag auch ziemlich schnell und so konnte ich ungehindert in die geheime Zuflucht. Gleich im ersten Seitenarm habe ich Horazon gefunden...Hab von weitem ein paar FW-Fallen auf seine Plattform geworfen und schon war er hinüber...Hab erstmal den WP in der Wüste aktiviert und bin dann zurück in die Zuflucht, um noch ein bisschen Exp. zu sammeln, hier hab ich dann auch bemerkt, dass ich mit der jetzigen Waffe nicht mehr viel reissen kann, ausserdem ist mir öfter mal das Mana extrem schnell ausgegangen, aber durch die vielen Gespenster, die gerne Manapötte dropen, war auch das kein großes Problem. Nachdem die Kisten im zweiten Arm nix hergaben, hatte ich keine Lust mehr auf die Zuflucht und bin stattdessen die Gräber plündern gegangen...

In der weiten Wüste ist die FW optimal und die Monster hab ich meist nur von weitem gesehen. Es fiel ein Ring mit 20% Blitzresi, den ich natürlich gleich angezogen habe. Dafür wars in den Gräbern teilweise doch recht haarig wg. den wiederbelebten Skeletten, ich musste doch hin und wieder mal den Rückzug antreten um ein paar blaue Pötte einzuwerfen und ev. den Schattenkrieger neu zu casten. Dafür gabs dort das 1. und 2. Setteil: Himmlischer Heiligenschein und Berserkers Kriegsbeil, den Ring hab ich angezogen, die Axt gleich zu Fara geschafft...In Duriels Grab hab ich dann auf "players 1" gestellt, da Duriel Norm. ne ziemlich harte Nuss sein kann, ausserdem hab ich mir nen Knochenschild besorgt mit 36 Def., in den ich einen makell. Diamanten und einen Saphir gesockelt habe und bei Fara hab ich mir Stiefel und Ring mit je halb. Erstarrungsdauer gekauft. So gerüstet gings zum Kampf gegen Duriel. Wider Erwarten hat sich Duriel nicht sehr viel Mühe gegeben und lag doch schneller, als ich dachte...Meine Taktik: Schattenkrieger immer vor die Nase casten, abwechselnd FW, Infernowoge und Blitzwächter in die Gegend werfen und ab in die Stadt...Das musste ich nur zweimal so machen und schon wars vorbei...Der Drop war, naja, mies wie immer. Auch Tyrael war wie immer recht undankbar, bin ich doch mal wieder zu spät gekommen. Naja, vergessen und ab in Akt 3...
Statuspunkte/Skillung/Equip:
Level 24
Stärke 43
Dex 34
Vita 69
Energie 25
übrige Statuspunkte 39
Angriffsschaden 49-57
Angriffswert 214
Resis 47/47/58/28
Skillung:
alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 6
Feuerwelle 6
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
Blitzwächter 1
Infernowoge 1
übrige Punkte 2
Equip:
mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
Knochenschild gesockelt mit makell. Diamant/Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring Himmlischer Heiligenschein
leichter Gürtel 18% Blitzresi/12% Chance auf Lvl.4 Comboblitz bei Treffer
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel
gefundene Runen: Nef, Tir, 3x Eld, 5x El
so, entgegen aller Ratschläge werde ich nun meine Trapse auf Feuerfallen spezialisieren...
Da ich bisher keinen Bericht (ausser den von Desaster, aber ist ja kein Spielbericht) über eine Feuertrapse gefunden habe, soll dies eine Art Spielbericht werden.
Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird die Trapse selffound gezockt. Ich liebe Herausforderungen...

Der Bericht wird nicht nach Akten gegliedert, sondern nach Spielabschnitten, da ich nicht immer so viel Zeit zum Spielen habe. Es
kann auch hin und wieder mal etwas länger dauern, bis wieder was Neues hinzukommt. Am Ende jedes größeren Abschnitts
werden wichtige Sachen wie Skillung, Stauspunkte, Equip u.ä. aufgelistet. Es werden sämtliche Quests erfüllt. Ich versuche mich auch etwas kurz zu fassen
und hin und wieder mal ein Bild einzuschieben...
Ratschläge, aber auch Kritik sind natürlich erlaubt...
Akt1/Akt2 Normal
So, am Anfang gibts nicht viel zu sagen, die Kleine schlägt sich tapfer durch die Monsterherden,
die ersten Skills werden mit Punkten versehen und die ersten Bossmonster sind auch keine große
Herausforderung. Besonders schwierig wirds eigentlich nirgends und die Kleine sammelt fleissig
Lädis, Charms und anderes Zeug, um das Equip etwas zu optimieren. Bei Charsi werden gesockelte
Waffen, Schilde und Rüstung gekauft, um dann mit blauen und weißen Steinen sowie Schädeln
geschmückt zu werden. Die Fallen brauchen halt doch jede Menge Mana...
Andy ist auch kein Problem, da sie auf Feuer eh nicht so gut zu sprechen ist und so gehts schnell in
den 2. Akt. Auch dort passsiert nix aufregendes, der Radament leistet nicht wirklich sehr viel Gegenwehr und auch ansonsten
liegt eigentlich alles recht schnell dank der Feuerwelle. Im 2 Akt hab ich mir einen Trotzer angeschafft und zusammen mit dem Schattenkrieger
hab ich ne gute Front, die einiges abhält. So kann ich mir den Würfel und den Stab schnell besorgen...Nur die Wurmgruft
ist nicht gerade das ideale Gebiet für die Feuerwelle. Deshalb benutze ich hier eher den Feuerstoß oder
schlag selber mit drauf...Bis hierhin habe ich meist mit “players 3” gespielt...
Statuspunkte/Skillung/Equip:
Level 20
Stärke 41
Dex 33
Vita 47
Energie 25
übrige Statuspunkte 45
Angriffsschaden 50-59
Angriffswert 227
Resis 39/29/39/25
Skillung:
alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 4
Feuerwelle 5
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
übrige Punkte 3
Equip:
mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
großer Schild gesockelt mit läd. Diamant/läd. Smaragd/läd. Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring 10% FCR/7% Blitzresi
Rarer Gürtel 10 FHR/15 AR/13% verb. Def/8 zu Mana/1 zu LR
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel
gefundene Uniques/Sets: keine
gefundene Runen: Ral, El, Nef
So, weiter gehts:
Akt2 Normal
Von Lut Gholein gings in die ferne Oase, die ich komplett abgeklappert habe, um dann von dort zur vergessenen Stadt zu kommen. Auch hier gabs keine Zwischenfälle, nur diese Grabkreicher können einem mit ihrem Gehüpfe ganz schön auf den Sack gehen, blöd nur für sie, wenn sie direkt in die Feuerwellen springen. Auf die Hoffnung hin, in den alten Tunnels was interessantes zu finden, hab ich auch die abgelaufen, jede Urne, jedes Rattennest geöffnet, aber nix interessantes gefallen...
Erst im Tempel der Klauenvipern gabs das erste Unique:
Blitzklinge , die ich gleich meinem Merc in die Hand gedrückt habe, ausserdem ein Juwel mit 7 zu max. Schaden, das hab ich erst mal in die Kiste gepackt. Die Schlangen sind inclusive Boss schnell gefallen und so hab ich mir das Amu geschnappt und bin zurück in die Stadt. Cain hat sich nen Ast über den erwürfelten Stab gefreut und weitere Instruktionen gabs von Drognan.

Meinem Merc hab ich erst mal noch ne Bänderrüstung besorgt, den ich mit zwei läd. Schädeln gesockelt habe und dann gings ab in den Palast...Auch dort im Keller stiess ich nicht wirklich auf Probleme, Fallen hab ich durch geschlossene Türen geworfen und einfach gewartet, bis alles tot war, ansonsten Fallen in unbekanntes Terrain geworfen, um zu sehen, ob sich was tut. Feuerauge lag auch ziemlich schnell und so konnte ich ungehindert in die geheime Zuflucht. Gleich im ersten Seitenarm habe ich Horazon gefunden...Hab von weitem ein paar FW-Fallen auf seine Plattform geworfen und schon war er hinüber...Hab erstmal den WP in der Wüste aktiviert und bin dann zurück in die Zuflucht, um noch ein bisschen Exp. zu sammeln, hier hab ich dann auch bemerkt, dass ich mit der jetzigen Waffe nicht mehr viel reissen kann, ausserdem ist mir öfter mal das Mana extrem schnell ausgegangen, aber durch die vielen Gespenster, die gerne Manapötte dropen, war auch das kein großes Problem. Nachdem die Kisten im zweiten Arm nix hergaben, hatte ich keine Lust mehr auf die Zuflucht und bin stattdessen die Gräber plündern gegangen...

In der weiten Wüste ist die FW optimal und die Monster hab ich meist nur von weitem gesehen. Es fiel ein Ring mit 20% Blitzresi, den ich natürlich gleich angezogen habe. Dafür wars in den Gräbern teilweise doch recht haarig wg. den wiederbelebten Skeletten, ich musste doch hin und wieder mal den Rückzug antreten um ein paar blaue Pötte einzuwerfen und ev. den Schattenkrieger neu zu casten. Dafür gabs dort das 1. und 2. Setteil: Himmlischer Heiligenschein und Berserkers Kriegsbeil, den Ring hab ich angezogen, die Axt gleich zu Fara geschafft...In Duriels Grab hab ich dann auf "players 1" gestellt, da Duriel Norm. ne ziemlich harte Nuss sein kann, ausserdem hab ich mir nen Knochenschild besorgt mit 36 Def., in den ich einen makell. Diamanten und einen Saphir gesockelt habe und bei Fara hab ich mir Stiefel und Ring mit je halb. Erstarrungsdauer gekauft. So gerüstet gings zum Kampf gegen Duriel. Wider Erwarten hat sich Duriel nicht sehr viel Mühe gegeben und lag doch schneller, als ich dachte...Meine Taktik: Schattenkrieger immer vor die Nase casten, abwechselnd FW, Infernowoge und Blitzwächter in die Gegend werfen und ab in die Stadt...Das musste ich nur zweimal so machen und schon wars vorbei...Der Drop war, naja, mies wie immer. Auch Tyrael war wie immer recht undankbar, bin ich doch mal wieder zu spät gekommen. Naja, vergessen und ab in Akt 3...
Statuspunkte/Skillung/Equip:
Level 24
Stärke 43
Dex 34
Vita 69
Energie 25
übrige Statuspunkte 39
Angriffsschaden 49-57
Angriffswert 214
Resis 47/47/58/28
Skillung:
alle verfügbaren passiven Skills je 1 Punkt
Feuerstoß 6
Feuerwelle 6
Schocknetz 1
Combo-Blitz-Wächter 1
Blitzwächter 1
Infernowoge 1
übrige Punkte 2
Equip:
mechanische Unterarmklinge gesockelt mit Smaragd/läd. Schädel
Vollhelm gesockelt mit fehlerh. Saphir/fehlerh. Schädel
Amulett allres 7/1 zu Dex
Knochenschild gesockelt mit makell. Diamant/Saphir
Kettenhandschuhe 12% Blitzresi
Ring 16 % Feuerresi
Ring Himmlischer Heiligenschein
leichter Gürtel 18% Blitzresi/12% Chance auf Lvl.4 Comboblitz bei Treffer
Rare Treter 10% Chance auf Lvl 3 Combo-Blitz/15 zu AR/ 1 zu Dex/7 max. Ausdauer/Feuerresi 10%/1 zu LR
Brustpanzer/1 freier Sockel
gefundene Runen: Nef, Tir, 3x Eld, 5x El