• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] IoC-DarKEviL aka Beginner-Kickse auf Selffound-Tour im HC-Universum

HellsAngel81

Mitglied
Hallo liebe Zockergemeinde,

nun wage ich mich auch einmal an einen Spielbericht. Das wollte ich schon immer mal tun. Ich werde hier möglichst Live schreiben. Ihr könnt also mit mir leiden, hoffen, Anmerkungen bringen, anfeuern, was auch immer...ihr seid mittendrin statt nur dabei! :D

Meine Überlegungen begannen damit, welchen Char ich mal versuche durch die Hölle zu bringen.

Und da ich noch NIE eine Martial-Arts-Assasine gespielt und mich seit dieser Ladder in die Assasinen unsterblich verliebt habe, stand der erste Entschluss fest:

1. Es wird eine Assasine im Martial-Arts-Bereich

Nun stand die Frage im Raum:

2. Welche Assasine wird es denn werden?

Zu dieser wichtigen Frage erhielt ich verschieden Tipps und vor allem Kleiner Feigling half mir sehr und ermutigte mich auch diesen Bericht zu schreiben.
Die Tipps findet man übrigens HIER.
Der Guide nachdem ich mich orientiere, ist der hier (vielen Dank an Lunatic_NEo)

Und so kam es, dass die Drachenkrallen-Assasine mit dem Namen

IoC-DarKEviL

geboren wurde. Ab jetzt seid ihr dabei. Los gehts:

Akt 1 Normal

Relativ unspektulärer Beginn. Man "schlägt" sich so durch und beginnt auch baldigst mit dem "kicken" an. Manatränke gibt es IMMEr zu wenig am Anfang :cry:

- Höhle gesäubert
- Blutrabe umgetreten
- "D"Eckard befreit
Der Schmied verliert das hier:
jutk6gwu.jpg

- Gräfin aus dem Turm getreten
3!!! Runen von der Gräfin:
TIR, RAL, ITH

- Hammer wieder nach Hause gebracht
- Andariel umgetreten (dauerte ca. 15 Sekunden, Merc überlebte und ich brauchte 2 Manatränke)!!!! :eek:

Tante Andys Drop: Reden wir nicht drüber! :cry:
----------------------------------------------------------

Akt 2 Normal

So sieht es im Moment aus:

wrbemxxy.jpg

43z9x35w.jpg
i5g5obv4.jpg

wsr8olib.jpg

Als Merc habe ich jetzt einen defensiven Wüstenfuchs!

- Radament ohne Schwierigkeiten umgetreten und dabei das hier gefunden:

duypn9yq.jpg

- Quest erfüllt und mich durch die Wüste getreten...VIEEEEELE Manatränke verbraucht

Leichte Plattenstiefel gefunden und ab damit zu Charsi:

xecipw3q.jpg

:D:D:D

- dann passierte lange nichts bis:

ahmrwig5.jpg

:cry::cry::cry:

- dann schnurstracks zu Duriel...der Drop :cry:

gm9clxzu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz nett bis jetzt. beim eq hätteste ruhig mehr zeigen können und vll paar screenshots vom kämpfen. asnsonsten freu ich mich auf die nächsten episoden^^

Hm, fühle mich zutiefst geschmeichelt für die Erwähnung. Dann viel Erfolg auf deinen Wegen! Anfangstipp - die Resis sind zwar nett auf der Falleiche, aber die Wegstoßung könnte evtl nerven. Halt die Augen offen nach nem Krummsäbel, der entweder Ias oder Ll hat - geht dann richtig ab. Oder bau dir Stärke AmnTir in einen möglischt schnellen Rohling, dann sind auch Bosse nicht der Rede wert. Die Tir hast du ja schon^^ fehlt die Amn.
mfg

Hab auch grad nach nem char gesucht, den ich alleine, selffound und in HC durchbringen will :D
Werde jetzt also nach dem selben Guide ma ne Assa starten und parallel zu deinem Bericht spielen. Freu mich schon drauf und hoffen du kommst schön weit :)

Viel Glück beim durchspielen, hoffentlich droppst du genug, dass es sich nicht allzu schwer gestaltet. Wär echt schade, wenn du an ner Gruppe Fanamoons oder so verreckt bevor du Baal umkicken konntest.

Hab mal angefangen und grad Duriel weggekickt, hast du auch schon weitergespielt? Freue mich auf den Bericht ;)

Edit: A4 ohne Probs erreicht, naja vor Alp passiert eh nichs.
Edit 2: Hatte nochma ne Stunde Zeit und bin A5 (der Dicke hat bissi rumgenervt aber trotzdem noch alles easy. Ich glaub ab ca. Alp A4 wird die Sache ziemlich zäh mit selffound.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Dann hoffe ich einmal, dass hier auch fleißig weiter berichtet wird. Habe eine Trapse und bei einem Freund ein kämpfende Assa gesehen. Fand ich doch auch ganz interessant. Eventuell inspiriert mich dieser Bericht ja, dann auch noch mal eine andere Assa zu beginnen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Sorry, dass hier seit 2 Tagen nichts passiert ist. Hatte keine Zeit zum Zocken. Aber heute geht es weiter!

:hy:

Hi Leute,

sorry, die Kleine lebt natürlich noch. Pfingsten war aber Familien-Veranstaltung und ab morgen geht es wieder richtig los. Danke für euer Verständnis!!!

:hy:

Akt 3 Normal

Nach 2 Akten sieht es so aus:

bpcnyeyd.jpg

Die Rüssi hat 2 Löcher...ich dachte so an "TalEth" - Verstohlenheit???
Die Klaue hat auch 2 Löcher...es fehlt die AMN :rolleyes:

wonajx8o.jpg

r8ypzel5.jpg

- Und auf gehts zu neuen Abenteuern in Akt 3!

Ok...dann wird es langsam interessanter...aber wie ihr schon festgestellt habt --> Bis jetzt gab es einfach nicht wirklich zu berichten! :D

pdniisv3.jpg

Die ersten beiden Organe sind geholt für den Flegel.

1. kleineres Problem / Hinweis:

- die kleinen Puppen und Pfeilspucker in Akt 3 bereiteten mir einige Sorgen, da sie, wenn sie angesprintet kommen, einiges Leben abziehen...2x musste ich "höllisch" aufpassen

- In Lam Esens Tempel fand ich einen neuen Prügel (die AMN fehlt ja noch immer :cry: )

on4pcdvs.jpg

- Travi war überhaupt kein Problem. Ich habe einfach die Viecher einzeln aus dem Eingang gelockt.

t5pfi2fk.jpg

Siehe da: Ein Giftschutz!!! :eek:

- Der Weg zu Meppel lief reibungslos trotz Puppen.
- Meppel selbst war etwas zäh wegen der Blitz-Angriffe
- Lief aber trotzdem zügig. Der Drop: :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, hey, nette Geschichte :D
Vor allem da ich eine Kickse noch nie gespielt hab doch definitiv lesenswert... mal sehen, wie das ganze bei dir weitergeht.

Bis dahin: Möglicherweise ein wenig mehr zum Spielgeschehen schreiben, mögliche Schwierigkeiten (ok, wohl eher weniger auf Norm^^) und Sicherheitskonzepte wären u.A. auch interessant.

Cheers
Igor

jo... n'bissl mehr spielgeschehen wär schon nice;)

hin -> umgetreten -> nächster Quest...
da muss ich keinen spielbericht lesen:D

aber ich bin zuversichtlich wenns richtung ende alptraum und anfang hölle geht. da kommen dann schon mehr schwierigkeiten auf dich zu, und du hast mehr zu schreiben:p

btw anfeuern...
:go: gogogo!!!
:D

Ich kenn das Problem... Was will man über Taktik schreiben, wenn keine nötig ist; was über Probleme, wenn es keine gibt. Wir müssen uns bis Alptraum oder sogar Hell gedulden.

Akt 4 Normal

Ich werde jetzt mehr schreiben und Pics nur noch, wenn etwas Aufregendes passiert, einstellen.

Ich habe jetzt Level 24.

DTalon ist nun gemaxt.
Fade wird jetzt folgen.

Frage:
Ich habe mir überlegt, ob man nicht die Feuerfalle maxxen sollte, damit man was für Immune hat?!

Statuspunkte verteile ich im Moment nach dem Prinzip:

5 Stärke, 5 Geschick, 5 Vita

Izual

Izual ist gefallen. Er war direkt am Aufgang zur Ebene. Ich bin jetzt auf dem Weg zum Flammenfluss.

Runenquest

al98592q.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Und es ist...Trommelwirbel...NOKOZAN

Beim RQ fiel eine TAL, so dass ich jetzt mit "Verstohlenheit" rumrenne :)

DIABLO

Das CS war ne kleine Herausforderung, da viele Gegner auf einen einprasseln. Ist aber mit ein bißchen Gefühl kein Problem. Haarig wurde es beim letzten Portal, da die Giftfürsten doch schon gewalttätig aus dem Portal schlüpfen.
Besonderheit: Sigons Handschuhe gefunden!

Dann kam Ihre Durchlauchtheit selbst:

theijbz2.jpg

Ich musste 3x in die Stadt um den Merc zu holen und dann fiel er um.

Die Krallen trage ich jetzt...ist nämlich 9 - 23 Cold-DMG drauf.

Zuletzt bearbeitet:
nimm statt ner feuerfalle lieber den todeswächter.
CE>>>all

btw bin ich sehr gespannt wie dein bericht ablaufen wird.
ich habe selbst vor mir eine hochzuspielen um sie später auf lowcost-ut umzurüsten und ich spiele auch hc ;)

Gegen Immune reicht ein 2. Slot mit gut Eledam, durch den schnellen Angriff wird der flott angebracht und sorgt mit DS für nen guten Killspeed.

ich weiss ja nicht wie hold dir der runengott ist aber...

Nötigung / Duress
'ShaelUmThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
-20% Ausdauerabsaugung
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Alle Widerstandsarten +15% (Um)
+30% Kältewiderstand (Thul)

Zurück
Oben