• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Jebus der Dornenbekehrer

malumme

Member
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
27
Nach zwei Jahren Diablo Abstinenz ist es mal wieder so weit:
Jebus der Dornenbekehrer

Mein Einstiegschar sollte etwas werden, dass ich noch nie gespielt habe... Damit wurde es knifflig. Herausgekommen ist dieser werte Herr:

Name: Jebus
Skillsplan (vorab... wer weiß wie es läuft):
20 Bekehren
20 Dornen
20 HolyShield
+ 1 weiterer Angriffsskill für Monster die ich nicht bekehren kann. Entweder Zeal, Smite oder Sacrifice wobei ich vor dem Respekt hab ;)

Im Vorfeld habe ich natürlich nen bisschen die Forumsliteratur gewälzt...
Etwas zum Bekehren-Bug

Da Ich natürlich nicht vorhabe einen Bug auszunutzen werde ich mein Charlevel möglichst hochhalten und an das der jeweiligen Monster anpassen, ggf Runs machen. Das soll es ersteinmal sein. Auf gehts:

Hier Norm im Schnelldurchlauf. Aufgrund des fehlenden Hauptskills ist es nur bedingt interessant und wird darum verkürzt. Ab Akt Eins Alp wird es dann detailierter.






Equipment nach Normal:

Waffe:
Malice in Flegel
1-40 Dmg
-25% Target Defense
+50Ar
+100% Chance of Open Wounds
Prevents Monster Heal
-100 Monsterdefense per Hit
+50% Dmg vs Undead
Drain Life -5
Der Sinn bei der Waffe ist eigentlich nur das unterdrücken der Monsterheilung und etwas Schaden über Zeit. Der Schaden den ich Antreve kommt aus Dornen und Konvertierten.

Hut:
Nadir in Cap
(Wegen... kp warum.. irgendwann mal wegen Meak)

Amu:
+1 PC Skills
+3 Mana
+6 All Res
Half Freeze Duration
+36% EG

Schild:
Rare Heraldic Shield
60% Block (15 Faster, 10 increased)
+20 Life
+12 Mana
+37 All Res
+1 Attaker Takes Dmg

Gloves:
Rare Chain Gloves
+ 19 Cold res
+ 28 Light Res
+ 6% Mf
+ Weaken Ladungen

Ringe:
Cathans Seal
Wegen Leech und Dmgred klasse

Manalds Heilung
Manaleech damit ich weniger saufen muss. Live Rep gegen Malice

Boots:
Vidalas weil ich noch nichts besseres hab und 30 FRW nett sind um Mobs zu umrunden und Bekehren

Inventar:
24 FHR
21% Fire Res
24% Light Res
nen bisschen Cold un Poisenres
67 Life


Begleiter zzt.
Barb Level 42

Waffe:
Strength in nem Great Sword
wegen CB und Leech

Armor:
Boneflesh
Ar + Leech + OpenWounds was will man mehr

Helm:
Gesockeltes Juwelteil
+1-13 Dmg, +9% Dmg Nicht Geil aber OK
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir ganz gut die Aufteilung bilder/text.
und gutes Durchhaltevermögen bis lvl40 bei eldrich/schenk zu bleiben. mir wars bis lvl37 shcon fast zu viel :D

geht hoffentlich schnell voran, viel dropglück ;)
 
Du machst dir zu viel Mühe. Das habe ich auch mal gemacht.
Und war dann zu faul das ganze weiter zu betreiben, als bis Alptraum Akt 2.
Daher Tipp eines faulen Kreativen: lieber einen Gang zurückschalten - oder du nimmst dieses Statement meinerseits als Herausforderung auf. Wäre natürlich auch eine Idee :D

Wenn du es bis Akt5 Hell in einem derartigen Stil schaffst, dann hätte das schon beinahe ein Forenjuwel verdient.

Zum Skillplan: Warum Holy Shield max? Ich mein, was du blockst, kannst du nicht zurückwerfen, oder? :D
 
Mhm? Wieso so anstrenged is das doch nicht. Damals habe ich das vier anläufe lang für die Bowie gemacht. ;) Wird schon.

Habe mich eben fast selber gekillt. Weil das Aura Delay noch aufn nem ehemaligen Konvertierten war. Muss evtl über ne Rogue als Begleiter nachdenken mein Barb stirbt deswegen ab und an.
 
Viel Erfolg :) Mit Dornen und Bekehren konnte ich mich nie anfreunden. Aber für einen Spielbericht wohl die perfekte Kombination, da es interessant werden wird, wie du dich schlägst :hy:
 
Woha endlich mal der Charakter!
Ich als alter Dornen-Fetischist :D hatte auch vor, den Dornen-Bekehrer zu spielen; habs aber nicht mehr geschafft.
Gute Aufteilung Bilder/Text; bin gespannt wie es später wird. Durch Norm schummelt man sich ja immer irgendwie durch; aber meine Kombi aus Dornen/Bekehren (mit der Psychosin) hats bis Akt1 Hölle geschafft - das ist zu toppen!

Wie wirst du's machen - +Skills und ganz raushalten; oder vlt mit Zweihandwaffe (Blocken beißt sich mit dem Dornenkonzept) zwecks Extraschaden und Leech reinholzen?
Oder - weiß nicht mehr wie das geregelt war - würde es was bringen, wenn du einen Schneide-Bogen in die Hand nimmst, weil der ne Level 15 Dornenaura beisteuert - oder wirkt dann nur die höchste?

Hm ... dann brauch ich den Char ja nicht mehr machen; wenn hier schon seine Spielbarkeit bewiesen wird. Zieh ich halt den Gift-Stachel-Bären weiter durch ...

Na dann; zieh dein Ding durch und laß dich nicht in den Boden stampfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>2.4
Bei gleiche Auren von zwei Items addieren sich die Aura zu einem, dabei wird nicht der Schaden addiert sondern lediglich die Skill Levels.
Beispiel: Barb traegt 2 Blauzorn jeweils mit lvl11 und lvl13 Aura.
Falsch: lvl11 = 450%ed, lvl13 = 510%ed, 450%ed + 510%ed = 960%ed
Richtig: lvl11 + lvl13 = lvl24 = 840%ed.
Bei Auren mit Flaechen-Schaden wie Holy Freeze und Sanctuary wird noch zusaetzlich der Flaechen-Schaden addiert.
Eigene Aura und Aura von Item werden aber NICHt addiert!<

Auszug aus dem Aurenguide(wenns noch so stimmt?!?)

MfGg Marco
 
Wenn es sich geändert hätte: Schockerdin mit zweimal Dream: Hlg Schock-Aura mit einem Level jenseits der 65 :ugly: vlt nicht stärker als ein Dreamer, aber trotzdem^^


Also nein, es hat sich daran nichts geändert
 
Wie wirst du's machen - +Skills und ganz raushalten; oder vlt mit Zweihandwaffe (Blocken beißt sich mit dem Dornenkonzept) zwecks Extraschaden und Leech reinholzen?
Aaalso ... ;)
Ich denke nicht das sich Block mit Dornen beißt. Die Dornenaura wechselt ja auch meine "Jünger" und ich will das diese sich als menschliches oder (dämonisches) Schild vor mich stellen und als Reflektionsfläche für Dornen dienen. Die Monstermasse soll sich eben an sich selbst aufreiben. Daher Konvertiere ich auch nach Möglichkeit nur Summoner und Fernkämpfer im ersten Zusammentreffen mit einem Mob. Die bleiben (zumindestens zur Zeit) noch stehen und bekommen gut Schaden von den Nahkämpfenden Monstern. Ich selber stehe nach der Anfangskonvertierung hinten und verteile (im Moment mit dem Flegel) Monsterheilung Verhindern und Blutungsschadem um das ganze zu Beschleunigen. Der Fokus liegt aber auf dem Schadensprodukt aus Dornen und Bekehren.

Mein Schild ist in sofern also ok, als das ich garnicht selber kassieren will. Ne 2-Handvariante mit viel Dmg Red und so wäre aber sicher auf lustig :)

Selbst wenn das mit dem Schneidebogen und dessen Aura klappen würde hätte es ja das Problem, dass ich dauernd Waffenwechseln müsste da Bekehren ja nur im Nahkampf klappt. ;) Da wär ich zu Faul. Aber so wie Marco es ja ausm Aurenguide hat, klappts ja leider eh nicht.


So kommen wir zur Quizsektion ;)
Folgende Fragen stellen sich mir:

Also meine Meleemercs rippen oft wegen dem Aurendelay auf ehemals Konvertierten Monstern. Heißt früher oder später (Wiederbeleben geht ins Geld) muss ich vermutlich auf ne Rogue oder nen Wolf umsteigen.

Was denkt ihr wäre sinniger?

Ich habe dazu im Moment folgende Gedanken:
- Rogue darf nur mit Feuerpfeil sein. Eispfeil macht langsamere Monster und langsame Monster hauen sich nicht genug mit Dornenbuilds
- Aka kein Eis-Wolf
- Slow is unsinn auf der Rogue
- Knockback ist ein zweischneidiges Schwert. Bringt Sicherheit aber unterbricht halt das Selbstverletzen
- Amplidmg auf Waffen wäre möglicherweise gut auf der Rogue
- Was wären sonst gute Effekte auf ner Rogue? Was kann ich mir für nen Nutzen aus ihr ziehn? Das senken der Monsterdefense von ihr ist ja nicht schlecht
- Oder aber habt ihr Ideen wie ich nen Barb oder Wüstenpieker am Leben erhalte bei dem Dicken Dornenschaden?

Morgen bin ich wieder am heimatlichen rechner und werde Sonntag oder Montag das nächste update machen.

Grüße Rob
 
Eine Rouge könnte entweder mit WWS AD austeilen (passiert aber nun auch nicht dauernd) oder mit Harmonie dafür sorgen, dass du (und wer sonst im Team ist) eine Gedeihenaura hast (dadurch passieren gefühlt auch ihre eigenen Stellungswechsel schneller). Nebenbei hätte sie dann auch noch diversen Elementarschaden auf Lager. Wenn ich eine Rogue dabei habe, sind das eigentlich meine Lieblingsbögen. Dann könnte man noch OW auf der unterbringen (Knochenfleisch hat zum Beispiel ll und 25% OW). Beim Helm bin ich etwas ratlos ... Delirium für Lvl18 Verwirren ist bestimmt spaßig ... :D
Ansonsten steht eine Rogue abgesehen von Bossmonstern erstaunlich stabil, kann ich nur empfehlen, gerade, wenn du die Wüstenauren nicht unbedingt brauchst und automatisch genug Blocker hast ...
 
Wie du schon sagst, bringt dir die Rogue ein ziemlich hohes IS; was die Monsterverteidigung quasi ausschaltet und damit deine Konvertiten besser treffen läßt - und da sie schneller IS zaubert als du bekehren kannst; haben deine Konvertiten auch IS und werden gut getroffen. Das sit nicht zu unterschätzen und hat meiner Psychotin das Leben äußerst lustig gemacht^^
An Effekten wären natürlich AD erste Wahl; und Sachen wie Gift und OW - Delirium vermutlich auch; das lockt Monster an und die kloppen dann schonmal in der Ferne auf sich selber ein; auch ohne auf deiner Seite zu stehen. Ich hatte aber kein Delirium; kann mir also nur vorstellen, wie das Teil ist.


Der Eisenwolf wäre halt ein Mittel gegen PIs, wenn du mal keine ele-kräftigen Viecher auf deine Seite ziehen kannst. Ansonsten ist der aber vermutlich nur Augenwischerei; stabil ist keiner von den Brüdern und


Was machst du mit Restpunkten? Nach Dornen und Heiligem schild bleiben ja noch alllerhand übrig. Mit Skillkram reicht bei Bekehren vielleicht auch schon 1 Punkt - 25% Chance sollten genug sein.
Heiliger Schock und Eifer; gegen PIs? Würde gut zu den +offAuren-Skills passen, die man für die Dornenaura sammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Delirium. Das is gut für Crowd Control das stimmt. Aber ich glaube ich habe da einfach mehr von wenn die Gegner, mit der Dornenaura auf dem Kopf, Schaden bekommen. Also so rein von der "Menge" an Schaden her. Ausserdem werde ich nicht zwangsläufig die Runen für Delirium auf dem Weg finden.

@Harmony auf Rogue. Die Flinte hat Kälteschaden den ich meiden wollte. Du hast aber recht das sie sonst ziemlich gut ist. Müsste man je nach dem was ich finde mal testen.

Ich hatte eigentlich vor nur gegen Bosse nen anderen Skill einzusetzten und wollte da auf Zeal gehen. Die Paar PI Gegner umgehe ich zur Not oder mache in den zweiten slot ne 6er Sockelwaffe mit Eleschaden und Skille Überzeugung an. Ma sehn.. Joa oder halt Holyshock mit ner Mondsichel. Kommt nen wenig drauf an was so fällt. Das Ding ist ja, umso stärker ich mir nen Alternativplan überlege umso eher fange ich an mich vor dem eigentlichen Ziel zu drücken.

Bei Überzeugung würde der Harmony Bogen natürlich auch besser kommen auf der Rogue ;)


Edit:
Sooooo ein bissl A1 mit Taktik.



 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder toll,das es Leuts gibt,die sich so ne Arbeit machen,klasse.

Wenn man sich die Bilder genauer betrachtet,ist die Taktik auch gut
verständlich,Kompliment für den Mut,einen solchen Char zu spielen !

@Roque > WWS und Zuckzappel und Helmle mit Sockel/Ias,hört sich
gut an,dürfte als Übergang sehr gut funzen...

MfGg Marco
 
Jo, saubere Arbeit, sehr gut beschrieben das Ganze.
Die Taktik leuchtet insgesamt eigentlich auch ein. Habe, glaube ich, außer in Caro's Guide grundsätzlich noch nie eine so akribische Taktik-Beschreibung gelesen... vor allem musste ich bei der Nummerierung immer an Beweisstück A und Beweisstück B denken :D

Insgesamt sehr gelungen bisher!
 
So hier mal der Abschluss des ersten Aktes.



@Roque > WWS und Zuckzappel und Helmle mit Sockel/Ias,hört sich
gut an,dürfte als Übergang sehr gut funzen...
Ja das hört sich wirklich gut an... und ja AD wäre der Hammer. Aber andererseits ist es Selffound. ;) Ma sehn was kommt.

... vor allem musste ich bei der Nummerierung immer an Beweisstück A und Beweisstück B denken
Sie haben es erfasst Watson:ugly:
 
v.a weil ich bisher noch nichts mit Dornen gespielt hab echt interessant zu lesen und wieder gut gemacht. Weiß wieviel Arbeit hinter dem Bilder schneiden steckt.

Mach ruhig so taktisch weiter und gl ofc ;)
 
Ich glaub der erste HC Char der damals durch das Game kam war so en Dornenbekehrer... Muss mal gucken ob ich die Gamestar noch hab^^
 
Sehr schön zu lesen dein Bericht!
Ich wünsche dir noch weiter viel Spaß daran und mich juckts in den Fingern auch mal einen Char mt dem Konzept "Dornen" zu spielen
 
Sehr schön,weiter so schöne Bilder und Tacticals.

Btw,seh nur ich das gear wieder net(oder muss ich unserer
LandeierInetVerbindung wieder mal in den A..... treten) ???

MfGg Marco

Edit wünscht viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben