• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Ninja Selffound HC

hab grad mal geguckt und stimmt das geht nicht

hab mal in nem alten guide oder so gelesen oder da was verwechselt...

Moin,

man könnte bei klauen auch auf Foolsmod oder itd setzen.
Basedmg gibs ja vom Skill schon ein bischen, nur der angriffswert wird sonst eher mau ausfallen.

Das Maxblock dem Klauenblock überlegen ist würde ich nicht verallgemeinern. Immerhin blockt Clawblock alles und jeden während Maxblock dies nur mit physischen Angriffen tut.

lg
andy

Ich weiss noch nicht was ich in die 2. Hand geben soll, es gibt aber mehrere Kandidaten dafür:

1. 3 PD oder 4 PD Schild für Angsthasen!
2. Mosars wäre für HC sf PERFEKT!!!!
3. Monarch mit 160ed (hab meine in sc mit Zealer Equip mit 155ed Monarch gespielt und war voll zufrieden)
4. Klaue mit Skillz (2All, oder nur Klingenwut, hauptsache Schaden)
5. Jadeklaue (muss man halt auch mal finden)
6. Bartucs (ich finde die auch in der 2. Hand super)

7. Reim im hohem Schild (Res, Block, Mf, cnbf, gut erreichbar) -> derzeit mein Topfavorit!!!

Wenn du schon mit 160ED-Schild kommst darfst du nicht Lanzenwache vergessen, ist aber beides selffound wohl eher unwahrsscheinlich.

Reim halte ich schon für optimal, tragen meine Ninjas auch immer anfangs. Fools-Klauen für die Haupthand sind auch nicht schlecht, ohne weitere Eigenschaften sinden sich solche schon recht oft. Der Schaden kommt zwar dann größtenteils vom Skill aber das ist für selffound auch ausreichend.

Klauenblock hat den Nachteil dass man ersteinmal eine Klaue finden muss die es sowohl offensiv als auch defensiv mit einem Schild aufnehmen kann. Man hat wenige +skills, dem entsprechend gering ist die Chance zu blocken. Da man ohne Schild wohl auch weniger Resistenzen haben wird ist der Vorteil des Klauenblocks auch nichtmehr so deutlich (wir blocken zwar auch Elementarschäden, sind aber auch anfälliger gegen solche).

Akt 3 Norm

Hier gibt es nicht allzuviel zu erzählen, deswegen werd ich mich hier ein bisschen kürzer fassen und eher ein paar Actionbilder für sich selber sprechen lassen!
Vorher aber noch der Fund meines neuen Hosenhalters (steht mir gut finde ich)

ab durch den Dschungel:

und ich freu mich noch immer jedesmal wenn ich zu diesem netten Zeitgenossen komme

Ein SEHR netter Fund wie ich finde gabs noch im Schinderdungeon davor

Und einen SEHR heissen Empfang gabs auch noch im Tempel bei Sarina (als Nahkämpfer hab ich ja nichts gegen solche Ansammlungen am Eingang, aber nicht als Fernkämpfer und BITTE NICHT IN HC!!!!!!einself)

guter Grammatik

Der hohe Rat hat sich zwar ein bischen gewehrt, aber genutzt hats auch nichts. Obwohl bischen beschäfftigt war ich schon, sonst hätt ich zumindest einen Screenshot gemacht. Daher gleich weiter in den Keller...
Meinem ersten PI bin ich auch schon begegnet, aber da hat mein Reif mal wieder seine Qualitäten gezeigt

Meppl und auch die Ratsmitglieder davor waren keine große Nummer, dafür war der Drop schonmal eine Spur besser als die von den beiden Anderen Endbossen davor…

Ausrüstung siehe Akt 2, nur der Gürtel und der Schild (Stahlklang) haben sich geändert!

Stats: (ohne/mit Items)
50/52 Str
75/81 Dex
75 Vita => 334 Leben
25/25 Ene

Skillung Ende Akt 3 mit Level 29
Klauenbeherrschung 5
Klingenwut 10
3 Punkte in Reserve (möchte ab 30 gleichzeitig den Meister bis 5 und Venom hochziehen)

Und weiter gehts in Kürze (gespielt hab ich schon, geschrieben noch gar nichts) mit dem wunderschönen Akt 4 und dem dicken Dackel!!

Der Reif war ja schon geil, aber der Charm topt ja mal alles!
Sehr, sehr geiles Teil!:top:
Über das Schild kann man sich auch nicht beschweren.
Weiter, weiter!

kommst ja besser vorran als ich erst dachte:)

udn dann das glück mit dem reif und dem zauber:top:

meinen ersten PI hatte ich in den gräbern in akt 2

musste mir erstmal ne klaue besorgen damit ich meine elecharges nutzen konnte...

stahlklang is nen super schild imho.

ich glaub nicht der er ript, er hat den cleglaws zealer auch mit nur 3 rips wenn ich mich recht erinnere durchgebracht und die ninja hier dürfte als fernkämpfer mit block, leicht guten res( fade ofc) und massstun über schattenmantel+mindblast und nem zusatzblocker VIEL sicherer sein.

wird wohl wieder ne schön arbeit von dir burns :top:

Ich kann mich hier auch irren, aber warum setzt du denn den Skill "Klingenwut" auf 20? In dem Ninja-Giude steht doch, dass es sich nicht lohnen würde. Da nur der Manaverbrauch steigt (um 230%), aber der Grundschaden dementsprechend gering bleiben würde. Oder habe ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden?

Aber sonst ist der Guide sehr schön geschrieben. Mach weiter so :). Es reizt mich jetzt schon, eine Ninja zu spielen. Wäre echt mal was anderes, im Gegensatz zu Trapsen oder Kicksinen. Kann man damit eigentlich auch UT machen? Nicht das ich jemals die Gelegenheit dazu haben werde, ich wollte einfach mal nachfragen :D.

Macianer

Ja, da hat sich was geändert seit dem Guide, müßte selber mal schauen wo sich die wichtigen Threads finden lassen... Aber (das musst du jetzt einfach glauben) es ist notwendig Klingenwut auf 20 zu bringen, sonst hätte ich keine Chance da durchzukommen (auch mit sind meine Chancen nicht allzu gut, aber immerhin realistisch)

Der Ceglawszealer spielt sich eigentlich recht sicher, vor allem auf Norm und Alp und die sind für nen SF Char imo gefährlicher, zumindest wars bei mir immer so.
Toller Charm, hoffentlich gehts so weiter.
Mephi mit Flußtrick nehm ich an? ^^ Naja muss auf Norm wohl noch nicht sein, aber mal schauen.

wie kommst du jetzt wieder auf cleglaw mariner?:confused:

aber zumindest das hab ich noch mitgekriegt das man bf maxen sollte:WD

ich könnte eig auch mal wieder ne ninja machen wenn ich die zeit dazu hab...

€: :tree: juhu mein 500ster post :tree:

Aha, OK. Ich bin im Bilde. Ja, ich glaube ich werde auch mal eine starten. Allerdings nicht in HC. Das ist mir dann doch noch eine Ecke zu gefährlich :D. Obwohl der "Thrill" dort wahrscheinlich sehr geil kommen muss, oder? :D. Könnt ich mir sehr geil vorstellen, wenn man umringt ist von Monstern und man kommt in der allerletzten Sekunde mit 1 HP raus... Da macht das Spielen dann doch erst richtig Spaß :)

Macianer

Macianer schrieb:
Aber sonst ist der Guide sehr schön geschrieben. Mach weiter so :). Es reizt mich jetzt schon, eine Ninja zu spielen. Wäre echt mal was anderes, im Gegensatz zu Trapsen oder Kicksinen. Kann man damit eigentlich auch UT machen? Nicht das ich jemals die Gelegenheit dazu haben werde, ich wollte einfach mal nachfragen :D.

Macianer

mir wurde mal davon berichtet, dass es jemand mit ner ninja mal geschafft hat, war nen thread hier auf india, aber kp mehr wo....

aber is arsch schwer, da CB gegen bosse nur zur hälftw wirkt und im fernkampf nochmal halbiert wird, weswegen man nur 6,25% life abzieht in nem 1er game :clown:

braucht dann wohl ziemlich highend eq

was ist eig wenn ich bei ner ninja mit waffenblock jadeklaue als zweitwaffe nehme, wie wirkt sich das ed aus on oder offweapon??

gar ned! ;)

das einzige was du mitnehmen kannst sind die Res, die Skillz und das fhr...

Mit gutem Eq reicht Klingenwut auch auf niedrigem lvl. Aber wenn man selffound spielt muss man praktisch den Dmg mitnehmen. Auch wenns nen paar mehr Manatränke kostet.

Schöner Spielbericht. Scheinst ja viel Dropglück zu haben. :top:

Akt 4 Norm

Herrlich dieser Akt! Besteht nur aus Belohnungen! Zuerst Izual finden und umhauen:

War echt genial zum zuschauen. Izual drischt auf meinen lvl 1 Schatten ein während mein Merc auf ihn draufhaut und ich mit Dauerfeuer ebenfalls auf ihn draufhalte. Wie man am 2. Blid sieht, mein Schatten hält länger aus! :D
Somit sind die 2 Skillpunkte mein!!

Den Fund meiner ersten HR darf man auch nicht vergessen, ist ne Ort geworden!

Die 2. Belohnung gibt es beim RQ abzuholen, aber leider nicht auf Norm, dort gibt’s nur eine Menge Würmer und eine kleine Rune…

Und nicht zu vergessen gabs natürlich auch das wichtigste lvl up, nämlich das auf 30!!! Jippie!! Damit hab ich endlich Venom und den Schattenmeister (Todeswächter zwar auch, aber der bringt mir in einem p8er Spiel nicht wirklich was, daher werd ich den erst Ende Alp bzw. in Hell einsetzen). Und so gestärkt geht es auch flott ins CS, wo sich mein Merc nach 10 Millisekunden in die ewigen Jagdgründe absetzt…

Immer schön miteinander spielen lassen ist die wichtigste Devise im CS!!! Bei dem Siegeln gibt es auch – wieder dank Mindblast – keine Probleme, nur der Dackel hält etwas mehr aus als erwartet...

... aber auch er gibt nach ein paar Minuten Schatten vor die Füße casten/Dauerfeuer entnervt auf und schenkt mir seinen Drop:

Tja, als Bogenama hätt ich jetzt Luftsprünge gemacht, aber ich kann mich da nicht wirklich begeistern…

Nachdem sich Ausrüstungsmäßig rein gar nichts getan hat und ich auch nur 2 Levels von 29 auf 31 geschafft habe gibts Skillung/Stattung/Ausrüstung erst wieder nach Baal...

so long, bis zum nächsten Mal!!

@Anhor: dein Wort in Gottes Ohr!! Bis jetzt gehts ja auch wunderbar ohne gescheite Waffe vorwärts, aber spätestens ab Hell hätt ich gerne ein bischen was davon! :D

Zurück
Oben