• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Self-Found: Nahkampfzauberin

Ehre sieht super aus, nur fehlen mir dafür noch die Runen. Wenn ich es zur Gräfin auf Albtraum schaffe, kann ich danach suchen, das wird sich bestimmt lohnen. :)
Einsicht geht leider nicht im SP... Das ist zu toll. :/
Schwur der Urahnen wird sich auch auf Akt 5 verlagern, bis ich durch den Quest dort eine Ort-Rune kriege. Oder ich besuche nochmal die Gräfin für 3 Ral-Runen, mal sehen.

Bis Level 30 halte ich es in dem Keller dort wahrscheinlich nicht aus, aber ein bisschen kann ich ja noch bleiben. ;)
Bisher hat mir Meph schon Seelenernte abgeworfen. Verliert leider gegen die Sense mit Lebensabsaugung und erhöhtem Schaden, die mein Söldner trägt.
Wirklich toll: Funkenhemd. 30 Blitzresistenz und endlich über 100 Verteidigung auf der Rüstung für mich.
Die Spieleranzahl verstelle ich aber nicht, das hat irgendwie was von Wettbewerbsverzerrung. :D

Danke für die Tips!

Auch, wenn die Kämpfe hart sind und manchmal Asrael das Leben kosten, lege ich mal mein Pseudo-MF-Zeug an und komme auf 43% MF. ;)

Mephrun-Counter: X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X
Wieso Kreuze und nicht einfach die Anzahl? Weil jeder einzelne Run eine Herausforderung ist(und mein Ende sein kann)!

Ich habe mir mal den Dropcalculator von PlanetDiablo.eu angeschaut: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true
Wie ist denn das, wenn da jetzt steht, z.B. 1:18-Dropchance für einen Holzhammer, und ich habe es mit einem Monster zu tun, das mehrere Items abwirft(=Meph ;)). Heißt das, dass jeder einzelne Drop(5 Items wirft er immer, glaube ich) eine 1:18-Chance hat, ein Holzhammer zu sein, oder, dass bei allen 5 Drops zusammen eine 1:18-Chance besteht, dass ein Holzhammer dabei ist?
 
Schlechte Neuigkeiten, mein PC hat gerade den Geist aufgegeben. Ich bring ihn heute zur Reperatur - mal sehen, ob sich von Jeanne noch etwas retten lässt. :(
 
falls du probleme beim laden deines savegames hast, bad invertory data oder so ..., läßt sich das meistens reparieren. guck / frag einfach mal im hilfeforum nach, da gibts ein paar leuts die savegames reperrieren können.

mfg fuma
 
Ich bin wieder da, und Jeanne hat keinen Schaden genommen! Die Platte war kaputt, und die netten Computerleute haben eine neue eingebaut.
Und irgendwie die Daten rübergeschafft, ohne, dass etwas verloren gegangen wäre. Dafür haben sie aber auch einen netten Preis verlangt.
Tja, mein Schwarm hat mich mit dem Abendessen auf nächste Woche vertröstet, ich habe mich bei meinen Freundinnen ausgeheult, und dann ist nur noch übrig geblieben, ordentlich die Hölle zu rocken...

Highway to Hell
Heute hätte ich der Kreuze-Statistik noch knapp dreißig weitere hinzufügen können. Und es hat sich gelohnt. An den Füßen klebt mir jetzt Sanders Riprap. Riprap, das ist das Geräusch, das der heiße Sand darin macht, wenn er mir an den Waden scheuert. Vor Schmerz renne ich aber 40% schneller. An meinem Arm hängt ein Wächter. Nein, nicht aufgespießt, wie das Usus bei Diablos Schergen ist. Der Wächter ist nämlich keiner, sondern ein Schild, und gehört einem gewissen Sigon. Dessen Helm trage ich auch, und beide zusammen lassen mich endlich wieder zu 93% treffen, dank großem Angriffsbonus. Zusammen mit Cathans Siegel habe ich 17% Lifeleech. 17% von... den ca. 10-20 Schaden, die ich austeile, wenn man den Feuerschaden von Verzaubern abzieht.
Asrael beklagt sich, dass es in seinem Dämmertief so dunkel sei, aber ich erzähle ihm einfach etwas von Resistenzen.
So gerüstet geht es in die Hölle. Dort werde ich auch nur bespuckt. Mit Leichen. Aber mit der neuen Ausrüstung mähen Asrael und ich uns durch die horrenden Horden. Er geht bei mehr als 5 Nahkämpfern vor. Die Magier der Verdammnis im Hintergrund bringe ich derweil um, dann stoße ich zu ihm.
Wie ich in Akt 1 Kisten, in Akt 2 Urnen und in Akt 3 Körbe zertreten habe, zertrete ich hier...



Verdammt, wer hat das Foto gemacht? ...aber ich war jung und brauchte die Items. Halt, ich meine, der Kerl hatte von vornherein keinen Kopf, und das, was da fliegt, ähm, hust. Weiter.
In der Ebene der Verzweiflung wird es brenzlig, denn aus allen Ecken und Enden des Bildschirms zucken Blitze. Wieder diese Seelen. Gerade habe ich ihnen noch die Köpfe von den Körpern getreten, und jetzt kommen sie wieder... mit einer Ort-Rune, das ist nett. Die meiste Zeit renne ich hin- und her, um den Blitzen zu entgehen, während Asrael durch die Reihen fegt.



Wir kommen bis zum Flammenfluss und stürzen uns ins Getümmel. Ich treffe nur noch zu 89%, wieder einmal, und die Schläge der grünhäutigen Riesenschlümpfe kommen leider leicht durch meine Rüstung. Erst, wenn sie auf Asrael eindreschen, traue ich mich heran. Der steht aber wie eine Eins, und den Höllenschmied kippen wir zusammen in den Fluss.
Ich zerklopfe Mephistos Seelenstein, und prompt trieseln Hunderte von leuchtenden Skeletten durch die Gegend!



Als sie ausgetrieselt haben, fällt eine Rune, über die ich mich ausschweige. Ich habe sie nicht einmal aufgehoben.
Zeit für den Showdown in Diablos Heiligtum. Die übliche Strategie, Asrael hält die Massen ab, ich zerschmettere die Magier und Fernkämpfer. Fürst De Seis wird per Teleport von uns beiden hinterrücks gemeuchelt, und der Wesir ist selbst für mich im Nahkampf kein Problem. Zwei Mal fluchen die Magier Iron Maiden und es gibt einen kurzen Ausflug in die Stadt.
Schwierig wird es beim Vergifter. Ein Flammenstrahl seiner Diener genügt, um in meiner Lebenskugel nur noch einen kleinen Schluck übrig zu lassen, und im Kreuzfeuer von allen zusammen stürzt selbst Asrael drei Mal. Ich kaufe mir sein Leben von Tyrael zurück, der mit Toten handelt, wie das so Art der Erzengel ist.
Ich trenne die Gruppe des Vergifters endlich, und Stück für Stück arbeiten wir uns zu ihm vor. Am Ende bekommt er sein eigenes Gift zu schmecken und die Kathedrale des Schreckens füllt sich doch noch mit Rotlicht.



Wo sind die leichten Damen? Nirgends, aber ein guter Werbegag des Erzübels. Asrael wird vom Laserstrahl geröstet, ich statike den Teufel herunter. Asrael steht nicht mehr auf, und ich stehe dem Bösen allein gegenüber. Eine böse Macht greift sich mein Stadtportal, ich komme nicht mehr weg. Diablos Flammenringen entkomme ich mit zwei Teleports. Der erste weg von ihm, der zweite auf ihn zu, wenn der Ring nach außen rast. Vor Laser und Feuerpflug renne ich davon, d.h. um ihn herum, dank Sanders Hilfe erfolgreich. Meine Tränke leeren sich, aber Diablo taumelt! Ich picke ihn noch einmal in die Brust und benutze meine mächtigste Fähigkeit:

DESTRUCTION WAVE!



Kain gefällt die Show so gut, dass er plötzlich mit einer anderen Stimme spricht. In der Bibel heißt es „Und sie sprachen in fremden Zungen“, anlässlich eines Besuchs des heiligen Geistes. Das Ding, was Diablo aus dem Kopf geströmt ist, war wohl ein Geist.
Tyrael schickt mich durch ein Portal, zu neuen Abenteuern.
Wird auch in der fremdartigen Dimension, die sich mir auftut, jemand mit Toten handeln und mir Asrael zurückgeben?
Die Kämpfe im Sanktuarium jedenfalls waren härter als alles, was ich vorher erlebt habe, und zwei Mal war ich kurz vor dem Ende. Einmal siehe Bild oben beim Vergifter, ein anderes Mal, als eine Horde Magier mich so sehr beschoss, dass ich kaum mehr aus der Hit Recovery kam.
 
Jeanne d Arc schrieb:
Ich habe mir mal den Dropcalculator von PlanetDiablo.eu angeschaut: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true
Wie ist denn das, wenn da jetzt steht, z.B. 1:18-Dropchance für einen Holzhammer, und ich habe es mit einem Monster zu tun, das mehrere Items abwirft(=Meph ;)). Heißt das, dass jeder einzelne Drop(5 Items wirft er immer, glaube ich) eine 1:18-Chance hat, ein Holzhammer zu sein, oder, dass bei allen 5 Drops zusammen eine 1:18-Chance besteht, dass ein Holzhammer dabei ist?
Das bezieht sich aufs ganze Monster, sonst müsste man ja immer noch wissen, wie viele Items das Monster droppt.

Bis Ehre wirds noch sehr lange dauern - die Gräfin in Alp kann die Runen dazu zwar droppen, aber eine schnelle einhändige Waffe mit 5 Sockeln zu finden kann dauern.
Bis dahin sind wohl auch brauchbare Uniques denkbar, oder mit Ias/Ar zugestopfte Sockel.


Schöner Spielbericht :), ich schau irgendwie zu selten in den Sorcturm, hab ihn erst jetzt gesehen.
 
ich empfehle bloodruns. also schön immer das blutige vorgebirge rauf und runter. kann auf jedenfall bis shael dropen.
da hole ich mir immer mein rhymeshield. und das ist echt ein nettes teil!
ausserdem eldritch und shenk. da kannste dich schon ne weile aufhalten ;)
 
bringt aber erst was wenn der char lvl 25 hat.

vorher gibts fast keine exp :eek:

@thema , sehr schön geschrieben !

kannste vielleicht nach jedem akt son kleines zwischensetting geben , sprich statung , lvl und items ?

so kann man dann besser verfolgen wieso du dich da so gut schlägst :D
 
schöner Bericht und viel Glück das du es bis Hell schaffst! Wird schwierig genug! ;)
 
Oh, der Administrator liest mit! ;)
Uniques habe ich schon ein paar gefunden, aber bei den Waffen hapert es noch. Immernoch die selbe Picke wie in Akt 2...
Danke für die Droperklärung. Ich dachte mir schon, die Chancen wären zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Eldritch und Shenk besuche ich gerade wiederholt. Runen habe ich bisher noch keine gefunden(El, Eld und Tir zählen nicht...), aber das Level bewegt sich. Bis 35 will ich noch bleiben. Angekommen bin ich mit 29.

Items gibt es gleich, von den Stats mache ich einen Screenshot. Aber jeden Akt wäre mir etwas zuviel. Alle zwei, vielleicht. Mal sehen. ;)
Das mit dem "gut schlagen" habe ich aber überhört. Es wird von Akt zu Akt mehr zu einer Quälerei, und auch, wenn ich die Söldnertode im Chaossanktuarium so nebenbei erwähnt habe... So nebenbei war das nicht, und ich bin oft genug um die Ritter und Fürsten planlos herumgerannt, in der Hoffnung, dass einzelne sich abspalten und mir präsentieren würden...

Glück kann ich brauchen, denn leichter wird es beileibe nicht!

Also, die Ausrüstung:

Jeanne

Helm: Sigons Visier
Schild: Sigons Wächter
Rüstung: Funkenhemd
Waffe: Verzierte Militärpicke(Klassiker ;))
Gürtel: Seltener Gürtel[Umschlingung des Steines](10% Schnellere Erholung nach Treffer, +8 Leben, +10 Ausdauer, 25% Giftstärke)
Ringe: Cathans Siegel & Silberner Ring des Lehrlings(10% Schnellere Zauberrate, +66 Angriffswert)
Amulett: Ockergelbes Amulett der Gier (40% Extragold, 9% Blitzwiderstand)
Stiefel: Sanders Riprap
Handschuhe: Arktische Handschuhe

Asrael
Helm: Dämmertief
Rüstung: Giftschutz(gerade bei Schenk gefunden :))
Waffe: Brutale Sense der Heuschrecken(7% Lifeleech, 50% erhöhter Schaden)

Alles ganz ansehnlich, finde ich. Bis auf die Waffen... Genau da sind wir beide etwas kümmerlich.
 
Mit Sigons hast du schon einen Glücksfund, für das Level. Das Schild blockt nett und gibt dir +1, die AR merkst du ja selbst sehr gut.

Bevor du weiter gehst und die Ahnen angehst würde ich sagen: schau in einen der ersten Posts des Meelee-Threads. Da ist ja eine Itemempfehlung für von 0 auf 100. Einiges davon solltest du schon haben. Level 35 ist auch ein guter Richtwert. Da hast du auch schon einiges an Schaden von FM (und möglicherweise LM und Blitzdam von der Waffe) dazugewonnen. Und nach einem besseren Rohling für Blatt würde ich auch immer gucken. 3 Ench 3 Shiver wäre hier wohl das optimum. (Ich habe nach 4-5 Stunden aufgegeben und nur ein mit 3 ench 1 Shiver genommen. Soviel Zeit wollte ich dann doch nicht aufwenden)

Ich würde ja mehr FHR und eine schnellere Waffe haben wollen.

Für SF kommst du aber sehr gut durch! Eine Melee ist nicht einfach auszurüsten!
 
Ruf der Berge
Tyraels Abenteuer finden im hohen Norden statt. Asrael und ich werden ins Blutige Vorgebirge geschickt. Klar, wie das klingt, wer sollte da sonst hin als wir? Wir waren immerhin auch schon in der Hölle... Aber hier fuchteln noch einige Barbaren neben uns herum. Leider sind sie so schwach, dass ich sie mit bloßen Händen verprügeln könnte, und dann bleibt es doch wieder an Asrael und mir hängen, die Belagerung zu sprengen. Zuerst sprengen wir aber die Katapulte.



Eine Erholung, verglichen mit dem Chaossanktuarium. Ich kann sogar wieder allein voranrennen und mich mit einem halben Dutzend von Baals Sklaven anlegen. Die laufen nicht mehr in Formation wie im Sanktuarium, sondern kommen schön in einer Reihe an und lassen sich umkippen.
Shenk sitzt wie eine Wachtel in seinem eigenartigen Nest und wartet auf sein Ende. Eine DESTRUCTION WAVE ™ bläst ihm die Haut von den Knochen, und nicht nur ein Mal...



...sondern geschätzte siebzig. Mein bester Fund, den ich übrigens für das allerbeste Item bisher halte: Sigons Messgerät. Es sind zwar nur Handschuhe und dann doch kein Messgerät, aber immerhin misst meine Angriffsgeschwindigkeit jetzt 30% mehr.
Mit Level 35 geht es dann weiter. Zurück in die Hölle!
Die Grube von Acheron sieht zumindest genau so aus. Wer wohl die Wagen da hineingefahren hat?
Asrael hustet einem Peitschenschwinger das Fettgewebe vom dürren Gerippe und ich schnappe mir eine Amn-Rune. Für die Ehre! Das Runenwort ist gemeint.



Manche mögen es heiß, und dieser Nachtfürst hier macht auch noch den Jesus und spaziert auf einer Flüssigkeit, vor der selbst der Heiland zurückgeschreckt wäre. Mit Blatt-Hilfe puste ich ihm ein Inferno um die Ohren. Blatt mittlerweile übrigens sogar mit +3 Verzaubern. Meine +3 Zitterrüstung liegen auf einem anderen Stab. Alle paar Minuten geht das Wechseln los.


Im Hochland warten einige Barbaren in hölzernen Gefängnissen mit Stadtportalen in der Tasche. Ja, das kennen wir schon, ihr packt die erst aus, nachdem wir euer Gefängnis zerkloppt haben.
Und hier der versprochene Stats-Screenshot!


Aus der Hölle hinein in die Kälte. Damit es uns nicht ganz so kalt wird, stechen wir uns ein paar Bettvorleger, wie auf dem Bild sichtbar. Bald haben wir genug, um damit ein königliches Gemach auszulegen... Aber obwohl wir über eine Million Gold haben, bekommen wir dafür überall nur Schwerter, Äxte, höchstens mal ein erfrischendes Auftauelixier... Und so müssen wir wohl weiter auf die Jagd gehen. Bis einer der Bettvorleger vor seinem grunzenden Ableben noch ein wenig Mobiliar droppt.

 
Anya bekommt auch ein Auftauelixier spendiert. Ein tolles von Mara, bei dem es dampft und zischt und funkelt, als wäre Weihnachten. Mir wirft Mara nur eine Schriftrolle vor die Füße, und Anya schickt mich mit einem Portal in die Hallen der Qual, dann in die der Schmerzen... Das wird ja immer schlimmer... Und dann in die von Vaught. Verdammt, es wird immer schlimmer, sage ich doch.
Dort wartet der Verräter Nihlatak. Für mich hat er immer gute Preise gehabt, aber wenn ich auf ihn klicke, wird jetzt kein Glücksspiel mehr angeboten... Also wird er eben umgebracht. DESTRUCTION WAVE!!!!!! ...™
Leider ist die Welle wirkungslos, und Nihlataks Skelett entschlüpft seinem Körper, um sich in der Luft wild um sich selbst zu drehen und einen heißen Tanz aufzuführen. Soll mir Recht sein.



Bisher alles überraschend problemlos. Seit meinem Punkt in Feuerbeherrschung ist mein Schaden wirklich abartig. Manchmal gibt es wieder One-hits, aber nur noch selten, und nur bei den kleinen Gegnern.
Die Kobolde nerven mit ihren Feuerbällen, und ich muss oft Tränke trinken, um dem Schaden entgegenzuwirken.
Die Ahnen dagegen sind ein Witz... Ich habe nicht einmal ein Foto von ihnen gemacht. Nicht einmal eine Trankreihe habe ich leergetrunken und Asrael ist nicht einmal unter halbes Leben gesunken.
Im Weltsteinturm erwarte ich wieder eine Herausforderung. Höllische Huren bewerfen mich mit Sternenfeuerkugeln, ohne viel anzurichten. Und ihr Blood-Mana-Fluch prallt an mir ab, im Gegensatz zu meinen zaubernden Schwestern...
Da bleibt Baals Schergen nur übrig, sich auf mich zu stürzen und die Oberkörper wegzusprengen... Meist piekst Asrael ihnen vorher in ihre Fleischsäcke und sie geben ihr Leben umsonst. Ihre Beine segeln lustig durch die Luft.



Die Minotauren setzen mir allerdings zu, mehr als einer im Nahkampf ist zuviel für mich, und ich muss Asrael vorgehen lassen. Hier einer der größten Kämpfe, aber auch den überstehen wir, und die Stiergesichter nicht.



Baals Leibgarde fällt schnell, erst ab Ventar wird es haarig. Asrael und ich nehmen es jeweils mit einer Gruppe auf, aber der Trankgürtel wird leichter und leichter...
Der Schwierigkeitsgrad erreicht seinen Höhepunkt. Die Diener der Zerstörung schleudern Asrael durch die Gegend und zermalmen ihn, bevor er aus dem Hitstun kommen kann...
Das nächste Mal trenne ich die Diener. Statikfeld zeigt kaum Wirkung. Bevor ich richtig angefangen habe zu casten, schmettern die Kerle Asrael hinter mich und gehen dann eben auf mich los. Zwei Mal trinken sie mir meine Lebenskugel beinahe leer. Unsere Strategie heißt Durchhalten, und Lister ist dann der erste, der zu einem Haufen Hornplatten zusammenschmilzt.



Seine Brüder folgen ihm, nehmen Asrael aber gleich doppelt mit in die Hölle. Wie gut, dass wieder ein lokaler Totenhändler zu finden ist. Der holt meinen Mitstreiter wieder an meine Seite, und zusammen treten wir Baal entgegen. Der Gute hat sich viel Zeit gegönnt, erst noch einen Thronsaal einzurichten, bevor er sich den Weltstein vorgenommen hat.
Das war auch sein letzter Streich... Er wabbelt mir mit seinen Tentakeln ein paar Mal im Gesicht herum, teleportiert sich einmal weg – ich ihm nach -, aber dann heißt es doch wieder – DESTRUCTIOOON WAAAAAVE !!!! ™



Er würgt seine Gedärme hoch, und noch einige rare Items, zusammen mit dem Goldträger – nett von ihm!
Tyrael ist nicht so nett. Er kloppt sich durch die Decke des Thronsaals und öffnet mir ein Portal, das mir in Großbuchstaben verheißt: „DAS ENDE DER ZERSTÖRUNG“.
Entweder, Tyrael ist ein Kiddie, oder das ist eine Fall-eeeeeeeeeeeeeee!
Tatsächlich, denn ich lande im Lager der Jägerinnen. Akara sitzt immer noch in ihrem Zelt! Wieso nicht auf ihrem Knochenthron?
Tja, ich habe zu spät entdeckt, dass es eine Falle gewesen ist. Hätte mir schon auffallen können, als sie mich wieder in die Höhle des Bösen geschickt hat. Aber ich gehe nachsehen. Wieso heißt sie nicht mehr „Grotte“, so, wie ich es damals bestimmt habe?
Und wieso sind die Zombies hier plötzlich stärker als die Elite von Baals Dienern?
...und wieso, wieso komme ich nicht mehr aus der Hitrecovery bei Totenfeuer und seinen Dienern? Jeder einzelne Schlag von ihnen sitzt und schickt mich wieder an den Anfang der Recovery-Animation. Meinen Gürtel mit 10% Schnellerer Erholung habe ich aufgegeben, zugunsten der 10% schnelleren Angriffsgeschwindigkeit des Goldträgers.
Vielleicht ist dieser Leichtsinn der Grund dafür, dass niemand meine Taten vergisst.
Sowohl auf dem Bild(Siehe Cursor!), als auch durch meinen Forumavatar ersichtlich: Ich finde doch keine Ruhe und stehe als Zombie wieder auf.



Wie ironisch, dass mir gerade noch mehr FHR empfohlen wurde. ;)

Ist das das Ende? Oder soll die Reise weitergehen?

edit: Ich habe mich selbst und euch belogen! ...denn auf dem vorvorletzten Bild ist deutlich sichtbar, dass Lister nicht als erster gefallen ist, wie ich da behaupte. Habe ich gerade erst bemerkt. ;)
 
Also, Danke an alle, die mir mit Rat und Glück-Wünschen beigestanden haben. :)
 
schade dass es so zu ende ging...
war ne super aktion!
suoper geschrieben
 
schade, hätte mich echt interessiert wie weit es selffound mit einer Melee geht...

Kopf hoch, dein nächster HC Char kommt weiter! :D
 
Also ich wäre für Jeanne_II :]
Ich habe es von Anfang an verfolgt und finde es schade, dass die gute gefallen ist :/

Gruß, Zerster
 
DESTRUCTIOOON WAAAAAVE !!!! :D

schade dass es schon rum ist ;(
 
So nervig es auch gewesen wäre, ich hätte bis 4x in Norm gelevelt. Mit Goldträger hättest du ja auch noch MF gehabt un Ball einige Male quälen können ;)

Viel Glück bei deinem nächsten Projekt :D
 
Ich hab das ganze auch von Anfang an verfolgt und fand es schon schade das der Rechner mal den Geist aufgegeben hatte. Jetzt würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen.
 
Zurück
Oben