finds aber n bissl unrealistisch .. nich jeder findet soviel kram (wt, um rune etc) beim durchzocken ... ansonsten schön
Ein bischen Glück war sicher dabei, teilweise, aber man muss sagen WTs sind zwar gut, bringen den Char allein aber nicht durch Hell.
Tals Maske findet man wirklich oft und die ist auf diesem Pala auch wirklich sehr gut.
Die Waffe war eine gute Wahl, aber man muss zugeben der phys dmg ist doch echt kacke, also da kann man SF noch besser wegkommen - sogar Eid wär SF möglich.
Hades ist imo auch ein glücklicher Fund gewesen, andererseits hätte da auch was andres hingekonnt und ne Grisworlds ist quasi gleichwertig und fällt auch oft.
Anfang Hell war das Eq. auch noch deutlich schlechter und Norm und Alp, grad Alp sind SF auch nicht so einfach teilweise, erfordert Durchhaltevermögen.
Weiterhin behaupte ich mal, kann man es sich als SF Melee kaum leisten in einem Rutsch durch zu laufen, man sollte schon einige Runs machen.
Ich hab selbst auch schon viele Melees SF gespielt, Rächer war dabei, mit Überzeugung, aber ehrlich gesagt habe ich deutlich mehr Runs in Alp und Act1-2 Hell gemacht, bis ich weitergegangen war und hatte darum auch leicht bessere Items, vorallem ne Waffe mit mehr dmg.
Ich finde diesen Spielbericht spitze(auch wenn der Kommentar sehr spät kommt^), ein sehr gutes Beispiel dafür, was in D2 sonst noch zählt.
Höre ich überall nur von Leuten, die ihre Chars mit Uber Eq. "spielen" und optimieren wollen, kann ich dem garnichts abgewinnen.
Sowas macht aber richtig Spaß und einen Spielbericht wie diesen zu lesen macht teilweise sogar fast mehr Spaß
ganz einfach, weil man den langen, mühsamen aber spannenden und sehr interessanten Weg dieses Palas verfolgen kann, ohne ihn selbst dadurch zu prügeln.
Mir macht es viel mehr Spaß, einen Boss anzuschauen und für ihn 3 Versuche mit 3 TPs zu brauchen, weil er eklige Eigenschaften hat, als jeden Gegner zu plätten, bevor ich auch nur den Namen und Typ gelesen habe.
Für solch einen Char sind Gegner noch Gegner, teilweise auch echte Herausforderungen, nicht nur Hürden auf dem Weg, die man mit Leichtigkeit überspringt und die nur da sind, um evtl. irgendwas zu droppen und weil die Gebiete sonst so leer aussähen.
Was die PI Sache angeht: Hat der Gegner eine weitere Imuntität, die nicht zu piercen ist(Blitz z.B.), kann man über Zuflucht sicher nachdenken, dazu kommt noch, dass ein Manaburner einfach noch schlechter ist, wenn man an ihm nicht leechen kann, also in diesem Fall würde ich Zuflucht vorziehen.
Generell ist Überzeugung aber das Mittel der Wahl.
Ich glaube übrigens, dass es mit Überzeugung vielleicht noch besser geworden wär
aber deine Logik lässt sich nicht umstoßen, IAS ist halt wichtig.
Deine Flexibilität, was den Einsatz verschiedener Skills angeht finde ich beeindruckend(im Gegensatz zum Geisterbeschwörer).
Ich weiss selbst um den Nutzen dieser Spielweise, kann mich aber oft nicht richtig dazu durchringen, ich möchte, wenn ich nen Rächer habe, am liebsten auch alles nur mit Rache killen...
Die - Resis von CM denke sollten bei dem geringen Überzeugungslvl bzw. mit Fana auch schon nen guten Boost geben auf den Blitz Dmg und zwar den geringen Waffen dmg nicht ausgleichen, aber es klar besser machen.
Von daher meine ich, ein Fana-Rächer mit CM in ner besseren Waffe könnte sogar ein nicht nur SF brauchbares Konzept abgeben... wobei man dann vielleicht doch eher was andres bevorzugt, nur sone Idee.
Wenn man bedenkt, dass heutzutage unendlich viele Leute einen Char gar nicht erst anfangen, wenn er nicht wenigstens einen Grunstock an brauchbaren Items hat, oder ich gehe noch weiter, Schnitters aufm Merc ist bei Melees absoluter Standart, ohne das traut sich doch keiner und Anhi/Torch muss man nichtmal extra erwähnen.
Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist Dragos Leistung mal wieder noch höher zu bewerten, als sowieso schon.
Wirklich ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie man dieses Spiel auch, mit Spaß, spielen kann.
Da braucht man nichts drüber zu sagen, dass er ein bischen Glück mit den Drops hatte... wie gesagt, normalerweise ist es angebracht etliche Runs zu machen und keins der Items, die hier aufgeführt werden, bringt den Char allein durch Hell.
Außerdem ist es viel wichtiger, wie man die Resourcen nutzt!
Viele würden den Knochenbrecher vielleicht wegschmeissen weil 2h, nicht Drago, der hat doch nachgedacht
Und Sockelquests werden oft bis nach Baal Hell gespart... unsinnigerweise, wenn man erstmal durchkommen muss.
Ätherische Waffen nicht zu nutzen, nur weil sie eh kaputt gehen ist ebenfalls Quatsch, Drago hat da schon viel richtig gemacht.
Es gibt ja jede Menge taktische Raffinessen, die man das ganze Spiel über gut nutzen kann, sei es nun ein Nadir Helm, der mit CoS auch in Hell noch nützlich ist, LT/LR Stäbchen und DV Ringe, verschiedene Waffen für verschiedene Gegner nutzen usw. alles Dinge, die ein ordinärer Char von heute niemals kennenlernt, weil er alles mit einem einzigen Gear plattmacht.
Eine der nützlichsten Waffen überhaupt ist für mich Zauberstahl mit seinen Altern und Tele Ladungen, kriegt man geschenkt.
Da solche Dinge keineswegs zum Standartwissen eines D2 Spielers gehören(nichtmal unter den Besseren), ist es kein Wunder, dass SF Chars oft schon im vorraus als fast unmöglich oder unverhältnismäßig zäh verschrieen sind.
Dieser Spielbericht ist ein schönes Beispiel dafür, dass sie es nicht sind und auch wenn Drago wirklich gute Arbeit geleistet hat und manchmal auch Glück hatte, geht sowohl von Items, als auch von Spielbarkeit noch einiges besser.
Genannt haben will ich hier unbedingt auch die immer wieder guten Set-Kombinationen, Sigons z.B. oder T&T welches nicht nur sehr schönes IAS, auch noch Cbf und Resis bietet, also wirklich klasse.
Auch Sigons Gurt und Gloves hab ich schon öfter erfolgreich in Hell getragen(auch wenns nervt, weil Sigons einfach hässlich ist).
Zum Abschließ am Abschluss, der wichtigste Satz in diesem ganzen literarischen Müll zu guter letzt: Sehr schöner Bericht, macht Spaß zu lesen, Hut ab Drago
und Küsschen drauf für den alten Mann.