• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Self Found Pala

Hi, ich hab auch erfahrung mit allein durchzocken. Ich bin jedoch im Singleplayer unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass die Ladder Rws extrem Nützlich sein können und es ohne sie wirklich schwer wird.
Meine Sorc findet einfach kein geeignetes Stäbchen obwohl ich schon zehnmal hätte Spirit machen können und mein merc macht kaum Schaden weil ich einfach nicht kein Insight bauen darf! Ich kann dir aber echt empfehlen ne Sorc zu machen, weil damit die runs viel besser von der Maus gehen und das Lustige ist, dass ich mit vielen Verrenkungen auf 230mf komme. Trotzdem aber nach unzähligen Runs immernoch mit nur Rws und gelben Sachen durch die Gegend tele.
Selffound is schon komisch!

P.S: HAb auch das Problem unnütze Uniqs mehrfach zu finden
 
huhu drago :hy:

hab mir mal deine geschichte, bis auf den 1. post so ziemlich ganz durchgelesen.
da ich bis jetzt immer nur mit ertradedeten sachen und partyplay im b.net gespielt habe(und es nun langweilig wird), wollte ich auch mal SP spielen.

konnte mich jetzt nicht so zwischen den chars entscheiden, summoner oder avenger?

was von den beiden ging für dich leichter zu spielen, und war auch spaßiger? was würdest du an mich weiterempfehlen?
tiere_08.gif
 
summoner ist VIEL einfacher zu spielen, wohl der sicherste char überhaupt (kriegt man recht weit sogar nackt)

avenger dürfte da wesentlich item abhängiger sein => schwerer
 
trapse hammerdin,summoner

avenger is zu waffenabhzängig da der eledam sich auf dem wumms der waffe berechnet
 
Der Avenger ist definitiv der schwierigere und die größere Herausforderung, während der Summoner auch self found sehr gut spielbar ist. Was dir da nun mehr Spaß macht, kann ich nicht beurteilen. Empfehlen kann ich dir beide, was du allein schon daran ersehen kannst, dass ich beide zu Ende gespielt und einen Spielbericht geschrieben habe, was ich sicher nicht gemacht hätte, wenn einer von beiden langweilig oder viel zu schwierig gewesen wäre.

Der Knackpunkt beim Avenger ist die Waffe, da ist ein bisschen Glück oder viel Ausdauer z.B. beim Gamblen/Shoppen nötig.
 
wie witzig, auf diesen thread zu stoßen :)

spiele gerade mit nem kumpel zum 3. mal selffound durch, macht einfach mehr spass. diesmal haben wir uns ordentlich was vorgenommen: er spielt ne trapse, ich einen avenger, auf hc. übrigens für uns beide hardcore-premiere.

allerdings werde ich conv maxen (wenn es überhaupt soweit kommen sollte). die überlebenschancen eines avengers auf hc wurden ja hier schonmal angesprochen, ich werde dann mal berichten wie weit wir zu 2. kommen ^^

aber gratz zu dem schönen artikel! hab auch schon den spielbericht mit dem necro gelesen, woraufhin ich im 1. run prompt nen boner gemacht habe, mit nem ähnlichem schicksal wie du ;). vllt schreib ich auch einfach mal was nieder.

lg,
sho
 
Schicker Bericht :) Werd mir später auch mal den Necro Bericht durchlesen und gleich mal nen Selffound wieder anfangen, der letzte ist ewigkeiten her :)
 
warte doch bis zum 26.6 dann is eh die ladder neu gestartet
 
Hab den Spielbericht gerade zum ersten Mal gesehn und muss sagen, sehr schön. :top:

-Unterhaltsam geschrieben.

-Mit Bildern aufgelockert.

-Unwichtiges weggelassen.


Gegen die Geister, schreibst du, hast du Conv umgeschaltet:

Gegen die Geister habe ich dann oft auf Überzeugung umgeschaltet, da sie die ersten Monster waren, die regelmäßig physisch immun waren.

Wieso nicht Zuflucht? Ist die beste Aura im Kampf gegen Untote.
 
sehr schöner spielbericht, wie immer halt drago :top:

wegen den geistern muss ich butcher rechtgeben, da bringt zuflucht echt mehr.
 
Lass mal rechnen

1. Variante: Zuflucht und Eifer
Zeal gibt bei mir vielleicht 20% Schadensbonus, Zuflucht gibt dank Bug keinen Bonus beim Schaden, ignoriert aber Resistenzen. Ich richte also 120% meines physischen Nominalschadens ohne verstärkende Aura an, allerdings schnell, da mit Zeal. Und es leeched gut. Geringer AR-Bonus.

2. Variante: Zuflucht und Rache
Zuflucht siehe oben, zusätzlich aber noch je 200% Elementarschaden. Geister haben 0 Feuer- und Blitzresi und 70 Kälteresi. macht 200% Feuer, 200% Blitz, 60% Kälteschaden zum phys. Schaden, insgesamt also 560% des physischen Nominalschadens. Leeched auch ordentlich, aber das Tempo ist schlecht. Hoher AR-Bonus

3. Variante: Fana + Rache
Richtet denselben Racheschaden an wie Variante 2, aber ohne physischen Anteil. Dafür schneller als Variante 2. Macht 460% Schaden, relativ schnell, kein Leech, sehr hoher AR-Bonus

4. Variante: Überzeugung + Rache
Bei meinem Skilllevel senkt Überzeugung nur so 50%, da nur ein Punkt drin ist. Macht Feuer und Blitz auf -50 sowie Kälte auf 20. Insgesamt wird also Feuer- und Blitz um die Hälfte gesteigert, macht je 300% des Nominalschadens. Dazu Kälte mit 160% Insgesamt 760% des Nominalschadens. Allerdings langsam und ohne Leech. Sehr hoher AR-Bonus.

Wenn ich jetzt noch ein hohes Überzeugungslevel hätte, würde ich gar keinen Gedanken an Zuflucht verschwenden. Aber auch so ist imho Variante 4 die beste.
 
Klasse Bericht drago hat Spass gemacht zu lesen.
 
finds aber n bissl unrealistisch .. nich jeder findet soviel kram (wt, um rune etc) beim durchzocken ... ansonsten schön :)
 
"Ich spiele Rächer mit Überzeugung. Also Aura verwende ich Sanctuary" :WD






Nene, bleiben wir bei Überzeugung. Bin der Meinung das wir alle überzeugt sind, das es besser ist.





Viel mir grad so ein als ich nochmal den teil mit den "Skills" gelesen hab ;)
 
finds aber n bissl unrealistisch .. nich jeder findet soviel kram (wt, um rune etc) beim durchzocken ... ansonsten schön :)

Ein bischen Glück war sicher dabei, teilweise, aber man muss sagen WTs sind zwar gut, bringen den Char allein aber nicht durch Hell.
Tals Maske findet man wirklich oft und die ist auf diesem Pala auch wirklich sehr gut.
Die Waffe war eine gute Wahl, aber man muss zugeben der phys dmg ist doch echt kacke, also da kann man SF noch besser wegkommen - sogar Eid wär SF möglich.
Hades ist imo auch ein glücklicher Fund gewesen, andererseits hätte da auch was andres hingekonnt und ne Grisworlds ist quasi gleichwertig und fällt auch oft.
Anfang Hell war das Eq. auch noch deutlich schlechter und Norm und Alp, grad Alp sind SF auch nicht so einfach teilweise, erfordert Durchhaltevermögen.

Weiterhin behaupte ich mal, kann man es sich als SF Melee kaum leisten in einem Rutsch durch zu laufen, man sollte schon einige Runs machen.
Ich hab selbst auch schon viele Melees SF gespielt, Rächer war dabei, mit Überzeugung, aber ehrlich gesagt habe ich deutlich mehr Runs in Alp und Act1-2 Hell gemacht, bis ich weitergegangen war und hatte darum auch leicht bessere Items, vorallem ne Waffe mit mehr dmg.

Ich finde diesen Spielbericht spitze(auch wenn der Kommentar sehr spät kommt^), ein sehr gutes Beispiel dafür, was in D2 sonst noch zählt.

Höre ich überall nur von Leuten, die ihre Chars mit Uber Eq. "spielen" und optimieren wollen, kann ich dem garnichts abgewinnen.
Sowas macht aber richtig Spaß und einen Spielbericht wie diesen zu lesen macht teilweise sogar fast mehr Spaß ;) ganz einfach, weil man den langen, mühsamen aber spannenden und sehr interessanten Weg dieses Palas verfolgen kann, ohne ihn selbst dadurch zu prügeln.

Mir macht es viel mehr Spaß, einen Boss anzuschauen und für ihn 3 Versuche mit 3 TPs zu brauchen, weil er eklige Eigenschaften hat, als jeden Gegner zu plätten, bevor ich auch nur den Namen und Typ gelesen habe.
Für solch einen Char sind Gegner noch Gegner, teilweise auch echte Herausforderungen, nicht nur Hürden auf dem Weg, die man mit Leichtigkeit überspringt und die nur da sind, um evtl. irgendwas zu droppen und weil die Gebiete sonst so leer aussähen.

Was die PI Sache angeht: Hat der Gegner eine weitere Imuntität, die nicht zu piercen ist(Blitz z.B.), kann man über Zuflucht sicher nachdenken, dazu kommt noch, dass ein Manaburner einfach noch schlechter ist, wenn man an ihm nicht leechen kann, also in diesem Fall würde ich Zuflucht vorziehen.
Generell ist Überzeugung aber das Mittel der Wahl.

Ich glaube übrigens, dass es mit Überzeugung vielleicht noch besser geworden wär ;) aber deine Logik lässt sich nicht umstoßen, IAS ist halt wichtig.
Deine Flexibilität, was den Einsatz verschiedener Skills angeht finde ich beeindruckend(im Gegensatz zum Geisterbeschwörer).
Ich weiss selbst um den Nutzen dieser Spielweise, kann mich aber oft nicht richtig dazu durchringen, ich möchte, wenn ich nen Rächer habe, am liebsten auch alles nur mit Rache killen...

Die - Resis von CM denke sollten bei dem geringen Überzeugungslvl bzw. mit Fana auch schon nen guten Boost geben auf den Blitz Dmg und zwar den geringen Waffen dmg nicht ausgleichen, aber es klar besser machen.
Von daher meine ich, ein Fana-Rächer mit CM in ner besseren Waffe könnte sogar ein nicht nur SF brauchbares Konzept abgeben... wobei man dann vielleicht doch eher was andres bevorzugt, nur sone Idee.

Wenn man bedenkt, dass heutzutage unendlich viele Leute einen Char gar nicht erst anfangen, wenn er nicht wenigstens einen Grunstock an brauchbaren Items hat, oder ich gehe noch weiter, Schnitters aufm Merc ist bei Melees absoluter Standart, ohne das traut sich doch keiner und Anhi/Torch muss man nichtmal extra erwähnen.

Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist Dragos Leistung mal wieder noch höher zu bewerten, als sowieso schon.
Wirklich ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie man dieses Spiel auch, mit Spaß, spielen kann.

Da braucht man nichts drüber zu sagen, dass er ein bischen Glück mit den Drops hatte... wie gesagt, normalerweise ist es angebracht etliche Runs zu machen und keins der Items, die hier aufgeführt werden, bringt den Char allein durch Hell.
Außerdem ist es viel wichtiger, wie man die Resourcen nutzt!
Viele würden den Knochenbrecher vielleicht wegschmeissen weil 2h, nicht Drago, der hat doch nachgedacht ;)

Und Sockelquests werden oft bis nach Baal Hell gespart... unsinnigerweise, wenn man erstmal durchkommen muss.
Ätherische Waffen nicht zu nutzen, nur weil sie eh kaputt gehen ist ebenfalls Quatsch, Drago hat da schon viel richtig gemacht.
Es gibt ja jede Menge taktische Raffinessen, die man das ganze Spiel über gut nutzen kann, sei es nun ein Nadir Helm, der mit CoS auch in Hell noch nützlich ist, LT/LR Stäbchen und DV Ringe, verschiedene Waffen für verschiedene Gegner nutzen usw. alles Dinge, die ein ordinärer Char von heute niemals kennenlernt, weil er alles mit einem einzigen Gear plattmacht.

Eine der nützlichsten Waffen überhaupt ist für mich Zauberstahl mit seinen Altern und Tele Ladungen, kriegt man geschenkt.
Da solche Dinge keineswegs zum Standartwissen eines D2 Spielers gehören(nichtmal unter den Besseren), ist es kein Wunder, dass SF Chars oft schon im vorraus als fast unmöglich oder unverhältnismäßig zäh verschrieen sind.

Dieser Spielbericht ist ein schönes Beispiel dafür, dass sie es nicht sind und auch wenn Drago wirklich gute Arbeit geleistet hat und manchmal auch Glück hatte, geht sowohl von Items, als auch von Spielbarkeit noch einiges besser.

Genannt haben will ich hier unbedingt auch die immer wieder guten Set-Kombinationen, Sigons z.B. oder T&T welches nicht nur sehr schönes IAS, auch noch Cbf und Resis bietet, also wirklich klasse.
Auch Sigons Gurt und Gloves hab ich schon öfter erfolgreich in Hell getragen(auch wenns nervt, weil Sigons einfach hässlich ist).

Zum Abschließ am Abschluss, der wichtigste Satz in diesem ganzen literarischen Müll zu guter letzt: Sehr schöner Bericht, macht Spaß zu lesen, Hut ab Drago :kiss: und Küsschen drauf für den alten Mann.
 
Zurück
Oben