• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Barb (hc)

Bewitch

Active member
Registriert
31 August 2013
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
1
€ auf seite 2 gehts mit nightmare weiter

Hoi!

Joa, nachdem der druide ja fertig is, (http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/spielbericht-selffound-stormer-1772378/) wirds langsam ma zeit für was neues.
Joa, n barb solls wohl werden:



Was es genau werden soll, keine ahnung, kann also n WWer oder Frenzy aber genauso n Konzler oder gar n Berseker werden. je nach dem was ich so finde und worauf ich halt bock hab.

Gespielt wird (wieder) SP über D2SE HC. Warum hc? Naja, wenn ich keinen bock mehr hab, muss ich mir keine großen ausreden einfallen lassen, sondern kann ihn einfach sterben lassen :P

Anfangen wer ich allerdings eher erst so in den nächsten tagen. (sollte eig. so das ein oder andere lernen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal

Akt 1

Joa, doch noch schnell angefangen^^
Viel gibts eigentlich nicht zu sagen, zuerst halt mit bash rumgelaufen und die viecher gekillt. höhle des bösen natürlich np, Blutraube genauso einfach. Mit lvl 6 dann 2 schwerter mit sockel gekauft und doppelschwung geskillt. Trist ging auch alles flott. technik braucht man da nicht wirklich, reinlaufen, doppelschwünge machen und nebenbei halt paar pots trinken..^^
Schmied war cool weil: (Möwe)



Den dann natürlich gleich zusammen mit nem sockel-schwert verwendet um mit den 100 mf alle möglichen megaitems zu finden!

weg richtung andy war auch kein problem, andy selber natürlich auch nicht.



Skillung ganz einfach -> alles doppelschwung, rest schwertbeherrschung
items gibts glaub ich nichts erwähnenswertes. (außer eben möwe^^)

Akt 2

So, erstma paar countess runs, anschließend den rada - wp geholt. Dann erstmal geshoppt. Ergebnis:



joa, sieht gut aus. also wieder zurück zum rada wp und durchgelaufen, alles kein problem.
Dann war ich ma lvl 15 für die 2. waffe, also gleich weiter richtung cube, aja, auf players 3 hab ich geswitcht (kb auf höhers lvl, will (noch) nicht ewig draufaun müssen). joa, einfach durchlaufen und mit doppelschwung alles vernichten, nebenbei den ein oder anderen heiltrank trinken.
Oase und wurm selber war auch flott tot, vergessene stadt und schlangen genauso.
arcance war auch unspektakulär, duriel auch.



Akt 3

Joa, gleich raus, die 2 waffen hauen richtig gut rein. Die jadefigur ist auch gleich gedroppt. Spinnen starben auch sofort, also weiter richtung schinderdschungel, zur taktik gibts nicht viel zu sagen, reinlaufen und doppelschwünge machen... bei den feuerspuckern muss man halt aufpassen, die können ganz gut reinhaun. außerdem kann man hier ganz gut sprung/sprungangriff verwenden um über die flüsse zu springen oder auch mal paar gegnergruppen bissl aufmischen. außerdem is hier noch n recht nettes rare amu gedroppt mit 10 coldres, 16, lightres, 10 fireres, 19 psn res freeze dura halbiert und 28 eg.
Schinderdungeon musst ich dann neben den feuerspuckern noch ein bisschen auf die puppen achten, aber so wild is die explosion von denen eh (noch) nicht. Im lvl 1 is außerdem ein sigon schild gedroppt und im lvl 3 ein giftschutz.
Buch holen war wieder ganz easy, kanal ebenso. Auch travi war schnell erledigt, nichtmal der merc ist gestorben.
kerker lvl 1 war ich dann ein bisschen überrascht: (hab ich doch erst später erwartet :P)



zum glück hab ich ja noch mega psn und andere ele-dmg charms im inventar :P
Hier musst ich natürlich auch wieder n kleines bisschen bei den puppen aufpassen...
Meph selbst war auch wieder flott tot (players 1)
Sander gloves, auch ganz netter drop :P



EQ derzeit:
Helm: rare stoßzahnhelm mit 30 ar, 1 ironskin, 17 life, 8 coldres
Amu: 10 cold, 10 fire, 16 light und 19 psnres, freeze dura halbiert, 28 eg
Waffen: steel morgenstern, ithithith guter flail
Rüssi: verstohlenheit bp
gloves: rare 17 ar, 1 str, 1 dex,
ringe: 37 ar, 11 mana, 1 mag damred, freeze dura halbiert /// 1 max, 83 ar, 9 lightres
Belt: magic gürtel mit 5 life
Boots: rare leichte plattenstiefel 10 frw, 20 mf

Inv:
bisschen life, bisschen dex, ele dmg...

Merc:
eth weißer eisenhut^^
rare landsknechtspieß 40 ed 3 max 16 ar 5 lifeleech
funkenhemd

akt 4

So, mal wieder bissl weiter.
Erstmal 5-6 meph runs gemacht, is aber leider nix aufregendes gedroppt. Immerhin wurde ich lvl 24 (Frenzy + bo!)
Also raus in die steppe. taktikmäßig naja, frenzy aufladen, bissl mit doppelschwung draufhauen, wieder bissl mit frenzy... nebenbei paar tränke trinken, nix besonderes. Richtung izual ging alles ganz flott, izual selber war auch recht schnell tot. Stadt der verdammten is eh mehr oder weniger gleich, nix besonderes.
Flammenfluss hat sich an taktik auch nix geändert, beim RQ gabs ne Thul. Also weiter richtung cs. Hier hab ich dann ab und zu mal heulen verwendet um n paar ritter zu verscheuchen. is zwar nicht unbedingt notwenig, kann man aber schonma machen. Stahlklang is gedroppt und ein rare plattengürtel mit 17 fhr und 23 leben. den hab ich natürlich gleich angezogen. Bei dia selber muss man halt wie gewöhnlich n bisschen aufpassen, paar mal in die stadt gehen tränke kaufen. Der blitzstrahl is halt nervig, aber 1 allein killt mich nicht also kommt man da mit regis und heiltränken ganz gut klar. Dafür gabs nen ganz netten drop (obwohl ich nichtmal in den möwe-mf slot geswitcht hab :P)



Akt 5

So, gleich raus. geht alles ganz fix kaputt. taktik wird nicht viel benötigt. shenk np, barbaren befreien auch einfach.
Kristalldurchgang nerven die frenzy-fürsten n bisschen (scheiß frenzy^^) vor allem in kombination mit den frost-spuckern aber zusammen mit dem merc geht das auch ganz fix. anya befreien war auch keine große sache.
joa, die ganzen gebiete sind eh mehr oder weniger gleich. Kurz vor ahnen wurde ich dann lvl 28 und konnte sanders gloves anziehen, coole sache.
Ahnen selber gingen auch recht easy, hab mich eigendlich sogar unnötig mit tränken zugepackt. dauern halt n bisschen.
wst hab ich auch nicht viel gekillt, eher einfach durchgelaufen. thron hab ich dann einigermaßen anständig gecleant damit ich waves einfacher rausscicken kann.
w1,2,3 gingen recht flott tot. w4 mit bissl zurücklaufen, schlagen, zurücklaufen blabla ging auch. w5 hab ich dann nicht gekillt und draußen stehen gelassen^^
baal selber dauerte ne weile, 2-3 mal musste ich in die stadt neue tränke holen. (trefferchance bei baal 54% btw^^)



EQ:
Helm: 2 bo, 6 lightres, 10 fireres (der helm der neben ik bei diablo gedropt is^^)
amu: 10 cold 10 fireres, 19 psn 16 light, halbiert freezedauer bissl eg
WAffen: stahl morgenstern, ithithith flail
rüssi: verstohlenheit bp
Gloves: Sanders
Belt: plattengürtel 17 fhr, 23l
ringe: 37 ar, 11 mana, mag damred 1, halbiert freeze + 1 max, 83 ar, 9 lightres
boots: 10 frw, 20 mf, 5%frostnova (gar nicht so unpraktisch, die nova^^)

Inv:
36 life, 1 max, 7 frw, bissl psn dmg

Merc:
knochenhelm 30 ar, 5 mana, 5 life, 6 lightres
schwengel 16 ed 2 max 56 ar 5ll
plattenrüssi 17 fhr 27 life 19 lightres 28 fireres selfrep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. GZ!
Möve ist mMn eins der genialsten Items die man so früh finden kann.
 
Ich wiederhole mich: deinen Dropluckpatch will ich haben - Möwe hält sich vor mir im SP noch versteckt - wie dein sf NW oder dein äth Knochenhacker auch :D Gratz :)
 
Wünsch dir viel Erfolg und das dir die Lust nicht vergeht und der Barb dann an "Langeweile" stirbt. Aber wenns mit deinem Dropglück so weitergeht wie beim Druiden, wirds hinterher eh ein IK Wirbler :D
 
Bei deinem Dropluck findeste auch noch Milabragas und hast nen super Quetschslot^^
Oder noch nen Möwe,ja,ja.
Ab lvl 9 benötigt Doopelschwung ja wohl auch kein Mana mehr,also vüül Glück denne...

MfGg Marco
 
Hehe. GZ!
Möve ist mMn eins der genialsten Items die man so früh finden kann.

Joa, schicke sache :P

Ich wiederhole mich: deinen Dropluckpatch will ich haben - Möwe hält sich vor mir im SP noch versteckt - wie dein sf NW oder dein äth Knochenhacker auch :D Gratz :)

:P

Wünsch dir viel Erfolg und das dir die Lust nicht vergeht und der Barb dann an "Langeweile" stirbt. Aber wenns mit deinem Dropglück so weitergeht wie beim Druiden, wirds hinterher eh ein IK Wirbler :D

danke danke, und nein, an langeweile wird n barb eher nicht sterben :P IK wär cool^^

Bei deinem Dropluck findeste auch noch Milabragas und hast nen super Quetschslot^^
Oder noch nen Möwe,ja,ja.
Ab lvl 9 benötigt Doopelschwung ja wohl auch kein Mana mehr,also vüül Glück denne...

MfGg Marco

mal schauen^^ joa, doppelschwung is spitze
a2 done jetzt btw
€ a3 done
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt doch mal was dazu sagen...

Dein Titel heißt Spielbericht, aber das Einzige was ich sehe (genau wie im Stormerbericht) ist das du husch husch durchs Game rennst - zumindest kommt es so rüber von deinem Schreibstil her. Daher nimm dir mehr Zeit für mehr Bilder und mehr Text. Einen ganzen Akt in 5 Zeilen und 2 Bilder zu verpacken ist schon eine zumutung :motz:
 
Muss jetzt doch mal was dazu sagen...

Dein Titel heißt Spielbericht, aber das Einzige was ich sehe (genau wie im Stormerbericht) ist das du husch husch durchs Game rennst - zumindest kommt es so rüber von deinem Schreibstil her. Daher nimm dir mehr Zeit für mehr Bilder und mehr Text. Einen ganzen Akt in 5 Zeilen und 2 Bilder zu verpacken ist schon eine zumutung :motz:

hm, ich renn tatsächlich nur husch husch durchs game. textmäßig hm, ich bin wohl nicht so der oberschreiber ): und mehr bilder halte ich irgendwie für unnötig, gibt ja nix besonderes^^
sry wenns dir nicht gefällt.
 
n spielbericht heißt berichten was vorfiel was genau, wo wie und co...

das hier si einfach nicht das gelbe vom ei, schau dir mal dragos durchläufe an oder die von yawgmoth, sowas isn spielbericht, das hier is eher die *** guideversion eines spielberichtes
 
n spielbericht heißt berichten was vorfiel was genau, wo wie und co...

das hier si einfach nicht das gelbe vom ei, schau dir mal dragos durchläufe an oder die von yawgmoth, sowas isn spielbericht,

Ok, so viel zeit (und auch lust und kreativität) hab ich wohl leider nicht und die zeit die ich hab, will ich eigentlich in erster linie ins spielen selber investieren und anschließend eben einen kurzen überblick geben. Immerhin gibts ja auch den ein oder anderen den das so einigermaßen interessiert.

das hier is eher die *** guideversion eines spielberichtes
:rolleyes:
 
Wenn's euch nicht gefällt, lest es doch nicht (ihr erkennt den Nick ja wahrscheinlich eh schon) oder gebt konstruktives Feedback. Aber hier in den eh schon sehr ruhigen D2-Foren nun jede Spur von Aktivität niederzutreten, weils damals zu alten Zeiten bessere Spielberichte gab ... Ganz ehrlich Jungs, ignorieren bei Nichtgefallen ist SO einfach ...
Ich les das Ding übrigens gerne und gerade der TStormerbericht war für mich ein weiterer Anlass, das auch wirklich demnächst mal selber auszuprobieren.
 
Ich find's gut. Drago's und Yawgis waren eh zu lang - da musste man glatt erst einmal ordentlich Zeit investieren um dann seinen +1 abzugreifen.
Hier geht das wesentlich gemütlicher - quasi nebenbei.
Kann nicht klagen :D

Achja, freue mich schon auf das Statement in Akt1 Hell "Tja und mit der passenden 5sox PB aus der Kiste habe ich entschieden ein Grief zu bauen".
I bet you will.

Vielleicht doch noch eine Kleinigkeit (ha, verstehen Sie, Kleinigkeit, weil der Text so klein ist, *Schenkelklopf*) damit der Post hier auch nicht unmittelbar als Spam gelöscht wird: vielleicht machst du ab und an doch mal Screens von komischen Mobkombinationen und der Taktik, die du zum bekämpfen dieser eingesetzt hast. Beim Stormer - care. Beim Barb - nichts wie her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er in Normal groß zeigen? Und vor allem in HC wäre ich dann später bei schwierigen Monsterkombinationen vorsichtig mit screenshots. Mein PC ist zB nicht unbedingt sehr schlecht, hakt aber lustigerweise bei screenshots hin und wieder.

Ich sehe keinen Grund viel zu ändern, das einzige Problem hat er ja beschrieben (Schamanen) und Taktik in Normal... naja :ugly:

Ein Spielbericht ist übrigens genau das: ein Bericht über das Spiel. Jeder hat da einen anderen Stil. Ich habe dragos Spielberichte verfolgt und mochte sie, aber nicht jeder möchte soviel schreiben. Vor allem wenn sich D2 nicht großartig ändert.
Zu sagen: "das ist kein Spielbericht, viel zu kurz" ist unpassend.
 
Sehe Ich genauso,jedweger Spielbericht belebt das Forumleben.

@Screenshots > da hakts z.B. bei meiner Landeier-Inetverbindung ca.3sec
lang,in HC absolut NICHT empfehlenswert !
 
Barbar + HC ist eben auch eine Kombination die grade in Normal nichts groß zum Berichten gibt (von Glücksfunden abgesehen). Viel mehr als "Draufhauen" und "etwas zurücklaufen damit die Monster nacheinander kommen dann verhauen" geht nicht wirklich (das einzige was mir da als Alternative überhaupt einfällt ist im Zweitslot Wurfwaffen und dann einzelne Gegner aus der Distanz zu killen).

Gegen Ende Albtraum (so ab Anya Quest) wenn es darum geht welche Taktik, Waffenklasse und RWs für Hölle genutzt werden wird es interesannt, davor geht es doch eher darum nicht durch dumme Fehler zu sterben.
 
Bilder sind natürlich das Salz in der Suppe von Spielberichten. Aber wie schon gesagt wurde Barb, HC, Norm, Act1. Da muss ich nicht schon wieder sehen, dass der Turm, die Gefängnislvls und der Weg zu Andy Grau sind.

Genug diskutiert, ich will weiter lesen wie sich Tormetor im wahrsten sinne des Wortes schlägt!
 
Bin auch sehr gespannt. Ich spiele zwar in Diablo II "noch" kein HC, ist aber mittel- bis langfristig mein Ziel, da ich in Diablo III nur HC spiele.

Also, lookin forward ... ;)
 
sry, für die lange pause :P
hab ma a4 gemacht.

€ a5 done
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben