• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound Barb (hc)

Sehr schön, in A4 wars ja teilweise brenzlig, in A5 haben mich vorallem die Drops begeistert.
Finds gut, wie komprimiert der Bericht ist, freue mich jetzt auf "A1-3 NM done".

ha ha
 
Naja,Ginthers und Schlachtergeselle dürften deinen Schaden in NM,
schon mal grob, ~verdreifachen ?!?

Absolut NM fähig also schonmal.
Ähm,nutzt Du den IK-Helm nicht ?

Weiter so,HC reizt schon....

MfGg Marco

Edit sagt > bei mir siehts nach Gold aus ?
@IK > stimmt latürnich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Baal Droppic waren alles Rares, als kein Schlachtergeselle oder Ginthers. Außerdem hat IK-Helm LV 47 und unser kleiner Tormentor ist erst Lv 29 :D

Aber viel Glück weiterhin, erstma bissl baalen? ^^
 
danke danke
Baaldrop sind rares, jo. unique wär ja wirklich mega^^ mal schauen, baalen hab ich eig keine lust, mal schauen ob nm irgendwie geht, andyruns da würden mir scho eher zusagen als normbaals. wird mit dem eq aber vorraussichtlich eher schwierig :P (noch nicht probiert^^)
mal schauen obs heut bissl weiter geht.
 
Nightmare

Akt 1

joa, die waffen von baal sind zwar nicht besonders gut, dennoch hab ich gleich beide verwendet und bin ma raus richtung höhle des bösen



lief alles erstaunlich gut und in der höhle habs dann auch noch eine 3 sox dimensionsklinge woraus ich königliche gnade baute:



also hab ich jetzt 2 dimensionsklingen, sieht ja richtig cool aus, wie 2x grief pb :P

also weiter richtung blutrabe. bissl auf verzauberungen achten dann kann man eigentlich scho recht sicher einfach draufhauen mit frenzy, nebenbei halt den ein oder anderen trank trinken. geht also alles ganz fix, feld der steine droppte dann eine hel rune, durchgang und trist ging auch recht fix. manchmal halt bissl zurücklaufen (oder mit sprung) damit man halt nicht von 100 gegnern umzingelt ist.
countess ging ganz einfach, im lvl 3 droppte eine sol rune.
Richtung schmied und andy gabs eigentlich auch nix aufregendes. solang man einigermaßen vorsichtig is, is eigentlich alles halb so tragisch. Für andy selber hab ich dann kurz den stahl morgenstern für ow verwendet, lohnte sich allerdings nicht so, weil ich doch öfters in die stadt neue tränke holen musste bzw den merc vorm sterben "retten". hm, fleischwolf wär cooler gewesen als dieser zerschmetterer des dunkel-clans^^




Akt 2

joa, gleich nen machter geholt und rein in die kanalisation. hier ging eig. auch alles ganz gut, rada selber dauert halt n bisschen. Also weiter in die felsige öde, da is dann eine leichte plattenrüstung mit 2 sox gedroppt, da hab ich mir n neues verstohlenheit reingebaut, sieht cooler aus als bp haha
außerdem sterben die monster nicht mehr so schnell, also hab ich mal umgeskillt auf ww, damit ca 5 min gespielt und da ich kaum mana/lifeleech hab, funktionierte das eher noch schlechter. der recht geringe ar wert dank dem machter hilft da auch nicht unbedingt also hab ich mal die rare dimensionsklinge in die kiste gepackt, den stahlklang, den ich im norm cs (glaub ich) gefunden hab, angezogen und auf berzerk umgeskillt. Damit gings zwar auch nicht unbedingt schneller aber ich find schlachtruf + kriegsschrei mit amok irgendwie ganz witzig zum spielen. Oase + wurmgruft ging damit recht gut, auch vergessene stadt und vipern gingen absolut problemlos. Durch die zuflucht (und harem lvls etc) bin ich nur mit sprung durchgesprungen und hab den summoner gekillt. Durch die tomb bin ich auch nur durchgesprungen und duriel war eigentlich total einfach, musste nur 1 mal in die stadt. dauerte halt gut 8 min.



Akt 3

Jop, weiter gehts. Also raus in den spinnenwald, richtig beeindrucken lässt sich leider keiner mehr von der königlichen gnade aber naja, irgendwie gehts scho. Spinnenhöhle ging eig. recht gut, außerdem ist mir hier ein stinksprinkler gedroppt. Also gleich ma überlegt was ich damit mach, und mich schlussendlich dazu entschieden wieder auf frenzy umzusteigen mit dem ding + dem dunkelclan zeug.
Damit liefs dann n bisschen schneller, verwirren und altern was manchmal auslöst ist ja gar nicht so unpraktisch. Also weiter in den schinderdschungel. kleinere gruppen gingen ganz gut zu killen, bei größeren bin ich meistens weitergelaufen, gidbinn ring war leider mies, schinderdungeon ging ganz gut. puppen hab ich meistens stehen gelassen.
Außerdem ist mir da noch eine amn gedroppt, In akt 1 (oder 2) is mir nämlich noch ein 3 sox zackstern gdroppt, mit königlicher gnade könnte das ding ja besser sein als der dunkelclan. Ich depp hab aber vergessen dass ich da schon amn ral eingesockelt hatte und nur mehr die thul fehlte und habs dann irgendwie verschissen^^:



Naja egal, was solls. Also weiter zum basar. Im tempel hab ich eig. ni gekillt, nur schnell das buch geholt und gleich weiter in die kanalisation. Hier hatte ich glück, weil der eingang zum lvl 2 gleich ums eck war. also zu travi. hier hab ich die typen einfach bisschen außeinander gebracht und dann mehr oder weniger einzeln gekillt, war eigentlich keine große sache. richtung meph hab ich eig. auch fast nix gekillt und für meph selber hab ich mir statt dem dunkelclan das Stahl angezogen, wenn ich schon kein cb oder sonstwas hab, is doch bestimmt n bissl ow cool. jedenfalls war der dann auch nach n paar minuten tot.



EQ:
Helm: 2 bo, 6 lightres, 10 fireres
amu: 10 cold 10 fireres, 19 psn 16 light, halbiert freezedauer bissl eg
WAffen: stinksprinkler + dunkelclan
rüssi: verstohlenheit lp
Gloves: Sanders
Belt: plattengürtel 17 fhr, 23l
ringe: 37 ar, 11 mana, mag damred 1, halbiert freeze + 1 max, 83 ar, 9 lightres
boots: rare mit 20 fireres und ~20 lightres

Akt 4

gleich ma izual suchen. bei den gegnern muss ma schon n bissl aufpassen. taktik is mehr oder weniger reinlaufen, schlachtruf machen, frenzy. nach n paar hits kommt dann meistens verwirren oder altern von der waffe, auch gut. wenn die monstergruppen zu groß werden, bissl zurücklaufen bzw. mit sprung versuchen das ganze n bisschen aufzuteilen. geht im großen und ganzen ganz gut. izual selber war auch kein problem. also weiter richtung flammenfluss, taktik bleibt gleich. schmied ging auch recht einfach, beim RQ gabs ne Io rune. richtung cs und cs blieb die taktik auch gleich, klepie falle is da gedroppt, recht schick für den merc^^ kurz vor seis wurde ich dann lvl 47 und hab den ik helm angezogen "OrtRal"
Das killpic hab ich irgendwie vergessen und erst etwas später gemacht^^



hm, vl lohnt es sich ja diese waffe mal upzugraden:


Akt 5

Sodala, gleich ma richtung shenk und den dann "paar mal" abgraßen. der weg dort hin war ganz ok mit frenzy er selber auch. danach erste eldricht shenk runs gemacht, nach ca. 20 runs is mir ein Schlachtgeselle gedroppt und da der definitiv besser als meine derzeitigen 2 waffen ist, erstma was umbauen.
also Shael eth in ein kampfschild gebaut, maxblock gestatet und auf konzentration umgeskillt.
Jetzt weiter nur noch shenkruns. das ganze lief etwa so -> Ins game gekommen, eishochland, runter zu shenk, alles ignorieren und auf ihn springen, schachtruf machen, konzentration bis er tot is, sein ganzes gefolge ausquetschen. NG
jedenfalls hab ich da ... ka vl 100-150 runs gemacht die jeweils vl n bisschen über ~ 1 min gedauert haben. gedropt is: himml. ring, schwertwache, manald, io, shael, mavina gloves, sigon belt, sigon boots, gulli, 4 sox schwert und vieles mehr an charms, andere runen, rares usw... ganz nett (;



Dann also genug geshenkt. Gulli direkt sockeln lassen und georted, auf WW umgeskillt. Sigon zeug und manald auch noch angezogen.

Jetzt sieht das ganz schon ganz gut aus, zwar trag ich ein schwules schild, aber ich hab ja keine 2. brauchbare waffe also was solls. immerhin hab ich jetzt ow, ds, cb .. alles was ein barb so braucht :P

Also barbarenbrüder befreien, alles ganz easy, ich brauch eigentlich gar keine tränke. vor'm eingang zum kristalldurchgang is dann noch tombale coaunt partisane gedroppt aber ich hab dem merc klepie falle gelassen, slow is cooler. Außerdem is noch ein nokozan amu in der umgebung gedroppt.

Der weg zu anya ging ganz easy, das einzige was n bisschen life abgezogen hat waren eigentlich souls. Im gletscherweg is dann noch eine 12ed 12 dura 3 sox templer rüstung gedroppt. die sieht optisch natürlich super aus, also falls ich mal die lionheart-runen hab, wird das wohl der rohling sein.

richtung ahnen gabs auch keine probleme, bei den ahnen selbst hab ich nichtmal einen trank gebraucht^^

hier mal n actionpic:



Wst ging auch locker, waves genauso, bevor sie gespawnt sind einfach 1 mal schlachtruf und loswirbeln. baal selber ging jetzt, dank cb, auch recht flott.




EQ:
Helm: Gulli orted
amu: 10 cold 10 fireres, 19 psn 16 light, halbiert freezedauer bissl eg
Waffen: Schlachtgeselle / Spirit/möwe
schild: reim kampfschild
rüssi: verstohlenheit lp
Gloves: Sigon
Belt: sigon
ringe: manald 7% + 1 max, 83 ar, 9 lightres
boots: sigon

Inv:
70 life, ca 250 ar, bissl mana, ganz bissl resis

Merc:
Heulhauer
Klepie falle
rare plattenharnisch 17 fhr 27l 19 fire 28 ligthres
 
Zuletzt bearbeitet:
Muaah,war wohl Vorsehung mit dem Schlachtergesellen.....

Sehr schön,manch einer,der only selffound nicht kennt,
würde bei deinem Crapequipe schreiend davonlaufen....

Gespannt nach Hell schiel*

MfGg Marco
 
Das einzige was bei den Equipment wirklich schlecht ist sind die Rüstungen - aber früher oder später bekommst du schon ein Löwenherz zusammen - oder eines der brauchbaren Uniques.

Du könntest auch etwas gambeln - ein besseres Amulett sollte verhältnissmäßig schnell kommen (bau dir nach möglichkeit erst das RW Schneide in irgendeinen Bogen - die -15% Preise sind die 3 runen wert)
 
sry, hab irgendwie keine lust mehr den bericht weiterzuschreiben bzw. den barb sf weiter zu spielen (obwohls eigentlich eh halbwegs weitergehn würde), also is hier schluss, danke fürs mitlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch erstmal eine Pause und dann irgendwann weiter wenn du Lust hast. Mein Spielbericht hat auch ein Jahr lang geruht. Und im Moment spiel ich auch nicht.
Muss ja nicht ganz Schluss sein ;)
 
Zurück
Oben