• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht Selffound Ninja Assa

gopostal

Guest
assabild.jpg


Spielbericht Nr.3 steht an, mit dem bis jetzt wohl anspruchvollsten Charakter.
Nr.1 der Werwolf war besser gelaufen als erwartet, doch ich hatte auch schon Erfahrungen auf die ich zurückgreifen konnte

Spielbericht selffound Wut Werwolf

Und Nr.2 der Necro, tja, was soll man dazu sagen. Es war ein einziger Durchmarsch. Da hatten die Creeps in Diablo aber wirklich nicht viel zu lachen.

Spielbericht selffound Necro

Bei der Ninja kann ich leider nur auf unzureichende Noob Erfahrungen zurückgreifen, aus einer Zeit wo viele Frage Ninja bzgl. noch offen waren.
Diesmal will ich es aber richtig machen, schon damit angefangen das normal und nightmare auf /players 8 gezockt werden soll, ganz einfach um noch mehr/bessere Drops zu erzwingen. Ich kann sie brauchen. Das Ziel ist ganz klar ein voll helltauglicher Charakter. Ansonsten heißt es Version 1.11, mit Erweiterung im SP und natürlich selffound. Auf HC verzichte ich gerne, das wäre einfach nichts für mich, da sollte man sich keine Illusionen machen.

Ok, noch gar nicht so genau wissend wo die Reise hingeht, freue ich mich schon auf den Thrill des „oh, was habe ich da wieder gefunden“. Das fehlte mir bei dem Necro doch ein wenig, der sich ja auch um nichts so wirklich scheren muss. Zudem habe ich übelst Lust auf Sperrfeuer Action.

Bereits zweimal war ich so kreativ meinen Charakter nach einer Magickarte zu benennen, diesmal aber wähle ich (mit Bedacht) einen Mortal Kombat Charakter. (Ich liebe die ganze Spielserie).
Die Ninja Assa ist:
- weiblich
- eine Ninja / Assa
- durchsichtig (dank Fade)

Das sind alles Eigenschaften wie man sie auch bei dem MK Charakter Khameleon wieder findet. Die Ninjas mochte ich eh immer am liebsten, also steht der Name fest. Hier noch mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung:

Khameleon aus den alten MK Teilen:

MK2.gif


Und einmal neu überarbeitet, zusammen mit ihrem Kumpel Chameleon:

MKA_Khameleon_Chameleon.jpg


Also los geht’s. Meine erste Aktion ist Konsole und tipp /players 8. Jip, funktioniert:

assa1.jpg


Die erste Waffe die ich mir recht schnell „konstruiere“

assa4.jpg


Es ist schon klasse was man alles so findet und wie schnell man levelt. Nach nur 5 gekillten Monstern schon lvl 2!

Umhau den Wirt:

assa2.jpg


Bei solchen Semi-Bossen merkt man zwar dass sie jetzt mehr Leben haben, aber viel macht das nicht aus. Dank CoS macht eh kaum irgendetwas was aus.

Meine nächste Klinge:

assa5.jpg


Der Besuch bei der Gräfin eher enttäuschend, aber immerhin levelt man fleißig:

assa7.jpg


Kilngenwut ist rechtzeitig online, bis es gegen Andi geht. Auch der Schatten weiß sich hier als recht nützlich zu erweisen.

assa6.jpg


Der Drop ist zwar reichlich und bunt UND zeigt mir mein erstes unique, aber so wirklich begeistern kann ich mich nicht dafür:

assa8.jpg


Egal, Belohung gibt es eh in Akt 2, denn die Jägerin ist nicht gerade DER Söldner den eine Ninja Assa braucht.

assa3.jpg


So, das war der Einstieg. Bin sehr Zufrieden mit CoS, damit kontrolliert man jeden Kampfverlauf. Wenn dann noch MB kommt, krass.
Klingenwut ist natürlich auch ein Genuss, sobald Venom online ist fallen die Gegner dann wie die Fliegen.
Mit lvl 18 in Akt 2 war ich auch noch nicht…
 
Okay, ich hab deine beiden ersten Berichte fleißig mitverfolgt und muss sagen, dass war für dich zu einfach.
Ich hoffe diesesmal kriegst du etwas mehr Probleme! :D

Nein im Ernst, ich bin sehr gespannt darauf, wie es dir so ergeht. Ich liebe die Ninja selber und freue mich über deine Wahl.
Ich denke allerdings, ab Hell werden wir seltener ein update von dir zu lesen bekommen... Viel Glück.
 
und akt1 is scho da, geht ja ruck-zuck.
wünsch dir viel spass mit der ninja, denke aber, dass du ~doppelt so lang brauchst wie mit wolf ... mindestens :p

einen ninja is halt ein anspruchsvoller char, werd sie auf alle fälle weiter verfolgen, und hoffen, dass es auch herausforderungen gibt. am besten ein paar, wo du wirklich auch ein wenig gefordert bist, das macht die sache doch erst richtig interessant.

na dann, noch gut drop, die assa wirds brauchen :hy:
 
Hallihallo!

Erst einmal deine ersten Berichte überfliegen. Obwohl, was soll man bei einem Nec schon groß anderes erwarten, als einen Durchmarsch? :lol:

Die Ninja interessiert mich insofern, als das eine Ninja einer meiner ersten Chars im Bnet war. Keine Ahnung von gar nichts und durch Baals nach Hell gekommen. Und ich wunder mich, warum ich alleine nichts schaffe. :)

Viel Spaß und Glück dir. Vielleicht mache ich ja auch mal wieder eine andere Assa als eine Trapse.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Du alter Glückspilz, die Gräfin hat ja sogar gleich mal einen Schlüssel gedroppt (außerdem dein erstes Unique, oder hattest du Andy vor der Gräfin geschlachtet?).
Sehr schön, scheint ja verdammt schnell zu gehn (war bei einer Ninja in Norm auch nicht anders zu erwarten). Schade, das es meiner Meinung nach zu schnell ging, hätte gerne ein paar Bilder mit dem Klingenwächter, der durch eine Horde Schlächter rauscht, gesehn (kannst du ja zur Not im Schinderdschungel nachholen), aber gut, was kann man von Akt1 in Norm erwarten.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, noch viel Spaß mit der heißen Dame...

Edith meint gerade, dass das Dolchmesser doch eher gelb als golden ist...
 
also ich seh bei der gräfin nur 2 rare, und kein unique.

aber was mir grad eingefallen is: du kannst dir klauen gambeln, die sind um einiges besser als das zeug was du so findest ...
und ätherische klauen auch zum verzaubern aufheben, da sie ja ned kaputt werden. und ich kann mir ned vorstellen, dass du so viele rare ätherische klauen findest, die auch noch richtig gut schaden machen. dann hast immerhin 1 möglichkeit mehr, an was "gutes" zu kommen.
 
Gopostal mein bester :hy:

bei deinem Ww Bericht hab ich mich ja schon genug eingeschleimt von daher lass ich des hier mal :P

Auch der Bericht hier verspricht toll zu werden, ich bin mit meiner Assa immo in Hell Akt2 wenndie fertig ist also denke Ende dieser Woche, dann bekommste auch mal einen von mir zum lesen^^

Gruß Dome
 
AKT 2 normal /players 8

Gute Waffen kann man sich erspielen? Ja, das geht ganz gut:

assa11.jpg


Den fehlenden manaleech so früh im Spiel kann man recht stressfrei durch 9 Manatränke im Gürtel überbrücken. Zudem droppen die blauen Tränke an fast jeder Ecke, somit ist man recht unabhängig.

Die Ninja ist das reinste Maschinengewehr. I.d.R. schießt man immer blind. So Stationen wie Wurmgruft und Zuflucht sind ein reiner Durchgang, alles steht in Reih und Glied um fröhlich hintereinander weg zu sterben.

assa13.jpg


Mal ne bessere Übergangswaffe für meinen Soldaten:

assa16.jpg


Das Bild hier soll beweisen wie viel Zeug auf einmal dank 8 players droppt. Es ist der Wahnsinn, wenn selbst aus der letzten Crapkiste noch 2 Ringe rausfallen!

assa9.jpg


Ruhig immer wieder gamblen, der eigene Schaden geht so kräftig nach oben:

assa18.jpg


Auf geht’s gegen Duriel, mit lvl 25 und folgenden Stats. Items ist nur MF Stuff, 18 MF auf Helm und Rüstung, 25 MF auf Handschuh, usw…Alles nur unspektakuläre Mittel zum Zweck. Der Plan ist erstmal BF weiter zu leveln (Fade wollte ich nicht mehr als 10 Punkte setzen) und dann auf Venom zu gehen, was zu abstrusen Schaden pre Hell führt, dem nicht wirklich ein Monster gewachsen ist.

assa10.jpg


assa17.jpg


Duriel geht eigentlich, dafür dass er einiges an Leben mehr haben dürfte als normal und er eigentlich immer am Anfang nervt.

assa15.jpg


assa14.jpg


Bunter, aber nutzloser Drop. Ok.

Ich freu mich schon auf Venom, von lvl 25 zu lvl 30, das sollte in Akt 3 machbar sein. Obwohl auch ohne Venom die Monster innerhalb von Sekunden zerballert werden…Aber desto mehr Vernichtung, desto besser.

Edit: Fast vergessen, sowas macht sich auch immer ganz gut, noch bessere Krautkontrolle:

assa12.jpg
 
Fein, fein!!
Ich glaub nichtmal, das es schwerer wird als mit dem Werwolf, aber ich bin auch sehr gespannt, wie die sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden schlägt - selffound ist auch Alptraum ne echte Herausforderung (auf /players8)...
 
Ist denn Fade jetzt schon nötig? Ich bin ja ein Geschwindigkeitsfanatiker und würde eigentlich immer mit BoS rumrennen, weil das den Killspeed dadurch steigert, dass man schneller durch die monsterfreien Gegenden flitzt.

Edith wundert sich, warum die Frau nicht Ink-Eyes oder Higure heißt. (Ja, letzteres ist vermutlich ein Männername, aber wayne.)
 
Bin mal gespannt wies weitergeht

deine spielberichte sind immer nett zu verfolgen :)
 
immer wieder schön dir "über die schulter zu schauen" ^^
aber mal noch ne frage: wie ist das jetzt genau. ist der angezeigte screendamage verbuggt oder stimmt der?

achja bevor ichs vergesse: möge das mf mit dir sein ;)
 
Bah, das erste Bild der Assa hat micht echt abgeschreckt :p

Aber ansonsten sehr gut, viele Bilder, nicht so langweilig geschrieben, was will man mehr? :D

:top:
 
*wieder mit verfolg*

Was hast du eigentlich für eine Skillung geplant? BF max, Fade auf 10 und Venom max wissen wir schon, aber sonst :D?

Simon
 
das startpic is hammer, schon stylisch
wie ich sehe hat da einer aufmerksam gelesen und meinen tipp befolgt, wie man links etwas ansehnlicher reinstellen kann^^

aber irgentwie geht das zu schnell, wie zu wenig actionfotos, die deine berichte so ausgezeichnet haben, schallt nen gang zurück beim schreiben, is zwar nur normal, aber nen bissl ausführlicher gehts schon, wir wollen ja was zu lachen haben, deine vorarbeiten verplichten^^

ansonsten gl ich werd garantiert wieder lesen^^
 
AKT 3 normal /players 8

Gleich zu Anfang rüste ich mich mit einer „ich brauch keine blauen Tränke“ Klaue aus. Schaden weiterhin moderat. Sobald Venom online ist, interessiert mich bis Wechsel Hell eh kein Weapon Damage mehr.

assa29.jpg


Da ich z.Z. ziemlich schwache MF Schuhe trage, sage ich mir lets gamble. Gleich bei erste Versuch ein unique! Wie hoch waren die Chancen dafür? Ich ziehe sie auch an, so lange bis mir die mega MF Stiefel in den Schoß fallen.

assa19.jpg


Einfüg random Action Bild, dank Kälteschaden immer schöne Splatt Animationen:

assa20.jpg


Egal wie oft man das Game schon gespielt hat, Kali war mir vorher noch nie aufgefallen. Auch manche Schreine sieht man zu ersten mal:

assa21.jpg


Der Sarena stattet man immer wieder gerne einen Besuch ab. In einem so schmalen Durchgang perfekt aufgereiht zum ummähen:

assa22.jpg


Hier mal ein Beispiel wie sinnig teilweise die Waypoints gesetzt sind. Entweder meilenweit auseinander, oder:

assa28.jpg


Aber die random Level sind dennoch klasse, kaum auszumalen wenn es immer alles gleich wäre wie bei anderen Spielen.

Im Kanal hab ich mal Glück bezüglich Wegstrecke:

assa23.jpg


Sonst geh ich eigentlich immer anders herum…

Ein neuer Stock für meinen Söldner, somit muss ich weniger auf ihn Acht geben:

assa24.jpg


Den Rat fetzte ich gleich 2-mal um, damit bis Mephisto auch lvl 30 und somit Venom online ist.

assa30.jpg


Ein klasse Amulett aus einer random Kiste. So muss das laufen. Überhaupt was alles an Zeug droppt.

assa25.jpg


Kurz vor dem Boss sieht es dann so aus.

assa26.jpg


Um auf Fragen zu meinem „Skillplan“ einzugehen. Wie sagte der Joker „ Sehe ich etwa aus wie jemand der immer nen Plan hat?“
Na gut, Venom und Bladefury sind mit 20 Punkten gesetzt.
Fade bis zu 10 Punkte, dann noch mal mind. 10 in den Schattenmeister, 1 oder mehr in den Todeswächter, und mind. 10 oder mehr Punkte in CM.
Mit lvl 72 oder so was in dem Dreh sollte bis Hell dann alles irgendwie passen.

Die Action bei Mephisto ist dank Venom schnell vorbei. 3-mal den Schatten nachcasten und die Sache hat sich erledigt.

assa27.jpg


Der Drop bringt zwar Geld, aber kein Nutzen für mich.

Mit lvl 30 nach Akt 4, das hatte ich auch noch nicht. Sonst geht es immer mit lvl 26 schon gegen Diablo (quäl). Da kann ich Venom ja gleich noch etwas pushen für den Dicken. Bei meinen Resis mache ich mir da eh keinen Kopf…
 
Ich würd geschmeidig Todeswächter 20 setzen, das ist einfach zu gut - CE bleibt CE, auch in Fallenform.

Blutdieb! Ein geiles Item, ich habs früher immer bei meinen SP-Chars gefunden, und auch im BNet jede Ladder enorm fix, manche meiner Söldner haben das in Hölle noch (weil sie mir egal sind).

Simon
 
Also ich hab auch ganz neu eine Ninja vor 2 Tagen in der momentanen Ladder angefangen. Habe seit der letzten Ladder nicht mehr gespielt konnte mir aber recht schnell ein Cleglaws set erbetteln welches ziemlich ideal ist für den Anfang und das ich mit lvl49 immer noch trage ;)

Geskillt bin ich momentan: 8 Verblassen 12 Klingenwut 20 Todeswächter 1 Schattenmeister.
Mein Ziel ist: 10 Verblassen, 20 Klingenwut, 20 Todeswächter, 20 Schattenmeister, xx Klauenbeherschung (mit lvl90 wären das etwa 16 punkte).

ich hatte schonmal eine Ninja in nonladder und da hat mich Venom überhaupt nicht überzeugt. Ich hab lieber meinen zweitslot frei für obedience und dessen genialer verzauberung anstatt im inventar immer mit klauen, TO handshcuhe und anderem ancastequipment rumzufuchteln und das jede 3min zu wiederholen. Bis jetzt läuft es trotz sehr mieser Ausrüstung sehr gut .. 2-3 gegener werden umgeschossen und dann fliegt der ganze raum und der benachbarte Gang in die Luft :)
 
Jetzt habe ich schon den Wolf und den Necro verfolgt. Nun bin ich besonders gespannt auf die Ninja. Hatte selber mal eine versucht (mehr oder weniger SF) und habe sie akt 5 Alp aufgegeben. Damals war aber die Wirkungsweise von BF noch falsch verstanden.

Wenn du eine Klaue mit guten Physdam findest, würde ich über CM max nachdenken. BF, Venom, DS und CM max wären 80 Punkte. Dann sollte noch genug für Fade und SM bleiben. Außer du legst Baal wieder mit 76 ^^

Edith sagt: sandraider 953
 
Also der Dritte Bericht jetzt. Ich frag mich ob du nach Wolf und Necro (endlich :D) mal ne Herausforderung gefunden hast. Bin sehr gespannt auf Hölle :)

Gruß, Dark
 
Zurück
Oben