• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht - Selffound Wutwolf ... HC

Was ich nicht verstehe ist, dass du unbedingt auf /players8 spielen musst. Man kann auch auf /players1 ne gute Waffe finden. Man macht es sich dadurch nur unnötig schwer.

Wenn der Killspeed nicht hoch genug ist würde ich von /players8 runterschalten. Mit besserer Ausrüstung kann man dann ja sukzessive wieder hochschalten.

Ich kanns nur nochmal wiederholen, es macht überhaupt keinen Sinn mit ungenügender Ausstattung den Schwierigkeitsgrad unnötig hochzuschrauben. Das Einzige was man damit erreicht, ist, dass man so wie du die Lust verliert.

Auf /players 1 kann man sogar mit ner Stahl Kampfaxt Baal auf Normal runnen.
Geht zwar auch nicht sehr schnell aber mit etwas Glück findet man einen Schlachtergesellen, Stahlschläger oder sogar einen Rippenbrecher.

hey, wusste gar nicht, dass es bei baal in norm schon den ripcracker gibt ... wenn dass so ist, werd ich versuchen paar runs zu machen.
und ob /p8 schwerer wird, darüber kann man streiten. zwar haben die monster mehr leben und teilen geringfügig mehr schaden aus, dafür steigt die droprate auf fast 100%. naja, hab parallel nen stormer laufen, wenn wirklich nix mehr geht, hol ich mir mit dem für den ww ein insight. is aber wirklich die letzte methode die ich machen will.

glaube nicht das Baal den droppen kann.

Exceptional Items gehen auf norm afaik nich

Es geht...

...ich habe sowohl Schlachtergeselle als auch Rippenbrecher schon bei Baal auf Normal gefunden. Ich bin mir da sehr sicher.

Welches Level hat er? 60? Die items haben jedenfalls Level 60 (laut Plugy).

Rabenfrost, Ohrenkette und Haut des Vipernmagiers (für den Werwolf weniger interessant, selffound aber bestimmt gern gesehen) kann man auch finden ... Man muss halt ein bisschen Glück haben

laut dropcalc kann er den ripcracker droppen. und die items, die er droppt, haben ein ilvl von 60 -> baal hat level60.
hab grad paar runs gemacht, aber sogar mit /p1 is der zäh ... und dann kommen noch seine miesen drops hinzu. das kann ein langes unterfangen werden, da was brauchbares raus zuprügeln.

Hab mir grad nochmal dein Equipment angesehen. Du hast ja keinerlei mf auf der Ausrüstung. So würde ich Baal nicht runnen. Ich mach das gerade mit einem Konzbarb mit 97% mf und hab meine Ausrüstung für Alp nach etlichen Runs noch nicht komplett.

Was ich jetzt tun würde wäre Helm und Rüstung gegen mit Topazen gesockelte austauschen und Handschuhe und Schuhe mit MF shoppen.

Danach würde ich erstmal Mephisto, Eldritch und Shenk und wenn es nicht zu lange dauert den Boss in der Eishöhle unter dem Weg der Urahnen runnen.

So sollte man an ein paar Teile von Sigon kommen. Hoffentlich inklusive der Schuhe, die mit 2 weiteren Teilen 50% mf bringen, der Helm würde deinen Angriffswert, den ich sehr niedrig finde, stark erhöhen. Man kann auch viele andere nützliche Dinge finden.

Als Merc würde ich dir übrigens einen mit Zielsucher empfehlen, wegen dem niedrigen Angriffswert. Du hast bei Baal und Lister bestimmt unter 60% Trefferchance.

Vielleicht hab ich aber auch einfach eine zeitaufwendige Spielweise. Denn wenn ich Selffound spiele statte ich den Charakter von Beginn an mit mf aus um an gewisse Ausrüstungsgegenstände zu kommen die mir den weiteren Weg erleichtern. Ich scheue auch nicht davor zurück nötigenfalls ziemlich viele Runs zu machen bevor ich mit der Story weitermache.

Es macht mir sogar Spass. Ich finds einfach toll wenn man mal wieder etwas grünes oder goldenes gefunden hat besonders wenn es etwas ist das man sogar gebrauchen kann oder das man unbedingt haben wollte. Und rares zu identifizieren ist auch jedesmal wie Weihnachten oder wenigstens wie Ostern.

Aber jeder spielt wohl anders und hat bei anderen Dingen Spass.

das is richtig, hab kaum mf ... wenn ich mich jetzt ned täusch, hab ich auch noch nix großartiges mit mf gefunden bis jetzt (also items, die mf erhöhen).

helm kann ich sicher austauschen, dort is eh nix drauf was ich brauchen könnt. das problem sind halt die topase, und auch ein helm mit 3 sockel :D
ich hab erst 3 oder 4 perfekte steine zusammen, davon noch keinen 2mal. also hab ich im besten falle 1 perfekten topas. dann brauch ich auch noch nen topas für ein prisma amulett, weil ich sonst keine resis bekomme ...

der boss unter der eishöhle: schnappzapp schmetterer? lohnt der sich denn?
eldritch mach ich sehr häufig mit, shenk hingegen nur selten.

auf mephisto in norm mach ich grundsätzlich keine runs, weil ich mir denk der droppt eh nix. wobei andererseits, sigons, goblins oder auch blutfaust wären schon fein

beim merc hab ich lange überlegt. hab mich dann aber für den beter entschieden. lebensregeneration is halt schon was feines. aber kostet ja nicht viel, ich werd ihn mal austauschen und schauen obs so dann besser läuft.

zu meiner/deiner spielweise: jeder wie er will :D
da ich hier einen bericht dazu schreibe, hab ich auch darauf geachtet, wenige bis gar keine gezielten runs zu machen. es is auch mein erster selffound richtiger melee char, da ich hauptsächlich caster bis jetzt gespielt hab, bzw der erste melee, den ich so "weit" gespielt hab. mit ner sorc runs zu machen geht halt um einiges schneller dank tele.

mal schauen wie es mich heut freut, vlt spiel ich noch ne runde

und gleich noch ne frage im anschluss: ich hab mir gedanken gemacht übers craften. gezielt eben bloodcrafts (ring bzw handschuhe, gürtel). kann man es auf diesem level (45) schon probieren und hoffen das was raus kommt, oder ist die chance auf was gutes eher ernüchternd? ich weiß, gut is immer relativ, und dass ich die richtigen dinger sowieso nie bekomme is mir auch klar. mit "gut" mein ich, ob sich die rune bzw der rubin rentiert.

Es müssen keine perfekten Topase sein, für den Anfang tuns auch schlechtere. Außerdem reichen auch erstmal 2 Sockel im Helm und 3 in der Rüstung. Handschuhe und Schuhe lassen sich recht früh mit über 20% mf shoppen. Bei Fara in Akt 2 oder bei Asheara in Akt 3 find ich meist welche mit 25%. Mehr mf hab ich so früh noch nicht auf Handschuhen und Schuhen gesehen.

Das mit dem Merc probier ruhig mal aus. Ich glaube aber nun doch (hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen), dass er vielleicht doch nicht soviel bringt, weil das Level eine größere Rolle spielt. In Alptraum brauchst du dann jedenfalls sicher keinen Zielsucher mehr.

Ich hatte nur in Erinnerung, dass mein Barb Anfangs eine Trefferchance von nur 64% hatte obwohl er weit über 1000 Ar hatte, es waren sogar über 2000 glaub ich. Daraufhin hab ich einen Zielsucher genommen. mit dem ich dann über 4000 Ar hatte.

Jetzt fragst du dich bestimmt ob ich dadurch wesentlich besser getroffen hab und das ist eine sehr gute und auch durchaus berechtigte Frage. Nur leider kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen. Inzwischen (mit lvl 53) könnte ich ihn allerdings locker wieder austauschen, glaube aber ich behalte ihn nun doch noch bis Akt 2 Alptraum, weil ich einfach zu faul bin ihn zu wechseln. Außerdem glaub ich das mir die anderen aus Normal ähnlich wenig bringen.

Schnappzapp Schmetter hat mir manchmal schon ganz gute Sachen beschert. Ansonsten spiel ich halt gern in den Eishöhlen. Ich mag den 5. Akt und auf Normal gibt es auch noch keine Gastmonster, die irgendwie das Flair kaputtmachen aber das gehört hier eher nicht hin.

Deine Fragen zum Craften kann ich dir nicht beantworten. Mit diesem technischen Kram kenne ich mich einfach nicht gut genug aus. Vielleicht lohnen sich Handschuhe um an 10% cb zu kommen. So frühes craften mit anderen Sachen wär wohl nur Runen- und Gemverschwendung, bestimmt auch mit den Handschuhen auch wenn sich das cb bestimmt bemerkbar macht.

p.s.

Hab gerade ein paar Runs mit meinem Barb hinter mir und der Söldner bringt bei Lister nur ganze 3% (89 auf 92) und bei Baal nur 4% (84 auf 88) erhöhte Chance zu treffen. Der Angriffswert wird von ca 2800 auf ca 4700 angehoben.

Probiers ruhig mal aus aber ich glaub echt es wird nicht viel bringen. Kannst wahrscheinlich doch bei deinem Beter bleiben.

nach laaaanger wartezeit hab ich jetz endlich mal wieder weiter gemacht. akt1 in alptraum ist abgeschlossen und is auch scho online (geht ja ruck-zuck heut bei mir :clown: )

wie ich weiter skillen soll weiß ich noch nicht:
Variante 1: ich skille den lebensgeist, und state auf stärke. erlaubt mir dann auch schwerere waffen zu nehmen, aber wenn der geist weg ist, verliere ich viel leben auf ein mal
variante 2: ich skille how, und state nur noch wenig auf stärke. dann hab ein größeres sicherheitspolster. dann hab ich zwar weniger leben als mit dem geist, aber das dafür durchgehend. nachteil ist halt, dass ich keine besseren waffen tragen kann.

und beim merc bin ich noch unschlüssig. entweder einen mit heiliger frost, um noch mehr sicherheit zu bekommen, oder einen machter für mehr schaden ... bei meinem momentanen schaden wird sich da wohl nicht viel ändern

Ich würd Variante 2 nehmen. Mehrere Gründe:

- Du hast mehr AR. Da du von Leech abhängig bist, um zu überleben, ist eine hohe Trefferchance gerade auch DEFENSIV wichtig.
- Der Geist ist unzuverlässig. Wenn der wegen blöder Positionierung sofort stirbt, und du das Hauen einfach nicht unterbrechen KANNST, weil du sonst an mangelndem Leech verreckst, bist du gefickt.
- Da man normalerweise Stärke WEIT überstattet, ist es nicht wirklich ein Verlust, einfach so viel zu statten, bist du deine Waffen tragen kannst, und dann aufzuhören - immer noch mehr Leben als sonst.

Söldner: Mehr Schaden => Mehr Leech. Gegner schneller tot => Mehr Sicherheit. Also: Machter. Auch, dass ER dann (wegen mehr Leech) seltener stirbt, ist denke ich doch ganz cool. Außerdem verstärkt er die Pets, wobei das mehr Zweitrangig ist.

Simon

merc hab ich mich für einen machter entschieden. sollte ich probleme haben, kann ich ihn ja noch wechseln.

zum geist: momentan gibt mir der geist ~150 leben, bei 1100 sind das immerhin 10% (ungefähr). allerdings hab ich einen helm mit +2 how gefunden, und der geist scheint mir um einiges stabiler. kann das sein?!? oder täuscht das irgendwie?

werd heut auch noch akt2 dazuschreiben, wenn ich fertig werde. ging gestern richtig schön durch :)

€: act2 is drin :angel:

auch act3 ist jetz online :eek:

sollte eigentlich ein edit werden :rolleyes:

€: act4 drin.
hab ein paar pics auf einen link legen müssen, sonst wärens zu viele geworden, und ich hab ja noch 1 akt.

€2: act5 drin, alptraum fertig abgeschlossen

:hy:
es ist nich so, dass ich jetz 3 monate nicht am druiden gespielt hab. immer wieder ein ewnig zwischendurch, aber nach kurzem spielen wieder aufgehört. es macht einfach keinen spass, wenn man nur 45%cth hat, dazu der relativ kleine schaden (kommt mir halt so vor). :(

ich werde den druiden also auf eis legen, ausser es kommt noch eine bahnbrechende idee.
hätt noch ich glaub 2 sockelquests über, und 1 oder 2 verzauberungen. allerdings denke ich nicht, dass es so extrem viel bringen würd, um ihn in hell flüssig zum spielen zu bekommen :cry:

Bahnbrechend ist es nicht, halt standard für so nen Char, aber ich les halt gerne Spielberichte. :D

- noch ein bißchen Baalen in Alp für ein par Level
- Gräfin in Hell nerven für Lionheart und/oder Oath (gibt evtl. noch andere nützliche/billigere Runenwörter)

mehr fällt mir auch nicht ein

schade, dass du aufhörst..

habe die letzten tage auch erfahrungen mit meinem ersten wut-wolf gemacht..
aber dein spielbericht in hc&alleine zu lesen war schon fast impressiv.

ich kann deine entscheidung verstehen.
es wäre zu schade den wolf zu verlieren und
nur mit selffound wird hell einfach nicht möglich sein.

eine möglichkeit hättest du noch:
such dir auf alp ne bury, mit der pul kannst du die uppen, bringt an sich massich schaden (mit dem wieselgeist und nem machter bei ner mittelmäßigen bury ca 4k max)

...aber bis du die gefunden hast.. das kann schon dauern ;(

danke auf jedenfall für die arbeit die du dabei hattest, sehr nett geschrieben isses auch ;)

MfG,
D3L

"Ich-Nehm-Den-Vollen-Regenerationstrank-Nicht-Weil-Er-Mir-Zu-Schade-Ist"-Typen

kommt mir bekannt vor ;)
bin deiner aufforderung mal nachgekommen und hab mir den bericht soweit zu gemüte geführt
liest sich auf jeden fall angenehm und deine variante mit den verlinkten bildern
find ich auch anschaulich und übersichtlich

mal sehen wie lang ich noch brauch bis ich mit meiner hybrid soweit bin,
um mich auch mal an einen spielbericht zu wagen
(vielleicht gibts deinen bericht ja dann auch schon im ama camp zu betrachten)

@Guinst: wär schön, wenn ich bis zur gräfin kommen würd. und in alp droppen leider die runen für löwenherz ned so gut.

naja, vlt mach ich noch paar baalruns, und hilfts ned, so schadets ned ;)
hoffentlich findet sich noch das eine oder andere brauchbare item, equip is ja noch sehr verbesserungsfähig.

Wie siehts denn im Moment bei dir aus :) ?
Was ist bei den Runs so rausgesprungen ?

Und warum steht sowas nicht im Roten ??? Oo
Ist klasse zu lesen, interessant und es steckt eine Menge Mühe hinter.
Also ab in den Wegweiser !

Hallo,

ich bins mal wieder. Immernoch ein schöner Spielbericht. Tipps habe ich zurzeit keine, außer eben immer wieder ein paar Runs zu machen.

Mich interessiert aber vielmehr wie du im CS oder im Weltsteinturm mit eiserner Jungfrau umgegangen bist. Du schriebst ja, dass du mit eiserner Jungfrau verflucht wurdest und wenn ich mit eiserner Jungfrau verflucht werde bin ich als Werwolf meist tot.

So wenig Schaden kann man ja fast garnicht machen um bei im nicht zu rippen. Mich würde da deine Taktik interessieren, weil ich wegen iron maiden schon fast die Lust verloren habe einen Werwolf oder andere Nahkämpfer zu spielen.

Im Moment spiele ich einen Wutwolf mit ausgebauter und synergierter Tollwut um ein Mittel für Gegenden mit Mages zu haben, aber irgendwie überzeugt mich Tollwut nicht wirklich.

Also wie bist du ohne zu rippen mit dem Wutwolf durchs CS gekommen?

also zur zeit sieht es so aus: :top: :D
hab noch etwas gefunden, und spiele wieder ein wenig mit ihm. auch die probleme, die ich anfang hell mit ihm hatte sind (erstmal) weg.
act1 hell werd ich .. ich denke morgen oder so rein stellen.

der wutwolf und iron maiden: der fluch is im vergleich zu einem pala oder barb gar nicht so schlimm. klingt komisch, is aber so. du hast einfach einen bruchteil länger zeit um zu reagieren.
pala/barb mit iron maiden: schlag -> Tot
werwolf mit iron maiden: du schlägst, wenn du dann 0 life hast, stirbst du nicht gleich, sondern verwandelst dich erstmal zurück und hast noch 1 life. wenn du da schnell genug reagierst kannst noch einen regenerationstrank trinken, und weiter gehts :fight: konnte nur wenige male meine reaktion testen, aber das war gut so
habs mit 3 sachen versucht, je nachdem wie ich aufgelegt war. dazu muss ich sagen, ibn ich relativ selten mit im verflucht worden.
1. während einer schlagserie verflucht -> regenerationstrank
2. schon vorher verflucht: zu mages gelaufen und mit altern überfluchen lassen, oder tp und heilen
3. um gar nicht verflucht zu werden, auf direktem wege zu den mages, und die zuerst ausgeschalten. auch wenn ich dann von rittern nur so gefangen war, aber fluchen konnte dann keiner mehr.

€: akt1 Hell is da :go:

Zurück
Oben