• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Semi-Selffound-2-Hand-Melee-Sorc

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.493
Punkte Reaktionen
35
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Spielbericht. Vorneweg möchte ich meine Beweggründe und ein paar meiner Regeln erläutern.

Eigentlich spiele ich schon seit ein paar Jahren kein D2 mehr. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ich hab hier über das Forum auch viele nette Leute kennen gelernt. Mit der Zeit ist aber weniger los gewesen und ich habe mich auch anderen Spielen zu gewendet. Trotzdem finde ich immer mal wieder zu meiner alten Liebe zurück. Und das Liebste an D2 war mit immer die Melee-Sorc. Ich habe schon einige exotische Varianten dieses exotischen Charkonzeptes ausprobiert. Sonst habe ich mein Konzept immer um das 2t Element aufgebaut, jetzt soll es ein Stylechar werden!

Die Tod


Ganz klar, das Aussehen muss stimmen. Sensenstyle in der Waffe, möglichst dunkel und knochig die Rüstung.

Da ich nicht mehr so viel spiele, besitze ich natürlich auch keinen Itemgrundstock. Deswegen spiele ich sie im Single Player und habe mir ihre Endausrüstung vorgefertigt in die Truhe gelegt. Die Items zu finden, oder zu ertraden in der Ladder wäre nicht so das Problem. Ich halte es sogar für sehr realistisch, dass ich sie besitzen würde, hätte ich nicht mit D2 aufgehört. Da mir aber die Zeit fehlt, habe ich eben auf Tricks zurück greifen müssen.

Endausrüstung und Ancastausrüstung liegen also in der Truhe bereit und werden angezogen, sobald die Anforderungen erfüllt sind. Bis dahin werde ich sie Selffound durchspielen. Auf P8 in Norm und wenn es gut läuft auch auf P8 in Alp. In Hölle werde ich auf P4 oder sogar P1 runterschalten, um meine Nerven zu schonen. Ich werde jedes Monster in jedem Gebiet töten, schließlich sind ihre Seelen reif zum Ernten. Und natürlich werden auch alle Quests abgeschlossen.

Da die Dame eine 2-Hand-Melee wird, soll sie so auch von Anfang an gespielt werden. 2 händig, ohne Schild, ohne Block und wird wahrscheinlich viel einstecken müssen. Da ich schon ein wenig eingerostet bin, werde ich deswegen auf HC verzichten. Auch wenn dabei ein Stück des Kitzels verloren geht.

Ich werde sehen, in wie großen Abschnitten ich den Fortschritt aktuallisiere. Wenn euch die einzenlen Abschnitte zu kurz oder zu lang sind, kann ich das ja ändern.
Aber jetzt viel Spass beim Mitverfolgen!

Susanne - Die Enkelin des Todes

Der Name kommt aus den Büchern über die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Er ist einer meiner lieblings Autoren und seine Geschichten einfach klasse. Da ich extrem unkreativ bin, was Namen angeht... Tada!

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12059​

Natürlich starten wir, wie alle angehenden Helden, im Lager der Jägerinnen. Da der Empfang nicht ganz so freundlich ist, gehen wir erstmal vor die Tür. Wir sollen erst eine alte Höhle sauber machen, bevor sie uns mögen wollen. Zicken! Zuerst säubern wir die Grasslandschaft von kleinen roten Gnomen, leichte Beute, Stachewefern, die laufen schneller weg als wir zuschlagen können, und Zombies, 5 bis 10 Schläge pro Zombie. Durch viel Zuhauen werden die Arme lahm, und unser Stäbchen geht kaputt. Hatte ich bisher noch nie :)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12061​

Dafür erreichen wir auch Level 5 bis wir uns in die Höhle begeben. In der Höhle werden die Gnome wiederbelebt... aber nicht allzu nervig. Da sie und ihre großen Geschwister schnell fallen, ist alles gut. Die Pelzviecher überaschen uns aber. Die halten noch mehr aus, als die Zombies!? Da sie uns sehr schlecht treffen: Lock auf den Pelz, zuschlagen lassen und nebenher in der Nase bohren. Dafür werden wir Level 6 als das Licht in die Höhle scheint.
Da wir mit dem Startstab sehr wenig Schaden machen, besuchen wir Charsi und erstehen eine 2-Hand-Axt mit 2 Löchern drin. Die ersten Monster in der Kalten Ebene fallen damit wie Streichhölzer. Dann der erste Schreckmoment. Pelzbossmob mit Macht, 4 Gruppen Fallen und im Hintergrund noch Dunkle Speerträgerinnen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12063​

Ziemlich schnell sieht es brennzlig aus. Also erstmal Foto machen und dann taktischer Rückzug. Mit ein wenig Vortasten haben wir aber alles dann doch noch weg bekommen. Und nur 3 Tränke gebraucht. Durch das hohe Level unsererseits kann man schon ein wenig in der Meute stehen und tanken.
Der Rest der Ebene ist sehr einfach. Nur die Fallen nerven jetzt ein wenig, weil sie immer so weit flüchten. Da muss man immer so weit noch absuchen, um keinen zu vergessen. Wir wollen ja gründlich aufräumen in Sanktuario.
Mit dem Loch erreichen wir Level 9 und 10 bevor wir uns auf den Weg zum Friedhof machen. Die Level waren aber auch hart erkämpft. Bogenschützinnen Bossgruppe mit Kälteverzauberung. Eingefroren und im Stunnlock konnten wir erstmal garnix mehr. Da musste dann auch ein Rücktugs-TP gesetzt werden. Dafür dürfen wir schon unser erstes End-Item anziehen: Blutfaust wird uns bis zum Ende begleiten. Blutrabe selbst war dann lächerlich einfach. Ein paar Mal Statik und zwei-, dreimal zuschlagen. Ende. Blitze. Sieger. Dafür haben wir endlich Begleitung. Eine junge hübsche Dame, die gerne mit Bögen und Schnee spielt. Gefällt uns sehr. Mit Krypta uns Mausoleum werden wir Level 12. Sobald zwei oder mehr Gegner um uns herum stehen wird ersteinmal Statik gesetzt und dann abgefrühstückt. Der erste lädierte Saphir wird auch direkt in die Axt gesockelt und es geht sehr viel entspannter mit gekühlten Gegnern.
Das Feld der Steine ist dann auch mehr Beinarbeit als anstrengend für uns. Wir treffen sehr gut (95%) und die Gegner so gut wie garnicht. Also können wir uns auch mitten in große Gruppen stellen und unsere Beleiterin feuert fröhlich drauf. Mit dem säubern des Feldes der Steine endet auch die erste Spielsession nach 3 Stunden.

Ein ausführlicher Ausrüstungsteil kommt am Ende des Aktes. Zwischendrin werde ich nur besondere Gegenstände erwähnen.

Normal Akt 1 zweiter Teil
Normal Akt 1 dritter Teil
Normal Akt 2 erster Teil
Normal Akt 2 zweiter Teil
Normal Akt 3
Normal Akt 4
Normal Akt 5 erster Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwelche Pläne hinsichtlich der Skillung bzw. dem Endequip?
Willst du Respec nutzen oder soll es wirklich oldschool-hochspielen werden?
Achja: Seelen ernten kann man nur mit einer Sense. Sense holen. Axt wegschmeißen.
Soweit recht interessant geschrieben, freue mich auf eine Fortsetzung.
 
Achja: Seelen ernten kann man nur mit einer Sense. Sense holen. Axt wegschmeißen.

so nicht ganz richtig. bei königen benutzt Tod sein schwert. die haben nämlich von berufswegen gewisse privilegien.

ich bin auch mal gespannt, wie es sich entwickelt.
das ganze ist HC?
 
äh ja... startpost nicht sorgfältig gelesen^^

was Tods Waffenwahl angeht beziehe ich mich auf Terry Pratchetts "Gevatter Tod"
 
Naja, während ich hochspiele werde ich eine Sense nehmen, wenn mir eine gut vor die Füße fällt. Charsi hatte da nix brauchbares im Angebot ;)
Aber sobald es geht, wird es eine Sense. Und ein Knochenhelm!

Endequip steht schon fest.
BotD im Riesendrescher
Traum in Knochenfratze
Knochen in Höllenschieden-Plattenrüstung
Highlords, Raven, Zwergenstern
Blutfaust oder LoH an die Finger
Ohrenkette
Rare Schuhe die ich er-gamblen möchte mit passendem Level, oder ich crafte zwischendurch

Ich habe Shiver geskillt im Moment. Da Knochenrüstung Shiver übercastet wird das in der Endskillung nicht bepunktet. Ich werde also Respecen, wenn ich alle Enditems anziehen kann. Bis dahin wird aber alles so belassen, wie es während des Spielens bepunktet wird.
Skillung ist relativ einfach:
Wärme, Verzaubern, FM, Telekinese, LM max. Einen Punkt in Tele, Static, CM, Energieschild.
FM wird nach LM (oder gelichzeitig, mal sehen) gemaxt. Wärme zusammen mit Telekinse hoch, damit ES mein Mana nicht killt. Wenn ich dauerhaft Oberlevelig bin auf Normal, werde ich Verzaubern hinter Wärme und Telekinese ansiedeln.

Und ich werde auch versuchen ein paar Actionpics zu machen. Sind dann doch keine drin, wie mir aufgefallen ist :)

Aber egal welche Waffe die Dame zwischendurch tragen wird, es wird 2-Händig sein. Wir sind ja kein Pala oder sowas.
 
Liest sich bis hier hin schon ganz nett. Ich bin gespannt, wie nervig das hochspielen wird. Endausbau scheint stimmig und helltauglich zu sein.
 
Akt 1 Normal, zweiter Teil

Vorneweg: So langsam wird es anstrengend.

Das Feld der Steine lassen wir in Richtung Unterirdischer-Durchgang hinter uns, um Cain aus seinem Käfig zu befreien. Hier kommen die Tainted auf uns zu und unser Leben geht mal gucken ob es woanders hübscher ist. Und es war noch nichteinmal eine Bossgruppe. Das lässt nichts gutes hoffen für die Katakomben. Aber unsere Resistenzen sind auch sehr schlecht. Die Drops geben es einfach nicht her. Dafür bekommen wir auch kaum noch Erfahrungspunkte. So zum Ausgleich...
Vor den Champions in Tristram hatte ich ein wenig Bammel. Und es kommt, wie es muss: Fallenshamanen. *augenroll* Ein irres Rumgewusel und es dauert, bis man sich zu ihnen durchgekämpft hat. Aber gegen Einzelgegner klappt es ganz gut. Dank Statik haben auch dicke Brocken schnell kein Leben mehr.
Auf dem Weg zur Gräfin gibt es dann wieder ein klein wenig mehr Erfahrung und wir erreichen Level 15. Im Bild unten kann man den ersten und einzigen guten Drop bisher sehen. Leider können wir es nicht nutzen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12076​

Außerdem hat uns die Dame nach sehr kurzem Kampf eine TAL hinterlassen. Wirklich großzügig ;)
Im Tamao-Hochland sind dann viele Fernkämpfer. Garnicht so gut für uns. Die Elementarangriffe tun gut weh und die Bogenschützen können wir auch nicht blocken. Vorallem wenn die in Gruppen auftauchen, müssen wir Tränke einwerfen. Nahkämpfer hingegen sind nur leichtes Frühstück für uns. Sie frieren sich selber an unserer Rüstung ein und werden auch alle schön von Statik getroffen. Dann erreichen wir eine Stelle, die ich sonst so gut wie nie sehe. Wenn man einfach so durchläuft verpasst man schon die eine oder andere hübsche Stelle im Spiel.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12078​

Das äußere Kloster ist wieder gespikt von Fallenshamanen. So langsam gehen mir die Jung echt auf die N***e. Die machen auch ständig die Türen auf und versauen unseren Plan, einen Raum nach dem anderen zu machen. Der Schmied war wie zu erwarten sehr einfach und wir können Charsi glücklich machen. Nach drei Ebenen ohne ein weiters Level erreichen wir Level 18 nach dieser Bossgruppe Bogenschützen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12080​

Wie man sehen kann, haben wir alle sechs Heiltränke gebraucht. Daher kein Foto während des Kampfes. Dafür haben wir Verzaubern freigeschaltet. Ab hier soll der Killspeed ansteigen. Der ist immer langsamer geworden und unsere Begleitung killt schneller als wir. Mutig stürmen wir weiter in den Untergrund des Klosters. Das erste was uns dort unten erwartet: Geister. Die kennen wir schon, schwach. Paarmal draufhaun und weg damit.

...

Von wegen!

Zwei Bossgruppen umzingeln uns und geben uns gut auf die Mütze. Der Finger hämmert hektisch auf der Eins rum, aber es tut sich nix mehr. Gürtel leer. Hektisch weglaufen und doch ein Foto machen. Es ruckelt kurz. Puh! Noch genug Leben um es durchs Portal zu schaffen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12084​

Bei Akara dann mit kleinsten Heiltränken aufgefüllt und vorsichtig versucht sie zu seperieren. Das die Geister so gefährlich sein können hatten wir nicht gedacht. Die waren sogar schlimmer als die Bogenschützen vorhin. Im Anschluß müssen wir erstmal verschaufen und das pochende Herz beruhigen lassen. Trotz unseres besseren Schadens wird unsere Defensive immer schlechter. Ein hohes Level schützt uns doch nicht mehr vor Schaden. Doch an unserer Ausrüstung hat sich seit dem Betreten von Tristram nix mehr geändert. Alles was dropt ist Müll und wird bei Akara in Gold umgesetzt. Ich hoffe, dass ich um Level 30 mir dann schicke Fußwärmer Gambeln kann. Also sammeln wir auch brav jedes Goldstück ein.
Wir holen noch den Wegpunkt für die erste Ebene des Gefängnisses und machen dann eine Pause.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12082​

Als kleinen Überblick über den Stand von Susanne. Die Resistenzen sind im Keller. Die Defensive ist klein. Block (natürlich) nicht vorhanden. An Sicherheit ist also hier nichts zu wollen. Als Bonus haben wir eine bescheidene Offensive. Wirklich schnell ist die Axt nicht. Wir haben kaum IAS von der Ausrüstung (nur 10 von den Handschuhen) und auch keine IAS-Juwelen gefunden. Sonst hätte man da ja etwas sockeln können. Wir hoffen da ein wenig auf Akt 2 und die Runen die uns da droppen werden. Durch Akt 1 werden wir uns schon durchmogeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird spannend, ich merke es. Den einen oder anderen Gegner unterschätzt man schnell, das musste ich auch wieder neu legen auf Player 8. Bitte weiter so, ich will Schreie hören - ob von Andariel oder dir ist egal ;)
 
Akt 1 - Die Dritte

Ausgeruht und erfrischt machen wir uns dran, auch den Rest des Klosters wieder bewohnbar zu machen. Oder wenigstens das Gekreuch und Gefleuch zu entfernen. Saubermachen und Aufräumen sollen die Damen des Hauses gefälligst selber. Steht ja doch einiges an Quälmaterial rum. Und Blut lässt sich nur schwer vom Boden schrubben. Für harte Arbeit haben wir uns eigentlich nicht gemeldet.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12088​

Die Jungs hier sehen harmlos aus. Ähm, ja. Obwohl unsere Feuerresistenzen unsere höchsten sind, hauen die mächtig rein. Auf dem Bild haben wir zwar noch Heiltränke, die sind aber ein paar Sekunden später auch weg. Tanken und Statik geht da nicht. Außerdem versagt das Spatzenhirn unserer Beleitung in den engen Gängen und sie beschießt lieber die Mauern. Vielleicht wollen die Amazonen das Kloster doch abreißen und nicht neu Bewohnen...
Die neue Taktik für solche Gruppen: Hinlaufen, lange Nase drehen, weglaufen und einzeln abfrühstücken.
Das funktionierte bei folgender Gruppe leider nicht so ganz.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12090​

Die Fieslinge haben dicken Schaden angebracht und uns eingefroren. Seperieren klappt nicht so ganz. Dafür hat sich unsere Begleitung zwei Räume weiter versteckt. Hat nacher etwas von "unseren Rückweg decken" gefaselt. Wir mussten zwei mal in die Stadt um Träbke nach zu füllen. Dafür waren wir danach fast Level 19.
Der Rest bis zu Andarial wurde nicht schwerer. Wir haben uns daran gewöhnt nicht sofort in den Mob laufen zu wollen. Ein bisschen Vorsicht macht da Leben leichter und spart einiges an Tränken. Zwischendruch fällt dann doch etwas erfreuliches für uns: Hsarus Gürtelchen. Volle 20 Leben und 20% Kälteresistenzen bringen einiges mehr als der +1 Stärke Gürtel der vorher unsere Hüften zierte. Die 16% MF zeigen ihre Wirkung :D
Die Wege zwischen den Ebenen wären sehr kurz gewesen. Meistens waren Auf- und Abgang dierekt nebeneinander. Wir wollen aber alles Unkraut vernichten, deswegen gehen wir uns die Gegend angucken.
Da wir uns auf dem Weg nach Andariel ein wenig zurückhalten, macht es auch wieder Spass. Der Schaden ist auch in Ordnung. Wir werden doch als erstes Verzaubern hoch bringen. Sonst hält es nicht lange genug an und wir müssten ständig nachcasten. Und wir brauchen den AR-Bonus. Man merkt schon einen großen Unterschied. Wen Verzaubern aufhört, schlagen wir viele Löcher in die Luft.
Nach dem Säubern des Vorraumes versorgen wir uns mit Gegengifttränken. Vorsicht ist der Elefant der Porzelankiste.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12092​

Andariel selbst ist echt einfach. Hinrennen, Statik, Draufhauen. Insgesamt drei Heiltränke eingeschmissen und die giftige Dame geht in Flammen auf. Der Drop ist nicht erwähnenswert. Naja, sie schmeisst doch einen netten Bogen mit etwas Speed und nem freien Sockel. Aber wir werden uns in der Wüste eh einen jungen Mann anlachen. Und der steht nicht so auf Bögen. Sogar die Edelsteine sind nicht brauchbar. Sie schmeist einen Saphir. Saphire haben wir schon in Massen in der Truhe liegen. Topaze könnten wir brauchen, für eine MF-Rüstung. Die sind aber sehr rar.
Von unserem Kampf gegen Die Giftmaid sind die Mädels im Lager wohl auch beeindruckt.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12094​

Und hier der Screen wie wir den ersten Akt abgeschlossen haben und Andariel entgegen getreten sind.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12096​

Die Giftres sind ordentlich mit Tränken gepusht.

Unsere Skillverteilung:

Frostrüstung, Zitterrüstung, Eisblitz, Eis Stoss, Comboblitz, Statik, Telekinese, Blitzschlag, Teleport, Feuerblitz, Feuerball jeweils ein Punkt
Verzaubern drei Punkte, Wärme fünf Punkte.

Ausrüstung:
Rare Kappe mit +1 Energie, 5% Kälte, Feuer und Giftresistenz, Äth (sie wird uns also bald verlassen)
Amulett mit +1 Dex, 10% Feuerresistenz
Große Axt mit 8%ED und lädiertem Saphir gesockelt
Lederrüstung mit zwei leeren Sockeln (sollten eigentlich Topaze rein)
Blutfaust (schon Enditem, könnte vielleicht LoH weichen)
+1 Stärke, 6% MF und +1 Maxdam, 10% MF Ringe
Hsarsus Gürtelchen (Drei Reihen, +20 Leben, +20% Kälteresistenz)
Rare schwere Stiefel mit 10% Chance auf Comboblitz bei Treffer, +1 Dex, 10% Feuerresistenz, +2 Lichtradius
Charms mit 1-5 Blitzschaden, 7% Blitzresistenz, 6% Kälteresistenz, 7% Giftresistenz und +6 Leben.
In der Truhe liegt ein Ring mit 20% Feuerresistenzen, für den Fall der Fälle. Im Moment wird es aber bei den MF-Ringen bleiben.

In der Truhe hatten wir etwa 200.000 Gold. (Haben beim Übergang in Akt 2 direkt eine Einkaufstour gemacht. Was dabei rauskam im nächsten Post)

Runen: eine Tal (von der Gräfin)
Edelsteine: 4 * chipped Skull, 5 * chipped Topaz, 6 * chipped Emerald, 7 * chipped Amethyst 1 * Amethyst, 9 * chipped Ruby, 12 * chipped Diamond, 15 * chipped Sapphire 1 * Sapphire

Und genügend kleine Regenerationstränke um eine Armee zu versorgen. Sobald der Würfel unser ist, wird erstmal kräftig gecubt :D
 
Sehr schöner bericht macht lust auf mehr xD

Weiter so, ich hoffe du ziehst es durch.
 
ein +3 enchant-stab sollte auch nicht die welt kosten.
alternativ einer ohne staffmods und 2 sockeln (blatt^^)
oder mit ner eisrüstung drauf zum ancasten

die 3 lvl auf enchant sollten dir schon einiges bringen

ich hoffe es geht schnell weiter.
liest sich echt super ;)
 
Jetzt im Moment hatte ich viel Zeit. Mal sehen, wie es so weiter geht. Es kann sehr gut sein, dass die Updates spärlicher kommen werden in den nächsten Tagen ;)

Macht sehr viel Spass zu Zeit die Dame. An den fieses Resistenzen (besonders Blitz) muss ich auf jeden Fall etwas tun auf den ersten Metern in der Wüste. Sonst werden wir von den Käfern in Sekunden gegrillt.

Vom Spielgefühl her ist die Kleine schon was besonderes für mich. Spiel ansonsten keine orginären Nahkämpfer. Und füher im Bnet habe ich viele Publicruns gemacht. Auch in den niedrigen Levelregionen. Da kommt die eigene Schwäche nicht so zum tragen. Der dicke Wumms fehlt noch (kommt aber mit steigendem Verzaubern-Level) und man bekommt schon ordentlich aufs Gesicht. Und sonst hat man ja noch den Schildslot der einem zusätzliche Resistenzen gibt. Und Block.

Ich hoffe ich werde nicht sterben bis Baal Hölle. War aber schon ein paar Mal knapp davor ^^

@Moriatynew: Shoppen gehört ja zu Akt2 dazu. Kommt dann alles im nächsten Update
 
Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du hast 40 Statuspunkte auf der hohen Kante :ugly:
Sparen ist zwar schön und gut, doch wenigstens 20 davon würde ich auf jeden Fall in Stärke/Vit investieren und ggf. die Defensive aka Verteidigung ausbauen. Ab gewissen Werten macht sich das schon sehr bemerkbar.

Blitzresis hast du schon selbst erwähnt, shoppen würde ich auf jeden Fall auch.
Ggf. wäre sogar Gamblen eine Alternative. Hinsichtlich Waffe: Boshaftigkeit lässt sich in eine Stangenwaffe bauen, also schau dich um ;D

Gruß & weiter so.
 
Mit der Sense (die ich ab Akt 2 trage) sind es nurnoch 20. Außerdem habe ich ja ein paar Stats über die Ausrüstung verteilt. Wenn ich da viel tausche, muss ich wieder nachpunkten. Beim SF habe ich immer so zwischen 20 und 40 auf der hohen Kante um schnell auf etwas Neues reagieren zu können. Ein bisschen in Leben habe ich ja schon gesteckt ;)

Boshaftigkeit ist für mich nix. Eine Melee macht hauptsächlich über ihren Speed Schaden. Und da hat das RW nix von.
Da würde ich eher Stahl nehmen (dann leider keine Sense), Stärke oder Einsicht (aber dann erst für den Merc). Da Runen aber erst ab Akt 2 fallen können, wird das alles noch warten müssen.

Gambeln muss warten, das Geld ist alle :D Und ich werde nur auf Schuhe gambeln. Da ist aber Level 30 (oder 31, weiß nicht mehr genau) sehr viel besser. Darunter hat man noch nicht die Chance auf die dicken Res. Darüber kommen noch ein paar Affxe dazu. Bis dahin spare ich das Gold.

Die Kanalisation ist ja noch nicht so kritisch, ws die Blitzres angeht. Und Feuerres habe ich schon ordentlich, wenn ich den Ring dazu anziehe. Mal sehen :)
 
Feines Update. Bekomme Laune selbst mal eine Melee ernsthaft in Angriff zu nehmen.
 
Unglaublich, aber wahr: Für mich ist die Melee der allerallerbeste D2 Char überhaupt. Ich hab schon vieles, auch exotisches, gespielt. Die zarte Dame so umzubauen, das sie ein super Tank ist. Und dazu macht sie auch noch irre viel Schaden. Dazu noch Tele, was will man mehr. Ich hatte bisher keinen Char der so leicht gegen alle Arten von Gegnern antreten konnte. Die taktischen Möglichkeiten sind so groß wie die eines Nekros. Ne Melee kann alles.

Und man kann sie echt sehr billig ausrüsten für Hölle und viel Spass haben. Und dann kann man immer an kleinen Ecken bessere Items ausrüsten um sie so perfekt zu machen wie man will.

Wer Lust auf eine Melee hat, einfach im Melee-Thread vorbeischauen. Wir geben gerne Beratungen für alles Mögliche. Auch Style ;)
 
Den lese ich sowieso mit. Mich reizt eine Z-Melee, deswegen verfolge ich den Bericht ganz intensiv.
 
Wenn das Glück mit hold ist, werde ich mir mit einer Lem eine Passion Sense bauen als Übergang.

Ansosnten ist eine Zeal mit PB (Geißel sieht plöd aus und ist lahm) extrem stark. Siehe meine Sig ;)
Oh, da kann man soviel machen.
 
Ganz netter Bericht soweit, eine 2-Hand Melee ist natürlich ein toller Char :D
Frag mich nur warum du mit /players 8 spielst und trotzdem alles komplett säuberst. Dein Level ist doch schon längst viel zu hoch und du bekommst kaum noch Erfahrung? :confused: Anfang Akt 2 sind die Gegner Level 13, am Ende des Aktes etwa Level 20...
 
Zurück
Oben