Akt 2 - Auf den Spuren Lara Croft's
Wir machen uns auf, die letzten Schritte in der Vernichtung eines weiteren großen Übels zu machen. Die Zuflucht hatte uns ja ganz gut gefallen. Wir haben viele Knochenhaufen hinterlassen und einige Seelen zu Ruhe geschickt. Wir haben gehört, dass sich in den Gräbern einiges an untotem Gefleuchs rumtreiben soll. Die Untoten zur lezten Ruhe zu schicken gehört ja schon irgendwie zu den Aufgaben der Enkelin des Todes. Wenn Opi gerade beschäftigt ist, müssen wir halt ran.
Das Tal vor den sieben Gräbern entpuppt sich als relativ interessant. Unter dem vielen Sand schimmert noch einiges aus der alten Zivilisation hervor. Mehr als in den anderen Teilen der Wüste, für unser Empfinden. Die Monster hier sind aber keine Untoten. Dafür Tote, nachdem wir einmal durchgefegt haben. Außerdem haben wir uns angewöhnt, die Urnen und Vasen alle zu zertreten. Das Geräusch ist so schön
In den Gräbern wird es dann leider etwas ungemütlicher, wir hatten uns so an die schöne Sonne gewöhnt. Tat unserem Taint auch sehr gut. Wir wollen ja nicht wie eine der bleichen, dürren Mädels in Leder aussehen. Naja.
Die Gegner sind eigentlich alle relativ friedlich zu uns. Dank unserem Energieschild können wir auch ihne ständig zu Saufen vorne mitmischen. Dafür sinkt unser Manavorrat recht schnell. Also haben wird das Benutzen von Statik gelassen und Prügeln uns direkt. Ha! Aufs Gesicht!
Die einzige die uns weh tun, sind die Mumien. Ihre schwarzen Blitze gehen direkt durch und nehmen ein großes Stück aus unserem Lebenskuchen. Garnicht so fein von denen. Also lassen wir ihre Skelette etwas rankommen und porten in ihren Rücken. Zappzerapp machen wir Geschnetzeltes aus ihnen, während unser Begleiter sich ein wenig um die Untoten kümmert.
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Besonders Spannend ist es dann da Unten nicht weiter. Nur sehr verwunderlich wieviele Leute die da Unten damals vergraben haben müssen. Sehr weitläufig das Ganze und ordentlich Bevölkert.
So erreichen wir auch fast Level 29 bevor wir runter zur Made gehen können. Kurz schweifen die Gedanken ab, die Zuflucht noch einmal zu besuchen... Ne.
Wir wissen zwar, dass sie wieder voller Monster sein muss, da der Rechner sich wegen Überhitzung abgestellt hatte. Aber der Weg führt nach Vorn, nicht Zurück.
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Aus Gewohnheit ein Sicherheits-TP gestellt und auf zu großen Taten!
Duriel war dann sehr langweilig. Er hat sich sofort unseren Söldner rausgepickt. Wir haben kurz Statik verwendet und dann von hinten mit draufgehauen. Kurz aus dem Augenwinkel bemerkt, dass der Söldner einen Heiltrank braucht. Noch einen zweiten drauf, zur Sicherheit. Und nach 20 Sekunden platze der Schleim aus der madigen Hülle. Dafür hat er nette Sachen hinterlassen. Das erste Mal in unserer D2-Karriere.
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Der goldene Ring ist ein Manadl geworden. Der wird zum Test unseren hübschen Finger schmücken.
Noch schnell den Engel auslachen, der sich nicht dem Wanderer widersetzen konnte. Dann mit dem Perversen und dem Kapitän gequatscht. Auf, auf Richtung Grün, Wald und Schlamm. Hoffentlich tut das unserer Haut gut, der Sand hat schon unangenehm an einigen Stellen geschubbert.
~Statistikteil~
Unser Charscreen:
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Und der von Pratham:
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Unsere Ausrüstung:
Kopf:
magischer Vollhelm mit 18% Kälteresitenz
Hals:
rares Amulett mit 16% Blitz-, 6% Feuer-, 10% Giftresistenz, 69% Extragold
Brüste: 2 fach gesockelte Scale Mail, nix din. Ich habe noch nicht die nötigen Steine
Waffe: 2 fch gesockelte Sense, nix drin. Noch nichts gutes gefunden
Hände:
Blutfaust
Finger: +2 Stäkre, 14% MF /
Manadl Heilung
Hüften: 4 Reihen Gürtel mit ein wenig ED
Füße:
rare schwere Stiefel mit 10% auf Level 3 Comboblitz, +1 Geschicklichkeit, 10% Feuerresitenz, +2 Lichtradius, Selfrep
Zauber: +20 Leben, 1-5 Blitzschaden, 7% Blitz-, 6% Kälte-,7% Giftresitenz, +17 Mana, 12% FHR (noch 4x4 Felder frei)
Söldner:
Helm mit 9% Feuerresitenz
Kettenhemd mit 10% FHR, 5% Feuer-, 15% Giftresitenz
Voulge mit 18% ED, +10 maxdam, +75 AR, 7 Giftschaden und 2 leeren Sockeln
Funde:
Sigons Schild (leider nicht in gebrauch, nutze ja einen 2-Hand Stab zum ancasten)
Müllschaufel, 10% MF Ring, 20% Feuerresistenz Ring
1 Schädel, 2 flawed, 1 chipped
1 flawless Ruby
1 flawless Saphir, 1 Saphir, 2 flawed, 1 chipped
2 Diamanten, 2 flawed
1 flawless Topaz, 2 chipped
1 flawless Amethyst, 2 chipped
1 flawless Emerald, 1 flawed, 1 chipped
3 EL
1 Eld
1 Tir
2 Nef
1 Eth
3 Ith
1 Tal
2 Ral
386549 Goldstücke in der Truhe
Bis jetzt ist nichts wirklich berauschendes gefallen. Der Manald bringt uns vielleicht einen guten Schub. Das Amulett ist erst im letzten Grab gefallen. Geht bisher sehr gut durch. Das Einzige was mich wirkich stört ist, das die Kleine häufig in die Luft schlägt. Ich stehe neben dem Gegner und Löcher in die Luft. Sonst würde ich genauso schnell killen wie der Merc. So ist er fast doppelt so schnell. An der Trefferchance kann es nicht liegen, da ich durch Verzaubern genügend AR habe um im Schnitt eine Trefferchance von 90% zu haben. Wirklich treffen tue ich aber nur mit der Hälfte.
Bald kommt Level 29 und damit ein weiterer Schritt in der Ausrüstung. Ohrenkette und dann zum Ancasten die zwei SoJs. Die werden selbstverständlich nicht zum Kampf getragen. Die sind reines Ancastequipment, selbst wenn sie besser sind, als das was ich jetzt trage.
Und mit Level 30 kommt die Beherrschung, das gibt nochmal einen dicken Schadensboost.