Haggi22
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Herzlich Willkommen zu meinem ersten Spielbericht. Vorneweg möchte ich meine Beweggründe und ein paar meiner Regeln erläutern.
Eigentlich spiele ich schon seit ein paar Jahren kein D2 mehr. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ich hab hier über das Forum auch viele nette Leute kennen gelernt. Mit der Zeit ist aber weniger los gewesen und ich habe mich auch anderen Spielen zu gewendet. Trotzdem finde ich immer mal wieder zu meiner alten Liebe zurück. Und das Liebste an D2 war mit immer die Melee-Sorc. Ich habe schon einige exotische Varianten dieses exotischen Charkonzeptes ausprobiert. Sonst habe ich mein Konzept immer um das 2t Element aufgebaut, jetzt soll es ein Stylechar werden!
Ganz klar, das Aussehen muss stimmen. Sensenstyle in der Waffe, möglichst dunkel und knochig die Rüstung.
Da ich nicht mehr so viel spiele, besitze ich natürlich auch keinen Itemgrundstock. Deswegen spiele ich sie im Single Player und habe mir ihre Endausrüstung vorgefertigt in die Truhe gelegt. Die Items zu finden, oder zu ertraden in der Ladder wäre nicht so das Problem. Ich halte es sogar für sehr realistisch, dass ich sie besitzen würde, hätte ich nicht mit D2 aufgehört. Da mir aber die Zeit fehlt, habe ich eben auf Tricks zurück greifen müssen.
Endausrüstung und Ancastausrüstung liegen also in der Truhe bereit und werden angezogen, sobald die Anforderungen erfüllt sind. Bis dahin werde ich sie Selffound durchspielen. Auf P8 in Norm und wenn es gut läuft auch auf P8 in Alp. In Hölle werde ich auf P4 oder sogar P1 runterschalten, um meine Nerven zu schonen. Ich werde jedes Monster in jedem Gebiet töten, schließlich sind ihre Seelen reif zum Ernten. Und natürlich werden auch alle Quests abgeschlossen.
Da die Dame eine 2-Hand-Melee wird, soll sie so auch von Anfang an gespielt werden. 2 händig, ohne Schild, ohne Block und wird wahrscheinlich viel einstecken müssen. Da ich schon ein wenig eingerostet bin, werde ich deswegen auf HC verzichten. Auch wenn dabei ein Stück des Kitzels verloren geht.
Ich werde sehen, in wie großen Abschnitten ich den Fortschritt aktuallisiere. Wenn euch die einzenlen Abschnitte zu kurz oder zu lang sind, kann ich das ja ändern.
Aber jetzt viel Spass beim Mitverfolgen!
Der Name kommt aus den Büchern über die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Er ist einer meiner lieblings Autoren und seine Geschichten einfach klasse. Da ich extrem unkreativ bin, was Namen angeht... Tada!
Natürlich starten wir, wie alle angehenden Helden, im Lager der Jägerinnen. Da der Empfang nicht ganz so freundlich ist, gehen wir erstmal vor die Tür. Wir sollen erst eine alte Höhle sauber machen, bevor sie uns mögen wollen. Zicken! Zuerst säubern wir die Grasslandschaft von kleinen roten Gnomen, leichte Beute, Stachewefern, die laufen schneller weg als wir zuschlagen können, und Zombies, 5 bis 10 Schläge pro Zombie. Durch viel Zuhauen werden die Arme lahm, und unser Stäbchen geht kaputt. Hatte ich bisher noch nie
Dafür erreichen wir auch Level 5 bis wir uns in die Höhle begeben. In der Höhle werden die Gnome wiederbelebt... aber nicht allzu nervig. Da sie und ihre großen Geschwister schnell fallen, ist alles gut. Die Pelzviecher überaschen uns aber. Die halten noch mehr aus, als die Zombies!? Da sie uns sehr schlecht treffen: Lock auf den Pelz, zuschlagen lassen und nebenher in der Nase bohren. Dafür werden wir Level 6 als das Licht in die Höhle scheint.
Da wir mit dem Startstab sehr wenig Schaden machen, besuchen wir Charsi und erstehen eine 2-Hand-Axt mit 2 Löchern drin. Die ersten Monster in der Kalten Ebene fallen damit wie Streichhölzer. Dann der erste Schreckmoment. Pelzbossmob mit Macht, 4 Gruppen Fallen und im Hintergrund noch Dunkle Speerträgerinnen.
Ziemlich schnell sieht es brennzlig aus. Also erstmal Foto machen und dann taktischer Rückzug. Mit ein wenig Vortasten haben wir aber alles dann doch noch weg bekommen. Und nur 3 Tränke gebraucht. Durch das hohe Level unsererseits kann man schon ein wenig in der Meute stehen und tanken.
Der Rest der Ebene ist sehr einfach. Nur die Fallen nerven jetzt ein wenig, weil sie immer so weit flüchten. Da muss man immer so weit noch absuchen, um keinen zu vergessen. Wir wollen ja gründlich aufräumen in Sanktuario.
Mit dem Loch erreichen wir Level 9 und 10 bevor wir uns auf den Weg zum Friedhof machen. Die Level waren aber auch hart erkämpft. Bogenschützinnen Bossgruppe mit Kälteverzauberung. Eingefroren und im Stunnlock konnten wir erstmal garnix mehr. Da musste dann auch ein Rücktugs-TP gesetzt werden. Dafür dürfen wir schon unser erstes End-Item anziehen: Blutfaust wird uns bis zum Ende begleiten. Blutrabe selbst war dann lächerlich einfach. Ein paar Mal Statik und zwei-, dreimal zuschlagen. Ende. Blitze. Sieger. Dafür haben wir endlich Begleitung. Eine junge hübsche Dame, die gerne mit Bögen und Schnee spielt. Gefällt uns sehr. Mit Krypta uns Mausoleum werden wir Level 12. Sobald zwei oder mehr Gegner um uns herum stehen wird ersteinmal Statik gesetzt und dann abgefrühstückt. Der erste lädierte Saphir wird auch direkt in die Axt gesockelt und es geht sehr viel entspannter mit gekühlten Gegnern.
Das Feld der Steine ist dann auch mehr Beinarbeit als anstrengend für uns. Wir treffen sehr gut (95%) und die Gegner so gut wie garnicht. Also können wir uns auch mitten in große Gruppen stellen und unsere Beleiterin feuert fröhlich drauf. Mit dem säubern des Feldes der Steine endet auch die erste Spielsession nach 3 Stunden.
Ein ausführlicher Ausrüstungsteil kommt am Ende des Aktes. Zwischendrin werde ich nur besondere Gegenstände erwähnen.
Normal Akt 1 zweiter Teil
Normal Akt 1 dritter Teil
Normal Akt 2 erster Teil
Normal Akt 2 zweiter Teil
Normal Akt 3
Normal Akt 4
Normal Akt 5 erster Teil
Eigentlich spiele ich schon seit ein paar Jahren kein D2 mehr. Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht und ich hab hier über das Forum auch viele nette Leute kennen gelernt. Mit der Zeit ist aber weniger los gewesen und ich habe mich auch anderen Spielen zu gewendet. Trotzdem finde ich immer mal wieder zu meiner alten Liebe zurück. Und das Liebste an D2 war mit immer die Melee-Sorc. Ich habe schon einige exotische Varianten dieses exotischen Charkonzeptes ausprobiert. Sonst habe ich mein Konzept immer um das 2t Element aufgebaut, jetzt soll es ein Stylechar werden!
Die Tod
Ganz klar, das Aussehen muss stimmen. Sensenstyle in der Waffe, möglichst dunkel und knochig die Rüstung.
Da ich nicht mehr so viel spiele, besitze ich natürlich auch keinen Itemgrundstock. Deswegen spiele ich sie im Single Player und habe mir ihre Endausrüstung vorgefertigt in die Truhe gelegt. Die Items zu finden, oder zu ertraden in der Ladder wäre nicht so das Problem. Ich halte es sogar für sehr realistisch, dass ich sie besitzen würde, hätte ich nicht mit D2 aufgehört. Da mir aber die Zeit fehlt, habe ich eben auf Tricks zurück greifen müssen.
Endausrüstung und Ancastausrüstung liegen also in der Truhe bereit und werden angezogen, sobald die Anforderungen erfüllt sind. Bis dahin werde ich sie Selffound durchspielen. Auf P8 in Norm und wenn es gut läuft auch auf P8 in Alp. In Hölle werde ich auf P4 oder sogar P1 runterschalten, um meine Nerven zu schonen. Ich werde jedes Monster in jedem Gebiet töten, schließlich sind ihre Seelen reif zum Ernten. Und natürlich werden auch alle Quests abgeschlossen.
Da die Dame eine 2-Hand-Melee wird, soll sie so auch von Anfang an gespielt werden. 2 händig, ohne Schild, ohne Block und wird wahrscheinlich viel einstecken müssen. Da ich schon ein wenig eingerostet bin, werde ich deswegen auf HC verzichten. Auch wenn dabei ein Stück des Kitzels verloren geht.
Ich werde sehen, in wie großen Abschnitten ich den Fortschritt aktuallisiere. Wenn euch die einzenlen Abschnitte zu kurz oder zu lang sind, kann ich das ja ändern.
Aber jetzt viel Spass beim Mitverfolgen!
Susanne - Die Enkelin des Todes
Der Name kommt aus den Büchern über die Scheibenwelt von Terry Pratchett. Er ist einer meiner lieblings Autoren und seine Geschichten einfach klasse. Da ich extrem unkreativ bin, was Namen angeht... Tada!
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12059
Natürlich starten wir, wie alle angehenden Helden, im Lager der Jägerinnen. Da der Empfang nicht ganz so freundlich ist, gehen wir erstmal vor die Tür. Wir sollen erst eine alte Höhle sauber machen, bevor sie uns mögen wollen. Zicken! Zuerst säubern wir die Grasslandschaft von kleinen roten Gnomen, leichte Beute, Stachewefern, die laufen schneller weg als wir zuschlagen können, und Zombies, 5 bis 10 Schläge pro Zombie. Durch viel Zuhauen werden die Arme lahm, und unser Stäbchen geht kaputt. Hatte ich bisher noch nie
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12061
Dafür erreichen wir auch Level 5 bis wir uns in die Höhle begeben. In der Höhle werden die Gnome wiederbelebt... aber nicht allzu nervig. Da sie und ihre großen Geschwister schnell fallen, ist alles gut. Die Pelzviecher überaschen uns aber. Die halten noch mehr aus, als die Zombies!? Da sie uns sehr schlecht treffen: Lock auf den Pelz, zuschlagen lassen und nebenher in der Nase bohren. Dafür werden wir Level 6 als das Licht in die Höhle scheint.
Da wir mit dem Startstab sehr wenig Schaden machen, besuchen wir Charsi und erstehen eine 2-Hand-Axt mit 2 Löchern drin. Die ersten Monster in der Kalten Ebene fallen damit wie Streichhölzer. Dann der erste Schreckmoment. Pelzbossmob mit Macht, 4 Gruppen Fallen und im Hintergrund noch Dunkle Speerträgerinnen.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12063
Ziemlich schnell sieht es brennzlig aus. Also erstmal Foto machen und dann taktischer Rückzug. Mit ein wenig Vortasten haben wir aber alles dann doch noch weg bekommen. Und nur 3 Tränke gebraucht. Durch das hohe Level unsererseits kann man schon ein wenig in der Meute stehen und tanken.
Der Rest der Ebene ist sehr einfach. Nur die Fallen nerven jetzt ein wenig, weil sie immer so weit flüchten. Da muss man immer so weit noch absuchen, um keinen zu vergessen. Wir wollen ja gründlich aufräumen in Sanktuario.
Mit dem Loch erreichen wir Level 9 und 10 bevor wir uns auf den Weg zum Friedhof machen. Die Level waren aber auch hart erkämpft. Bogenschützinnen Bossgruppe mit Kälteverzauberung. Eingefroren und im Stunnlock konnten wir erstmal garnix mehr. Da musste dann auch ein Rücktugs-TP gesetzt werden. Dafür dürfen wir schon unser erstes End-Item anziehen: Blutfaust wird uns bis zum Ende begleiten. Blutrabe selbst war dann lächerlich einfach. Ein paar Mal Statik und zwei-, dreimal zuschlagen. Ende. Blitze. Sieger. Dafür haben wir endlich Begleitung. Eine junge hübsche Dame, die gerne mit Bögen und Schnee spielt. Gefällt uns sehr. Mit Krypta uns Mausoleum werden wir Level 12. Sobald zwei oder mehr Gegner um uns herum stehen wird ersteinmal Statik gesetzt und dann abgefrühstückt. Der erste lädierte Saphir wird auch direkt in die Axt gesockelt und es geht sehr viel entspannter mit gekühlten Gegnern.
Das Feld der Steine ist dann auch mehr Beinarbeit als anstrengend für uns. Wir treffen sehr gut (95%) und die Gegner so gut wie garnicht. Also können wir uns auch mitten in große Gruppen stellen und unsere Beleiterin feuert fröhlich drauf. Mit dem säubern des Feldes der Steine endet auch die erste Spielsession nach 3 Stunden.
Ein ausführlicher Ausrüstungsteil kommt am Ende des Aktes. Zwischendrin werde ich nur besondere Gegenstände erwähnen.
Normal Akt 1 zweiter Teil
Normal Akt 1 dritter Teil
Normal Akt 2 erster Teil
Normal Akt 2 zweiter Teil
Normal Akt 3
Normal Akt 4
Normal Akt 5 erster Teil
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