• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Semi-Selffound-2-Hand-Melee-Sorc

Ich mache es im Sp genauso. Ende Akt 1 bin ich etwa 21 und Ende Akt 2 etwa 27. Akt 5 beginne ich etwa mit 33. Da kommt man gut mit aus..

So weit ich weiß, wird ja auch der No-Drop beeinflusst. Und da ich keine Runs mache, brauche ich jeden Drop der gerade so auftaucht. Und es gibt schon ein klein wenig mehr EXP als wenn ich auf P1 alles töten würde.
Außerdem wird ein Teil meiner (sehr) schlechten Ausrüstung über das höhere Level im Vergleich zu den Monsis ausgeglichen. Ich bin Level 23 im Vergleich zu den Level 13ern. Das hilft schon :)

Ich hoffe bald Level 27 zu werden (für Insight) und 29 (Ohrenkette und SoJ). Und das hoffentlich vor Duriel. Und Level 30 muss ich vor dem Rat werden. Ansonsten mache ich nicht genug Damage. Und ES brauche ich auch bald.

Akt 2 - Die Anfänge

Als allererstes stand Shopping auf dem Plan. DAS gefällt uns natürlich sehr ;)
Fara hat direkt eine zweifach gesockelte Sense für uns. Endlich sehen wir vernünftig aus! In die Sockeln kommt unser höchster Saphir (nach dem Cuben). Ebenfalls bei Fara haben wir uns eine zweifach gesockelte Rüstung besorgt. Irgendwas metallenes. Es glitzer hübscher und bietet uns höhere Defensive. In die Sockel kommen die bestens Topaze, die wird zusammenbekommen. Außerdem haben wir uns einen +3 Verzaubern Stab geshoppt. Zwar wäre es möglich gewesen auf einen Weißen mit +3 Verzaubern und +x Zitterrüstung zu warten, aber dazu haben wir einfach nicht die Geduld. Der Stab hat so schon ca. 170.000 Gold gekostet, fast unser ganzes Vermögen. Uns verbleiben noch 38.449 Goldstücke.
Einen neuen Begleiter haben wir auch noch angeheuert. Er hat auch direkt eine Rare Piekse zur Hand bekommen, die zwischendruch gefallen ist.
So sehen wir dann aus, bevor es los geht die Kanalisation zu Bereinigen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12098​

Da unten war es relativ gemütlich. Die Bogenschützen waren wie zu erwarten etwas stärker auf der Schadensseite. Dafür der Rest der Nahkämpfer nicht. Mit einem Wüstenfuchs als Begleiter müssen wir auch nicht alle Prügel einstecken. Er trotz für uns der Flut an Gegnern, die auf uns eindringen. Ab und zu bekommen wir aber doch etwas ab. Vor allem von Fernkämpfern und Zauberern. Das tut dann auch sehr weh. Heiltränke horten wird zum Reflex. Außerdem leidet unsere Ausrüstung. Unser ätherisches Trippelres-Käppchen ist schon bald nicht mehr. Als Ersatz kaufen wir uns ein Hut mit Kälteres bei Fara.

Auf dem nächsten Bild kann man unsere Unlieblingsgegner sehen. Wir brauchen 4 Hits um sie zu killen. Und wir müssen ständig hinterherrennen.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12157​

Der Weg durch die Wüste ist lang und langweilig. Der Giftschaden von den Zombies und Giftkatzen haut ordentlich rein. Es geht locker unser halbes Leben drauf. Die Erfahrungspunkte strömen aber auf unser Konto. Bis zum Viperntempel haben wir Level 25 und machen erstmal eine kurze Pause. Die Beine zittern ein bisschen bei dem Gedanken an die Schlangen. Sind wir nicht alle ein bisschen Indie?
Da wir immernoch sehr zerbrechlich sind, verstecken wir uns zusehens hinter unserem Söldner. Der hält die Prügel locker aus und macht auch noch mehr Schaden. Ein klein wenig peinlich, ist aber so. Wenn nicht bald gute Ausrüstung droppt, wird es dunkel für uns in Akt 3.

Dafür machen wir es in der Wüste wieder Hell. Wir wurden während des Kampfes an die Treppe zurückgedrängt und mussten 2 mal zurück auf Ebene 1 zum regenerieren. Der Schaden kam so schnell rein, das die Heiltränke nicht nachkamen...

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12159​

Auf dem Weg Richtung Zuflucht ist uns noch ein kleines Zitat aufgefallen. Dieser Spruch muss einfach für die Nachwelt aufgezeichnet werden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12161​

Der Harem war dann nicht so interessant für uns. Die Zuflucht war dar schon etwas spannender. Die KI unseres Begleiters ist nervenaufreibend. Wir laufen den Gang entlang und er macht sich auf in die andere Richtung zu laufen. Dann bleibt er an einer Ecke hängen und lässt uns alleine mit der Horde Gegner stehen! Wir müssen ihn ständig mit Teleport positionieren. Leider ist unser Manavorrat recht klein und wird auch noch von ES belastet. Mehr als halb voll ist die blaue Kugel selten. Dafür finden wir den Summoner sofort. Bringt uns aber nichts :)
Nach dem lächerlichen Horazon beenden wir die Sache erstmal. Für die Gräber wollen wir gut erholt sein. Die Wiederbeleber gehen uns auch auf die Nerven. Und die sind durch den Söldner schon sehr dünn geworden.
Höffentlich löst sich in den Gräbern wenigstens unser Kleidungsproblem.

Schön zu lesen, aber Wurmgruft und Ärgernis über Blitzviecher fehlt etwas ;)

Warum sockelst du nicht Diamanten wegen Ar?

Wurmgruft war lahm. Vorgerannt und den Söldner machen lassen. Blitzkäfer habe ich immer ihn machen lassen. Da war seine KI aber noch nicht so nervig wie nachher in der Zuflucht.

AR ist großartig. Verzaubert habe ich eine cth von 95%. Also ich brauche Schaden nicht AR :) Für Sensen muss man ja auch ein wenig Dex statten.

Okay, an Enchant hatte ich nicht gedacht.

Mit dem Söldner hättest erwähnen sollen, ist dan ja wohl problematisch für die Kleine.

Ein Problem ist es nicht. Ich habe nur kein Interesse daran, ständig Pötte zu schlucken. Solo wäre bisher auch alles gegangen. Hätte nur mehr Nerven gekostet und mehr Tränke ;)

Akt 2 - Auf den Spuren Lara Croft's

Wir machen uns auf, die letzten Schritte in der Vernichtung eines weiteren großen Übels zu machen. Die Zuflucht hatte uns ja ganz gut gefallen. Wir haben viele Knochenhaufen hinterlassen und einige Seelen zu Ruhe geschickt. Wir haben gehört, dass sich in den Gräbern einiges an untotem Gefleuchs rumtreiben soll. Die Untoten zur lezten Ruhe zu schicken gehört ja schon irgendwie zu den Aufgaben der Enkelin des Todes. Wenn Opi gerade beschäftigt ist, müssen wir halt ran.

Das Tal vor den sieben Gräbern entpuppt sich als relativ interessant. Unter dem vielen Sand schimmert noch einiges aus der alten Zivilisation hervor. Mehr als in den anderen Teilen der Wüste, für unser Empfinden. Die Monster hier sind aber keine Untoten. Dafür Tote, nachdem wir einmal durchgefegt haben. Außerdem haben wir uns angewöhnt, die Urnen und Vasen alle zu zertreten. Das Geräusch ist so schön :D

In den Gräbern wird es dann leider etwas ungemütlicher, wir hatten uns so an die schöne Sonne gewöhnt. Tat unserem Taint auch sehr gut. Wir wollen ja nicht wie eine der bleichen, dürren Mädels in Leder aussehen. Naja.
Die Gegner sind eigentlich alle relativ friedlich zu uns. Dank unserem Energieschild können wir auch ihne ständig zu Saufen vorne mitmischen. Dafür sinkt unser Manavorrat recht schnell. Also haben wird das Benutzen von Statik gelassen und Prügeln uns direkt. Ha! Aufs Gesicht!
Die einzige die uns weh tun, sind die Mumien. Ihre schwarzen Blitze gehen direkt durch und nehmen ein großes Stück aus unserem Lebenskuchen. Garnicht so fein von denen. Also lassen wir ihre Skelette etwas rankommen und porten in ihren Rücken. Zappzerapp machen wir Geschnetzeltes aus ihnen, während unser Begleiter sich ein wenig um die Untoten kümmert.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12240​

Besonders Spannend ist es dann da Unten nicht weiter. Nur sehr verwunderlich wieviele Leute die da Unten damals vergraben haben müssen. Sehr weitläufig das Ganze und ordentlich Bevölkert.
So erreichen wir auch fast Level 29 bevor wir runter zur Made gehen können. Kurz schweifen die Gedanken ab, die Zuflucht noch einmal zu besuchen... Ne.
Wir wissen zwar, dass sie wieder voller Monster sein muss, da der Rechner sich wegen Überhitzung abgestellt hatte. Aber der Weg führt nach Vorn, nicht Zurück.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12242​

Aus Gewohnheit ein Sicherheits-TP gestellt und auf zu großen Taten!
Duriel war dann sehr langweilig. Er hat sich sofort unseren Söldner rausgepickt. Wir haben kurz Statik verwendet und dann von hinten mit draufgehauen. Kurz aus dem Augenwinkel bemerkt, dass der Söldner einen Heiltrank braucht. Noch einen zweiten drauf, zur Sicherheit. Und nach 20 Sekunden platze der Schleim aus der madigen Hülle. Dafür hat er nette Sachen hinterlassen. Das erste Mal in unserer D2-Karriere.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12244​

Der goldene Ring ist ein Manadl geworden. Der wird zum Test unseren hübschen Finger schmücken.
Noch schnell den Engel auslachen, der sich nicht dem Wanderer widersetzen konnte. Dann mit dem Perversen und dem Kapitän gequatscht. Auf, auf Richtung Grün, Wald und Schlamm. Hoffentlich tut das unserer Haut gut, der Sand hat schon unangenehm an einigen Stellen geschubbert.

~Statistikteil~
Unser Charscreen:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12248​

Und der von Pratham:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=12250​

Unsere Ausrüstung:
Kopf: magischer Vollhelm mit 18% Kälteresitenz
Hals: rares Amulett mit 16% Blitz-, 6% Feuer-, 10% Giftresistenz, 69% Extragold
Brüste: 2 fach gesockelte Scale Mail, nix din. Ich habe noch nicht die nötigen Steine
Waffe: 2 fch gesockelte Sense, nix drin. Noch nichts gutes gefunden
Hände: Blutfaust
Finger: +2 Stäkre, 14% MF / Manadl Heilung
Hüften: 4 Reihen Gürtel mit ein wenig ED
Füße: rare schwere Stiefel mit 10% auf Level 3 Comboblitz, +1 Geschicklichkeit, 10% Feuerresitenz, +2 Lichtradius, Selfrep

Zauber: +20 Leben, 1-5 Blitzschaden, 7% Blitz-, 6% Kälte-,7% Giftresitenz, +17 Mana, 12% FHR (noch 4x4 Felder frei)

Söldner:
Helm mit 9% Feuerresitenz
Kettenhemd mit 10% FHR, 5% Feuer-, 15% Giftresitenz
Voulge mit 18% ED, +10 maxdam, +75 AR, 7 Giftschaden und 2 leeren Sockeln

Funde:

Sigons Schild (leider nicht in gebrauch, nutze ja einen 2-Hand Stab zum ancasten)
Müllschaufel, 10% MF Ring, 20% Feuerresistenz Ring

1 Schädel, 2 flawed, 1 chipped
1 flawless Ruby
1 flawless Saphir, 1 Saphir, 2 flawed, 1 chipped
2 Diamanten, 2 flawed
1 flawless Topaz, 2 chipped
1 flawless Amethyst, 2 chipped
1 flawless Emerald, 1 flawed, 1 chipped

3 EL
1 Eld
1 Tir
2 Nef
1 Eth
3 Ith
1 Tal
2 Ral

386549 Goldstücke in der Truhe

Bis jetzt ist nichts wirklich berauschendes gefallen. Der Manald bringt uns vielleicht einen guten Schub. Das Amulett ist erst im letzten Grab gefallen. Geht bisher sehr gut durch. Das Einzige was mich wirkich stört ist, das die Kleine häufig in die Luft schlägt. Ich stehe neben dem Gegner und Löcher in die Luft. Sonst würde ich genauso schnell killen wie der Merc. So ist er fast doppelt so schnell. An der Trefferchance kann es nicht liegen, da ich durch Verzaubern genügend AR habe um im Schnitt eine Trefferchance von 90% zu haben. Wirklich treffen tue ich aber nur mit der Hälfte.

Bald kommt Level 29 und damit ein weiterer Schritt in der Ausrüstung. Ohrenkette und dann zum Ancasten die zwei SoJs. Die werden selbstverständlich nicht zum Kampf getragen. Die sind reines Ancastequipment, selbst wenn sie besser sind, als das was ich jetzt trage.
Und mit Level 30 kommt die Beherrschung, das gibt nochmal einen dicken Schadensboost. :)

Lange musste ich warten und nun ist das Update da. Liest sich sehr fein mal wieder. Ich brauch mehr Pics. Will meine Melee auch bald anfangen ;).

Die Trefferprobleme treten erst jetzt auf? Hast du da schon eine Vermutung? Level und Ar kann man ja bereits ausschließen.

Naja, nicht ganz soviel Zeit gehabt zwischendurch. Außerdem hab ich echt vergessen zwischendurch Fotos zu machen. Sorry.

Bei den Trefferproblemen vermute ich, das die Monster zu na dran sind. Ähnlich wie bei einer Ama und Widersetzen und einem Speer mit Range 3+ so dass man unterlaufen wird. Naja, vielleicht. So wirklich habe ich keine Ahnung. Und ich hoffe es ist im Endgame nicht ganz so schlimm. Da werde ich eh ein wenig anders spielen. Ein wenig mehr den Söldner blocken lassen und die große Reichweite nutzen. Im Moment ist es nicht so förderlich den Merc durch porten zu steuern. Mein Manavorrat ist nicht ganz so groß und wird ja auch von ES stark mitgenutzt.

Ich mache jetzt mal ausnahmsweise einen Doppelpost, wird auch eine Ankündigung.

Ich bin ab jetzt für ca 6 Monate in einem Praktikum und nehme meinen Rechner mit D2 nicht mit. Deswegen wird es, wenn überhaupt, nur sehr selten ein weiteres Update geben. Die Kleine wird auf mich warten und nach meiner Rückkehr Sanktuario vom Bösen befreien.
Ich kann jetzt schon absehen, dass sie es locker bis Ende Alp schaffen kann. Das Konzept ist also locker spielbar.

Vielen Dank für das Interesse bisher.
In den Thread schaue ich natürlich weiterhin rein, fals Fragen da sind.

Das kannst du doch nicht machen ;). Ich habe meine Z gestern erstellt und will sie nebenbei aufbauen und nun pausierst du :D. Ich werde den Thread im Auge behalten. Gibt ja noch den Melee-Thread.

Ich wünsche ein lehrreiches Praktikum.

Halbes Jahr ist schon lange rum, wann geht es denn endlich weiter? ;-)

Konzept gefällt mir sehr, zock selber gerne 2 Hd. Melee Sorc, von daher freu ich mich schon auf deine Hell berichte :-)

Direkt am Anfang: Susanne lebt noch und sie sammelt weiterhin Seelen!
Ich habe sie im vergangenen Jahr etwas weiter gespielt, bin aber nie dazu gekommen dies aufzuschreiben. Wie meine Zeit weiterhin aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich habe in den letzten Wochen wieder große Lust auf D2 bekommen. Mal sehen wie es läuft :)

Akt 3: Welcome to the Jungle!

Wir haben gehört, dass und die fiesen Schergen der Hölle, die uns die Seelen streitig machen, in den Jungle begeben haben. Also das Insektenspray eingepackt und auf, auf!
Schon zu Beginn begegnen wir dem Wanderer.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14766

Leider ist es nicht der Richtige und wir müssen weiter... Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Das Spielen geht noch recht einfach von der Hand. Der Merc muss aber immer häufiger geschickt positioniert werden. Wir halten einfach sehr wenig aus und die vielen kleinen Gegner bringen uns zu häufig in die Hitrecovery. Bei dem Gehaue leert sich unsere Manakugel sehr flott. Also gehen wir es weiterhin eher Defensiv an.

Auf dem Weg durch das Dickicht werden wir dann Level 30. Endlich! Feuerbeherrschung! More Power!
Die Bilder zeigen unseren Zuwachs an Dämätsch durch den einen Skillpunkt :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14768

Dmg vor Vergabe

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14770

Mit Feuermastery, Ench nicht neu gecastet

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14772

Dmg mit neuem Ench

So haben wir ein Plus von gut 50. Ein riesen Schritt in die gewünschte Richtung. Und es macht sich bemerkbar. Wir killen jetzt änlich schnell wie der Merc. Wir teilen uns die Gegnermeute nun auf. Porten, ihn ranlaufen lassen und dann aus dem Hintergund ein anderes Ziel als er angreifen. Der Akt geht so ohne große Besonderheit vorbei.
An den Kampf gegen der Rat kann ich mich nicht mehr erinnern. (Alt und schlechtes Gedächnis und so...) Aber ich denke mir, dass ich mit vor den Hydren und dem Blitzer sehr zurückgehalten habe. Meppel der alte Knochen hinterlässt uns dann einiges an gelbem Kram den wir absolut nicht brauchen können.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14774

An unserer Ausrüstung hat sich nicht wirklich viel geändert. Einzig neue Schuhe hat die Dame von Welt. Sind jetzt 10% MF drauf. Und es fällt auf! In der Kanalisation sind uns doch unglaubliche 3 (in Worten DREI) grüne Gegenstände gedroppt. Wie immer, alles nutzlos.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14778

Bleibt uns also nichts anderes übrig, als durch ein weiteres Portal zu schreiten. Diablo hat zuviele Seelen gekettet und gequält. Diese werden wir bald erlösen und zur Ewigen Ruhe geleiten.
Ein klein wenig Sorge haben wir aber schon. Die Schergen des Gehörnten sollen von der vielen Hitze da Unten abgehärtet sein. Außerdem trainieren sie Tag ein, Tag aus das Foltern und scheinen ordentlich Muskeln und Ausdauer aufgebaut zu haben. Mal sehen wie wir zarte Gestallt uns gegen diese Brutalos schlagen werden.

Ausführlichereer Teil zum Equip wird es dann wohl zu Akt 4 geben. Angespielt ist schon. Dann kommen vielleicht auch noch ein paar Äktschpics

Hey!
Ich finde super. dass du das alte Spiel wieder rausgekramt hast und deinen Spielbericht weitermachst!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und hoffe, dass der Spaß am Spiel noch lange anhält.

Akt 4 - Die verlorenen Stunden

Ich konnte nicht schlafen, also wollte ich Susanne durch die Hölle (und zurück) geleiten. Ich öffne frohen Gemutes D2, spiel erst eine Runde mit meiner MF-Soso um wieder rein zu kommen und beginne dann ein Spiel mit Susanne.

...

Sie steht in Akt 5!
Ups! Habe so lange (über ein Jahr) nicht mehr gespielt, dass ich das total vergessen hatte. Leider gibt es von Akt 4 nur ein Bild.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1267&pictureid=14780

Und das ist auch alles was ich noch von dem Akt weiß. Ich habe keine Ahnung mehr, ob es schwer oder leicht war. Aus dem Runenquest muss eine DOL gekommen sein. Denn dies ist die höchste Rune in der Truhe.
Ich nehme an, dass es mit steigender Stärke von Verzaubern und Wärme (Manareg! Juhu!) immer einfacher geworden ist.

Leider gibt es auch keinen Equipteil. Denn sie steht schon im 2ten Drittel von Akt 5 und ich weiß nicht, woher die neueren Drops sind. Das hole ich dann für Akt 5 aber nach, versprochen!

afair kann aus dem runenquest in norm maximal ne AMN kommen, die DOL musst also von irgendeinem random mob haben

go go go und mehr schlaflose Nächte dir wünsch :WD

Spaß beiseite, freu mich schon auf den letzten Akt und die Equip vorstellung.
Richtig haarig wird es eh erst ab Alp Akt 4

Wie willst du gegen die späteren Immunen vorgehen?

@Bernie, bist Du sicher? Dann muss ich ja doch mal Dropglück gehabt haben :D

@kgTK: 2t Element wird Pysischer Schaden werden. BotD sollte mir da einiges bringen. Vor allem kann ich die (meisten) ja mit Statik auf 50% bringen. Sollte also gut gehen. Ich habe ja schon eine Melee mit Fleischreißer gespielt und die ist auch gut durch Hölle gekommen.

Fein, dass hier noch soviel Aktivität ist. :)

jo bin mir sehr sicher.
hab selbst schon richtig viele chars mit /p8 durchgeprügelt, und in a4 norm auch schon viele SHAELs und DOLs gefunden. dadurch dass viele geister dort sind, die nur Schriftrollen, tränke und runen sowie schmuck droppen kommt das gar nicht so selten vor ;)

Zurück
Oben