• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Sprung-Angriff Barb]

Update: Habe gestern mal Anya befreit - sie war beim Eislaufen eingebrochen.

Damit kann ich jetzt auch noch pindle mitnehmen bei den runs.

@Ryumaou: Wegen sf durchspielen muss ich erstmal sehen, wie sich das auf Hölle so entwickelt (ich spiele ja nicht 2 mal den gleichen char sf, wenn er nicht durchkommt :clown:). Ach noch was: Machter bringt nicht so viel wie bei anderen chars. I.Ü hätte ich schon die passenden Namen: Sancho und Pancho :D

Ansonsten: Manaprobleme habe ich überhaupt keine. Ml und ll sind auf nem Jumper ziemlich überflüssig, da man so selten zuschlägt. Dafür erinnert der Tränkeverbrauch an amerikanische Autos :D

Meine Vorstellung:

Arreats
Rüstung (low cost) Löwenherz
oath (herz des wiesels!) - dazu mein Eindruck: Je geringer die Waffenreichweite, desto besser (sonst muss man so weit springen um auch LA auszuführen!)
Verdungos
Hl
raven + raven/craft/rare
gore
Loh, bloodcrafts, zur Not ik


Schönes WE, Grampa
 
Ja, Anya... Gibt es eigentlich eine Erklärung, wieso sie zehntausend Kilometer von Harrogath entfernt in einem Eisklotz in einer Höhle hockt? Warscheinlich wurde sie von Nille zum ersten Date dorthin bestellt und Malah kam das Ganze von Anfang an spanisch vor. Die von Liebe verblendete Anya jedoch hat sich ihren Weg durch die bis an die Zähne bewaffnete Monsterherden gebahnt, um bei ihrem Necro sein zu können.
Bei Pindle gibts gut Exp aber auch gut aufs Gesicht :).

Ja, Arreats ist echt Raketen Granate auf dem Springer.
Der Machter verstärkt beide Mercs, die sowieso mehr Schaden an die Monster bringen als der Springer selbst, denke ich. Aber eigentlich ging es mir hauptsächlich darum, möglichst viel Schaden zu machen, um ehrlich zu sein. Wir müssten dann schauen, was die Chance auf One-Hits erhöht ;).

Namenstechnisch bieten sich auch Themen aus der Bibel an. Ein Kain und Abel oder Saulus und Paulus machen wenn sie sich nicht gerade gegenseitig umbringen auch mächtig Aua!

Manaprobleme würde ich beim versuchsweisen Dauerspringen kriegen. Ich würde schon versuchen, mit gedrückter Item-Taste auf Rechts zu springen. Tränkeverbrauch hätte ich trotzdem....

Du bist mit deiner Traumausrüstung unter 5 Ist geblieben. Wenn du deine Vorstellung preislich ausfeilen willst, sind die drei Ist für das BotD, das du eigentlich hinschreiben wolltest, durchaus drin :clown:

Schönes Wochenende dir auch!
 
Update:

Habe gestern geschätzte 30 PES-runs gemacht (später auch noch Travi) - zum. waffentechnisch ohne Erfolg. Daher werde ich heute wohl erstmal Alp durchzocken - das müsste mit der Kelpie so grad noch gehen (das wär die erste sf Waffe, die nen ganzen Akt durchgehalten hat :eek: ).


Momentan sehe ich als realistisch an, was ne neue Waffe betrifft: Verzaubern bei Charsi (habe ganz vergessen, dass ich die beiden noch offen habe) oder Insight. Ansonsten muss ich auf den baal qdrop hoffen.

Vielleicht gibts morgen was neues,


so long Grampa
 
Grampa schrieb:
Update: Habe gestern mal Anya befreit - sie war beim Eislaufen eingebrochen.

Damit kann ich jetzt auch noch pindle mitnehmen bei den runs.

@Ryumaou: Wegen sf durchspielen muss ich erstmal sehen, wie sich das auf Hölle so entwickelt (ich spiele ja nicht 2 mal den gleichen char sf, wenn er nicht durchkommt :clown:). Ach noch was: Machter bringt nicht so viel wie bei anderen chars. I.Ü hätte ich schon die passenden Namen: Sancho und Pancho :D

Ansonsten: Manaprobleme habe ich überhaupt keine. Ml und ll sind auf nem Jumper ziemlich überflüssig, da man so selten zuschlägt. Dafür erinnert der Tränkeverbrauch an amerikanische Autos :D

Meine Vorstellung:

Arreats
Rüstung (low cost) Löwenherz
oath (herz des wiesels!) - dazu mein Eindruck: Je geringer die Waffenreichweite, desto besser (sonst muss man so weit springen um auch LA auszuführen!)
Verdungos
Hl
raven + raven/craft/rare
gore
Loh, bloodcrafts, zur Not ik


Schönes WE, Grampa


willst du nen non eth oath nehmen?:eek:
das wäre ne ganz schlechte idee, verschenkst du dmg ( das wiesel reicht nicht als ausgleich)

und eth kann man die ladung halt nicht reparieren, also wird das wohl nix mit dem geist^^
 
''Der letzte Punkt bereitet mir auch noch erheblich Kopfschmerzen. Ich sehe fast keine Chance mit dem Jumper in hell zu gehen ohne mich endgültig auf eine Waffenklasse festzulegen.

Wenn du die Zeit bis 4. März überbrücken kannst, stehe ich für das Projekt zur Verfügung. Also überleg dir ein Konzept, das bis dahin überlebt''


Hi Grampa, ich antworte dir hier mal auf dein Geschriebenes aus meinem Bericht.
Eine weitere und noch dazu gute Möglichkeit wäre, die Kelpiefalle mit einer Pul-Rune zu uppen. Zu den Beherrschungen würde ich sagen, einfach mal zumindest einen Punkt in Speere zu setzen (gesetz den Fall, dass die Kelpiefalle in Hölle genug Schaden bringt), falls du das noch nicht getan hast. Andernfalls würde ich mich nach einem Drescher (Gehorsam) oder einem Exceptional/Elite Zweihandhammer (Ehre) mit 5 Sockeln umsehen.

PES-Runs sind Pindle-Runs ja?

Die Zeit kann ich überbrücken und freu mich schon drauf.
 
PES Runs sind Pindle Eldritch Shenk Runs :)

Wenn man ein bisschen MF und Ausdauer hat, droppen die manchmal ganz gute Sachen :p
Aber launische Kerle sind das :D

Schöner Bericht übrigens, viel Erfolg noch :)
 
Ui,

@ xardas: Da haste recht - weiß auch nicht, woran ich bei diesem post gedacht habe :autsch:, jedenfalls nicht daran, dass die Ladungen dann bald alle sind... dann leg ich einfach mal nach und sage dass ein TR auch keine schlechte Wahl wäre - dazu vllt. nen Wisp projector als 2. ring (und von da how).

@ Ryumaou: Die Pul kann ich halt sf auch nicht gerade bei Malah shoppen und Gräfin runs auf Alp - da lieber mf runs... Obedience hat was für sich, ne Ko habe ich ja auch schon. Mal sehen was die Gräfin in hell so zu bieten hat. (btw. PES: Siehe Jiller)


Es hat sich aber ohnehin was getan - dazu in etwa 2 Stunden


Mfg Grampa
 
Alp Akt 5 oder "Ich bin wieder hier - in meinem Revier":


Nach dem Sieg über Diablo in Harrogath angekommen, ließ die erste Prüfung nicht lange auf sich warten. So zog ich also aus um Shenk das Fürchten zu lehren. Im offenen Gelände spielte es sich sehr angenehm, trotz der zahlreichen und lästigen Bogeschützen.

Shenk selbst war schnell Geschichte und mit ihm seine Schergen. Es folgten zahlreiche Eld-Shenk runs, die mir u.a. einen nec summon skiller, geisterschleier (trägt der merc wg. cnbf) und den Tal orb einbrachten - nichts, was mir auch nur irgendwie helfen könnte :autsch:.

Ich entschloss mich, vorerst mit der Kelpie weiterzuspielen und sprang ein paar gestrandeten Kameraden zur Seite:




Das eigentliche Ziel aber war Anya. Der Weg durch den Kristallweg war äußerst mühsam, da ich die meiste Zeit gefrostet durch Bogenschützen den Knochenspeerangriffen der Vipern hilflos ausgeliefert war. Dazu beigetragen hat auch meine Neugierde, die mich keine böse Urne auslassen ließ :clown:





Nach langem Kampf war ich bis zu Anya vorgedrungen und konnte mich neben der resis über einen tollen Helm freuen, der mir 30k gold einbrachte...





Anschließend verlegte ich wieder auf mf runs (110 mf), nunmehr auch bei pindle, der freilich genauso bescheiden droppte wie die anderen beiden (sofern mir nicht ohnehin der merc den lasthit weggenommen hatte :rolleyes:).

Pinkelpause :clown:



 
Grampa schrieb:
(sofern mir nicht ohnehin der merc den lasthit weggenommen hatte :rolleyes:).

Wenn Merc last hittet addiert sich sein MF mit deinem, wenn du last hittest ist nur dein eigenes MF anwesend. :)
 
Als auch nach ca. 30 runs der Erfolg immer noch auf sich warten ließ, kam mir die spontane Idee, mein Glück auch mal in Travi zu versuchen, also noch im gleichen run dorthin und siehe da:


.


Mit diesem Erfolgserlebnis und ein paar mf mehr ging ich den nächsten run an, in welchem mir pindle den ik helm servierte - tja sf freut man sich eben über Sachen, bei denen man im bnet nur die AUgen überdreht... Dennoch habe ich im Anschluss schnell die Lust an den runs verloren und beschloss auszuziehen, um Baal den Garaus zu machen.

Diesen Entschluss hätte dieser feine Kerl beinahe zu Nichte gemacht - die hohe physres zwang mich auf Amok zu wechseln. Bis dahin der härteste Widerstand, auf den ich bei meinen Reisen gestoßen bin:




Dieser war aber auch nicht ohne:




Mit Taktik war hier nicht viel; sobald der merc mit seinem klugen "Ich lauf mal Voraus und schau was kommt" wieder eine Gruppe hergelockt hatte, zog ich mich erst einmal zurück und bearbeitete die Gegner weitestgehend separat. Dies war zwar zeitaufwendig aber relativ sicher und eh ich mich versah, stand ich auf dem Gipfel des Arreat um meine Ahnen zu Meucheln - so stell ich mir das vor :flame:

Der Merc (> 2k life) beschäftigte Korlic, ich sprang zw. Medawac und Korlic hin und her und Talic wirbelte wie immer um die Wette. Schlachtruf war hier ein entscheidender Vorteil, so dass mir bald die Ehre der Einwohner von Harrogath zu Teil wurde


 
@ Schnarchente: Ach so ist das, na dann muss ich mich bei Gulsar (der i.Ü. 0 mf hat) entschuldigen :D


Der Weltsteinturm war erstaunlich einfach, die Gegner waren schwach, sowhl im Austeilen als auch Einstecken. Nervig waren eigtl. nur die Vipern, weil deren Knochenspeer piercte. Im Thron der Zerstörung emfpingen mich zu meiner Überrachung keine Gegner am Eingang. Ich säuberte alle Räume (mache ich immer, wenn ich bei Welle 5 Platz zum davon laufen brauche).

Hier ein Eindruck, wie sich die Kämpfe abspielten: WC und Schlachtruf auf die Ritter, mit Amok nachlegen und dann die Magier


.

Welle 1 war ein Witz und ist kein pic Wert, Welle 2 war hart, da Altern und Frostmagier eine üble Kombi sind, daher bin ich nicht zum pic machen gekommen...

Batuc und seine Schergen wussten auch nicht zu überzeugen, ebenso wenig wie die Fürsten - WC ist einfach genial auch wenn der stun-effekt leider etwas kurz ist:





Die Diener der Zerstörung konnte ich glücklicherweise einzeln hervorlocken, so dass auch diese keine Gefahr darstellten und ich zum Kampf gegen Baal übergehen konnte. Dieser war dank Schlachtruf und Verlangsamung durch Kelpie und cold-dmg vom kleinen Zauber nicht mehr als ein Happen für Zwischendurch




Nach dem etwa einer Minute habe ich noch kurz den Merc entwaffnet (das kann ich mir nun in Zukunft ja auch sparen...), eh ich Baal den Todesstoß verpasste und mich Champion schimpfen durfte.



 
Es geht mal wieder sehr nice voran hier :D

Btw, grtz zum nice MF-EQ, IK-Helm+Skullders sollte sehr nice sein^^
Am besten legste nen paar Baalruns ein, nachher, sollte doch sehr nice für dich droppen, insofern du ohne Probs mit MF-EQ da alles legen kannst ;)

€dit: Nja, so easy wirds sicher nicht mit MF-EQ, nen Versuch isses aber wert^^

Nen Extra Stark+Schnell Moonlord is aber echt mal heftig :eek:
 
Der drop? Tja, es gab schon schlechtere (für alle, denen es wie mir im ertsen Moment ging: Das Ding heißt Husoldal Evo :D )




Es kostete mich zwar weitere 30 Punkte in dex, aber welche Wahl hatte ich schon. Außerdem hat dies zum. den Nebeneffekt, dass die ar-probleme vorerst aus der Welt gechafft sind...


Hier noch der Stand der Dinge nach dem Sieg über Baal (mit Aura vom Merc waren es 70% trefferwahrscheinlichkeit, dazu noch Schlachtruf, der nicht eingerechnet ist)













Und hier noch mit der neuen Waffe - gefällt mir persönlich sehr gut:





Ausrüstung:

Ik Helm (ungesockelt)
Skullders Zorn
Husoldal Evo
Greifer der Stürme (Schwere Handschuhe): 10 ias, 20 ar, 7 psn res, 59 eg, 18 mf
Sanders Ripp Rapp (Schuhe)
Umschlingung Pest (crafted Kettengürtel): 40 def, 10 fhr, 2ll, 5% offene wunden, 18 life, 5 mana, 28 fres
Spindel der Ordnung (Ring 1): 8% auf Kettenblitz auf Schlag, 2 min dmg, 60 ar, 43 mana, 18 max ausdauer, halbierte dauer der erstarrung
Auge Gespenst (Ring 2): 1 max dmg, 120 ar, 4 dex, 25 mana, schwache Sicht Ladungen
Amu: 33 mf

2. Waffenslot: Geist im Kapfschwert und ne waffe mit 1 all skills


Inventar:
Riesenzauber: 16 life + 21 lres, 78 ar + 15 psn dmg, 15 mana + 5 dex
Große Zauber: 15 life, 11 life, 4 str + 8 lres, 32 mana, 5 max + 38 ar, 7 lres
Kleine Zauber: 4 ar + 1 dex, 2 str + 1 mana, 7 life, 14 life + 10 ar, 4 lres, 3-5 cold dmg, 10 life, 3 mf :clown:


Merc:
Kelpie
Geisterschleicher
Kamm des Entsetzens (Kriegshut): 69 def, 10% Nova bei Treffer, 30 ar, 4 life, 13 lres, 28 fres, 3 licht radius



Wie immer noch ein Fazit: Durch die vielen mf runs hat sich Akt 5 doch recht hingezogen - war aber im Grunde immer noch gut spielbar. Das erste mal habe ich sf einen Akt vollständig mit derselben Waffe durchgespielt. Ich werde wohl noch bis lvl 70 (jetzt 66) mf runs auf players5 oder 8 machen und mich dann an Hölle wagen. Ich denke, spätestens dann wandert auch ein Punkt in die waffenbeherrshcung, da ich auf den schadens und ar bonus dann nicht mehr verzichten kann und will. Außerdem überlege ich wieder ernsthaft auf nen freezer.


To be continued...
 
Schade, dass immer noch keine bessere Waffe dabei war.
Deine Lebenskugel auf den Bildern ist ja immer im grünen Bereich; heißt das, dass du gut durchkommst oder wirds häufiger eng? Dass gerade mit dem verpönten Sprungangriff (klar wäre Wirbelwind noch besser...) die Ahnen so gut klappen, find ich lustig weil mich mochten die ja nicht :D
Die Verlangsamung der Kelpiefalle ist da warscheinlich ein entscheidender Faktor oder was meinst du? Wäre schon super, wenn du zum Uppen eine Pul finden würdest und zur Not würde sich ja auch der Merc über die Waffe freuen (während du durch die Luft fliegst, verlangsamt der Merc schonmal ein bis zwei Gegner- das stelle ich mir ganz gut vor).

Der Minotaurus wäre auch eine brauchbare Springerwaffe:

alte Axt / Ancient Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 123 - 234 bis 149 - 285
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 125
Benötigtes Level: 45
Treffer blendet Ziel
Halbierte Dauer der Erstarrung
+15-20 zu Stärke
Verlangsamt Ziel um 50%
30% Chance auf vernichtenden Schlag
Erhöht Schaden um 20-30
+140-200% Erhöhter Schaden

Ansonsten gibts ja auch noch ein paar andere brauchbare Exceptional-Uniques und vielleicht hast du ja bald mal Glück :)

Gruß
Ryumaou

EDIT: Dieselbe Waffe trug mein Merc als es mit dem Barbaren zuende ging. Hätte ich das Mistding nicht gefunden, hätte der stattdessen den Wellenstab mit Monsterverlangsamung getragen und ich hätte warscheinlich überlebt ;).
3000 Maximalschaden ist schonmal ganz ordentlich. Damit solltest du zumindest Fallens in Hölle das Fürchten lehren.
 
Ohne hier angeben zu wollen, aber bisher bin ich nicht einmal in die Nähe eines rips gekommen.

Die gefährlichste Situation ist immer noch AD Verzauberung und dann die Explosion eines feuerverzauberten Bosses (ist das eigtl. ne Kadaverexp?).

Die Ahnen waren lächerlich - 4 starke Heiltränke ist ein guter Schnitt. Der Vorteil liegt halt darin, dass ich in der Luft nicht getroffen werde - weder von Bogenschützen noch souls, Schindern mit Blasrohr oder Nahkämpfern noch sonstigen Viechern. Außerdem steht der Merc außer bei im wie ne Eins.


Kelpie auf dem Merc ist halt so ein Thema, weil sich der idR auf einen Gegner konzentriert. Bei den Ahnen wäre also immer nur Korlic verlangsamt worden. Ich konnte dagegen von Zeit zu Zeit jeden mal anspringen.


Ich werde wohl in den ik helm noch 2 topase packen und dann mit ca. 250 mf runs nachschieben - vllt. geht noch was.


So long, Grampa
 
Mit 250 MF kannst du auch in Akt 1 Hölle Gruben Runs machen wenn du nichts gescheites gefunden hast. Da kann es doch schon passieren, dass etwas gutes dabei herausspringt. Nur als Tipp, falls du es noch nicht weißt :WD

Viel Erfolg noch :)
 
Grampa schrieb:
Die gefährlichste Situation ist immer noch AD Verzauberung und dann die Explosion eines feuerverzauberten Bosses (ist das eigtl. ne Kadaverexp?).
Jup, bester Skill des Spiels und dann noch verbuggt :p. Oops.

GZ zum bisherigen Erfolg ;).

Simon
 
ersma großes Kompliment zum Spielbericht...
Sprungbarbar is schon witzig.
Zwei Fragen:
- Haste die Wirkung von Sprung schon mal getestet ? Bei dem Level dürfte man eigentlich kaum in Bedrängnis kommen.
- wie soll das AR Prob in Hell gelöst werden ? Ohne Beherrschung wird das wohl kaum was, da Sprungangriff mit ausgebauter Synergie zwar derb Schaden macht, aber treffen will man ja auch noch...
bin gespannt auf die Fortsertung !
mfg
tyr
 
Update:

Nach ca. 10 runs Travi und PES auf players8 bin ich gestern ohne weitere nennenswerte drops nach Hölle gewechselt (lvl 68 1/2). Ich habe gleich mal 5 punkte in Beherrschung gepackt, da es einen angenehmen ar bonus gibt, auch vom dmg-bonus her mit sprung annähernd mithalten kann und die Möglichkeit von kritischen Treffern bringt. Es lief auch gleich der soj counter :rolleyes: das we kam aber nicht.

Mit dem Aimer komme ich auf 10k ar das reicht erts mal. Bei Fallen lande ich 1-hit-kills, zombies stecken 3-4 weg. Equip musste ich wieder etwas umstellen, da die resis im Keller waren (ik helm ist daher vorerst in die Kiste gewandert).


Sprung hat bisher nen schönen radisu, bringt aber im Grund erst bei massig Gegnern sprübare Entlastung, die i.Ü. auch nicht schnell sein dürfen, sonst stehen sie ja gleich wieder neben mir - der Effekt wäre wohl mit nem freezer größer... Ansonsten immer schön wc drauf.

Zu den Gruben runs: LA ist in engen Räumen unvorteilhaft. Ich werde Akt 1 einfach mal durchspielen (mit 150 mf). Vllt. droppt da was. Was meint ihr, was soll ich verzaubern? Anbieten würden sich ja wohl Waffen.


So long, Grampa
 
Ich kenne mich da nicht wirklich aus aber die Zombies könnten relativ hohe Phys-Res haben. Das würde den großen Unterschied erklären.
Hast du schonmal den Freezer ausprobiert? Ohne Zielsucher hast du schätzungsweise 6482 AR :)
Wie schauts denn eigentlich mit den Exp aus? Würdest du auf Alptraum in den richtigen Gebieten (Eldritch und Pindle, was anderes kann man mit dem Springer ja eh nicht spielen :D ) schneller aufsteigen?
Auch solltest du dich mal in Abbadon probieren. Das sollte nach dem Lesen deiner Erfahrung wohl das beste Gebiet für den Sprungangriffbarbaren sein (offenes Gelände und schnelle Rückzugsmöglichkeiten durch das Wegesystem). Außerdem gibts da zum Schluss immer eine schöne dicke Kiste, die Gegenstände ausspuckt.

Ansonsten scheints einigermaßen zu laufen, wenn du schon planst, Akt 1 durchzuspielen.
Guten Drop bei Andariel!
 
Zurück
Oben