• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Sprung-Angriff Barb]

Kleines update,

der gute hat grad Akt 3 hinter sich gelassen. Zusammenfassung gibts morgen.

Ach ja, habe nochmal versucht den bug auszulösen. Obwohl ich im Flug von zahlreichen Schindern getroffen wurde, tat sich da nix besonderes. Ich hoffe mal das bleibt so. :clown:

Anregungen und Tipps stehe ich jederzeit offen gegenüber.

So long... :fight:

ich würd ne dicke 2handwaffe versuchen zu ergambeln :D

wenn du keine mastery geskillt hast dürften die holzhämmer am besten sein;)

Der Bug, der das Weiterspringen verhindert, tritt in Gebieten mit verhältnismäßig geringer Gegnermenge kaum auf. Anders wird das z.B. im Weltsteinturm mit Schindern oder eben Gebieten mit vielen Fernkämpfern sein. Das sind aber eben auch die Gebiete, die man sowieso mit Sprungangriff nicht spielen will - ist zumindest meine Meinung.
Vitalität würde ich nicht zugunsten von Stärke zu sehr vernachlässigen, da zum einen LA einen großen ED-Zuwachs mitbringt und du mit wenig Leben ziemlich vorsichtig springen musst. Mit unter 2000 Leben einfach in einen Mob reinspringen kann da schnell tödlich enden. Speziell dann solltest du ''am Rand'' springen und zur Not einen angeskillten WC einsetzen, worein ich aber keine weiteren Punkte setzen würde. Sprungangriff ist schon langsam genug und wenn du dann noch immer WC einsetzen möchtest, kommst du garnicht vorran.
Spielst du komplett selffound oder holst du später ein paar Items rein?
Solltest du mehr als 2 Schläge für einen Gegner brauchen, wäre Monsterheilung verhindern und Giftschaden angebracht (sofern das die Regeneration verhindert) denke ich.

xardas149 schrieb:
falsch, wenn er schlägt ohne zu springen beim sprungangriff, dann is es der normale angriff. ohne ed bonus, ohne ar bonus ohne nix.

Ist das wirklich sicher? Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben, dass nur die Animation nicht ausgeführt wird. Da wurde sogar ausdrücklich empfohlen mit "kleinen" Sprüngen (die dann aber gar keine werden) am Rand einer Gegnergruppe "herumzuspringen", ohne dass der Barb wirklich abhebt.

Ich habs mal mit meinem Konzer probiert und war durchaus positiv überrascht wie gut der mit einem Punkt (+Skills) in Spungangriff getroffen hat und welchen Schaden er verursacht hat (One-Hits bei kleinen Viechern in Hell). Kann mir im Moment kaum vorstellen, dass das nur der normale Angriff gewesen sein soll, denn ohne AR-Bonus trifft man in Hell wohl kaum noch was.

Zum Bug: Meist nutze ich den Sprungangriff, um Nihlathak schneller zu erreichen. Also auch auf dem Weg zu ihm springe ich über große Gruppen hinweg. Dabei wird der Barb oft getroffen, und auch der Bug (man kann in dem Game nicht mehr springen) ist schon aufgetreten. Aber so selten, dass ich mir auch in Anbetracht des oben erwähnten No-Jump-Features (insofern es nicht nur der normale Angriff ist) schon vorstellen kann, dass ein SprungBarb spielbar ist.

Gruss, Dietlaib

@5SternePunks: Da wird mir wohl gar nichts anderes übrig bleiben, sonst wird Akt 4 ne Qual.

@ryumaou: Danke für die Tips. Selbst im Schinderdschungel wurde der bug nicht ausgelöst - und da war nicht gerade wenig Verkehr. Inwieweit ich wc skille, kann ich erst sagen, wenn ich es ausprobiert habe.

@Dietlaib: Ich werde das später ausprobieren. LA ist mittlerweile auf lvl 7, so dass der unterschied zum standardangriff mehr als offensichtlich ist...

Akt 3 - wieder mal

Vorbei am Wanderer und seinen Maden holte ich mir von den Spinnen Khalims Auge. Das große Moor ließ ich weitestegehend links liegen und im Schinderschungel traf ich bald auf diesen lustigen Zeitgenossen, dessen Name beweist, dass der zuständige Übersetzer bei Blizz kifft. "Schwäre" hinterließ mir auch den Gidbinn, Ormus einen brauchbaren ring mit 4ll und mf.

Nun musste aber dringend eine neue Waffe her. Beim gambeln kam dann ein nettes 2-Hand-Schwert heraus, dem allerdings der nötige speed fehlt. Aber bis akt 4 leistete es gute Dienste. Damit kitzelte ich aus dem Hexendoktor Khalims Herz heraus.

Am Tor zum Basar von Kurast erwartete mich Strumbaum mit seinen Schergen, die aber allesamt recht schnell das Zeitliche segneten. Im Basar droppte aus einer Truhe der nützlichste Fund in Akt 3: Ein Riesenzauber mit 21 lres und 14 life. Die Kanalisation war eine Qual - nicht wegen der Gegner, sondern wegen der Größe. Zurück an der frischen Luft holte ich noch schnell das Buch für Drognan, bevor mich der Weg nach Travi führte.

Der Rat selbst war jeweils von der Masse weggelockt unproblematisch. Noch ein kleines pic von toorcs Abgang:

Mit Hilfe von Cain ließ sich sogar ein Bild konstruieren, wie Khalim zu Lebzeiten ausgesehen haben könnte :D

Im Kerker traf ich dann mein erstes pi Monster an, das letztlich dem Giftschaden von der Waffe meines mercs zum Opfer fiel. Bremm Funkenfaust erwartete mich mit Überzeugungsaura und war damit gefährlicher als Meppel selbst, da dieser nur seine giftwolken versprühte - er hat wohl schon lange keinen Helden mehr abbekommen und musste auf Kohlgemüse umsteigen... Der drop war nicht der Rede wert.

Fazit: Vor allem Dank der Unterstützung durch den Sölli reichte Konz auf lvl 1 auch für Akt 3 ohne Weiteres. Mit Bo spielt sich der Barb noch um einiges sicherer. Akt 4 dürfte anspruchsvoll werden, insb. ohne bessere Waffe.

To be continued...

Schöner Spielbericht :)

Zu Dietlaib:
Ich meinte das nicht so, dass man keine Sprünge machen soll. Die Idee ist, möglichst kurze Sprünge zu machen, um dank kurzer Flugdauer die Distanz bei der Landung zum Gegner besser abschätzen zu können. Außerdem erhöht sich bei kurzen Sprüngen die Häufigkeit der Angriffe wodurch man (wenn der von mir beschriebene Bug einsetzt) auf geschätzt etwas über 1 Angriff pro Sekunde kommt.

Hast du den Bug des Angriffs ohne Animation schon gesehen, Grampa? :)

Schöner Bericht. Gerade Akt 1 (Totenfeuer :D ) und Akt 3 (Khalim) fand ich gut geschreiben. Akt 2 war allerdings etwas schwächer. ;)

Ryumaou schrieb:
Zu Dietlaib:
(...) Die Idee ist, möglichst kurze Sprünge zu machen, um dank kurzer Flugdauer (..)

Hi,

zunächst mal bezog sich mein Beitrag nicht auf Deinen Post sondern auf den von xardas149.

Ausserdem ging es nicht um Sprünge mit möglichst kurzer Flugdauer sondern um den Einsatz des Sprungangriffs ganz ohne Flug. Das wiederum ist aber kein Bug sondern einfach die logische Konsequenz: Wenn der Barb einen Gegner angreift, der sich in Waffenreichweite befindet, dann kann er nicht groß abheben und noch zum Rundflug starten, bevor das Ziel eins auf die Mütze kriegt. Er schlägt stattdessen einfach zu (keine Sprunganimation). Und hier ging es um die Frage, ob das dann nur der normale Angriff sei, wie xardas149 weiter oben schrieb. Ich bezweifele das.

Der "berühmte" Bug wiederum bewirkt, dass man nach Auftreten des selben mit dem Sprungangriff weder springen noch zuschlagen noch sonst irgendwas machen kann.

Gruss, Dietlaib

Das mit dem am Rand der Gruppe ''springen'' hatte ich damals geschrieben. Wie es mit dem Sprungangriff ohne Sprunganimation aussieht, das weiß ich nicht aber nach meinen Erfahrungen aus 1.11 macht der Barbar dabei zwar den Ruf wie beim SA, der Schaden hingegen entspricht dem eines normalen Angriffs.
Einen Sprungangriff komplett ohne Sprunganimation kriegst du ja sogar am einfachsten im dichten Gegnergewühl hin und musst daher nicht darauf achten, am Rand zu stehen.

Ich kenne den ''berühmten Bug'' aber es gibt eben auch den Bug, der die Schlaganimation ausblendet.
Mit dem Bug, der ein Weiterspringen verhindert, kommt man warscheinlich nicht auf über 1 Angriff pro Sekunde :D

@dietlaib: du zweifelst ja, weil dein barb halt auch so gut gekillt hat. dann sag mal deine eq an, dmg +ar werte

ich gehe start davon aus, dass du wahrscheinlich keine schlechte eq hattest und da killt man mit dem standartangriff auch alles locker weg^^

bin mir da zumindest ziemlich sicher mit dem angriff ohne sprung = standartangriff
Ryumaou eindruck bestätigt dies ja auch.

Hallo erstmal,

was ein Spielbericht und keiner sagt was zu mir :cry:
Sprungangriffbarb hmm denk denk.... nä nix für mich.
Dann noch eher Barb der keinen angriff skillt und so versucht selfound durchzukommen.^^

Aber mal schauen ob oder wann er aufgibt.

Mfg und thx

Soderle,

vorweg eine Hypothese gestützt auf meine Erfahrungen, die ich bisher mit Sprungangriff gemacht habe: M.E. führt er einen normalen Angriff aus, wenn sich der Gegener in Reichweite der Waffe befindet. Darüberhinaus führt er einen Sprungangriff aus, auch wenn er de facto nicht oder nicht merklich springt. Wenn das zutrifft müsste man also versuchen, immer die Gegner anzugreifen, die außerhalb der Waffenreichweite rumlungern.

Nun aber zurück zum Spielbericht: Akt 4

Eigentlich mein Lieblingsakt, da kurz, knackig und abwechslungsreich. Diesmal aber sah ich dem mit gemischten Gefühlen entgegen, was insb. daran lag, dass ich weder beim Händler noch beim Glücksspiel eine anständige Wumme bekommen habe. Es musste also mein gutes altes Schotten-Schwert herhalten (man beachte die atemberaubende Angriffsgeschwindigkeit :rolleyes:

In der äußeren Steppe beschränkte sich die Taktik im Grund darauf, außen herum zu laufen, dann durch die Mitte und weiter in die Ebene der Verzweiflung, deren Bedeutung mir erst jetzt bewusst wird...

Glücklicherweise blieb es bei dieser Gruppe Seelen und so ging es wieder außen herum, bis ich schließlich auf Izual stieß. Offensiv hatte dieser rein gar nichts zu bieten. Dafür steckte er umso mehr weg und zum ersten mal erwies sich LA als sehr nützlich. Nach zähem draufkloppen konnte ich seine Seele erlösen und die 2 skillpunkte einheimsen.

Auch in der Stadt der Verdammten war mir das Glück hold, da keine Ritter der Verdammnis rumliefen, so dass ich rasch zum Flammenfluss hinabsteigen konnte. Das Motto war nun "Das große Krabbeln". Selten hatte ich schon auf Norm mit so vielen Würmern zu tun und wieder einmal erwies sich Sprungangriff als sehr nützlich. Über den Kleinkram hinweg knüpfte ich mir die großen Maden vor, bevor diese noch mehr Eier legten. Der Schmied lag dank LA schnell darnieder. Man beachte seine Stellung beim finalen Angriff: Erinnert mich irgendwie an John Mc Cain im Wahlkampf :clown:

Der rq beglückte mich mit einer Amn Rune. Bevor ich aber zur Schmiede vordringen konnte musste noch zig Würmer zermatscht werden. Danach war meine äth Rüstung reif für den merc und ich zog mir was neues über:

Die neue Rüstung musste erst einmal angewärmt werden. Tyrael hatte das passende Feuerchen schon gelegt :flame:

In CS war nun Vorsicht geboten; ohne Amok kämpft sich da kein Barb gern durch. Schrittweise musste ich die Kämpfer von den Magiern weglocken, aber nach ca. 20 min war bis auf die Siegel alles gesäubert.

Als erstes wurde Fürst des Seis vermöbelt. Weit genug weggelockt waren seine Diener ohne Fana-Aura ein leichtes Opfer. Er selbst segnete nach 3 Sprüngen das Zeitliche.

Als nächstes war der Großwesir dran und siehe da, wenn er nicht gerade in die Lava fällt kann er sogar anständig droppen. Diese schicken Handwärmer sollten sich im Kampf gegen den Vergifter und Dia als sehr vorteilhaft erweisen...

Das letzt Siegel: Traditionell die unangenehmste Gruppe musste ich gegen die Fürsten die Gegebenheiten zu meinem Vorteil nutzen. Mit dem Rücken zur Wand standen ich und mein Merc nur 4-5 Fürsten gegenüber, die anderen mussten in Reihe 2 der Phalanx warten, bis der vor ihnen umkippte. So ging es eine Weile bis schließlich die Erde zu beben begann. Noch einmal bo und auf in den Kampf.

Das erste Drittel seiner hp raubte ich Dia mit Sprungangriff. Der große Vorteil lag darin, dass ich über sämtlich Attacken, insb. den Energiestrahl einfach hinwegspringen konnte. Immer wenn er dazu ansetzte, griff ich mit LA an und landete genau, wenn er mit seinem Angriff fertig war. Der Nachteil bestand darin, dass er relativ schnell meinen merc brutzelte und ohne dessen Aura meine Trefferquote unterirdisch war.
Also wechselte ich die Taktik: Mit wiederbelebtem Merc zog ich die Aufmerksamkeit auf mich, während Ahsab Dia den Rücken kraulte. Ab in die Stadt, Gürtel auffüllen und das gleich Spiel von vorne. So ging es 3-4 mal, bis auch Dia aufgeben musste:

Er hinterließ mir außer einer neuen merc waffe (Lanze von Yagai) nur Schrott und ich zog enttäuscht von dannen.

Fazit: Akt 4 war viel unproblematischer, als ich es befürchtet hatte. Zum ersten Mal konnte ich LA sinnvoll anwenden. Für Akt 5 musste aber endgültig schnellstmöglich eine bessere, insb. schnellere Waffe her.

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, gleich im Anschluss noch Shenk aufzusuchen, der mir Gevatter Tod für den merc und ein nettes rare schenkte. Dazu mehr beim nächsten Mal. Dann auch mit skill-verteilung und hoffentlich neuem equip...
:fight:

To be continued ....

Huhu,

kleines update von meiner Seite: Das lvln hat ein bissle gedauert, so dass die letzten Tage nichts nachgekommen ist. Aber es gibt einiges zu berichten.
Der Barb steht schon im Weltsteinturm und Baal muss heute noch bluten.

Eh ichs vergesse: Besteht überhaupt Interesse, dass ich den Bericht weiterführe? Es kommen so wenige (positive) Rückmeldungen :cry:

So long, Grampa

Der spielbericht ist hübsch zu lesen, daran besteht kein Zweifel. Es kommen scheinbar so wenige Rückmeldungen, da der Barb als unspielbar gilt / galt.
Lg

hallo

netter spielbericht ;)

ich würde gerne mal lesen, ob er sich richtig gut spielen läßt (oder ertragber ist) wenn wc verfügbar ist. wenn die monster gestunt sind dürften die ja auch nicht mehr so rumrennen.

das sprung nur einen gegener trifft ist mal sowas von wayne, hab schließlich auch mal einen konz baba gespielt, der sehr viel spass gemacht hat.

hoffe du läßt dich nicht entmutigen und spielst deinen baba weiter ;)

lg fuma

Ich bin netterweise von Othin auf folgenden link hingewiesen worden, in dem in einer Art guide der Umgang mit dem LA-Barb erörtert wird.

http://allofthisisforyou.com/d2/leap.html

Darin wird zum einen vorgeschlagen:

Kombi aus Hieb zum stunnen und LA (dadurch, dass Hieb den Gegner zurückwirft reicht der Abstand für LA).

Zum anderen wird auf den Effekt von Sprung verwiesen, dass Gegner bei höherem skill-lvl zum Teil extrem weit zurückgestoßen werden.

Zum Ausprobieren komme ich erst gegen Abend, aber insb. die kombi Hieb-LA hört sich an sich sehr effektiv an.

Taktik könnte bei großen Monsterhorden so aussehen: wc-leap-hieb-la.

Akt 5 sollte heute noch kommen, :fight:

Immer schön weitermachen. Aufhören mit dem Bericht gilt nicht, selbst wenn das Interesse nicht so gigantisch ist. :go:

ich hab mal im pösen sp bissl was rumgetestet^^

das mit hieb kannst du vergessen oder gleich nen hieb barb spielen. du müsstest ständig WC casten, weil du schnell umzingelt wirst und dann haust du die gegner mit hieb halb tot um alle jahre mal zum LA zu kommen. irgendwie fand ich das blöde

also mal mit sprung probiert. ging auch ganz gut. dank sprung werden alle gestun kurz und zurück gestoßen.
also ich hatte auf links sprung und auf rechts sprungangriff und bin so relativ gut klar gekommen. okay, 1-3 k screendmg mit nem grief hat man auch nicht alle tage :lol:

da sprung eh ne syn is, umbedingt maxen und dauerhaft mit sprung +sprungangriff arbeiten, dann müsste es mit geduld spielbar sein. selffound wird zwar nicht so lustig imho, aber highend war schon witzig schenk mit 2-3 sprüngen zu killen

@interesse: naja, lesen tut man es schon. nur kaum einer hat damit erfahrung, daher muss man einfach gucken was du tust^^ und hier rumspamen hilft auch keinem. mach ruhig mal weiter, nach meinen tests ( immerhin ne stunde durch die gegend gehopelt^^) müsste es zumindest noch grade als spielbar durchgehen.

aber nur mit sprung+sprungnagriff. wc solltest du übrigens trotzdem ankillen, selffound is der barb sicher nicht so stark ( und hat keine 8 k life:p ), könnte schon nützlich sein. hieb is imho nutzlos und unzuverlässigkeit.

Zurück
Oben