• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Wutwerwolf Selffound

Eddy

Member
Punkte Reaktionen
0
Der Wutwerwolf
Hallo erstmal,
Erstmal die Frage nach dem Warum beantworten:
1. Hab ich nach fast nem Jahr Pause D2 Lod wieder installiert, und hab richtig Lust aufs Spiel
2. Cheat/Dupeverseuchtes laggendes Bnet Vor dem Ladderreset? Muss net sein
3. Es mach viel mehr Spass mit anderen das Spielerlebnis zu teilen und darüber zu diskutieren, deswegen mag ich Spielberichte so, und finde, dass es insgesamt zu wenige davon gibt
4. Es gab mal einen wirklich super Wutwolf Erfahrungsbericht im Hain, kann den aber grade nicht finden... in jedem Fall war der echt Spitze, hatte sein Ende aber in A2 Hell (war HC) deswegen kommen wir gleich zu meinen ...

Ziele und Fakten:
Char: Purer Wutwerwolf (einfach weils mein Lieblingschar is und bääämm)
Spielversion: SP 1.12 Plugy
Spielmodus: Softcore, /players 8 soweit möglich, später geh ich dann runter
Spielart: 100% Selffound
Ziel: Baal Hell, egal wie lange es dauern sollte (auch wenn ich jetzt schon gegen Pis ansehe)

Falls Fragen sein sollten, einfach Fragen; über Kommentare freu ich mich sicherlich. :-)
Und dann fang ich gleich mal an:

Normal:

Akt1
Nachdem ich mir meinen Druiden mit dem passenden Namen Lykaon erstellt habe, nehme Ich gleich mal meinen Mut und meine Anfangskeule und stelle mich den großen bösen Fallen im Blutmoor.
screenshot015ou.jpg

Dank /players 8 levele man anfangs wie sau, und so betrete ich mit knapp Level 4 die Höhle des Bösen. Die Punkte wandern erstmal in Stärke und Vit, 2 in Werwolf um erstmal auf Speed zu kommen und einen in lyk für die Verwandlungsdauer.
In der Höhle merke ich dann, Ich bin zwar fast unkaputtbar,
aber habt ihr mit einem frischen Druiden schon mal versucht nen Gargantua zu killen?
Mit der Anfangskeule?
Mit dem Standartangriff?
Auf Players 8?
Glaubt mir, es dauert...
Also erstmal in die Stadt, Waffen shoppen.
Mir fällt da auch gleich eine Große Axt in die Klauen, nur doof wenn einem noch 5 Stärkepunkte für diese fehlen... deswegen auch gleich nen einfachen Dolch mit 1 maxdam und 7 Giftschaden gekauft.
screenshot019ze.jpg

Zurück in der Höhle macht sich das sogar bemerkbar - Ich mache zwar immernoch keinen Schaden, aber jetzt mache ich deutlich schneller keinen Schaden :ugly:
Naja, ein paar Zombies und Totenfeuer später kann ich die Axt benutzen, ab dem Zeitpunkt gehts erst richtig los.
Ihr glaubt garnicht, was für ein tolles Gefühl es sein kann, Fallen zu onehitten :clown:
screenshot020pc.jpg

Der Bonuspunkt verschwindet zusammen mit den beiden neuen gleich in Werwolf, zwischendurch hab ich einen in den Eichbaumweiser geparkt, so hab ich erstmal 45 ias, das sollte ne zeit lang reichen ;)
Der Weg zu Blutrabe war nicht erwähnunswert, der Kampf ebensowenig (Namelock ftw) und leider der Dropp am allerwenigsten.
So geht es gleich weiter den alten Laberkopp retten.
Auf dem Weg dahin fällt bei meinem alten Kumpel Rakanischu (der wie alle anderen Gegner bisher keine Gefahr, weder für mich, noch für meine Söldnerin darstellt) auch gleich das erste Unique, und was für eins gleich :D
screenshot025wg.jpg

Dualleech! zwar nur 3%, aber wir wollen ja nicht undankbar sein:D Da werden gleich in die kurz vorher gefundene 3 sox Breitaxt 2 miese Schädel und ein mieser Saphir gepackt, und schon komm ich auf unglaubliche 7! ll sowie 5! ml.
Das ll wird ab dem Düsterwald noch um den grossen Bonus von Barbarenwut ergänzt.
Dermassen gut ausgerüstet sind die Quests 3-5 (Gräfin gab mir ne eth, die einzige Rune im 1. Akt) wirklich kein Problem, geskillt wurde ein Punkt in raben und Wölfe, Rest lyk, direkt vor Andy lvl 18 und somit einen Punkt in HoW.
screenshot034ls.jpg

Erst bei Andy wirds wieder interessant, die beiden Wölfe(+1 durch den Helm sterben bei einem Giftangriff, Visala nach dem 2. und auch bei mir hapert es an Giftresis...
Also zurück in die Stadt, Söldner wiederbeleben, für jeden ein Antidot, nachcasten und ab gehts, schön so platzieren, dass Geist und Sölli kein Gift abbekommen und umkloppen.
Der Dropp war dann... Hsarus Gürtel ist ja noch halbwegs zu gebrauchen aber der Rest... lassen wir das ^^
screenshot046l.jpg

Taktik!
Und hier dann die Stats nach dem erstan Akt:
screenshot049y.jpg

Skillung:
Raben 1
Geisterwölfe 1
Eichbaumweiser 1
Herz des Wiesels 1
Werwolf 5
Lyk 8
Barbarenwut 1

Items:
(zumindest die erwähnenswerten)
Die Hand von Broc
Hsarus Eisenstütze
Stirn des Schwefels 1 Werwolf 1 Geisterwölfe 15 ar 30% def 3 life 1 Lichtradius selfrep
Verzierte Breitaxt 4ll 2 ml 1-3 Kälteschaden

PS:Welche Forumsfarbe trifft die uniquefarbe am besten?^^
PPS:Akt 2 wird dann morgen oder spätestens übermorgen folgen
PPPS:Von wem kommt diese dämliche Beschränkung mit den 12 Bildern und kann die irgendwie übergangen werden? -_-

Zuletzt bearbeitet:
moin, :hy:

für uniques den farbcode kenn ich nich aber du kasst auch [*unique]name[/unqiue] (ohne * ) eingeben, dann hast nen link zur itemdb von india und die richtige farbe;)

ist aber schonmal mMn ganz nett geschrieben und kurz und knapp :top:

so sieht das ganz jut aus;)

später (mitte-ende alp) solltest du aber vllt nen bissle mehr zu deinen taktiken gegen immune sagen und auch noch so wie sich für dich der char verhält :)

In der Höhle merke ich dann, Ich bin zwar fast unkaputtbar,
aber habt ihr mit einem frischen Druiden schon mal versucht nen Gargantua zu killen?
Mit der Anfangskeule?
Mit dem Standartangriff?
Auf Players 8?
Glaubt mir, es dauert...

Ich kann dir nachfühlem. :D Schön geschrieben und angenehm kleine Bilder. Spielberichte machen sich selbst bei DSL deutlich bemerkbar. ;)

Klasse, weiter so. :)

Sehr schön, die Handschuhe sind doch nen netter Start. Bin gespannt auf mehr, viel Erfolg!

Liest sich bisweilen wirklich nicht schlecht. Wenn du den Schreibstil und die Bilder so beibehältst, dürfte es ganz gut ankommen. Aber auch ich bin auf deine Taktiken gespannt :)

Zur Farbfrage;
Die Hand von Broc -> [unique]unique-name[/unique]

Hui erstmal vielen Dank, dass ihr euch gleich am frühen Morgen soviel Zeit für Lykaon genommen habt:hy:

später (mitte-ende alp) solltest du aber vllt nen bissle mehr zu deinen taktiken gegen immune sagen und auch noch so wie sich für dich der char verhält :)

Aber auch ich bin auf deine Taktiken gespannt :)
Taktik? Oo
Ich spiel nen Werwolf auf Norm...
Da is nix mit Taktik:clown:
Da heißt es einfach reinrennen und mit Barbarenwut draufkloppen bis alles liegt und sich über die dropps freuen(oder auch nicht :D ):fight:
Klar, später, spätestens ab akt 2 alp (viele doofe untote) wird das ganze nicht mehr so wunderbar funktionieren ;)

Überigens gleich noch ne Frage, bin auf das Horadrimrezept für eine wilde Stangewaffe gestoßen, ist es da egal was für einen Zauberinnenstab / Kris / Gürtel man nimmt? Also ob normal, magisch oder rare?
Weil sone Waffe mit Reichweite und ordentlich Bumms wär echt klasse :D

Taktik? Oo
Ich spiel nen Werwolf auf Norm...
Da is nix mit Taktik:clown:
Da heißt es einfach reinrennen und mit Barbarenwut draufkloppen bis alles liegt und sich über die dropps freuen(oder auch nicht :D ):fight:

Ich freue mich schon drauf, wenn du in Akt 4 im Chaos-Sanktuarium mit dieser Taktik vorgehst :) Aber nun gut, deine Entscheidung. Ich werde es mal weiterverfolgen.

Achja, oben bei meinem Code habe ich vergessen zu erwähnen, dass der Unique-Name korrekt geschrieben sein muss, um auch die Verbindung zur Unique-DB zu bekommen. Ich weiß nicht, ob das auch mit Sets geht.

Test:
Guillaumes Gesicht -> [set]Guillaumes Gesicht[/set]

Geht also ;)

Perfekt, vielen Dank Smokey :)
Und das CS... Du weckst grade Erinnerungen, welche ich komplett aus meinem Melee-Leben verdrängt hatte :clown:

Ich mag selffound Spielberichte und dieser hier liest sich bis jetzt sehr schön. Der Anfang ist natürlich noch nicht so herausfordernd, aber gegen später fand ich es bei meinem selffound Wutwolf frustrierend, keine passable Waffe zu finden und habe ich stehenlassen. Möge dir mehr Glück beschieden sein!

Ah danke für den nächsten Spielbericht! Mag es einfach die zu verfolgen, wenigstens muss man bei dir nicht den Tod durch rippen erwarten, nimmt zwar bissle die Spannung, geht aber hoffentlich dann auch länger.
Bisher gibst ja noch nichts zu bemängeln, aber später solltest du viel gamblen und craften, das lohnt sich ziemlich.

Bisher gibst ja noch nichts zu bemängeln, aber später solltest du viel gamblen und craften, das lohnt sich ziemlich.

Gamblen definitiv, aber selffound Craften finde ich etwas schwer, da du für die guten Rezepte auch entsprechend gute Runen brauchst :D Bin aber wirklich mal gespannt, wie sich das Waffenproblem so entwickeln wird.

Gamblen definitiv, aber selffound Craften finde ich etwas schwer, da du für die guten Rezepte auch entsprechend gute Runen brauchst :D Bin aber wirklich mal gespannt, wie sich das Waffenproblem so entwickeln wird.

Orts für Bloodcraft-Äxte, Nefs für Bloodcraft-Handschuhe, Tals für Bloodcraft-Gürtel und Tirs für Schlagkraft-Rezepte sind doch keine Seltenheit?
Einfach die entsprechenden Runen in der Kiste lagern und dazu ein Dutzend Müll-Juwelen und wenn man dann den entsprechenden Rohling findet, kann man loslegen. Auch wenn es wahrscheinlicher ist, nette Alternativen aus dem Set-, Unique- & raren Bereich zu finden, bevor man sich was nettes selber macht. Aber die versuche können ja nicht schaden.

Orts für Bloodcraft-Äxte, Nefs für Bloodcraft-Handschuhe, Tals für Bloodcraft-Gürtel und Tirs für Schlagkraft-Rezepte sind doch keine Seltenheit?

Selffound droppen die aber auch nicht all zu oft. Natürlich, Gräfin und Kurast... aber auch da brauchste Glück ;)

Hab mir erstmal mit dem Horadrimrezept ne bessere Waffe gebaut.
Fehlen zwar noch n paar level für, aber das wird schon noch ;)
screenshot054dt.jpg

Klar wird später noch gegambelt, im Moment fehlt ein wenig das Geld, und craften... Mal sehen was die Runenfunde so sagen ;)
In Alp werd ich auf jeden Fall erstmal ein paar Gräfin, Andy und Meppelruns einwerfen.
E: soll nur n kleiner Einwurf wegen der Diskussion hier sein :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mehr Sinn machen, wenn du erst den 2. Akt verfasst und darin das ercuben der Waffe einbindest. So sieht es irgendwie durcheinander aus :D

Ein paar Zwischenergebnisse schaden imho nicht zur Auflockerung, aber nur, wenn sie wirklich DAZWISCHEN sind, da hat Smoky Recht ;).

Freut mich, dass dieser tolle Char einen neuen Spielbericht bekommt. Ich wünsch dir viel Glück auch weiterhin - angefangen hast du ja schon wirklich hervorragend, die Handschuhe wirst du wohl bis Hölle tragen...

Simon

Schönschön,wir brauchen eh mehr Spielberichte,
und nett aufgemacht,bei du kommst hier net rein
hat meine Frau einen Lachanfall bekommen^^

Also weiter so,und nur Mut......

MfGg Marco

Akt2
Und schon gehts weiter :-)
Gleich nachdem Warriv mich und meine Meute in Lut Gholein abgeliefert hat bin ich gleich zum Waffenhändler und shoppen; heraus kam ein rarer Schwengel mit 44% ed, kälteschaden und niederen ads. So weit, so gut, da kann die Wüste kommen ;D
Also ab in die Kanalisation, Die Gegner waren nach 2-3 Schlägen tot (und das auf /players 8), wirklich keine Herausforderung... da kommt so ein Schrein grade Recht ;-)
screenshot057p.jpg

Visala hab ich überigens erstmal behalten, Einfach weil ich keinen Sinn in den Wüstenfüchsen gesehen hab (bis jetzt);
Ar hab ich genug, Def brauch ich nicht und Heilung... Dank Leech war die Kugel immer mindestens halb voll (trotz der Berge an Skeletten)
Bis Radament stellt sich mir nicht wirklich was in den Weg, bei dem dicken himself muss ich mich erst durch seine Meute kämpfen, aber Herausforderungen sehehn anders aus.
screenshot058e.jpg

Den Weg zum Würfel spar ich mir mal, genauso einfach wie zu Radament, wenn nicht einfacher, da nicht ganz soviele Skelette:clown:
Erst in der fernen Oase gibts den ersten Gegner, den ich nicht durch stumpfes Draufkloppen totbekommen habe, die Doppelblitze machen einfach zu viel Schaden bei meinen einstelligen Resis.
Hier zauber ich ihm einfach den neu geskillten Wolf des Entsetzens vor die Nase und lass ihn von Visala (Die langsam schwächer auf der Brust wird) wegballern.
screenshot061v.jpg

Bei der Gruppe gabs dann auch nen Tierpelz mit 3 Werwolf und 2 Rabe - nett.
Die Wurmgruft war kein Problem, nur der dicke Kaltwurm hat meine Söldnerin mit in den Tod gerissen, war ihr vierter Tod, so langsam muss mal ein Wüstenfuchs her, Misan heist er, ein Zielsucher. So mache ich mich mal auf den Weg zur geheimen Zuflucht und werde vom Horror aufgehalten... genauer gesagt von Horrormagiern... viiielen Horrormagiern:ugly:
screenshot070m.jpg

Nach einigen Heiltränken steh ich dann in der Zuflucht, renn einfach drauf los, renn in eine Bossgruppe Geister, auf einmal kommen von überall noch mehr Geister her, keine Gegner zum leechen in der Nähe, ich seh schon die rote Schrift vor meinem geistigen Auge, kann mich aber so grade eben noch in die Stadt retten.:eek:
Ich habe noch 6 lp, und bin noch nicht zurückverwandelt.
Merken: Bei Geistern vorsichtiger sein!
Also Armee wiederaufbaun, heilen, zurück und totgemacht, ging besser als erwartet.
Die Punkte bis dahin wandern in Lyk, solange bis ich bei 100% extraleben bin, danach steiger ich erstmal HoW bis Wut verfügbar ist.
Die Schlucht und Tal Rashas Grab waren dann wieder unglaublich lässig, und mir viel ein klasse Item vor die Füsse:
Ein Necrostab mit 3 BS und 1 DV, ich spiel definitiv die falsche Klasse :ugly:
So steh ich dann vor Duriel, und die dicke Made war DEUTLICH stärkerer als erwartet, da der nur auf meinen armen Wolf gekloppt hat...
screenshot081q.jpg

Nach gefühlten 40 Stadtbesuchen (eher so 8) hab ich sie dann endlich platt, freu mich kurz, schau auf den Dropp, und ziehe deprimiert weiter. Insgesamt war itemmässig in Akt 2 nichts los, bis auf ein paar El´s eine Tir und die wilde Pinne, ohne welche ich bei Duriel bestimmt noch länger gebraucht hätte.
screenshot082k.jpg

Aaaber: Akt 2 geschafft, immernoch kein Tod! *freu*
Skills:
Werwolf:5
Lyk:12
Barbarenwut:1
Tollwut:1
Eichbaumweiser:1
Rabe:1
Geisterwölfe:1
Wölfe des Entsetzens:1
HoW:3
Stats:
screenshot083k.jpg

Items:
Helm:Weißer Tierpelz 3 Werwolf, 2 Raben
Amu: 19 Life
Ring1: 60 Ar
Ring2: 4 LL
Rüstung: Blauer Kettenpanzer, 17FHR
Waffe: Wilde Pinne, 69 ED
Stiefel: 10 fhr Kettenstiefel
Handschuhe: Die Hand von Broc
Gürtel: Hsarus Eisenstütze
Inventar: 16 Giftresi, 1-6 Blitzschaden, 9 Extragold

Auf gehts nach Kurast, Bericht davon wird vermutlich bis Freitag/Samstag warten müssen:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Netter Bericht :D Allerdings fehlt mir irgendwie der Tempel der Klauenvipern :( Gerade der ist immer wieder nett :D

Zurück
Oben