• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Wutwerwolf Selffound

Dass du bei Duriel Probleme hattest wundert mich nicht, gerade selffound und dann auch noch p8 ist die Made sehr zäh. :hy:

Der Klauenvipertempel war nach 2 Kurven und der Bossgruppe fertig x)
hat nichtmal eine Minute gedauert das Amu zu holen ^^
Dafür musste ich einmal das ganze Grab ablaufen... x)

Hm, okay :D Dann hat es sich vermutlich wirklich nicht gelohnt einen Spielbericht daraus zu basteln. Ansonsten würde ich den Text nocheinmal zwecks Korrektur der rechtschreibfehler überlesen ;)

Supi, freue mich schon, das hier mitzulesen, vor allem weil ich auch gerade einen Wolf spiele. :)
Eine Frage zum Wolf habe ich (wenn ich die hier denn stellen darf): Was hat es mit dem IAS von WW (€²: Meinte damit den Skill Werwolf :D) auf sich? Bringen die was oder ist das ähnlich wie IAS von Handschuhen, Helmen, etc, nutzlos?
Grüße und weitermachen :p
€: Also ist das IAS, was vom Skill Werwolf kommt, auch sehr nutzvoll?

Zuletzt bearbeitet:
IAS ausserhalb der Waffe sind in der Regel nutzlos, weil Werwolf selber schon bergeweise IAS bringt, nur so Spezialfälle wie ne Fanaaura oder wirklich extrem viel IAS können da noch was bringen.
Anders ist das mit Waffenias, das ist der wichtigste Faktor bei nem Werwolf.
Kurz: Waffenias hui; sonstiges ias pfui ;)

>>> Was hat es mit dem IAS von WW auf sich? <<<

WW ?

Grundsätzlich bringen Ias vom Equip ja nunmal bei nem WW
nicht so viel.....

@TE > go on

MfGg Marco

WW = Werwolf, gib dir mal ein wenig mehr Mühe, thoro :p.

IAS vom Restequip ist nutzlos, WEIL der Skill WW so viel bringt. Die Formel für die tatsächliche Waffengeschwindigkeit ist ziemlich kompliziert, das Wichtigste daraus ist, dass IAS von Skills aka sias (wie von WW) und IAS von der Waffe aka wias stärker sind als normales IAS, offweapon-ias oder oias. Ergo überschattet der hohe IAS-Wert von WW den Wert der Ausrüstung ziemlich, und man kann nur mit Waffengeschwindigkeit gut Frames rausholen.

Simon

Jetzt bin ich auch dazu gekommen den Bericht in Ruhe zu lesen.

Gefällt mir bisher ganz gut und ich bin gespannt wie es weitergeht.
Vor allem ob du auf die gleichen Probleme stoßen wirst wie ich *g*

Find ich auch sehr hübsch, bin selbst begeistert von SF und muss sagen, du hast dich besser angestellt als ich, weil ich immer meine Pots sparen will und in Act2 deshalb verrecke irgendwo, naja.
Was mir auffällt: Hast du die niedrige Auflösung?
So hab ich früher auch immer gespielt, aber mittlerweile erschlägt mich das Bild, wenn ich mal wieder darauf umstelle und da du LoD hast, kannst du auch die andre Auflösung nehmen.
Sieht hübscher aus und spielt sich besser, weil man mehr Sicht hat.

IAS auf dem Eq. bringt bei WW genau wie beim Barb WW nix, d.h. eine relativ schnelle Waffe ist nötig, ansonsten aber kann man auf IAS verzichten.

Na ja, ganz so wie bei WW-Barb ists, wie erwähnt, nicht. IAS auf der Ausrüstung kann dank der irren Formel was bringen, tut es nur meist nicht.

Aber gerade mit einer langsamen Waffe wie der, die du im Moment benutzt, kann IAS auf der Ausrüstung möglicherweise einen Frame ausmachen - zumal WW nicht allzu hoch ist. Kannst ja mal rechnen, immer mal kurz prüfen, wenn du eine neue Waffe findest...

Simon

Geduld, geduld. Wir wollen doch einen schönen Spielbericht, der an die ersten Beiträge anknüpft :)
Ich frag jedoch mal per pm an, was hier eigentlich auch gereicht hätte.

*gespannt sei*

So, Entschuldigung erstmal, dass ihr so lange warten musstet, aber die Bürokratie an meiner FH bringt mich noch um Kopf und Kragen...
Aber was solls, jetzt mach ich hier mal weiter:-)
Akt 3
Der Anfang des Aktes verläuft relativ bedeutungslos, Diablos Würmchen haben mir auch auf /players 8 mit noch keinem Char Probleme bereitet
Das erste was mir am Moor auffällt: Es ist riesig. Sogar für seine normalen Verhältnisse riesig. Und ich nehm bei meinem Glück natürlich den längsten Weg der überhaupt möglich war x)
Das zweite was auffällt: Ich finde auf einmal Items ôO

Erst überlässt mir son blauer Vogel ein Unique Dolchmesser (Schade, mit ein wenig mehr Schaden hätt ich glatt ein paar Punkte Geschick gestattet um ebendiesen zu benutzen),
dann lässt der erste Boss eine Jadefigur fallen.
Ausserdem finde ich endlich Runen - Tir - Eth - Ith - Eth - Tir - Tir,
Damit sollte doch was möglich sein; Ich schau mir schnell die Verfügbaren Waffenrunenwörter an...
Stahl: TirEl
Boshaftigkeit: IthElEth
Ich fühl mich ein wenig verarscht, aber Gräfinruns für Elrunen? pff Niemals!
Okay, nachdem ich 2 Minuten später auch noch die passenden Rohlinge finde, muss ich mein eingeworfenes "Niemals!" zurücknehmen, 3 Runs später bin ich um 2 neue Waffen reicher.
screenshot088s.jpg
screenshot091xz.jpg

Der Hammer hat mehr Bumms und 100% OW, dafür ist die Axt schneller. Benutzen tu ich die meiste Zeit den Hammer, da ich damit jeden Schinder einmal schlagen kann, durch den Schaden über Zeit kippen die nach 2-4 Sekunden von selbst um.
Ich wusste garnicht, dass OW nennbaren Schaden macht :D
Ausserdem hab ich mein erstes brauchbares Setitem am Rande des Grossen Moores gefunden: Cathans Ring, welcher sofort meinen bisherigen blauen ring mit 4 ll ersetzt.
Als letzte Verbesserung meiner Ausrüstung hab ich mir ne Rüstung mit 5% Eisnova Chance organisiert.
Von den Gegnern her war der dritte Akt eher langweilig, Mit meinen verwandelt 450 Leben kann mir da nicht wirklich irgendein Gegner das Wasser reichen.
Dementsprechend fasse Ich die Kämpfe mal in ein paar Bilder zusammen.
screenshot087d.jpg

Zark war Verflucht... einfach:clown:

screenshot093yo.jpg

Imba Eisnova:ugly:

screenshot094yb.jpg

Den mag ich, weil er 2x Items droppt^^

screenshot095p.jpg

Baum fäääält

screenshot099q.jpg

Imba Eisnova² (Auch wenn Sarina den armen Misan umgenietet hat)

screenshot101mf.jpg

Und die Hydren machen auf Norm auch ohne Feuerresi keinen Schaden.

Im Kerker Lvl 2 hatte Ich dann richtig Mapglück, 2 Gegnerfreie Räume, und schon steh ich in Meppels Vorraum.
Dieser war, dank des blitzendes Ratsmitglieds ein grösseres Problem als das Übel himself, der hat sich bei mir dann auch noch mit dem so ziemlich miesestem dropp für nen Wolf ever bedankt -.- (Der Hammer hatte kein ed)
screenshot106z.jpg

Aber: Auch Akt 3 ohne Tod beendet!
Stats: unverändert, die restlichen Stats hab ich erstmal aufgehoben
Skills: unverändert, bis auf das um 4 Punkte reichere HoW.
Items:
Helm:Weißer Tierpelz 3 Werwolf, 2 Raben
Amu: Leben wieder auffüllen +8
Ring1: 60 Ar
Ring2: Cathans Siegel
Rüstung: Blauer Bänderrüstung, 10 Fireres 5% Eisnova
Waffe: Böshaftigkeit Holzhammer / Stahl Kampfaxt
Stiefel: Rare Schwere Stiefel 10 frw, 26 mf, 11% Giftres
Handschuhe: Die Hand von Broc
Gürtel: Hsarus Eisenstütze

Levelmässig bin ich fast bei der magischen 30. :-)

Edit: Sorry wenn ihr warten müsst, ab dem 5.12. gibts regelmässige Updates alle 2-3 Tage :-)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Update :)

Ich muss sagen, dass ich fast erwartet habe, das dir der 3. Akt wenig Probleme bereiten wird. In meinen Augen haben die Gegner dort eigentlich wenig Leben und bieten wenig Gegenwehr, egal auf welchem der Schweirigkeitsgrade. Annähernd 30 ist auch ein perfektes Level, nun warte ich wirklich gespannt auf den Horror-Akt der Nahkämpfer :)

Schreibststil passt auch wieder soweit, wobei es doch etwas weniger war - liegt aber wohl am Akt. Bilder sind sehr gut gewählt und es freut mich, dass du dir sogar Runenwörter gebaut hast, die oftmals in der Masse untergehen. Du spielst überlegt, sehr fein!

Schön,schön,weiter so.
Ich denke es wird den oder die andere Person
geben die die Hand von Broc nicht mal kennen^^

Der etwas schnelleren Waffe würd ich ebenso
wie du den Vorrang geben.

Zeit lässt du dir ja auch(lvl 30 !),
find ich auch überlegt von dir,
man muss ja nicht der "ich bin der
mit niedrigsten Lvl Diakiller lol" sein.

MfGg Marco

Malice und Steel hab ich mit meinem sf Frenzy auch gebaut, was mir vor allem gefällt ist der Grafikeffekt. :flame:
Für Dia brauchst du wahrscheinlich vor allem Geduld, der Boden danach ist halt ne Sauerei. ;)

Kurz und übersichtlich - Gefällt.

Schönes Update.

Mir hatten die Schamanen mit Inferno trotz ordentlicher Fireres. etwas Probleme gemacht. Der Hexendoktor ist einer meiner Hass-Gegner *g*
Bin echt mal gespannt wie das CS und Diablo wird ;)

Akt 4
Uuuund weiter^^
Die Äussere Steppe ist mal wieder kein Problem, vor Allem, da mit dem Erreichen des Durchgangs zur Ebene der Verzweiflung schon Level 30 erreicht wird :D
Das ist mir schon übelst aufgefallen, mit players 8 bin ich in allen Ebenen gut 5 Level weiter als mit normalem (players 1) durchspielen.
Gut für Mich, mies für die Geister, Souls (welche trotz nicht vorhandenen Resis auf norm kaum Schaden machen)etc.
screenshot107w.jpg

Zwar anfangs nur 2 Treffer, aber die 100% ED hören sich schonmal verdammt lecker an:lol:
Ausserdem einen gesparten Punkt in meinen Brummbären, Blocker sind immer toll.
Dementsprechend komme ich dann ohne Gegenwehr bis zu Izual.
Izual konnte nur das, was er immer kann... Aushalten... Das aber dafür so gut, dass Ich ungelogen 2 Minuten ununterbrochen auf ihn eingeschlagen hab, + Sölli, + Bär.
screenshot108.jpg

Zum weitenren Verlauf des Aktes würd Ich ja gerne mehr erzählen, aber da gibts einfach nix zu erzählen, Von meinem üblichen Runenglück mal abgesehen^^
screenshot113.jpg

Aaaber, Das CS kommt erst noch.
Typisch ist, dass ich gleich bei der ersten Magiergruppe mit IM verflucht werde, Ich schlage, und habe noch gut 50% Leben, könnte auch schlimmer.
screenshot117x.jpg

Ist nur extremst nervig, alle 30 Sekunden warten zu müssen, bis der Fluch endlich abklingt.
Dann die Siegel: Die ersten beiden mit der Geistergruppe sind kein Problem, nur muss aufgrund von leerer Manakugel der Standartangriff herhalten.
Siegel Nummer 3 und De Seis stellen nun wirklich kein Problem da, vor allem wenn De Seis meint, dass mir Lebensspender über dem Schädel gut stehen würde :ugly:
Dann mein absolutes Hasssiegel, der Vergifter...
Ich habe schon so eine Vorahnung, dass das mit meinen miesen Resis nicht gut gehen wird, aber egal. Erst werden alle anderen Gegner getötet, dann Siegel Nummer 5 geöffnet, danach erst Siegel 4, damit Ich nur noch den Boss killen muss, damit die Minions mit draufgehen. In der Theorie gut, in der Praxis hat der trotzdem zu viel Schaden verursacht:
screenshot120z.jpg

Tod Nummer 1 mit diesem Char :-/
Im 2. Anlauf klappt das ganze dann, Die Erde erzittert und Big D erscheint.
Dieser war aufgrund eines wirklich göttlichen Schreines kein Problem, nur dem Flammenteppich musste ich ausweichen, der Kampf war sogar kürzer als der gegen Izual.
screenshot124i.jpg

Ein einziges Mal bin ich in der Stadt um meinen Söllie wiederzubeleben(Die AR tat gegen Dia echt gut)+Tränke auffüllen.
Als Ausgleich sah der dropp dann besser aus, als er wirklich war...
screenshot127.jpg

Skills und Stats sind Annähernd unverändert, Ausrüstung ist unverändert.

Dumme Frage: Habe ich was verpasst, oder wieso gehts in dem munteren Spielbericht nicht weiter? Ich kann Seite 2 nicht entdecken.

Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf: Ab Act5 ungefähr sind meist andre, bessere Items zu kriegen, als die RW´s.
Versuchs mit Gamblen auf Hämmer und auch craften, Äxte und vorallem Hämmer.

Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, da beide leicht auf mehr ED als Stahl und Malice kommen.

Zurück
Oben