• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: WW-Barb Self-Found HC

TwinMetal

Guest
Spielbericht:

1.13 steht aus, man wartet auf den Ladder-Reset; Was tun?
Die Antwort kam mir nachdem ich die Spielberichte von Jeanne d'Arc las. (ein Danke an die Stelle, wirklich göttlich geschrieben!)
Warum nicht selbst im PlanetDiablo Forum anmelden und auch einen Spielbericht über einen SP-HC Self-found Char schreiben?
Aber halt... als äquivalent zu G.W. Bushs poltischem Talent entscheidungsfreudig zu sein, welchen Char man denn spielt ist wohl...
nicht hilfreich. Ok, Schritt eins:
Ausschlussverfahren, welche Klassen kommen in Frage?
Ama: Joker - direkt eine raus.
Asn: Hm... eine kreischende, in schwarzen Lack gekleidete Domina? Gibt schlimmeres, aufgenommen.
Barb: Fleischberg... klingt gut und wenn n Zug rollt, hört er so schnell sicher nicht auf.
Drui: Do not want!
Necr: Einer meiner absoluten Favoriten... nummer 3 im Pool.
Sorc: Jeder kennt sie, jeder hatte sie... das standartpron Pedant zur Asn. Aufgenommen.
Pala: Es gibt zu viele Palawitze, keiner ist mehr lustig... aber nett zu spielen, aufgenommen.

Ok, hätten wir 5/7 Klassen zur Auswahl... klasse.
Asn: Kicksin fällt weg, ich bin Risikofreudig - aber nicht wahnsinnig.
Trapsin... einem Summonnecro ähnlich: Trapscasten und anschließend mit runden, explodierenden Objekten werfen.
Bleibt drin.
Barb: Frenzy... mag ich einfach nicht.
WW... deprimierend das man erst mit 30 seinen Mainskill bekommt und dieser dann auch noch anfangs schwach is...
aber besser als nix.
Bleibt drin.
Necr: Da nur ein Summoner in Frage käme, er für einen Bericht zu langweilig wäre... ("Ich habe zugesehen wie ein Haufenknochen
einen anderen Haufenknochen umgeboxt hat" "Ich habe Diablo solange mit Schimpfworten bombardiert bis er Uralt, grau und
unzulänglich wurde, während ich zusah wie ein Haufenknochen auf ihn eindrosch").
FLiegt raus.
Sorc: Der Versuch einer Blizz/FW Sorc mit MaxBlock... klingt lustig.
Bleibt drin.
Pala: Evtl. als zweiten... wenn mir mehr und bessere Witze einfallen.
Fliegt raus.

Bleiben:
WW-Barb, Trapsin, Blizz/FW-Sorc. Passt auf n W6... alea iacta est!

WW-Barb... let it rip! (Ja, diese Anspielung auf dieses Anime-Kreiselspieldingsi musste sein!)
Und ja, ich spiele mit PlugY, allerdings ohne irgendwelche erhöhten Statuspunkte, Skillpunkte o.ä. - nur für World Event, UberTrist, und LadderRW's.

Weiterhin werde ich nach jedem Post, sofern es sich "lohnt", den momentanen Itemstand und Skillungposten.

Akt 1 Anfang der WW-losen Depression.

screenshot001srw.jpg

Wie immer startet man im Lager der lustigen Jägerinnen, dass interessanterweise natürlich alles bereithält was ein Abenteurer begehrt, einzig verwunderlich ist:
Wieso fehlt das große Schild mit den momentanen Spritpreisen? Das braucht doch jede gute Tanke!
Zu Akara gelaufen, Quest geholt und auf in die Wildnis, wobei mich der Barb noch nett warnt "Achtung, böse Dämonen und Bestien". Daran sieht man dann schon wie tief
der Intelligenzwert des Barbs liegen muss... er hat die stöhnenden Untoten vergessen!
Nach den ersten paar Kills, die ich dank meiner perfekten Orientierung holen konnte (ja, ich bin einmal komplett durchs Moor gelatscht und habe erst dann die Höhle gefunden...)
bekam ich...

screenshot003ybi.jpg

BASH! Welcher irgendwie keinen Unterschied machte, da auch der normale Angriff auf einem Gefallenen für den Boden einen neuen Anstrich bedeutete.

screenshot004rof.jpg

Nachdem, natürlich absolut geplanten, Dauerlauf durchs Moor fand ich dann die Höhle... wobei die Gargantuas und Totenfeuer dann die ersten sinnvollen Ziele für Bash waren,
da ich sie sonst 3 bzw. 5 mal hätte schlagen müssen bis sie ihre Sterbeanimation triggerten um zur Hölle zu fahren, in der Hoffnung sich in dieser zu Rächen, wenn ich es
denn solange schaffen würde. Hier sei mein absolutes Dropluck angemerkt. Es fiel kein Gem, kein Rare, nicht mal Wurfwaffen oder Elixiere zum verkaufen.
Das nahm ich dann als Anlass, die Grotte, welche nun keinen ganz so eindrucksvollen Namen mehr hatte ein weiteres Mal zu besuchen. Und wunder oh wunder: Es fehlt nur das die
Gefallenen rufen "Wir sind wieder da!".

screenshot010ikz.jpg

Diesmal droppte deutlich besseres, sogar eine Rare Keule, wobei ich mich mit der Beherrschung schon auf Schwerter festgelegt habe. (Und als würde mich so ein Startitem davon abhalten!)

screenshot011orq.jpg

Totenfeuer schien auch keinen gefallen an (der) Hölle gefunden zu haben und stand ein weiteres mal als Zombie vor mir... diesmal überlebte er aber nur 1nen Bash mit der neuen Keule, welche
seltsamerweise den Namen "Hacker der Glyphen" trug... was auf einen scharfen Gegenstand hindeutet, vermutlich war die Stumpfeseite ganz besonders Stumpf, sodass - und - + ergab und es als
scharfkantig galt.

screenshot013wea.jpg

In der "kalten Ebene" (so gesunde Bäume bei kälte?) ging in dann in die Gotte... nein nicht die Grotte sondern DIE Grotte.
Dort kam es wie es kommen musste...

screenshot014sti.jpg

Am Anfang wartete wie immer eine Boss Dunkle Jägerin samt Schützen Battalion, was mich wie man an der Trankleiste sehr nah an den Tod brachte. Aber mit Bash, Schwert Beherr. und 2 blauen NPC
Waffen ging es dann doch als ich sie vom Battalion trennte. Der unten zu sehende Skeletthaufen samt Offizier schaffte es sogar, mich bei 40% to Hit Chance permanent zu verfehlen!
Gedroppt ist diesmal ausser gute Sachen zum Verkaufen (Ringe mit schlechteren +AR Werten als meine) natürlich nix.
Durch die "kalte" Ebene gedackelt musste ich diesmal keinen Aufwärm Dauerlauf einlegen und fand den Friedhof sehr schnell. Doch musste ich, als ich ankam feststellen...

screenshot019u.jpg

I'm not prepared! Siehe Trankleiste und "Braaaaiiiins" stöhnende Fangemeinde, Blutrabe vergiftete mich dann auch noch böswillig beim Fluchtversuch, lag aber beim zweiten Besuch, gebufft mit Schrei
und neuen Tränken zu meinen Baumstamm großen Füßen. Bin ich der einzige, der sich fragt ob Deichmann oder ähnliche Schuhläden Schuhe in geschätzer Größe 57 bereithalten, für denn Fall das fleischfarbene
Hooligan Hulks eintreffen die rumbrüllen?

screenshot020dxl.jpg

Anschließend clearte ich noch, ja ohne Tränke(!), mit meiner, irgendwie ähnlich dicke Schenkel habenden, Floria das Mausoleum und die Krypta. Hierbei muss ich sagen: Sie mag zwar fette Beine
und einen sehr merkwürdig proportionierten Hintern haben - aber ihr Schaden war dank eines NPC Bogens mit 1-5 Feuerschaden wirklich angenehm im Rücken. Und leider habe ich noch keine Topasse für
uba hohes MF gefunden und auch noch keine Rubine o.ä. für ne gesockelte Waffe.

Nennenswertes Equip hab ich noch nicht, daher poste ich nur die bisherige Skillung (ja, ist mein erster WW und ich hab nur die 1-2 WW Guides die im Forum rumschwirren gelesen :) )
Lvl 7
Hieb 1
Sprung 1
Heulen 1
Hohn 1
Schrei 1
Schwert-Beherr. 2

Einzig erwähnenswert dürfte sein, dass ich mir bei Gheed zwei blaue Kristallschwerter erglückspielt habe, da diese einfach zumin. etwas schaden bieten.

Status bisher immer abwechselnd 3 Punkte auf Stärke, 2 Punkte auf Geschick und umgekehrt gesetzt.

Damit endete dann auch die morgendliche Daddelsession und es geht weiter Bewerbungen schreiben...
Bilder sollten nun funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg mit deinem Barb:D

Ich hab selbst auch einen vor längerer Zeit versucht einen Wirbler Sf durchzuspielen und hab angenervt in Akt5 Norm aufgegeben. Mit den lausigen Waffen hatte er einen geringeren Killspeed als der Söldner. Und es ist fast nichts brauchbares gedropt, was meinen Barb weitergeholfen hätte (außer ein paar Sigon-Teile).

Ohne eine halbwegs anständige Waffe wird es sehr lästig.
Bau dir zwei mal Stahl, wenn du bei der Gräfin die Runen bekommen solltest.

Hallo erstmal,

good luck und vorallem viel viel glück beim finden einer/zwei anständiger Waffen bzw. Rohlinge und Runen für RWs.

Das sollte erstmal mitunter relativ leicht zu erreichen sein:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Für den Anfang nicht schlecht

MIt lvl 25 würde ich versuchen das zu bekommen:
Königliche Gnade / Kings Grace
'AmnRalThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Erhöhter Schaden
+150 zu Angriffswert
+100% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+100 zum Angriffswert gegen Untote
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)

Level-Anforderung: 25

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 3
Gegenstand: Szepter, Schwert

(Unique/rare/sets zu bekommen ist meist schwerer als diese "billigen" Rws)

Sonst noch gute RWs im unter bereich bis lvl 25 -30:
Stahl / Steel
Schwärze / Black
Stärke / Strength

Mfg und thx

Weiterhin Mainskilllos, Pseudo Summoner Barb und sadistische Runen

Vorweg, der Titel "Pseudo-Summoner" ist etwas unglücklich gewählt, aber bezieht sich nur auf die Spielweise solcher. Was ich damit meine folgt.
Weiterhin habe ich einige Trist-Runs und Gräfinnen Runs eingeschoben, um die so lieb empfohlenen Runen, soweit möglich, zu finden und ein paar Level
gut zu machen.

screenshot001nei.jpg

Der liebe Rakanishu, der beim ersten mal einen raren Bogen mit dermaßen langer Bonusleiste droppte, dass ich keine Lust habe sie alle abzutippen. Aber
dieses Ereignis sollte alles weitere beeinflussen... wobei das noch untertrieben ist. Ermangels irgend eines sinnvoll nutzbaren Skills beim Barb vor
WW, beschränkte ich mich aufs Schreien und ab und zu mal auf die Gegner einkloppen... hierbei liegt die Betonung auf ab und zu, denn Floria wurde zur
Sadistin und killte alles, auf das ich eindreschen wollte...

screenshot003sog.jpg

Bis auf diese Gruppe Skelettschützen um einen Kälte-verzauberten, welche mir die erste Nahtot Erfahrung mit Mr.Baumstammfuß einbrachte. Glücklicherweise
hatte ich 4 Reg. Tränke im Anschlag, da die Schützen doch noch zu ca. 41% trafen und dies sehr oft griff... :(

screenshot005bif.jpg

Ich musste zurück rennen, weil ich nicht bemerkt hatte das ich durch den Boss lief, da Floria mal wieder Spaß wie Bolle dran hatte mir alles vor der Nase
weg zu ballern. Störte mich aber da weniger, da der Shout ausgelaufen war, was hieß, dass der Barb praktisch jeden Treffer willendlich fing.
Zurück bei Akara gabs dann die Anleitung für die Steine... welche so extrem wichtig ist, weil die Steine natürlich mit übernatürlichen Kräften zurückschlagen
wenn sie falsch angefasst werden... Es folgten Trist-Runs, bei dennen ich ausnahmsweise dann sogar mal bis zu den Monstern kam bevor Floria sie vergewaltigte
und in Blutpfützen verwandelte.

screenshot007fmd.jpg

Im Schwarzmoor schließlich, hatte ich Glück im Unglück von der Position des WP's und des Turmes.

screenshot013rea.jpg

Vorteile waren klar die 2 Schreine, welche aber irgendwie immer Ausdauer, Fertigkeiten oder Portale waren... und die Turm und Loch Nähe, Nachteil der "lange" Weg
dahin der immer durch 2 Camps aus blauen Gefallenen führte, die vermutlich für bessere Arbeitsbedingungen als sinnfreies Abschlachtobjekt protestierten.
Das Loch und der Turm waren in den etlichen Runs relativ spendabel, sodass ich zum einen von lvl 12 auf lvl 16 levelte und zugleich einmal fast an mein Goldcap kam.
Was die Runen anbelangt ist es wie im Titel bereits angedeutet, sehr sehr... gewöhnungsbedürftig verlaufen. Es fielen unendlich viele Tirs (insgesamt 9 glaube ich)
einige Eld, Eths und sogar 2 Iths und 2 Rals, aber erst beim ca. 12ten Run droppte dann mal ne El + Nef, beim darauffolgenden Run droppte dann:

screenshot015cve.jpg

Zusammen mit der Raren Keule zubeginn bei Totenfeuer, könnte man meinen, das Spiel wolle mir suggerieren: Haha, Schwert-Beherr. war n Griff ins Klo! Glücklicherweise
waren meine zu der Zeit genutzten Kristallschwerter aber schadenstechnisch gleichwertig. Irgendwann fiel dann auch die zweite El fürs zweite Stahl. Das hieß für mich:
Endlich raus aus dem stinkenden Badezimmerpuff und rein in... eine nicht weniger stinkende, von der Architektur her sehr... suspekte Kathedrale!

screenshot006rpa.jpg

Der Schmied, der der lieben Charsi ihren Hammer aufbewahrte und aus meinen Knochen freundlicher Weise irgendwas schmieden wollte, war dann er nächste Gegner bei dem ich...
nun ja zumindest in Meleerange stehen durfte, bevor Floria ihn zerlegte. Anschließend nur einmal durch das Architektonische... Meisterwerk tiefer und wieder an die frische Luft gerannt
um bis zum Inneren Kloster die WP's zu holen. Derweil funktionierte Floria wie eine Aura der absoluten Langeweile, weil kein Monster in Reichweite kam... Anschließend hab ich dann mal
das ganze Gold verspielt und... sämtliche Rares die unten angegeben sind darauß bezogen. Und ja, die Gräfinnen Runs haben geschlaucht, auch wenns nicht soo viele waren, aber es ist ermüdend El (die häufigste Rune überhaupt, oder?) solange runnen zu müssen..

Damit hätte ich dann für heute Abend auch mein Spielpensum mehr als erfüllt und werd mich ins Bett hauen und auf positive Bewerbungsantworten hoffen. :)

Hier der Item, Skillungs und Stattungsreport:

Lvl 17
Items:
Waffe1: Rares Breitschwert, 40% erhöhter Schaden, 4 zu max. Schaden, 14 zu AR, 1-3 Feuerschaden, 7/3 Gift, 1 Mana/Volltreffer
Waffe2: Rares Breitschwert, 38% erhöhter Schaden, erhöhter Schaden um 1-2, 53 zu AR, 1-7 Blitzschaden
Helm: Rarer Eisenhut, 10% lvl 3 Combo Blitz auf Treffer, 10 FHR, 10% verbesserte Vert., +4 Leben, 10 Blitz- und 9 Gift Resi
Rüssi: Arktische Pelze, 282% verbesserte Vert., 10 Prisma
Handschuhe: Rare Kettenhandschuhe, 15 zu Ar, 1 Stärke, 1 Geschick, 10 Feuer-Resi, Selbstrep.
Amulett: 16 AR, 1 Licht-Radius
Ring1: 20 AR, 38% Gold
Ring2: 1 Max Schaden, 9 Feuer Resi
Gürtel: Rarer Schwerer Gürtel, 10% lvl 3 Combo Blitz auf Treffer, 17 FHR, 17% verbesserte Vert., +11 Ausdauer, 25% Gift Resi
Charms: 1-4 Blitzschaden und 14 AR
Weiterhin in der Kiste: Runen für Nadir, sobald ich einen passenden Rohling habe (funktioniert es in einem Barb-Helm mit Automods bzw. "guter Barb-Helm" mit Automods).
Runen für Stahl x2 (warte dank der Rares aber noch etwas damit, da es dann auch nette Rohlinge sein sollten)
Und würde ich noch eine El finden, sogar für Boshaftigkeit für den Akt 2 Söldner die Runen da.
Weiterhin ein Set Gürtel mit "einfrieren nicht möglich" und 20 verteidigung, welcher für Duriel sicher praktisch wird.

Skillung:
Hieb 1
Sprung 1
Lähmen 1
Schwert-Beherr. 3
Erhöhte Aus. 1
Heulen 1
Hohn 1
Schrei 5
3 Punkte in Reserve um alle Durchgangsskills auf 18 skillen zu können.

Stattung:
Stärke 65+1
Geschick 47+1
Vitalität 43
Energie 10

Zurück bei Akara gabs dann die Anleitung für die Steine... welche so extrem wichtig ist, weil die Steine natürlich mit übernatürlichen Kräften zurückschlagen
wenn sie falsch angefasst werden...

genial! :D
mir gefällt die sarkastische art, mit der du schreibst..

jedoch bist du schon lvl 17 und erst beim schmied?
spielste auf 8 players? und kann mir einer sagen, welche abweichungen plugy mit sich bringt im gegensatz zu normalen version?
:)

genial! :D
mir gefällt die sarkastische art, mit der du schreibst..

jedoch bist du schon lvl 17 und erst beim schmied?
spielste auf 8 players? und kann mir einer sagen, welche abweichungen plugy mit sich bringt im gegensatz zu normalen version?
:)

Danke.

Die lvl hab ich beim Runen suchen gut gemacht, da der Turm und das Loch so dicht beieinander waren, dass ich immer durch beides bin. Sonst wär ich vermutlich lvl 15.
Nein, spiele ohne Players8, werd ich auch nicht bei Bossruns verwenden.
Was PlugY alles genau kann liest Du hier.
Nutzen tu ich nur, die Zahlen über den Lebens und Manabars, die größere Truhe und die Möglichkeit LadderRW im SP nutzen zu können (geht ja normal nicht).

MfG

Sehr nett; genau so spiel ich das Spiel auch am liebsten. Da merkt man wenigstens noch sowas wie Widerstand von den Monsis. Weitermachen! Und nicht durch Blödheiten rippen wie z.B. bei Iron Maiden mit Konz statt Amok zuhauen...:lol:

Wo ist die Klonfabrik und ein Hobby für große Füße

Nachdem ich meine Glücksspiel Sucht vorerst befriedigt und der vergeblichen Barbaren Verehrerin Charsi ihren Hammer zurückbrachte (ein Schelm wer böses denkt!) gings dann tiefer
in das... Kloster. Ich mein, das Priester für ihren Fetisch für minderjährige Akolyten bekannt sind ist krank. Aber jeder der Akaras SM Keller sah, der voller Kleinwüchsiger Sklaven
mit Ruten auf dennen brennendes Wachs hängt ist, wird eine radikale Liberalisierung erleben und Priester als ganz normale Menschen ansehen. Allerdings war das dann auch noch nicht genug
denn dort unten warteten...

001yes.jpg

alte Säcke die sich die Verbannten nennen... einen Kommentar dazu spar ich mir. Wobei diese, obwohl sie die "Diener" eines, vermutlich besonders alten, Sacks waren und mit heißem Wachs warfen,
konnte mein Baumstammfuß dank jahrelanger SM Erfahrung nur darüber lachen... nagut es war die Feuer-Resi der Set Stiefel die ich fand, aber was hätte in diesen Kerker bitte besser gepasst als ein SM-Barb?!

003xzc.jpg

Kurz hinter den alten Säcken wartete dann die Puffmutter die Akara scheinbar abgelöst hat. Während ihre Untergebene nur solange gesoffen haben, bis allein ihr Atem mich oftmals blau färbte,
brauchte sie scheinbar noch ne Ecke mehr und so schaffte sie es sie und mich Grün zu färben und gleichzeitig... fragen wir so: Wo fängt der Barb an und wo hört Andy auf?
Floria schien allerdings ähnlich wie Charsi auf Barbs zu stehen und hat in einem kurzfristigen Eifersuchtsanfall Andy zerschossen, sodass sie in Flammen aufging. Vermutlich hat sie nicht getrunken
sondern Phosphor geschnupft, welcher sich dann durch die Luftlöcher in Andyskörper nach Florias... Eifersuchtsanfall selbstentzündete. Immerhin hat sie nun keine Probleme mehr Lackstiefel für ihre,
sogar größeren als Baumstammfuß, Füße zu finden.

Durch den Tod der, unterirdisch herrschenden, Andariel folgte ich ner Karawane in die WÜste. Dort bot mir ein merkwürdig gekleideter Kerl seine, gleichnamigen und identisch aussehenden, Söhne als
Söldner an. Ich nam mir einen der Asraels, der besonders toll beten konnte (das wichtigste bei den Gebeten war: Sie gaben nur ein klimperndes Geräusch von sich, er aber schwieg!). Damit ich ihn
von seinen vielen... absolut identischen und gleichnamigen Brüdern unterscheiden konnte, gab ich ihm den Spitznamen "Rommel der Wüstenfuchs", denn seine Blitzkrieg und Umfallstrategie bei folgenden
Andariel Besuchen hat mich echt überzeugt! Andariel besuchte ich dann auch bis lvl 20 3/4, um ansatzweise gutes Equip für den deutlich schweren Akt 2 zu haben, denn solangsam merkt man das der standart
Angriff vorallem an Schaden und AR nur ausreichend ist.

008yyr.jpg

In Rommels Heimat schließlich fand ich endlich eine nützliche Aufgabe für die riesen Füße, währrend Rommel Blitzkrieg spielte: Die Skorpion Population dezimieren und Green Peace n Vogel zeigen!

009yyy.jpg

Green Peace scheint in dieser Wüste mehr als aktiv zu sein... sie haben sogar für höchst animalische Steine ein Grab gebaut! Das kann ich natürlich nicht tolerieren und buddel die Steine wieder aus,
damit sie wieder in Freiheit rumliegen können.

011gbz.jpg

Jene Wächter des Grabes waren ziemlich Hartnäckig, da dachte das Barbhirn: Was diese gemeinen Steinbegräber dort unten verstecken? Nun ja, ich fand die Spendenkasse des Vereins... ich wusste
das es wenig Sympathisanten für Steinbegraber geben könne... aber das es so wenig sind? Ich habe meinen Glauben in die Menschheit verloren... ich habe sie für bescheuerter gehalten.

012ijx.jpg

Dieser Name... deutet er nun daraufhin, dass sie ihr Aas selber produzieren, in dem sie harmlose Baumstammfuß Barbaren versuchen zu töten oder das sie einem Imperium aus selbst Aas produzierenden
Klonvögeln von Green Peace angehören um noch mehr Steine zu begraben?!
Da in dieser Wüste scheinbar eine großangelegte Klonfabrik für eine dämonische Abspaltung von Green Peace in Betrieb ist und Steine begräbt, ich ersteinmal rausfinden muss ob Rommel nicht ein
fieser Spion selbiger ist und wie ich den armen Steine die Freiheit schenken kann und gleichzeitig möglichst viele Skorpione zertretten kann, ohne gestochen zu werden, brauch das Barb-Hirn mal ne
Pause.

Itemreports werd ich ab jetzt wohl nur noch am Ende jedes Aktes machen, da diese sich einfach zu schnell austauschen.

Skillung:
Durchgangsskills alle bis lvl 18 auf 1
Schwert-Beherr. 5
Schrei. 7

Die erhöhte Def macht sich ziemlich bemerkbar, bei einem schildlosen Charakter.

Sehr schön !
Es wird einem nie langweilig beim lesen,
habs begeistert in einem Rutsch durchgelesen,
macht fun und du gibst dir sehr viel Mühe,

Weiter so !!!

MfGg Marco

Der Bericht ist gut zum Durchlesen... die witzingen Passagen sind dir gut gelungen mit denen du den Leser auf Trap hälst ;)

weiter so :top:

>>> Ganz deiner Meinung; nur das Kompliment mit dem Mühe geben ... <<<

Nur das kein Missverständniss aufkommt,
das meine ich auch so,der Bericht ist klasse....

MfGg Marco

>>> Ganz deiner Meinung; nur das Kompliment mit dem Mühe geben ... <<<

Nur das kein Missverständniss aufkommt,
das meine ich auch so,der Bericht ist klasse....

MfGg Marco

Nein, nein; alles klar. Da steckt nur eine Ironie drinnen, die bestimmte Hintergründe hat. :)

Edit: @TwinMetal: Dass die alten Säcke mit Kerzenwachs werfen wusste ich noch gar nicht; ich dachte immer, die würden nur rumspucken...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die etwas übertriebene Klischeeisierung von (bd)sm stimme ich mit den vorangegangenen Kommentaren überein: super Bericht, freu mich schon auf die nächsten Abschnitte :3

macht schon spass zu lesen, aber eigentlich wirds ja erst ab alp bzw hell interessant ;)

:top:

Mainskillos, Minibars und anderer Wahnsinn

Erstmal danke für die netten Reaktionen, hatte ich nicht mit gerechnet, da ich meinen eigenen Schreibstil fürchterlich finde. Ich hoffe ihr werdet dann weiterhin meiner Satiriasis (Begriffserfindung von Klopfer afaik!) nicht überdrüßig.
Da auch die Erklärung für die extremen Klischeeisierungen und teils heftigen hyperbeln ;)

Leider konnte das Barbarenhirn keine schlüßige Antwort auf die Frage nach den Vögeln, den Klonen und allem anderen finden, sodass es wieder auf "Ich muss klicken... ehm töten!"-standby verfiel.
Viel besser wurde es auch nicht in den Hallen der Toten, wo der liebe Barb bemerkte: "Hier hat nie die Sonne geschienen"- ich habe mir die Kommentare "Du hast ein gutes Auge für das offensichtliche"
und "Gräber brauchen keine Sonne zum wachsen, das tun die auch so." dann aber gespart. Wer weiß zu was so ein Barb fähig ist?

001npg.jpg

(siehe Karte) - eine gott verdammte Minibar in einem Grab mit dem theatralischen Namen "Halle der Toten"? Die Toten sollen ja schließlich nicht verdursten... Dieses Grab simpelster Logik konnte ich
dann aber sehr schnell mit einem neuen Würfel verlassen. Dieser eignete sich ideal zum mixxen allerei Sachen - mal n praktischer Fund! Ob er zur Minibar gehörte? Nach diesem epischen Logikfehler dachte
ich... es könnte nicht mehr schlimmer werden und ging zu Cain, der mich in ein Loch, gegraben von Würmern schickte. In seinem Hass auf Green Peace und ihr Steingrab fräßte sich der Barb dann seinen Weg
durch das Loch und fand einen Stab bei nem Riesenwurm... was auch immer riesige Würmer mit Stäben tun. Voller zuversicht ging ich zurück zu Cain und... verzweifelte. Er schickte mich wahrhaftig in
die VERGESSENE Stadt bzw. einen Ort unterhalb. (Anmerkung des Autoren: Ist es ein grober Lokalisierungsfehler oder heißt die in der original Version auch "Vergessene Stadt"?)

002ury.jpg

Diese war aber weder verlassen noch vergessen - nicht wahr Cain?! Dieser Haufen Zombies begrüßte mich auch wie immer mit einem stöhnenden "Braaaaaaaiiiinsss" welches Klonwarrior Rommel mit ein paar
tiefstichen und der Barb mit freudigem, von Brüllen untermaltem, Geprügel erwiederten. Durch die Stadt hindurch fanden wir dann das Tal der Schlangen - immerhin, es ist ein Tal, das ist ja schonmal
was bei der Namensgebung.
Natürlich gabs dort auch wieder ein Loch (eine Schlangengrube!) das es von Green Peace mutierten Klonschergen zu befreien galt... bis auf einige Mensch-schlangen Kreuzungen fand ich dann auch das...

003abx.jpg

Scientoligy hat auch seine Finger im Spiel...? Solangsam wirds abartig. Bloß raus hier, aber natürlich den Altar vorher zertrümmert und eine Stabspitze entwendet. Als ich den Stab samt Stabspitze
in den Würfel warf, schüttelte und es toll leuchtete bekam ich unter Klimpern sogar ein tolles... Stäbchen mit Spitze.
Mit diesem Artefakt absoluter Macht im Gepäck schickten sie mich dann zu Jerhyn der mich sein Harem säubern ließ... dazu schweige ich dezent und bemerke nur, dass er ein Stargate im Keller hatte durch
das ich prompt lief.

004jvt.jpg

Es führte mich... wer hätte es anders erwartet.. in die im Orbit befindliche Basis von Green Peace. Die auf dem Bild ersichtlichen kranken Züchtungen wurden dann auch befriedet bis ich den Anführer des
Ladens fand und in guter alter Space Invaders manier zerlegte! Er und seine Greise machten dank exorbitanter Resi noch nicht mal meinen Trankgürtel leichter.
Scheinbar kam es grade in Mode irgendwo geheime Portale zu haben, denn nachdem ich das Tagebuch des Anführers las kam tat sich ein Tor zur... nunja der Schlucht der Magier auf. Nunja, Magier fand ich keine
und ne Schlucht ist es auch nicht wirklich... aber Hauptsache n theatralischen Namen, haben wir bei der "VERGESSENEN Stadt" und der "Halle der Toten" ja schon erlebt.
Dort machte ich dann kurzfristig den Tomb Raider - Lara Croft war verhindert - und säuberte alle Gräber, bis ich in das ging in dem, laut Cain, etwas tolles schlummern würde, aufschlug.

005edz.jpg

Dort erwartete mich hinter einer Tür die dritte Halbzeit eines Ruhrpottderbys. Dummerweise hielten sie Rommel für n Polizisten und gingen auf uns los... was in einem riesigen Haufen Leichen endet, aber
immerhin sie waren schon am richtigen Ort: Einem Grab!
Nach der gefühlten siebten Halbzeit hab ich dann einen Raum mit einer Öffnung für meinen Stab gefunden... den geschüttelten, wir erinnern uns. Das reinstecken gefiel der Erde wohl ganz und gar nicht,
sodass sie bebte und durch eine mysteriöse Apperatur ein Loch in die nächste Wand geschossen wurde. Das Erdbeben verschonte aber irgendwie sämtliche unterirdischen Bauten...
Hinter diesem Loch erwartete uns dann...

008rrb.jpg

Ein Zergling?! Während ich noch für erhöhte Def, Leben und nach den Protoss brüllte starb Rommel heldenhaft beim 2ten Schlag des Biests. Dank der überragenden Funktion des Barbhirns fiel uns auch sogleich
eine Strategie gegen dieses Biest ein, bis denn die Protoss eintriefen. Er öffnete eines dieser trendigen Portale und lief zum Klonlager - dort holte ich mir ROmmels Zwillingsbruder... den wir einfach mal
Rommel2 nennen... lange Rede kurzer Sinn: Nach Rommelx trafen zwar die Protoss nicht ein, aber der Zerg gab den Geist auf, hinterließ n Haufen Maden und machte uns die Tür auf. (Anmerkung: Bei diesem
epischen Kampf fielen mehr Klonkrieger in Form von Rommel als in Star Wars produziert wurden!)

009ulj.jpg

Hinten im Grab fand ich dann nur so n ollen Erzengel... der schickte mich dann, per Schiff von Meschiff gmbh...

010ize.jpg

into the jungle! Dort erwartete mich dann auch ein sehr... metrosexueller Eingeborener Schmiedzauberer. Mal sehen was wir dort zu sehen bekommen... und wer nach Green Peace das neue böse Imperium wird,
dass nach der Weltherrschaft durch mutierte was auch immer strebt.

Inzwischen bin ich Level 24 (6 lvl till Beyblade!)
Items sehen wie folgt aus:
Waffe1: Rares Breitschwert, 40% erhöhter Schaden, 4 zu max. Schaden, 14 zu AR, 1-3 Feuerschaden, 7/3 Gift, 1 Mana/Volltreffer (unverändert)
Waffe2: Rares Breitschwert, 38% erhöhter Schaden, erhöhter Schaden um 1-2, 53 zu AR, 1-7 Blitzschaden (unverändert)
Helm: Vollhelm mit Nadir
Rüstung: Arktische Pelze
Gürtel: Arktische Bindung
Handschuhe: Rare Kettenhandschuhe, +16 AR, 2 Stärke, 13 Blitz- und Feuerresi, 10 Gift Resi, halbierte Dauer der Erstarrung, 1 Licht-Radius
Baumstammschoner ehm.. Schuhe: Hsarus Eisenferse
Ring1: Nagelring
Ring2: Blauer Ring, 18% MF
Amulett: Nokozan-Relikt

Skillung:
Durchgangsskills in allen Bäumen auf 1
Schwert-Beherr 6
Schrei 7
Kampfbefehle 1

Weiter werd ich Kampfbefehle auf 2 bringen und die Punkte auf 30 für die Skills sparen, sodass alle einen Punkt (besonders Amok, Kampfaufruf und Natürlicher Widerstand) schonmal aktiv sind.
Danach gehts dann erstmal bis ca. 6~7 Wirbelwind, dann wird alles gleichmäßig hochgezogen.

Stattung:
Stärke 70+12
Geschick 60
Vitalität 60
Energie 10

Gefällt mir sehr gut!

Viel besser wurde es auch nicht in den Hallen der Toten, wo der liebe Barb bemerkte: "Hier hat nie die Sonne geschienen"- ich habe mir die Kommentare "Du hast ein gutes Auge für das offensichtliche"
und "Gräber brauchen keine Sonne zum wachsen, das tun die auch so." dann aber gespart. Wer weiß zu was so ein Barb fähig ist?
Ich lieg am Boden :D
Anmerkung des Autoren: Ist es ein grober Lokalisierungsfehler oder heißt die in der original Version auch "Vergessene Stadt"?
In der englischen Version heißt es "Lost City"

In der englischen Version heißt es "Lost City"

Freut mich zu hören das es gefällt.
Und danke für die Antwort... also nur mal wieder ne schlechte Übersetzung. =)

Edit: Kurz und bündig:
screenshot004cuk.jpg

Ein sehr dummer Fehler von mir, nicht mit noch dazu stoßenden Magiern zu rechnen (waren anfangs nur die Melee's, welche nicht gegen den Leech gegenhalten konnten).
Schrei und Kampfbefehle fielen aus, Mobs trafen, ich war verflucht -> Regtränke saufen brachte auch nichts mehr.

Wurde im Thread selber sogar noch gewarnt, was natürlich ziemlich peinlich ist. Tut mir sehr leid für die dennen der Bericht gefiel, wird allerdings wohl nicht der letzte gewesen sein. :rolleyes:

iFailed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben