• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty // Party 2

Uiuiui erster RIP auch bei euch :(
Aber man muss in HC auch im Spiel sein, sonst kann das ja recht flott gehen ...

Aber eins leuchtet mir nicht ganz ein und zwar warum du Frostnova auf der 1 hast ...
Im Normalfall hast du in Gegnernähe nichts verloren, dass du sie wirklich brauchen könntest ...
Hier statt Nova die Diamanthaut reinpacken und du lebst weiter ;)

Alp ist auch auf MP 10 halt nicht zu unterschätzen, aber ich denke spätestens durch euren ersten Rip hat das jeder begriffen ;)
Bei uns war es halt Azmos Feuerkugel, aber schon in Norm ;)

lg Phil
 
Jojo, alles palletti, bin wieder auf Alp gelandet mit der neuen Mammsell, wie Jenna sagte, an einem Abend kein Thema. :D

Bin die ganze Zeit in Norm hinter so nem TR-Monk hinterhergewuselt und hab die Leichen gezählt und alles vom Boden aufgehoben :rolleyes:

Bin jetzt zwar erst Level 30 durch den "Spurt", d.h. ich werde am WE noch A1 durchziehen und 5 Level aufholen, aber das sollte ja kein Thema sein.

@Phil : Eigentlich ist das so gedacht das ich kurz hinter den beiden Blockern stehe und freeze bzw. nen Notfall-Freeze hab wenn mir mal einer zu nahe kommt. Meiner Meinung nach ist das partytauglicher als die Kristallrüstung.
Die hätte in dem Fall auch net geholfen, weil ich einfach zu doof war :D
Ich hab nur auf das Pack geachtet und geschaut wo ich die Hydra hincaste (wegen der Balken da) bzw. wo ich den Meteor hinsetze und gar net drauf geachtet das die mir den Laser direkt unter die Füße platziert hatten. Das ging ratzfatz runter und bevor ich ne Taste drücken konnte war sie schon dahin die Gute :lol:

Normal bin ich immer am wuseln und schau mir ein hübsches ruhiges Plätzchen aus zum Casten und versuche den Überblick zu behalten, aber diesmal wars echt dumm gelaufen.


Kleines Upgrade : hab mich auf MP 10 alleine zum Friedhof durchgeschlagen. Das ging besser als erwartet.
Blizzard rein, Hydra setzen, der Templer blockt ein bischen und dann mit Arkanflut von hinten alles wegballern :D
Musste nur 1x HitandRun spielen als ich auf schnelle Elite-Springer getroffen bin. Die waren fies. Aber zum Glück hatte ich in Rußland genügend Hinterland zum Flüchten :D
Level 33 nun, eben noch was Craftzeugs gesammelt in A3 Norm und nu ab in die Poofe .....
 
Zuletzt bearbeitet:
RIP calleloni

Und alles Gute weiterhin mit Deiner Neuen :)

Ach ja, ich spiel in einer anderen Gruppe auch Frostnova auf 1 und das funktioniert genau so, wie Du es beschreibst. Freece für Party und Notfallskill in Einem. Aber auch diese Dame hat noch nicht all zu viel Alperfahrung (bis Spinnenkönigin). Es hängt schliesslich auch viel vom eigenen Spielstil ab und ich persönlich liebe die Frostnova und versuche sie ebenfalls so lange wie möglich/sinnvoll zu verwenden.
Eine Unachtsamkeit muss ja nicht gleich die Untauglichkeit einer Skillung bedeuten.

Gruß Taubisch
 
Respekt, Kalle!

Wir sind lvl 40 Alp am Hochlandpass.
Ich freue mich, dass Du das nächste Mal wieder an Bord bist :top:

Grüßle

Jürgen
 
Super, dachte ihr hättet A1 komplett durch ;)

Da hab ich ja net mehr allzu weit.
Muss dann nur den Skelettkönig packen.
Denke da werde ich schon ne Truppe finden mit der ich da durchkomm.
Wenn dann levelmäßig noch was fehlt mach ich MP 10 alleine weiter auf der Old Tristram Road. Da gibbet ja keine Elites aber man levelt trotzdem gut.

Gefahr zu rippen = (fast) 0:D
 
Spielbericht Akt 1 Albtraum bis Hochlandpass

Nach Kalles RIP übernehme ich mal den Spielbericht für diese Woche :)
Hier nochmal das Bild zum Ableben unseres Wizards


WIeWwS7.jpg

Echt unangenehm wenn man direkt auf nem MP 10 Arcane steht :(


Aber das HC leben muss weitergehen und wir sind direkt zu Mira Eamon gegangen und haben die Alte mal so richtig zur Sau gemacht:
BosjCsf.jpg



Auf dem unbeschwerten Weg zu Leoric hat unser Monk dann eine Recht ordentliche Waffe für sich gefunden (während mir nur wieder das beste Demon Hunter Equip droppt -.-)
i8h5NQm.jpg



Leoric selbst war dann auch keine große Herausforderung. Er hat sich paar mal im Kreis gedreht und seine Skelett Homies gerufen, aber am Ende lag der gute dann auf dem Boden, ohne dass sich unsere Lebenskugel bewegt hat.
AOy9pWu.jpg


Auch der restliche Teil des ersten Aktes ging recht problemfrei runter und war deutlich entspannter, als Akt 4 Normal. Die Elites haben ganz ordentliche HP, aber der Schaden hielt sich in Grenzen, solange man nicht in fiese Affix-Kombos rennt.

Auf dem folgenden Foto sieht man ganz ordentlich wie wir in Kämpfen vorgehen: Unser Monk reduziert den Gegnerschaden mit Cripling Wave und teilt dabei ordentlich Flächenschaden aus. Ich tanke zusammen mit ihm und Konzentriere mich auf die wichtigen Gegner, während unser WD von hinten Acid Cloud und Locust Swarm reinhaut.
7gBUZCM.jpg


Drops waren an dem Abend leider nicht viele dabei, bis auf die Monk Waffe und en Barbschwert mit 101 Vita, aber etwas wenig Schaden.

Da wir jetzt jede Woche einen unserer Chars etwas genauer Vorstellen, bin ich heute mit meinem Barb dran :top:

Mein Barb soll 2 Sachen können: Tanken und einzelne Elites schnell killen (das Kleinzeug killen die anderen mit ihrem Flächenschaden).
Dazu werde ich Frenzy mit Sidearm Rune als Standartangriff verwenden und mich mit Rend/Revenge hochleechen um nicht sofort umzukippen. Für starke Elites werde ich dann noch WotB anmachen.
Um meine Party zu unterstützen gibts den Warcry mit Resistenzen und Ignore Pain mit der Mob Rule Rune, falls es mal haarig wird.

Nächsten Donnerstag wird der Butcher gekillt und dann gehts ab nach Akt 2 (endlich wieder zu viert)!

Edit: Ich hoffe die Bilder werden alle richtig angezeigt usw... Mein letzter Spielbericht war ein nackter FoH solo HC Paladin in D2 und das ist ca 4 Jahre her xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima Bericht, alles drin was ich wissen muss. :D

Hab den vorne verlinkt. Ebenso meinen Profillink erneuert.

Ich bin gestern nacht ebenfalls am Hochlandpass (bzw. in der Feste) angekommen. Bin Level 37.

Werde heute noch die restlichen 3 Levelchen erexpen.

Hab fast durchgehend alleine auf MP5 gespielt, nur den Skelettkönig hab ich auf MP1 gemacht aus Sicherheitsgründen.
Hab paar ganz gute Sachen für mich gefunden bzw. craften könenn und habe den Eindruck das ich wesentlich besser dastehe als vor dem RIP ;):D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schön weiter, ich drück euch die Daumen! :)
 
Huhu,

Klasse Bericht :top:

Aber eine kleine Berichtigung hab ich: ich verwende atm nicht die Heuschrecken. Mittels Giftwolke und 'schlechte Medizin' senke ich den Schaden der Monster für die ganze Party.
(Und ab und zu Sorge ich für den Schweinebraten :lol:)

Grüßle vom WD
 
Nach meinem kleinen Arkan-Missgeschick in der letzten Woche ging es nun mit voller Party und neuem Elan (und dem Wissen von Anfang an mit voller Konzentration dabei zu sein :D) frisch ans Werk.



MP10 HÖLLENFAHRTSKOMMANDO DEJAVU DIE ERSTE !!


Anzumerken ist das man schon merkt wie viel Leben auch die (Trash-) Monster auf MP10 im vollen Game auf Alptraum haben. Grad dicke Klopse wie Golems usw. dauern schon recht lange bis sie down sind, auch wenn 4 Leute voll draufhauen. Das verzögert das Spiel doch sehr.
Vom Hochlandpass bis zum Terminus sind wir in 3 Stunden gekommen, haben allerdings auch fast jede Höhle auf dem Weg mitgenommen sowie so gut wie jede Karte (teilweise zwangsweise :rolleyes:) komplett gecleart.

Eigentlich hatten wir keine wirklichen Probleme uns am Leben zu erhalten. Jeder hat mindestens 17 k Leben und der Schadensoutput liegt bei ca. 1,4 k unbuffed.
Das ist für Selffound schon recht ordentlich denke ich.
Wir hatten einige sehr gute Crafts und Rare-Fundstücke dabei, Gems droppen tonnenweise, so dass wir hier auch net unterversorgt sind. Nur die Legs lassen noch bissel auf sich warten :(




Einige Bilder unserer Reise durch die beiden ersten Akte folgen jetzt...."jo bin i denn gsuffa oda :confused::clown:" ..denkt sich das dicke Ding hier wohl grade wenn er nun alles schon 5-fach sieht :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13978



Die Marktdame hatte später dann ähnliche Probleme....

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13980



Ein alter Freund....(was macht der eigentlich auf Alptraum ?? dummes Blizzard... :autsch::motz:)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13982



Knochenfetti auf Eis an Schamanensplit......

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13984



Rot gegen Grün.............Werder hatte keine Chance :p

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13986




Höhlenfeuerwerk...es ist nicht alles Gold was glänzt^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13990




Poseidon in Grün.......ozoapft is wieda :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13992




Die Truppe nach getaner Arbeit und Sorcstatistik....

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13994

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13996




Nachfolgend die exquisitesten Fund- und Craftstücke

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=13998

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14000

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14002

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14004

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14006

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14008

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1432&pictureid=14010




Hier folgt anschliessend noch ein kleiner Skill- und Spielbericht unseres Monks (in Kürze :D)

Nächste Woche erwarten uns die beiden Endgegner in Akt 2 sowie direkt mal ein Level Up zu Beginn für jeden ;)

In der Hoffnung des Gefallenhabens ...:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Calleloni.

Klasse Bericht :top:

Hier noch eine Ergänzung:
Speziell unser Barb leg viel Wert auf sein Äußeres, will Diablo doch nicht nur durch geschickte Skill-Wahl sonder auch mit Style gelegt werden. Bis jetzt hat er sich geweigert irgendetwas vom gefundenen Gear anzuziehen, erst das schicke, selbst gebasteltet Käppi genügte seinen Ansprüchen und fand so den Weg auf's Haupt:


Nebenbei sei bemerkt, dass, wer beim Kampf gegen die Monsterhorden ebenfalls Wert auf gutes Aussehen legt, unbedingt vermeiden sollte eine Witchdoktorin zu spielen.
Hier ist meine :wand:


Grüßle
km
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich aber von meiner Schokoladenseite erwischt :top:
 
Moin, mit etwas Verspätung unser letzter Streifzug durch die D3-Eingeweide am vorigen Mittwoch.

Jetzt wo ich mich vor lauter Grillereifüllung der letzten 4 Tage nur noch rollwärts bewegen kann klappts auch mim Geschreibsel wieder :D

Leider hab ich das ein oder andere Mal, mal wieder vergessen auf den Auslöseknopf zu drücken (bei Belial is man immer froh wenns rum ist und man noch steht :lol:) aber ich denke der Übersicht ist genüge getan.

Da unser Schadensoutput immer noch nicht merklich gestiegen ist und sich das Ganze dank arg viel Monsterlife jetzt doch sehr in die Länge zieht werden wir ab Hölle wohl das MP senken, vielleicht sogar schon im 4. Akt, wenn das wieder direkt so fies wird wie auf Norm. :rolleyes:



Los gehts mit unserem WD-Sprintweltmeister. Leider musste er sich auf der Zielgeraden seinen 3 jamaikanischen Höllenhunden geschlagen geben :p





Es folgt die anschliessende Siegesparade mit allen Freunden unter roter Kifferkuppel :D





Nach dem nachlassen der Dröhnung suchten wir uns ein Opfer zum Anpöbeln und drumrumtanzen......






Danach war Frische-Luft-Schnappen angesagt bei gleichzeitiger Vorbereitung der Grillsaison...






Grillsaucen und reichlich Waldmeistergrützekugeln ;) gabs im Keller zu holen....






..woraufhin sich uns alsbald eine eklige fette Küchenschabe in den Weg stellte, die selbstverfreilich keine Chance hatte uns die Inhalte ihrer Regale zu verwehren






Wieder zurück an der Oberfläche initiierte unser sportlicher Super-Doctor als Kalorienvorbeugende Massnahme ein weiteres Wettrennen (das er natürlich wieder verlor obwohl er vorher die Jamaikaner und mich in den Startblöcken angebunden hatte...der lernts nie :lol:)......






....selbst beim Treppenlaufen a´la Felix Magath hat er nix gerissen, der Gute ......






Nun denn, nach erfolgtem, halbherzigem Fitnesstrip konnten wir uns dann auch noch am gut gepolsterten Trainer vorbeischummeln und sind nun folgendermaßen gerüstet für die Suche nach den Chearleadern und dem Teamchef (man beachte den Sackschutz vom Barb...aller Ehren wert...:eek:).......






Letzte Statistiken zum Trainingsverlauf....






Dazu wie immer unsere feine Fundgrube : (ich wünschte langsam das wir nen DH dabei hätten^^)













Mittwoch gehts dann wieder weiter, um hoffentlich Alptraum zum Abschluss zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Du meine WD als Konditions-Looser hinstellst, ein 'like' bekommst Du trotzdem :top:

Ausserdem: renn Du mal mit so ner dicken Axt. Du trägst ja nur ein Messerchen...:clown:
 
Ich renne nicht, ich schreite (oder RIPPE) :D

Die Bilder waren aber auch mal wieder "köstlich"
 
Da gabs ja ordentlich Legendaries. Das Easteregg mit Etrayu kannte ich noch nicht. :)
Ich muss mich auch mal wieder an die Berichte unserer Gruppe klemmen, bin schon einiges im Verzug aber momentan kaum Zeit dazu... :rolleyes:
 
Das mit Etrayu verstehe ich nicht mal. Wo kommt das denn her?

Silbersternpfeile klingt aber für mich auch nach nem Easteregg, abgeleitet von den alten Mercedes-Rennwagen (die Silberpfeile von der Marke mit dem Stern^^).
 
"Ihm war, als wäre er gefangen in einer nicht enden wollenden Geschichte"
Die unendliche Geschichte - da gibt es eine Figur namens Atreyu.
 
Endlich wieder neues Dope für die Süchtigen :D

Nach kurzem Palaver haben wir uns am letzten Spieltag entschlossen den MP Level auf 5 herunterzusetzen.
Zum einen etwas dem Respekt an Azmodan geschuldet, weil der auf MP10 doch ne Menge Life hat und wir immer noch nicht wirklich viel mehr Schaden raushauen, zum anderen wollten wir das Vorankommen etwas beschleunigen.
Ausserdem wollten wir die Türme in Akt 3 und Gesamt-Akt 4 mit mehr Ruhe angehen als beim letzten Mal. Diese Entscheidung sollte sich auch alsbald als verdammt richtig herausstellen, denn schon nach 5 Minuten standen wir im Krater direkt mal 3 Packs gleiichzeitig gegenüber mit so richtig viel fiesem Zeugs drauf (Molten, Arkan, Vortex, Verseucht)

Ich sach jetzt mal..auf MP10 wär das zumindest sehr knapp geworden ;)...............

Nach diesem kleinen Intermezzo traten wir der SadoMaso Tante gegenüber....







...und machten uns die Haare schön zum Gruppenbild..






Azmodan hatte es dann auch auf mich kleine schwächliche Zauvberin abgesehen, am Ende warens noch ca. 10 % Life, weil ich ständig diesen vermaledeiten Feuerball an mir kleben hatte :rolleyes:






Zweites schickes Gruppenbild mit Flagge (man weiss ja nie wozu es mal gut ist :p)






Hydren bitten Iskatu zum Tänzchen und Rakanath hat ähnliche Probleme....








Wettlauf zum Oberübel mit üblichem Ausgang.... :D






Der Eismann in voller Farbenpracht...






Oberübel am Ende und mit geplatzen Eingeweiden...








Erstem Mal Glanz und Glorie in der "Hölle"....






Gruppenbild ohne Gruppe und das übliche WIZPic...









Feine Itemzzzzzzzzzzzzzzz......



















Nächster Spieltermin dann morgen......
 
Wie wollt ihr es in INferno mit dem MP machen ?

Ich nehme an ihr spielt nun Hölle auf Mp5 fertig ?
Der Sprung von Hölle Mp5 auf Inferno Mp1 AKt1 ist sehr sehr krass.

Dank Level 63 und Monsterdichte

Von Hölle Mp5 auf Inferno MP0 akt1 allerdings dagegen fast schon zu soft.
Inferno MP0 Selffound in ner 4er Party ist eigentlich schon zu leicht als das es sich lohnt das zu spielen
 
Zurück
Oben