• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty // Party 2

Huhu, Budokai.

Ich denke mal, dass wir das kurzfristig zusammen entscheiden.
Meine Präferenz ist erst mal auf MP0 zu starten und zu schauen wie sicher wir stehen.

Grüßle

km
 
Huhu,

für alle interessierten hier ein kleines WD-Update.

Bei der letzten Session hab ich die Bats und die Heuschrecken durch die Säurewolke und den Giftpfeil ersetzt. Damit konnte ich flexibler spielen und meinen Schaden gezielter an den Mann, ähhh....das Monster bringen (vor allem wenn mal welche zu mir durchgebrochen sind).
Gut funktioniert 'Verhexen'; der kleine Schamane macht Elitegegner doch recht oft 'zur Sau' und unterdrückt somit deren Offensiv-Fertigkeiten.
Was ich von den Hunden halten soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht so genau. Relativ oft stehen sie bei mir 'hinter den Linien' rum, und halten so logischerweise auch keinen Schaden von der Party ab. Aber die 10% Schadensrekursion für den WD nehm ich natürlich gerne mit. Und gelegentlich beschäftigen sie ja doch auch die Monster...

Hier meine Skills zZt: WD Skills

Meinungen bitte :D

Grüßle km
 
Jo, mein Vorschlag wäre erst mal auf MP0 Inferno bissel was Craftmats zu sammeln und diese in schöne Items umzuwandeln. Anschliessend, wenn die defensiven Stats stimmen, auf MP1 weiter zu machen und langsam den Schadensoutput erhöhen.

Könnte mir auch vorstellen Ende A3 und A4 Hölle auf MP3 runter zu gehen.

@Huch....eklische Spinne nu :D
 
In Inferno gibt es halt die Sache mit der Monsterdichte. Akt 4 ist, wenn ihr höher als MP0 spielt "serious business", das kann ich euch aufgrund der Monstereigenschaften schonmal sagen :hy:.

Ich würde beim ersten Mal auf MP0 durchspielen. Dann kann man schon mal sagen, man hat's geschafft.
 
Hurra, hurra, wir leben noch ...und zocken weiter :D

Spielbericht von letzter Woche Mittwoch, bevor es am Donnerstag frisch ans Werk geht Richtung Inferno.

Immer noch MP5, hat sich für uns als gut spielbar was Zeit-/EXP Verhältniss angeht herausgestellt.


Der Skelettkönig wurde denn auch nach kurzem Tänzchen in seine gelbe-bunte Traumwelt zurück geschickt......








Unsere Köppe haben zum Glück noch alle Originalgröße :lol:






Blau-Arkansches Schamanenmassaker in vollem Blutmond..






Der Herr Wärter hat mal wieder massive Probleme mit seiner Sehhilfe.....





Beim Schlächtergesellen war ich etwas zu spät am Auslöser..






Übliches Gruppenbild, der Barb ist wieder verwundbar untenrum :D.....






Sorc-Statistik..............







Und wieder eine Auswahl unserer Findlinge :











 
Wo kommt denn der Dolch her? :D
Kann man mir morgn gleich mal rüberwerfen ^^

Freu mich schon auf Akt2... nicht >_>
 
MUHAHA, guck mal was der "Dicke" im Profil so links in der Hand hat :D:p
 
Warum eigentlich immer ich ;(:(:D:D:D





http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=79&pictureid=14228




In der Höhle war kein Feind in Sicht, wir waren im zügigen Vorwärtsdrang. Plötzlich reisst die Erde unter mir auf und 2 Schlangen und ne Menge dieser kleinen Spinnenviecher kommt aus dem Boden.................RIP

38 k Leben in noch net mal einer Sekunde futsch..das war quasi ein One-Hit.Kill, leider auf der falschen Seite :ugly:

Hätte man es verhindern können ?

Ich bin ehrlich..nicht mit den Skills die ich nutze, weil ich nicht ständig die Diamanthaut nachcaste, das ist mir einfach zu mühselig....

Wäre es eine Lösung in diesen Gebieten, wo "von unten" was kommen kann und wo man keine Bewegungsfreiheit hat zum Ausweichen (die Höhlen im 2. und die Krater im 3. Akt) statt der Klone die Eisrüstung mit reinzunehmen ?

Dann werden Angreifer ja direkt gefrozen und man hat Zeit die Diamanthaut anzuwerfen. Was meint Ihr dazu ?




Der Rest der Truppe hat A2 erledigt und wie ich im TS so mitbekommen hab auch den ein oder anderen kritischen Augenblick gehabt :D

Ich bin mim Nachwuchs jetzt auf Alptraum angekommen.
Schaffe es sicherlich bis kommenden Spieltag nachzuleveln.
Ich bin hartnäckig, mich werdet ihr net so schnell los ;):p
 
Naja, Wiz in HC ist halt die ganze hohe Kunst :clown:

Hätte man es verhindern können ?

Gute Frage. Ich bin noch nie vor Inferno gestorben, spiele allerdings auch davor nur auf MP0 und in der Regel mit Levelequip. Auf dem Bild sieht man auch nicht, wo der Rest der Partie in dem Augenblick des Rips war. Ich benutze bis ich Level 60 bin die Eisrüstung mit "Unterkühlende Aura", dazu Teleport und Spiegelbilder. In Momenten wie diesen, wenn es so war wie du beschreibst, muss man einfach blitzschnell reagieren und Frostnova, Teleport oder Diamanthaut zünden. Alternativ vielleicht das Gear defensiver auslegen. Soweit ich weiß hast du doch bisher nur mit Qelle gespielt. Du könntest ja, solange der Killspeed gut ist, auch ein Schild nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwas hinterhergehangen, aber war ja "eigentlich" alles clear. Die haben erst 2 Bildschirme weiter überhaupt gemerkt was passiert war :D

Ich konnte noch net mal meinen Finger krumm machen um überhaupt was zu drücken, so schnell ging das :rolleyes:
Vor allem weil ich ja gar net mir sowas gerechnet hatte.

Das mit dem Schild wäre eine Idee. Wenn man da ein nettes findet mit Life und INT/CD glaub ich noch net mal das es einer Quelle sooo viel hinterher ist schadenstechnisch.

Auf jeden Fall werde ich in den kritischen Gebieten in den Höhlen im 2. und im kompletten 3. und 4. Akt die Frostnova durch die Eisrüstung ersetzen. Zumindest bis Level 60.
 
Eisrüstung ist auf jeden Fall in Gebieten mit vielen kleinen Spinnen.

Z.B auch in den Höhlen vor der Spider Queen in Akt1 ne ganz gute Option.
hab die auch immer mal wieder drinnen gehabt.
Mit der rune die 3x die Rüstung erhöht.
Schafft einiges an Sicherheit weil dich nichts öfter als 1x angreifen kann bevor es gefroren wird.
Und deine Rüstung in weniger als 1 sekunde um 60% erhöht wird

Diese kleinen Spinnenviecher machen halt derb viel schaden und haben ne sehr hohe Angriffs und Laufgeschwindigkeit.
 
Für alle interessierten Mitleser: Calleloni hat's leider nicht geschafft eine Wiz entsprechend zu leveln um heute mit zu spielen. Wie's die Tragik will, hat's ihn heute Mittag ca 1530 Uhr auf lvl56 erwischt. RIP und auf ein Neues!
 
Ohje, ich hoffe, er lässt sich nicht entmutigen.:hy:
 
:D

NEVER !!!!!!!

:D



Hab ja noch ne Woche nu :lol:


Wieder mal saudoof, 2 Sekunden abgelenkt und Tschüss.
MP7 Hölle war wohl doch´n bissel zuviel Risiko. :rolleyes:
 
Autsch! :(
Hölle MP5 war bislang das höchste was ich mir solo-selffound zugetraut(und überlebt) habe.
 
:D

NEVER !!!!!!!

:D

Hab ja noch ne Woche nu :lol:

Wieder mal saudoof, 2 Sekunden abgelenkt und Tschüss.
MP7 Hölle war wohl doch´n bissel zuviel Risiko. :rolleyes:

Verstehe ich nicht :D
MP7 Hölle selffound macht doch gar keinen Sinn.

Man levelt durch den Killspeed auf MP7 langsammer als auf z.B Mp2 + man braucht länger für Quest Progression.
Das Sterberisiko ist dafür ungleich höher.

Wenn ich richtig verstehe war das Ziel bis zum Zeitpunkt X leveltschnisch und Questtechnisch zur Gruppe aufzuschließen.

Da war die Strategie wohl suboptimal gewählt :D
Viel Erfolg beim neuen Versuch
 
Man lernt nie aus :D

No Risk, no Fun (auch wenns manchmal anstrengend ist) :rolleyes::lol:



Ich war übrigens nicht alleine. Ich hatte ab dem Schlächter auf Hölle zum Nachleveln Unterstützung von einem Lvl 60 WD ;)
Deswegen MP 7, weil ich dachte, komm, kitzelst du noch was Extra-EXP raus, damit der Unterschied zu den anderen nicht sooo gross ist.

Hab mich auch immer schön im Hintergrund gehalten, aber bei dem Pack leider übersehen das die auch "Schänder" waren. Da haben die 2 Sekunden Unaufmerksamkeit eben ausgereicht durch den erhöhten Schaden.

Aber ich bin ja lernfähig......manchmal jedenfalls :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, liebe Mitleser.:hy:

Nachdem Calleloni, unser hochgeschätzter Chronist, an unser letzten Session aus gegebenem und bekanntem Anlass leider nicht teilnehmen konnte, hab ich die Ehre geerbt einen kurzen Bericht zu schreiben.
Wegen der aufkommenden Urlaubszeit haben wir zu Beginn beschlossen auf MP0 weiter zu spielen, so dass wir sicher lvl60 erreichen und, falls zeitlich möglich, bis nach Inferno kommen.

Der Entschluss war gut und wir haben es tatsächlich geschafft Diablo auf Hölle zu legen und danach noch den Skelettkönig auf Inferno geplättet.



Aber der Reihe nach…

Los gings in Hölle Akt III. Da unser Mönch zu diesem Zeitpunkt von uns mit Abstand den größten Bums hatte, mussten wir anderen nicht der Sandale, sondern nur der Glocke folgen. MP0 war fast schon zu einfach.





Die Bealgerungsbrecherbestie wurde ebenfalls in kurzer Zeit überwunden.



Danach wies die Glocke uns erneut den Weg und auch Cydaea musste einsehen, dass gegen das Gebimmel kein Kraut gewachsen war.



Der Gong in der Bibliothek des Schicksals war kurz, aber laut.




Dann gab's endlich auch mal ein Waffen-Upgrade für mich (WD). Dieses dicke Ding mit ordentlich Int, Vita und LL macht wohl jeden SF-WD froh.



Bei Izual war wohl jemand vor uns da. Dort lagen nur noch Reste.



Diablo versuchte unsere Truppe durch eifriges Schwanzwedeln zu verwirren; letztendlich hat's ihm aber nicht geholfen.
Auf den drei Bildern kann man an den Timern (zB Schrei des Barb) gut erkennen, dass wir ordentlich Schaden austeilen.




Der Schatten von Diablo bekam kurz die Glocke zu spüren…



…und dann war's auch schon rum.




Die Ankunft auf Inferno hat bei uns ordentlich gute Laune verursacht und war ein echter Motivationsschub.

Da noch Zeit war, haben wir den Skelettkönig in Angriff genommen.
Hier noch ein paar Impressionen (mir gefällt besonders der Schweinehintern und der platzende Jondar unter der Käseglocke)







Auf Inferno hat der Barb dann auch noch ne ordentlich Waffe gefunden, so dass jetzt alle deutlich mehr als 10k Schaden austeilen.



Dann wollte der Barb dem WD noch was Gutes tun und hat Int-Armschienen gecraftet. Das Ergebnis war ordentlich, aber leider (viel Muskeln, kleiner Kopf :irre:) hat er nicht bedacht, dass die guten Stücke ja Accountgebunden sind



Wie geht's weiter?
Der WD verabschiedet sich jetzt erst mal für 2 Wochen in den Urlaub (ein kleiner niedlicher Sumpftümpel mit Wellnes- und Spa-Bereich sowie Kröten-Streichelzoo; Vollpension).:D
Calleloni wird leveln und hoffentlich nicht gar so viele Wiz dabei schreddern.:go:
Der Barb freut sich an seinem neuen rosa Outfit.:top:
Der Monk bringt seine Glocke zum neu Stimmen.:autsch:

In diesem Sinne: frohes Zocken und bis bald
 
Klasse, das motiviert mich auch, endlich wieder dabei zu sein.

Da du nächste Woche in Urlaub bist muss ja einer wieder was schreibseln :D

Wann treffen drei wir uns dann ?

Habt ihr schon was vereinbart ?
 
cooler Bericht.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist das Mp0 auch komplett SF fast witzlos einfach ist.
besonders in ner Gruppe
 
Zurück
Oben