• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty

NgOPlayer003

Member
Registriert
13 Januar 2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Kurzinfo

So um unseren Anmeldethread im Kontaktforum so übersichtlich wie möglich zu halten, habe ich mich entschlossen alle Spielberichte hier in einen extra Thread zu packen ;)

In diesem Thread bitte keine Anmeldungen für die Party. Wenn euch dieses Schema gefällt und ihr gerne auch mitspielen wollt, dann lest euch bitte diesen Thread durch und meldet euch auch darin für die Party an.

1. Phil/NgOPlayer003/ Barb/ Ronon
2. KH 183/ WD/ Nexus
3. Philipp/scratchyyy/ DH/ DHistKagge


Was ich hier aber gerne lesen möchte, sind Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu dem Spielbericht an sich.
Zb. "Mehr Bilder" oder "Mehr Text" oder kp :D



Auflistung der Spielberichte





Alle Spielberichte der zweiten Party sind hier zu finden.


Alle Spielberichte der dritten Party sind hier zu finden.



Alle Berichte sind unterhaltsam und lesenswert ;)



1.Party


Schwierigkeitsgrad : Normal

Akt 1

1. Spieleabend am Do den 18.04.(bis Alarics Tempel)

2. Spieleabend am Do den 25.04. (bis Schlächter)

Akt 2

3. Spieleabend am Montag den 29.04. (bis Uralter Pfad WP)

4. Spieleabend am Donnerstag den 16.05. ( bis Bastionstiefen Akt 3)

Akt 3

5. Spieleabend am Montag den 20.05. (bis Azmodan) 1 Todesfall

Akt 4

6. Spieleabend am Donnerstag den 23.05. (bis Diablo)



Schwierigkeitsgrad : Alptraum

Akt 1

7. Spieleabend am Montag den 27.05 (bis Skelettkönig)

8. Spieleabend am Donnerstag den 30.05 (bis Hallen der Agonie Level 2)

Akt 2

9. Spieleabend am Montag den 03.06 (von Wärter A1 bis Anfang Oase Akt 2)

10. Spieleabend am Montag den 10.06 (bis Belial)

Akt 3

11. Spieleabend am Donnerstag den 13.06 (bis Brüke von Korsik)





So in diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen :)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des 1. Spieleabends am Do. den 18.04

Kurzinfo

Einer unserer Mitspieler ist leider nicht aufgetaucht und das auch ohne irgendwie Bescheid zu geben, obwohl er vorher fest zugesagt hat. Da sich jeder an dem Abend extra Zeit nimmt für diese Aktion, ist es unkameradschaftlich allen Mitspielern gegenüber, denn mindestens Bescheid sagen kann man immer.
Aus diesem Grund haben wir uns nach längerer Wartezeit innerhalb der Gruppe entschieden diesen Mitspieler auszuschließen und dauerhaften Ersatz für die Gruppe zu finden.
Wir wurden auch zum Glück schnell fündig.
Unser neuer Mitspieler heißt Vertikal und dieser wird uns mit einem Monk unterstützen. ;)

Spielbericht

Nach längerer Wartezeit ging es dann endlich los.
Wir haben uns entschieden erstmal das ganze auf MP5 zu spielen, wenn HC dann gleich richtig :flame:
Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht :D


Mit einem Barb, einem Monk, einem WD und einem DH machten wir uns auf Diablos Schergen gehörig in den Arsch zu treten :lol:

Die ersten Monster sind stellten alle logischerweise kein Problem dar und durch MP5 levelten wir auch wahnsinnig schnell, sodass man teilweise mit dem Auswählen der neuen Fertigkeiten nicht mehr hinterher gekommen ist :)

Wie geplant liefen wir alle Ecken und Enden der Karte, sowie die ganzen Dungeons, die wir gefunden haben ab, um die ganzen Untoten wieder dahin zu befördern wo sie hingehören. ;)
Bereits im Düsteren Keller in den alten Ruinen wurden wir für unsere Mühen belohnt, indem wir unseren ersten Schatzgoblin gefunden haben :top:




Das war nur übrigens der erste von sieben oder acht Goblins, die unseren Weg an diesem Abend gekreutzt haben und Dank MP5 dropten die teilweise schon wirklich brauchbare Sachen für den Anfang. :)

Da wir ja ohne AH, sondern nur mit Händler und Crafts spielen, wurde jedes nicht gebrauchte Magic oder Rare zum Schmied gebracht und zerlegt. Auch das Tauschen untereinander hat super funktioniert.

Es war auch wirklich lustig und nett zu hören, wenn jemand einen guten Gegenstand gecraftet oder beim Händler gefunden und ihn anschließend der Gruppe präsentiert hat, als wäre es ein Legendary :D

Hier mal ein Beispiel eines guten Crafts für mich als Tankbarb für den Anfang ;)




Tja ohne AH hat man aufeinmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Crafts und Items des Händlers :rolleyes:

Die Gruppe kam recht gut voran und bereinigte jedes Stück der Karte von etwaigen Untoten, Skeletten und was uns sonst noch so begegnet ist. Das erste Mal in Bedrängnis kam unser Monk am Friedhof, als er einen Dc hatte :motz: und etwas zuweit voraus gelaufen war. Doch zum Glück hat er noch mit knapp 1/4 Leben überlebt.
Ich hoffe nur das solche Sachen nicht auch noch später passieren, denn weil wir ja HC spielen, kann sowas recht schnell zum Verhängnis werden :ugly:

Recht flott kamen wir dann auch schon zum Skeletonking, wobei unseren Fernkämpfern auf MP5 dann doch das erste Mal mulmig wurde :lol:
Allerdings stellte auch dieser kein Problem dar und bevor er irgendwie gefährlich wurde, zerfiel er auch schon wieder in seine "Einzelknochen".

Das erste Mal monstertechnisch gefährlich wurde es dann in den Feldern.
Beim dortigen "Baumevent" (bei der prächtigen Truhe) hatten wir Nahkämpfer durch das Gift der Bäume ein größeres Problem und mehr als einmal ist die Lebenskugel recht schnell gesunken .....
Bei MP5 ist selbst auf normal das Gift kein Spaß mehr ;)

Sonst war nichts großartig überaschendes an dem Abend. Der Schlüsselhüter fiel auch recht schnell und bis auf die Bäume hab es keine wirklichen Schadensspitzen, die gefährlich waren.

Zwischendrin hatte ich dann nochmal einen bösen Freeze und danach ziemlichen Delay, aber ich glaube das lag eher an mir als an Blizzard. :hammer:

Nachdem wir dann noch das Event in der verlorenen Mine abgeschlosen und uns das erste Teil des Schwertes von Tyrael besorgt hatten, machten wir am WP vor Alarics Tempel Schluss für diesen Abend. :)




Zum Abschluss sei noch gesagt dass die Gruppe super zusammen passt und es einen riesen Spaß aufm TS macht.
Ich bin auch gespannt wie weit wir mit dieser Art des Spielens kommen :) Hoffentlich bis zum Ende :top:

Das nächste Mal gibt es dann auch bessere Bilder. Ich hab es nur in manchen guten Momenten verpennt einen Screen zu machen ;)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des 2. Spieleabends am Do den 25.04

Spielbericht

So gestern ging es weiter mit unserer schönen HC-Selffoundparty.
Doch bevor wir unseren weiteren Weg antraten, um Diablos Schergen zu vermöbeln, nahmen wir uns kurz Zeit für paar schnelle Duelle :)



Mit Lvl 12 war das ganze noch einigermaßen ausgeglichen, aber als wir dann später uns mit Lvl 19 nochmal duelliert haben, wurde ganz klar dass WD einfach op ist :D :D
Blöde Pets, Geisterwandler und Entsetzen da :flame:

Los gings dann heute in den schwärenden Wäldern, wo wir uns die Fanale für Alarics Tempel besorgt haben.



Nachdem wir das gemacht hatten, zeigten wir den Tempelwächtern und Magdha wer der Herr in der Hose ... ähm im Tempel ist :D

Recht schnell kamen wir dann auch schon nach Wortham, wo uns Magdha mal wieder an den Kragen wollte :lol:
Aber selbst auf MP5 gingen wir einfach durch die Monsterhorden wie ein warmes Messer durch Butter :D

In der Spinnenhöhle kamen wir auch super voran und nachdem wir alles abgelaufen hatten, fanden wir dann auch die prächtige Truhe und den eingesponnenen Schatzgoblin ;)
Die Spinnenkönigin überzeugte auch eher mit ihren "Weglaufskills" als mit irgendeiner Art von Dmg :lol:

Dafür hat sie aber für mich als Barb was recht nettes fallengelassen :eek:



Hier noch ColdDmg und bisschen Stärke vllt drauf wäre aber auch nicht verkehrt gewesen ;)

Naja wir streiften also weiter durchs Hochland und hier trafen wir recht viele Rare und Elite Packs. Bis auf die Bullen aber mit ihren Ansturm hat keiner die Lebenskugel mal irgendwie unter 3/4 gebracht.
Vielleicht ist Mp5 doch zuleicht :cool:
Auf unserem Weg zu Leorics Anwesen fanden wir außerdem das Lyceum und die über aus selten vorkommende Höhle des Mondclans :rolleyes:





Ab Leorics Anwesen musste uns Vertikal leider verlassen, also mussten wir nun zu 3 weitermachen.
Doch vorher haben wir erstmal eine Runde gecraftet ;)
Hier mal die besten Ergebnisse des Abends :)






Besonders die ersten beiden kann man fast schon als Traumcrafts für den Lvl bezeichnen, aber diese sind natürlich nicht für den Barb :flame:

Die Hallen der Agonie wurden auch nicht wirklich schwerer. Maximal die Berserker mit ihrem Special Move konnten dann in Gruppen mal kurzzeitig für Gefahr sorgen. Das allerdings auch nur wenn unsere Fernkämpfer vorne standen :)
Mich als coolen Tank Barb hat das nicht interessiert :cool:
Wenn ich schon kaum Dmg mache dann will ich ja wenigstens in einer Sache gut sein :lol:

Der Wärter fiel dann auch recht schnell und selbst der Butcher vor welchem wir uns auf MP 5 dann doch etwas gefürchtet haben, wurde dadurch dass wir ihn fast dauernd gestunt haben fast schon lächerlich einfach. Selbst zu dritt.
Gedropt hat er ... naja reden wir nicht drüber zumindest für mich als Barb war nix dabei :flame:





So Akt 1 ist rum und man kann sagen, dass wir bisher noch in keine Situation geraten sind, die wirklich gefährlich geworden ist. Na gut ist auch erst Akt 1 normal, aber mal sehen wie das ganze jetz weitergeht. Zumindest kommen wir recht zügig voran und das craften bringt teilweise wirklich gute Ergebnisse ;) Naja zumindest für die anderen :D

Wir sind jetz alle (bis auf Vertikal der nachquesten muss) Lvl 19 und werden uns am Montag auf den Weg machen, um Belial zu jagen ;)

lg Phil
 
i like ;)

Macht auf jedenfall richtig viel spaß mit euch. Schade das es nur einmal die Woche klappt..

Aber lvl mir jetzt selber nen Barb in HC hoch.

Freu mich schon aufs nächste Spiel :)
 
Hardcore + Selffound + Gruppe bildet so ziemlich den kern des Spielspaßes an Diablo. Mal sehen wie weit ihr kommt. Werde es gespannt verfolgen.

Allerdings sind die Bilder zu klein. Man kann kaum lesen welche Items da beim Schlächter gedroppt sind, oder welche Level ihr habt. Is ja schön, dass man auf die Bilder draufklicken kann, aber wenn die dann genauso unscharf bleiben, bringt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt ;)
Wieso zu klein ich hab doch die Items extra als eigenes Bild hochgeladen kann man doch gut lesen oder ? :)
oder meinst du die Items die zb der Butcher aufm letzten Bild gedropt hat ?
Aber ich kann auch gern die Bilder in Zukunft noch ne Stufe größer hochladen ;)

lg Phil
 
Die langen Spielberichte von dir finde ich sehr interessant =).
Ich hoffe davon kommen noch mehr.
Grüße
 
Ha ein Spielbericht. Das gab's echt schon lange nicht mehr.
Schöne Geschichte, im Grunde was Fenix sagt, dürfte verdammt spassig sein das ganze.
Finde ich überaus gut, dass ihr das AH weglasst. Sonst wär's ja auch reichlich sinnlos ^^

HF dabei, ließt sich bisher recht interessant, denkbar wären noch die entsprechenden Links zu den Profilen der Mitspieler. Wenn das Ganze auch mal im Archiv oder sowas landen sollte, dann wäre es aber wohl besser das über Screenshots & Skillung-Links zu machen, bringt schließlich nichts, wenn's hier im Nachhinein jemand liest, die Rede von Level20 etc. ist und im Charprofil bereits Level60 erreicht ist ^^

Naja, auf jeden Fall gl&hf noch, and ofc don't rip.
 
Super Sache!:top: Ich bin gespannt auf die nächsten Berichte!:hy:
 
Da bin ich auch mal gespannt ;)
Wieso zu klein ich hab doch die Items extra als eigenes Bild hochgeladen kann man doch gut lesen oder ? :)
oder meinst du die Items die zb der Butcher aufm letzten Bild gedropt hat ?
Aber ich kann auch gern die Bilder in Zukunft noch ne Stufe größer hochladen ;)

lg Phil

Die Items als eigene Bilder sind in Ordnung und lesbar, aber interessant sind doch die Actionpix. Auf denen erkennt man eben nichts. (Außer irgendwer kämpft gegen irgendein Monster.)
 
Hier mal der Stand meines WDs :)

Stats:

(man sieht die gesockelte Waffe, die mir der Butcher hingschmissen hat... sie wartet auf einen Rubin :angel:)

PvM Skillung:


PvP Skillung (hattet ihr auch so viel Spaß? :D):



@ Phil
Vielleicht für die nächsten Pics ebenfalls diese Seite nutzen? Dann 'Bild in Originalgröße' :)

Es macht echt mal wieder Spaß ne Runde zu spielen und ich freue mich schon auf morgen. Bisher kommen wir ja locker durch auf mp5. Könnte mir vorstellen, dass die SuicideBomber oder Belial dann auch mal wehtun können...
(Mein erster HC-Char ist bei Belial normal gestorben wegen Blödheit :rolleyes:).
 
^Wenn du die 11 Mio. nicht brauchst hust. :D.

Wegen den Screens; ich kann euch screenSHU - The fastest screen capture ever. empfehlen.
Das ist ein kleines Programm, welches nach einen hotkey entweder ein Auswahlfeld anzeigt oder direkt den ganzen Screen fotografiert. Der Vorteil ist, dass das Bild sofort hochgeladen wird und es dadurch viel schneller geht als mit online hoster.
Maximal 250 Bilder sind auch reichlich genug.

b0e0ak.jpg


->
ekgnwl.jpg
 
hehe, das Gold ist ein Überbleibsel aus meiner aktiven HC-Zeit... Nachdem es meinen DH zerlegt hat, habe ich kaum noch gespielt, allerdings ab und zu items vom Mule ins AH gestellt... Da sammelt sich was an :D

Das prog probier ich mal aus, danke!
 
So danke erstmal für das ganze Feedback ;)
Habe jetz auch oben gleich noch die Links zu den Chars reingestellt, damit ihr nicht extra den Thread wechseln müsst ;)

WD ist übrigens viel zu Imba ;) das nächste Mal im PvP ohne Entsetzen, Geisterwandler und deine Pets dann isses fair :) :top:

Kann ich bei dem Programm auch dann auf alle Bilder aufeinmal zugreifen oder nur auf das was als letztes hochgeladen wurde ?
 
Eine feine Sache!

Ich spiele seit Monaten nur noch Solo-Selffound und seit einigen Wochen auch im HC-Bereich.
So viel Spaß hatte ich schon lange nimmer und der Fortschritt kann sich, für meine Begriffe, sehen lassen.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß und Erfolg und hoffe auf weitere Berichte und Screens.

Ein kleiner Tipp aus leidvoller eigener Erfahrung. Norm & Alp verleiten dazu sich mit der Zeit (zu) sicher zu fühlen. A2/Hölle hat mir die ersten beiden Chars gekostet. In dem Bereich würd ich also einen Zacken vorsichtiger spielen, bis das Ausrüstungs-Niveau nachzieht. Dürfte in der Party eh schneller gehen als alleine ;)

Achja: Don't RIP!
 
So muss euch leider mitteilen, dass der Spielbericht zum 3.Spieleabend erst in ungefähr zwei Wochen erscheint ... Er ist zwar schon fertig, aber ich habe hier irgendwelche Probleme mit den verügbaren Grafiken, die man in einem Post haben darf und bin jetz erstmal selber 12 Tage im Urlaub ;)
Dafür werdet ihr dann schnell zwei Stück hintereinander lesen dürfen ;)
So im Abstand von nur 1-2 Tagen, da wir 1 Abend nachdem ich wieder da bin gleich wieder spielen ;)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des 3. Spieleabends am Montag den 29.04

Kurzinfo

So nachdem ich nun länger im Urlaub war kommt jetz der Spielbericht für euch ;)

Ich habe heute die Bilder mal größer gemacht und hoffe dass man jetz auch alles gut erkennen kann ;)

Viel Spaß beim Lesen

Spielbericht

So und auf in die nächste Runde unserer HC-Selffoundparty :)
Umso länger wir spielen, umso mehr freut man sich inzwischen schon auf das nächste Mal :top:
Leider fingen wir heute genauso an bzw. spielten den ganzen Abend so, wie wir beim Butcher aufgehört haben ...
Nämlich leider wieder zu 3, da Vertikal leider nicht konnte :(

Die MP ließen wir trotzdem bei 5. Bin echt mal gespannt wann wir dazu "gezwungen" werden mal runterzuschalten.
So wie es momentan läuft, fühlt es sich eher an als könnten wir auf MP 7 spielen :D
Naja aber wie wurde heute auch schon im TS gesagt ?
"Hochmut kommt vor dem Fall"
Also better safe than sorry ;)

Wir kämpften uns also durch die Schlucht und bewahrten anschließend die Eisenwölfe davor ein Festessen für die Laguni zu werden

Während wir dann die blöden Rituale unterbrechen sollten :rolleyes: konnte ich aber meine Fähigkeiten als Sprungbarb unter Beweis stellen ;)



Außerdem scheint der Koloss eine neue Fertigkeit zu haben, bei welcher er auf den Gegner draufspringt :D
Unser WD hats halt drauf mit der Dressur :lol:

Naja aber anscheinend bin ich nicht der einzigste in der Wüste der springen kann ;)
Ganz im Gegenteil die blöden Laguni können das sogar noch besser :D
Ich konnte nämlich nicht rüberspringen also kamen sie zu uns ;)



Naja mal genug mit den Sportstunden :D

Auf dem Weg zu Magdha durchkämmten wir die Schiroko- und die Ruinenebenen und befreiten diese von sämmtlichem Monstergesocks.
Außerdem trafen wir auf Hurax und Ekthul zwei netten Unique Monstern, die aber weder gut dropten noch irgendwie sonderlich was drauf hatten :lol:

Probleme hatten wir sonst auch keine, außer vielleicht Trümmergebein mit dem Gewicht seiner Waffe :D



Kurz vor Magdha fielen uns auch die ersten Edelsteine vor die Füße, wobei heute den ganzen Abend komischerweise fast nur Smaragde gefallen sind

Aber dafür fanden wir auch irgendwann diesen netten Ring



Magdha an sich stellte keine Gefahr da und wurde fast dauergestunt ;)
Gedropt hat sie nichts wirklich brauchbares, zumindest nicht für mich .... grrr

Was mir aber an Dropglück bei Magdha fehlte, hatte ich heute als Barb beim Craften an Glück, denn da sind wirklich kranke Sachen für den Level rausgekommen, aber seht selber ;)





Da ist man aufeinmal ganz überascht was craften wirklich bringen kann, denn für den Level ist das einfach abartig :eek: :eek: :eek:

Nachdem besonders ich mich wie ein kleines Kind über einen großen Lolly gefreut habe :D, machten wir uns weiter auf um die Oase zu säubern ;)

In der hatten wir das Glück gleich auf zwei Events zu stoßen und uns damit die Schätze bzw Prächtigen Truhen von Sardar und Khan Dabak zu beschaffen ;)

Aber irgendwie habens die Monster heute damit mich und meinen Sprung imitieren zu wollen :lol:




Und irgendwie sieht es so aus, als hätte unser DH heute kein Zielwasser getrunken :ugly:



Anschließend trafen wir draußen auf den ersten Gegner, bei dem man wirklich mal sagen kann das er auch nur mal ansatzweise gefährlich war. Ihr könnt es euch ja fast denken wer ;)
Natürlich ist die Rede vom Schlüsselhüter des 2ten Aktes und seiner Barbwirbelimitation :lol:



Nachden auch dieser das zeitliche gesegnet hat, fiel unserem WD irgendwann dieses Legendary vor die Füße ...



Ist zwar ein beschissenes aber immerhin ein Legendary bereits im 2ten Akt auf Normal ... Vielleicht haben wir auch mal später das Glück ein besseres zu finden ;)

Wir kämpften uns also noch zu Kools Kopf durch, öffneten die beiden Kanäle und erreichten mit Gavins Tod Level 25 ;)
Dabei beließen wir es auch an diesem Abend ;)
Die Monster bleiben an sich ungefährlich und langsam wäre es echt eine Überlegung eventuell sogar 1-2 MPs hochzuschalten :D
Außerdem kommen wir im Grunde genommen pro Spieltermin einen halben Akt voran wenn wir brav alles durchkämmen

Feedback ist natürlich gerne gelesen ;)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben