Zusammenfassung des 6. Spieleabend am Do den 23.05.
So und weiter gehts !!! Leider mussten wir dieses Mal nur zu zweit weitermachen, aber Scrachty konnte leider nicht und wird übers Wochenende nachleveln
Mutig wir wir waren, beschlossen wir auch gleich auf MP 10 weiterzumachen, denn auch wenn wir letztes Mal zwar einen Gefährten verloren hatten, spielten wir nach dem Motto: "No risk, no fun"
Unser erster Gegner war Iskatu, vor welchem wir dank seinen nie endenen Strom an Schattenungeziefern anfangs auf MP 10 recht bammel hatten.
Aber wie es auch an vorherigen Abendenen war ..... Die Gegner vor denen man sich am meisten fürchtet, sind auch meistens die leichtesten
![Wink ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Hierbei ist auch Iskatu keine Ausnahme gewesen ....
Irgendwann auf dem Weg zu Rakanoth fiel uns ein nettes Amu für unseren WD vor die Füße
Bis auf ein Mojo, von dem KH den Screen hat, war das der einzige Fund der einen Post verdient gehabt hätte ....
Da waren wir eigentlich andere Dropraten gewöhnt, da wir uns ja sogar auf MP 10 befanden, aber was will man machen
![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Crafts gibt es auch wie letztes Mal keine nennenswerten, da wir erst die Alp-Essenzen brauchen und diese nur teuer hochcraften können bisher... Dementsprechend fehlt die Quantität und demnach auch die Chance auf Qualität
Der Herr der Verzweiflung war auch auf MP 10 wie sein Vorgänger keine Gefahr, vorallem aber weil wir seinem Teleportangriff entgangen sind, der mitunter mal recht heftig werden kann .....
Danach kämpften wir uns durch die Gärten und ich muss mich entschuldigen, denn es gibt noch ein Item was es wert ist gepostet zu werden ....
Nicht wegen den Stats, aber wegen dem Namen ...
Mir ist zumindest noch kein
seltenes Stachelschwein untergekommen
Zwischendurch durchquerten wir auch noch den ein oder anderen Dungeon bzw. 2 an der Zahl
![Wink ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Aber glaubt mir es sieht auf dem Bild weit gefährlicher aus als es in Wirklichkeit ist .....
So nach dem ganzen lockeren fast schon "durchlaufen", kam nun ein Moment, bei dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist ....
Dadurch verwöhnt wie leicht es doch war, wurde ich zu übermütig und war der Meinung man kann in diesem Champion-Pack doch mal locker mittendrin stehenbleiben ...
"Übermut tut selten gut" und auf MP 10 Hardcore gleich 10-mal nicht .....
Überlebt habe ich aber fragt nicht wie .....
Das war meine Lebenskugel nach einem Heiltrank
![Beaten :autsch: :autsch:](/forum/data/assets/smilies/twak.gif)
Mehr Glück als Verstand .. Das ist zwar bei einem Barb nicht gerade schwer aber mei
Weiter ging es über einen zahmen Izual ....
zum Herrn des Schreckens persönlich ....
Lustigerweise war jener genau wie alle Zwischenbosse davor meistens ungefährlich ... und ja wir spielen immernoch MP 10 ....
Nur eins hat uns im Schattenreich überarscht und zwar konnte der WD-Klon Zombiebären casten ... ja ihr habt richtig gelesen, der konnte als Lvl 35 Klon einen Level 54-Skill casten ......
Ist das seit dem neuen Patch so ??????
Ein absoluter FAIL
![Flaming :flame: :flame:](/forum/data/assets/smilies/flame.gif)
, da kann Blizzard ja gleich Dämonenjägerambrüste
Stachelschwein taufen
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Ach stimmt ist ja auch schon passiert
Naja back to Topic Diablo war auch nach dem Schattenreich ungefährlich und es dauerte dank 400 % Leben durch MP 10 nur etwas länger ihn zu besiegen ....
Wir haben in Alp dann noch bis zur Rettung Cains gespielt, aber bis dahin ist nichts interessantes passiert und deswegen schenke ich mir jegliche Bilder
![Wink ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Alp-Screens werdet ihr in kommenden Spielberichten noch genug sehen
Fazit nach dem Schwierigkeitsgrad Normal
Meiner Meinung nach kann man von Anfang an auf MP 10 spielen, wenn man das Spiel und vorallem seine Schadensspitzen einigermaßen kennt ...
Komischerweise waren aber die Gegner, vor denen man eigentlich Respekt hat fast sogar die einfachsten .....
Weder Belial, die Suizid-Monster noch Diablo oder seine Klone brachten die Lebenskugel in ärge Bedrängnis.
Nur Azmodans Feuerkugel kostete unseren DH das Leben.
Aber diesem Tod wäre leicht zu entrinnen gewesen ...
Wichtig ist vorallem egal auf welcher MP man spielt, dass man mit voller Konzentration an die Sache rangeht und nie übermütig wird, egal wie sicher man sich fühlt ...
Fernkämpfer gehören nach hinten und Nahkämpfer nach vorne und nicht andersrum .... Eventuell bestraft Normal diesen Fehler nicht, aber ab Alp und spätestens auf Hölle hat Übermut seine Folgen ....
Bin gespannt wie das ganze weitergehen wird
![Wink ;) ;)](/forum/data/assets/smilies/wink.gif)
Equip-Technisch werden wir auf Alp vorerst keine Probleme haben, denn das Craften, untereinander tauschen und ab und an was gutes finden hält unsere Ausrüstung vorerst auf MP 10-würdigen Niveau ....
Nur sollten wir in Alp unsere teilweise riskanten Spielweisen ablegen, denn nochmal lässt mich zb. so ein Champion- Hammerfürstenapck nicht mehr lebend davon, wenn ich meine mittendrin in ihrem Angriff stehenbleiben zu müssen
Hoffe euch hat auch dieser Bericht gefallen und natürlich bin ich für jegliche Kritik gerne zu haben
lg Phil