• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielberichte] Von Normal bis Inferno : Die Hardcore Selffoundparty

liest sich sehr gut!

Ich hätte eine Frage aber schon (so denn alle lebend Akt4 Hölle erreichen und erfolgreich abschließen):
gibt es Pläne, Akt3/4 zu farmen oder fangt ihr direkt mit Inferno an, egal wie schlecht die items sind? also quasi Diablo3 durchspielen "in one go"

Ich weiß, dass der Sprung von zu Inferno extrem sein kann. Mein Selffound Barb ist gerade in Akt Hell und schon jetzt wird es manchmal sehr knapp. Ab Akt4 werde ich versuchen, videos aufzunehmen, hochzuladen und vielleicht auch einen kleinen Bericht zuschreiben.
Ob es überhaupt möglich sein wird, Champs in Inferno zubewältigen mit lächerlich schlechten Items wird man dann vielleicht sehen
 
danke dir ;)

Ja klar die Frage kam schon mal auf den Tisch, aber wirklich zu einer Antwort sind wir da glaub ich noch nicht gekommen ;)
Selbst ab Ende Alptraum machen solche Runs schon Sinn, um etwas Resi Zeug für Hölle zu farmen, wobei der Sprung nach Inferno nochmal um einiges größer ist ;)
Ich persönlich wäre schon dafür, wenn man merkt, dass selbst auf MP 0 die Monster zu heftig sind .... Wir haben ja eh schon dadurch das wir ohne AH spielen ein großes Handycap, also sollten Runs dann doch in Ordnung sein .. Zumindest für 1-2 Spielabende ;)
Klar wäre "in one go" durchspielen eine mutige Option, aber da war HC Selffound spielen und kein SC (hier wäre auch ich für in einmal durchspielen), fände ich es schade wenn wochen/monatelange Arbeit einfach so draufgehen würde ....
Das ist zumindest mal meine Meinung ;)
Wie wir es dann genau machen werden wissen wir noch nicht ;)
 
Wird sich zeigen. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass Hölle am schwerstem ist. Wenn erstmal Diablo besiegt hat, wird es in Inferno Akt1 wieder einfacher. Da droppen dann sofort Bücher und Infernomaterialien, man kann Infernoitems craften, es fallen häufiger Items mit Affixlevel>60. Da sieht die Welt dann schon wieder grün aus.


Schöner Bericht. Schicke Bilder.
 
Wird sich zeigen. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass Hölle am schwerstem ist. Wenn erstmal Diablo besiegt hat, wird es in Inferno Akt1 wieder einfacher. Da droppen dann sofort Bücher und Infernomaterialien, man kann Infernoitems craften, es fallen häufiger Items mit Affixlevel>60. Da sieht die Welt dann schon wieder grün aus.


Schöner Bericht. Schicke Bilder.


Das sehe ich etwas anders.

Meine Erfahrung:

Gerade zu Anfang von Inferno scheint es mir am schwersten zu sein. Man kommt mit "Hölle-Klamotten" nach Inferno (es sei denn man macht viele Farm-Runs in Hölle) und muß sehr aufpassen, dass man nicht das Zeitliche segnet.

Ist man dann aber so weit, dass man Bücher und Vorlagen zum Craften hat, dann wird es etwas entspannter.
 
Zusammenfassung des 4. Spieleabends am Do den 16.05

Los ging es diesmal am Anfang der Trostlosen Sanden und da Vertikal leider komplett ausgestiegen ist, waren wir auch nur noch zu dritt :(

Aber wie der Zufall es so wollte fanden wir bereits nach kurzer Zeit unser 2tes Legendary :D
An sich nicht wirklich auf lange Sicht brauchbar, aber ich denke die Geste von Blizzard zählt ;)



Wenn die Droprate an Legendarys so weiter geht haben wir sogar gute Chancen irgendwann mal was gutes zu bekommen :top:

Neben imba Drops gab es natürlich auch genug Aktion in den Sanden, aber vorallem einen wütenden Koloss, der uns diesmal wohl besonders zeigen wollte was er drauf hat :D



Jetz haben wir zumindest die Rechtfertigung für FSK 16, wenn man sieht wie der Laguni einfach mal so den Kopf abgeschlagen bekommt :D

Naja weiter gehts die Monster waren auf MP 5 schon fast zu leichte Gegner und stellten zu 95 % auch keine Gefahr dar ...

Während wir Kulls Blut einsammelten fanden wir ein Monster, dass es so nie gegeben hat



Ihr seht es selbst ein Dämon mit zwei Feuerfäusten, der ohne Lebensbalken wohl unsterblich zu sein scheint :flame:

Zumindest mit einer Menge Fantasie ;)

Weiter auf dem Weg bekamen wir das erste Mal die Monsterdichtenveränderung mit ....



Und ja das waren sogar noch ein paar mehr, aber wie ihr selbst sehen könnt haben viele schonmal den Freitod in die Schlucht gewählt bevor das Bild zustande kam :D

Auch Kool selber stelle keine Gefahr da und war schneller wieder tod, als ihm wohl lieb war ;)



Aber was ihm an Stärke gefehlt hatte, machte er durch 2 gute Drops wieder wett ...





Natürlich fand niemand das Amulett, das er brauchen konnte, sondern fand unser DH mein Stärke Amu und ich das Int Amu für unseren WD ....

Aber naja wie sagt man so schön "Viele Wege führen nach Rom" oder in diesem Fall zu besseren Stats ;)

Vor Belial legten wir dann nochmal eine Craftrunde ein ... Hier unsere besten Crafts dieses Abends :







Euch fällt sicher was auf oder ?
Richtig fürn Barb ist natürlich wieder nichts brauchbares dabei gewesen ......

Auf dem Weg zu Belial war es unter anderem mein Ziel diesen blöden Erfolg zu machen wo man nicht in Belials blöden Ritzen Schaden nehmen darf ....
Obwohl ich immer aufgepasst habe, wollte das Spiel anscheinend nicht und hat mir glaub ich in der vorletzten Ritze einfach mal Schaden ohne grüne Soße auf dem Boden beschert .... Das soll mir mal bitte einer erklären oder haben die Teile eine Nachwirkung ?

So nun zum dem Gegner, vorwelchem wohl jeder HC-Spieler in jedem Schwierigkeitsgrad Respekt haben dürfte ...
Der Herr der Lügen und sein Meteor-Angriff ... Eine der großen Schadensspitzen im Spiel und obwohl wir davor wie ein warmes Messer durch Butter (oder ein normales Messer durch warme Butter ? ) gegangen sind, hatten auch wir Respekt und skillten so defensiv wie möglich um ....



Lange Rede, kurzer Sinn Belial war so ungefährlich wie ich ihn vorher noch nie erlebt hatte .... Auch auf MP 5 stellte er entgegen aller Erwartungen absolut keine Gefahr da ....
Aber im Gegensatz zu Kull dropte er leider nichts anständiges .... ;(
Trotz diesem leichten Sieg bleibt er aber in höheren Schwierigkeitsgraden immer ein Angstgegner, zumindest für mich persönlich

So Belial war Geschichte aber wir waren dieses Mal noch nicht fertig mit dem Monster jagen, also begaben wir uns gleich in den dritten Akt und halfen der Festung den anstürmenden Dämonen Azmodans zu widerstehen, indem wir uns um 5 warme Feuerchen kümmerten :D

Hierbei wurde uns zum ersten Mal die wunderschöne Zahnpracht dieser Turmkletterer bekannt ;)



Außerdem begeisterten die Monster uns mit eingeübten syncronen Bewegungen, die etwas an Sportunterricht erinnern :D



Nachdem wir dann den Soldaten wieder Mut gemacht hatten, fingen wir an uns um deren Verteidigung zu kümmern und die Katapulte hochzuziehen bzw. wir ließen hochziehen ;)
Zwischendrin viel mir dann dieses nette Teil vor die Füße



Bei den Stats weiß man gar nicht wer das am besten brauchen könnte :rolleyes:

Die Monster bleiben schwach, ungefährlich und ich glaube wir können es wagen mal 2 MPs hochzuschalten , um mal wieder etwas mehr Kribbeln ins Spiel zu bekommen ;)

Nachdem wir uns dann noch von einem netten Rekruten anmeckern lassen mussten weil unser DH nicht schnell genug an der Winde gedreht hat, ließen wir es für diesen Abend gut sein ...



Hoffe euch hat der Bericht gefallen ;)

lg Phil
 
Zusammenfassung des 5. Spieleabends am Do den 20.05

Dieser Spieleabend war bisher der ereignisreichste. Es ist ziemlich viel passiert und spätestens heute ist uns klargeworden das der Spruch : "Hochmut kommt vor dem Fall"
auch in Diablo 3 gilt. Viele können sich jetz schon denken was wohl heute Abend passiert ist, aber fangen wir von vorne an ;)

Heute begannen wir mit MP 7, da uns MP 5 einfach zu leicht war. Der Weg zu Ghom war wieder recht einfach. Kein Monster stellte eine ernsthafte Bedrohung dar, jenes galt auch für die Suizid-Mobs, wenn man nicht gerade in 10 aufeinmal reinrannte, was aber keinem passiert ist ;)

Der Herr der Völlerei hatte auch nicht viel zu melden und ging schnell zu Boden




Dafür hinterließ er aber ein nettes Amu für unseren DH



Danach fanden wir auf unseren Wegen den "Befestigten Schutzbau" sowie " Die Gießerei". In letzterer hatten wir sogar Glück, denn wir trafen einen fahrenden Händler der nach eigener Erfahrung nicht gerade häufig erscheint :)





Als wir dann in den Schlachtfelder ankamen, konnten wir durch die Verteidigung gegen Handibel und seine Crew einen weiteren Event abschließen, der uns sogar einen Coop-Erfolg einbrachte ;)



Weiter metzelten wir uns durch die Felder des Gemetzels ( Schöner Wortwitz :D)



Unterwegs fanden wir noch die Höhle des Frostes, aber leider nicht das Monster, welches einen Gegenstand für das Pony-Level fallen lassen kann. Naja kann man nix machen.

Nun folgt aber eine Besonderheit des Abends. Ich möchte nochmal wiederholen das wir uns auf MP 7 befinden, aber selbst für diese MP hatten wir wohl mächtiges Glück, denn wir fanden alleine von den Bastionstiefen bis zu den Höhlen des Frostes sage und schreibe 4 Legendarys

Und nein ich verarsche euch nicht :D









Mit den 2, welche wir davor gefunden haben, kommen wir in 3 Akten auf heftige 6 Legendarys. Ok 3 mal das selbe und die anderen 3 sind auch nicht wirklich zu brauchen, aber die Häufigkeit ist schon geil :D

Nachdem wir unseren Augen dann wieder trauten kämpften wir uns weiter bis zur Belagerungsbestie, welche mich im warsten Sinne des Wortes "In der Hand hatte"



Nachdem auch die Bestie sehr schnell viel entschlossen wir uns auf MP 10 hochzuschalten. Eine Entscheidung die später zumindest einer von uns bereute :flame:

Aber selbst auf MP 10 waren die meisten Monster keine wirkliche Gefahr



Aber durch MP 10 hatten wir 4 weitere schöne Funde









Gute Crafts gab es an diesem Abend keine, da ab
Lvl 30+ Crafts leider Alp Essenzen von Nöten sind. Klar craften wir auch unsere Essenzen hoch, aber da 1ne Alp Essenz 10 Norm Essenzen kostet, gab es leider nur sehr wenige Crafts und die sind keinen Screen wert gewesen ....

Weiter ging es über eine harmlose Cydea, durch den Arreatkrater bis hin zum Herrn der Sünde.

Es sollte der letzte Gegner dieses Abends sein, aber für unseren DH war es leider auch der wirklich letzte Gegner und das für immer ....
Wir hatten vorher noch kurz überlegt die MP für Azmodan runterzustellen, aber da wir so leicht durchgekommen waren, dachten wir uns das auch Azmodan kein Problem wäre....
Auch hatten wir uns vorher über die Feuerkugel unterhalten und das wir dieser aufjedenfall ausweichen müssen, aber genau diese wurde unserem DH zum Verhängnis ...
Der ersten Feuerkugel ist noch jeder ausgewichen, aber die zweite traf nach langer Strecke (sie wird ja stärker um so länger sie fliegt) unseren DH und riss ihn mit vollem Life in den Tod. Soweit ich weiß hatte er 4,5 k Leben ... Ein Anhaltspunkt für alle die Azmodan auf Normal MP 10 machen .....

Hier nochmal 2 Screens, wobei man auf dem ersten noch die Todeskugel rechts unten fliegen sieht, während auf dem 2ten zu sehen ist das unser DH (ich glaube mit Level 34) das Zeitliche gesegnet hat ... RIP ;(





Wir lernen daraus egal wie stark und überlegen man sich fühlt immer mit voller Konzentration spielen muss, denn wie man sieht reicht ein kleiner Moment der Unaufmerksamkeit bereits für den Tod.

Aber im Endeffekt können wir froh sein das es zumindest schon in Akt 3 Norm passiert ist .. Das hat uns aufjedenfall wachgerüttelt. Wir haben uns einfach die letzten Abende inkl. an diesem Abend zu sicher gefühlt :rolleyes:

Naja scratchyyy wird sich wieder einen DH hochziehen und wurde bereits mit Crafts/Edelsteinen und Gegenständen, die wir an diesen 5 Abenden gefunden/gecraftet hatten ausgerüstet und wird warscheinlich recht schnell wieder unser Level haben, sodass wir bald weiterspielen können ;)

Und nein das verstößt nicht gegen die Regeln, weil untereinander tauschen nicht verboten ist, solange alles im Verlauf der Spielabende gefunden/gecraftet wurde ;)

Hoffe der Bericht hat euch gefallen ;)

Der Übersicht halber sind übrigens alle Spielberichte im Startpost verlinkt ;)

lg Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es so ein (eigentlich plattdeutsches) Sprichwort...
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld!" ;)


Joa... ich stand (wie man auf dem Bild sieht) direkt seitlich hinter dir und habe mich noch gewundert, dass du - nachdem wir beide vor jeweils einer Kugel weglaufen mussten - dieser nicht ausweichst :(
...Hätte aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die dich bei vollem Life one-hitted :(

Nun schnell wieder hochspielen und weiter gehts! :)
 
Wird schon dafür sind wir ja da ;) macht ja schließlich Spaß die Gruppe, das sollte dich genug motivieren ;)
 
Schöner Bericht, vor allem war er diesmal spannend, da ja gleich am Anfang angekündigt wird, dass offensichtlich einer ddas zeitliche segnen wird. Da hat's bei lesen wirklich Spaß gemacht, sich selber auf die Folter zu spannen, wem wodurch was passiert.

Ob es an MP10 lag, dass Azmodans Feuerball geonehitted hat bezweifel ich, kann es aber nicht begründen, da ich nicht weiß, wie der Schaden genau ansteigt. Durch MP10 wurde der Schaden "nur verdoppelt" und ich weiß nicht, ob es auf MP0 gereicht hätte.

FPA71EB165JZ1349891151345.jpg


@Scratchy: Beim nächsten mal kannst du den Feuerball auch mit Smoke Screen dodgen. Oder du machst es in Style: nl_Krippi - DH Death
 
Ah, über mir ist ja auf einmal wieder der alte Beitrag. Kann also weg^^

Irgendwie spinnt das Forum immer mehr rum. Ich wollte gerade meinen Beitrag hier editieren und jetzt ist er weg. Egal. Auf ein Neues:

Ich würde nicht unbedingt drauf wetten, dass der Feuerball Scratchy wegen MP10 umgebracht hat. Der Schaden ist auf MP10 „nur“ doppelt so hoch wie auf MP0 und keiner weiß genau, wie er mit der Reichweite skaliert.
FPA71EB165JZ1349891151345.jpg


@Scratchy: Du kannst den Schaden vom Feuerball auch mit Smoke Screen dodgen; oder du rippst in style: nl_Krippi - DH Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung des 6. Spieleabend am Do den 23.05.

So und weiter gehts !!! Leider mussten wir dieses Mal nur zu zweit weitermachen, aber Scrachty konnte leider nicht und wird übers Wochenende nachleveln ;)

Mutig wir wir waren, beschlossen wir auch gleich auf MP 10 weiterzumachen, denn auch wenn wir letztes Mal zwar einen Gefährten verloren hatten, spielten wir nach dem Motto: "No risk, no fun" :lol:

Unser erster Gegner war Iskatu, vor welchem wir dank seinen nie endenen Strom an Schattenungeziefern anfangs auf MP 10 recht bammel hatten.
Aber wie es auch an vorherigen Abendenen war ..... Die Gegner vor denen man sich am meisten fürchtet, sind auch meistens die leichtesten ;) Hierbei ist auch Iskatu keine Ausnahme gewesen ....

Irgendwann auf dem Weg zu Rakanoth fiel uns ein nettes Amu für unseren WD vor die Füße



Bis auf ein Mojo, von dem KH den Screen hat, war das der einzige Fund der einen Post verdient gehabt hätte ....
Da waren wir eigentlich andere Dropraten gewöhnt, da wir uns ja sogar auf MP 10 befanden, aber was will man machen :rolleyes:
Crafts gibt es auch wie letztes Mal keine nennenswerten, da wir erst die Alp-Essenzen brauchen und diese nur teuer hochcraften können bisher... Dementsprechend fehlt die Quantität und demnach auch die Chance auf Qualität ;)

Der Herr der Verzweiflung war auch auf MP 10 wie sein Vorgänger keine Gefahr, vorallem aber weil wir seinem Teleportangriff entgangen sind, der mitunter mal recht heftig werden kann .....



Danach kämpften wir uns durch die Gärten und ich muss mich entschuldigen, denn es gibt noch ein Item was es wert ist gepostet zu werden ....
Nicht wegen den Stats, aber wegen dem Namen ...
Mir ist zumindest noch kein seltenes Stachelschwein untergekommen :lol:



Zwischendurch durchquerten wir auch noch den ein oder anderen Dungeon bzw. 2 an der Zahl ;)
Aber glaubt mir es sieht auf dem Bild weit gefährlicher aus als es in Wirklichkeit ist .....



So nach dem ganzen lockeren fast schon "durchlaufen", kam nun ein Moment, bei dem mir das Herz in die Hose gerutscht ist ....
Dadurch verwöhnt wie leicht es doch war, wurde ich zu übermütig und war der Meinung man kann in diesem Champion-Pack doch mal locker mittendrin stehenbleiben ...



"Übermut tut selten gut" und auf MP 10 Hardcore gleich 10-mal nicht .....
Überlebt habe ich aber fragt nicht wie ..... :flame:



Das war meine Lebenskugel nach einem Heiltrank :autsch:
Mehr Glück als Verstand .. Das ist zwar bei einem Barb nicht gerade schwer aber mei :D

Weiter ging es über einen zahmen Izual ....



zum Herrn des Schreckens persönlich ....



Lustigerweise war jener genau wie alle Zwischenbosse davor meistens ungefährlich ... und ja wir spielen immernoch MP 10 ....
Nur eins hat uns im Schattenreich überarscht und zwar konnte der WD-Klon Zombiebären casten ... ja ihr habt richtig gelesen, der konnte als Lvl 35 Klon einen Level 54-Skill casten ......
Ist das seit dem neuen Patch so ??????
Ein absoluter FAIL :flame:, da kann Blizzard ja gleich Dämonenjägerambrüste Stachelschwein taufen :D
Ach stimmt ist ja auch schon passiert :rolleyes:

Naja back to Topic Diablo war auch nach dem Schattenreich ungefährlich und es dauerte dank 400 % Leben durch MP 10 nur etwas länger ihn zu besiegen ....



Wir haben in Alp dann noch bis zur Rettung Cains gespielt, aber bis dahin ist nichts interessantes passiert und deswegen schenke ich mir jegliche Bilder ;)
Alp-Screens werdet ihr in kommenden Spielberichten noch genug sehen ;)

Fazit nach dem Schwierigkeitsgrad Normal

Meiner Meinung nach kann man von Anfang an auf MP 10 spielen, wenn man das Spiel und vorallem seine Schadensspitzen einigermaßen kennt ...
Komischerweise waren aber die Gegner, vor denen man eigentlich Respekt hat fast sogar die einfachsten .....
Weder Belial, die Suizid-Monster noch Diablo oder seine Klone brachten die Lebenskugel in ärge Bedrängnis.
Nur Azmodans Feuerkugel kostete unseren DH das Leben.
Aber diesem Tod wäre leicht zu entrinnen gewesen ...

Wichtig ist vorallem egal auf welcher MP man spielt, dass man mit voller Konzentration an die Sache rangeht und nie übermütig wird, egal wie sicher man sich fühlt ...
Fernkämpfer gehören nach hinten und Nahkämpfer nach vorne und nicht andersrum .... Eventuell bestraft Normal diesen Fehler nicht, aber ab Alp und spätestens auf Hölle hat Übermut seine Folgen ....

Bin gespannt wie das ganze weitergehen wird ;)
Equip-Technisch werden wir auf Alp vorerst keine Probleme haben, denn das Craften, untereinander tauschen und ab und an was gutes finden hält unsere Ausrüstung vorerst auf MP 10-würdigen Niveau ....
Nur sollten wir in Alp unsere teilweise riskanten Spielweisen ablegen, denn nochmal lässt mich zb. so ein Champion- Hammerfürstenapck nicht mehr lebend davon, wenn ich meine mittendrin in ihrem Angriff stehenbleiben zu müssen :D

Hoffe euch hat auch dieser Bericht gefallen und natürlich bin ich für jegliche Kritik gerne zu haben ;)

lg Phil
 
Ein paar Screen habe ich auch gemacht... :)


Hier das schicke Mojo, welches uns auf dem Weg zu Rakanoth gedroppt ist:



...besonders erwähnenswert ist ebenfalls, dass Phil auf Alptraum sein erstes Legendary gefunden hat!!

Es war ein Pilz... wundert mich, dass du davon kein Screen gepostet hast :hy: :p)


Und zum Abschluss noch das wirklich ordentliche Ergebnis meines zweiten Weapon-Crafts auf Alptraum (für mehr reichten die hochgecrafteten Essenzen nicht...):

Kostete mich zwar einiges an Leben (auf der alten Waffe war dick Vit drauf), aber da ich ja eh immer ganz weit hinten stehe, passt das schon :D




Hat richtig Spaß gemacht gestern! Ich bin gespannt, wie es weiter geht :)
 
Du mal wieder bei dir reichen halt zwei Versuche für nen super Craft du Sack und dann ist er auch noch für auf dich zugeschnitten :D

Ach leck mich doch :lol:
ich finde schon noch ein Legendary ;)

Aber wie du schon gesagt hast es macht super Spaß ;)
 
Ja, stimmt - es sind noch nie so viele nett gemeinte Beleidigungen über TS-Server geflogen, wie gestern Abend :D
 
Es macht viel Spaß das zu lesen, inklusive eurer Kommentare!:lol: :top:
 
sehr schöne Sache, schade, dass ich nicht schon vor einem Monat hier reingeschaut habe.
Hört sich spassig an und viel Erfolg weiterhin. Werde weiterhin die Spielberichte verfolgen.

Gruß Taubisch
 
Zurück
Oben