@ Fanazealord
>> Komisch ich hatte in 4 Monaten Rohan genau 3 DCs
Ich hab rohan halt erst die letzten ca. 7 Tage ausprboiert, evtl. liegt deine SpielPhase weiter zurück?
>> stehst du manchmal afk in der Gegend herum?
Nö, wenn ich DC verliere passiert das während der char irgendwas macht, egal was, hängt nicht mit ner bestimmten Aktion zusammen.
>> wenn du dich nicht hinsetzt wenn du ne weile nicht spielst dann fliegst du automatisch vom server
Das hab ich noch nicht probiert, aber n dem tag wo ich garkeinen DC hatte, blieb ich 2x für jeweils 1-2 std einfach im Spiel stehen ohne das der Char etwas machte.
>> was haste den nfür ne internetverbindung vlei is die bissl instabil? wlan oder so?
Bei mir läuft garnichts über Funk, alles ist mit solidem Kabel vernetzt.
Aber die DC probleme hab nicht nur ich, hab in 2 Foren viele User-Fragen dazu gefunden, aber keine Antworten die das problem lösen könnten.
Und wenn irgendwas an meinem PC dafür verantwortlich sein sollte, müßte ich dieses Problem ja auch mit anderen Online-spielen und Online-prgrammen ähnlich haben, aber das ist nicht der Fall.
Und wegen der Beobachtung, das vor dem einen tag an dem es garkeinen DC gab, auch patches runtergeladn wurden, da dachte ich an dem Tag, das endlich dieser Fehler durch die Software behoben sein.
Am nächsten Tag, wurde wieder etwas runtergeladen und seitdem gabs dann diese Probs permanent.
Daher vermute ich eher irgendwelcge Fehler im Programm kann ja auch sein, das das nur bei bestimmten Systemen (hab halt nur win98se) auftritt und deshalb bei anderen nicht, wobei die meisten, die auch häufige DC's hatten wiederum Vista user sind.
Daher ist meine Vermutung das das bei der Entwicklung primär berücksichtigte OS nur XP ist, Win98se/Win2000 und Vista-User haben dann wohl scheinbar eher mit Probs zu kämpfen.
Edit:
Dekaron/2Moon
Dekaron + 2Moon sollen vom gleichen Ursprungsprogramm aus Fernost sein, wobei sich Dekaron und 2Moon darin unterscheiden, das Dekaron eine 1:1 Kopie des Japanischen Original ist und 2Moon ein paar andere Quests haben soll.
2Moon steht ansonsten nur Usern aus USA und Kanada zur Verfügung.
User die sich für 2Moon aus einem anderen Land registrieren, erhalten zwar eine Registrierungsbestätigung und die Info das man alle Programme des Anbieters nutzen darf, aber für 2Moon wird die Registrierung nicht gespeichert.
Dekaron steht für europäische User zur Verfügung.
Weitere Unterschiede:
Bei 2Moon steht auf der HP das es ab Win98 genutzt werden kann.
Ich habs ausprobiert, es stimmt! konnte das Spiel starten aber mich nicht
auf einem Server einloggen (weil ich ohne Tricks die Registrierung machte).
Dekaron setzt XP/Vista voraus.
Das hab ich auch geprüft. Dekaron verweigert auf meinem Win98-System die Installation.
Es fällt ferner auf das die Dekaron-Installdatei rd. 1 GB groß ist und die 2Moon-Installdatei unterhalb 800 MB liegt.
Da auf der Dekaron-Website verkündet wird, das die neue 4er Version angeboten wird, nehme ich an, das 2Moon mit ihrer Übersetzung und evtl. Anpassung von Quests noch nicht mit der 4er Version fertig ist.
Das läßt auch die Annahme zu, das 2Moon wohl demnächst auch kein Win98 mehr mag, wenn 2Moon die 4er Version auch fertig hat.
Und heut hab ich wieder ne Website speziell für MMORPG's und auch mit einer Rubrik für über 130 kostenlose MMORPGs gefunden:
http://www.onrpg.com/MMO/Free-MMORPG