• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele-Alternativen für Diablo2

Komisch ich hatte in 4 Monaten Rohan genau 3 DCs

stehst du manchmal afk in der Gegend herum?
das mag das Spiel gar nicht
wenn du dich nicht hinsetzt wenn du ne weile nicht spielst dann fliegst du automatisch vom server

was haste den nfür ne internetverbindung vlei is die bissl instabil? wlan oder so?

@ Fanazealord
>> Komisch ich hatte in 4 Monaten Rohan genau 3 DCs

Ich hab rohan halt erst die letzten ca. 7 Tage ausprboiert, evtl. liegt deine SpielPhase weiter zurück?

>> stehst du manchmal afk in der Gegend herum?
Nö, wenn ich DC verliere passiert das während der char irgendwas macht, egal was, hängt nicht mit ner bestimmten Aktion zusammen.

>> wenn du dich nicht hinsetzt wenn du ne weile nicht spielst dann fliegst du automatisch vom server
Das hab ich noch nicht probiert, aber n dem tag wo ich garkeinen DC hatte, blieb ich 2x für jeweils 1-2 std einfach im Spiel stehen ohne das der Char etwas machte.

>> was haste den nfür ne internetverbindung vlei is die bissl instabil? wlan oder so?
Bei mir läuft garnichts über Funk, alles ist mit solidem Kabel vernetzt.

Aber die DC probleme hab nicht nur ich, hab in 2 Foren viele User-Fragen dazu gefunden, aber keine Antworten die das problem lösen könnten.

Und wenn irgendwas an meinem PC dafür verantwortlich sein sollte, müßte ich dieses Problem ja auch mit anderen Online-spielen und Online-prgrammen ähnlich haben, aber das ist nicht der Fall.

Und wegen der Beobachtung, das vor dem einen tag an dem es garkeinen DC gab, auch patches runtergeladn wurden, da dachte ich an dem Tag, das endlich dieser Fehler durch die Software behoben sein.
Am nächsten Tag, wurde wieder etwas runtergeladen und seitdem gabs dann diese Probs permanent.

Daher vermute ich eher irgendwelcge Fehler im Programm kann ja auch sein, das das nur bei bestimmten Systemen (hab halt nur win98se) auftritt und deshalb bei anderen nicht, wobei die meisten, die auch häufige DC's hatten wiederum Vista user sind.
Daher ist meine Vermutung das das bei der Entwicklung primär berücksichtigte OS nur XP ist, Win98se/Win2000 und Vista-User haben dann wohl scheinbar eher mit Probs zu kämpfen.

Edit:

Dekaron/2Moon

Dekaron + 2Moon sollen vom gleichen Ursprungsprogramm aus Fernost sein, wobei sich Dekaron und 2Moon darin unterscheiden, das Dekaron eine 1:1 Kopie des Japanischen Original ist und 2Moon ein paar andere Quests haben soll.

2Moon steht ansonsten nur Usern aus USA und Kanada zur Verfügung.
User die sich für 2Moon aus einem anderen Land registrieren, erhalten zwar eine Registrierungsbestätigung und die Info das man alle Programme des Anbieters nutzen darf, aber für 2Moon wird die Registrierung nicht gespeichert.

Dekaron steht für europäische User zur Verfügung.

Weitere Unterschiede:

Bei 2Moon steht auf der HP das es ab Win98 genutzt werden kann.
Ich habs ausprobiert, es stimmt! konnte das Spiel starten aber mich nicht
auf einem Server einloggen (weil ich ohne Tricks die Registrierung machte).

Dekaron setzt XP/Vista voraus.
Das hab ich auch geprüft. Dekaron verweigert auf meinem Win98-System die Installation.

Es fällt ferner auf das die Dekaron-Installdatei rd. 1 GB groß ist und die 2Moon-Installdatei unterhalb 800 MB liegt.
Da auf der Dekaron-Website verkündet wird, das die neue 4er Version angeboten wird, nehme ich an, das 2Moon mit ihrer Übersetzung und evtl. Anpassung von Quests noch nicht mit der 4er Version fertig ist.
Das läßt auch die Annahme zu, das 2Moon wohl demnächst auch kein Win98 mehr mag, wenn 2Moon die 4er Version auch fertig hat.

Und heut hab ich wieder ne Website speziell für MMORPG's und auch mit einer Rubrik für über 130 kostenlose MMORPGs gefunden:
http://www.onrpg.com/MMO/Free-MMORPG

So hab lange nichts geschrieben hier und dies wird mein letzter Eintrag hier werden.

Rohan entwickelt sich ... langsam. Es ist durchaus empfehlenswert dieses Spiel, da es schon ab Win98se läuft, allerdings auf betagten PCs (wie meiner) nicht mit ganz flüssiger Darstellung.

Die im Post drüber erwähnten DC-probleme waren Fehler im Programm. Nach einem Update/Patch hat das Problem glücklicherweise aufgehört zu existieren.

Letztlich hab ich mich dann für Guild Wars entschieden, in der Hoffnung, da GW schon seit mehreren Jahren existiert, schon lange aus Beta-Phasen raus ist und somit stabil läuft.

Und Guild Wars ist auch der Grund weshalb ich hier nochmal schreibe, denn es gab dazu von einigen widersprüchliche Aussagen hinsichtlich PvP und PvE.

Richtig ist, das Guild Wars sowohl PvP wie auch PvE bietet und das sogar recht konsequent, denn es gibt speziell für PvE Fertigkeiten (in D2 sind das die Skills) die nur in PvE und nicht in PvP genutzt werden können, ebenso gibt es spezielle PvP-Fertigkeiten die nur im PvP nutzbar sind.

Angenehm empfinde ich es, das man so wie in D2 Solospielen oder auch in Gruppen spielen kann, keine Angst vor Serverabstürzen haben muß (die in den gut 2 Wochen wo ich jetzt GW spiele mir bisher nur 2..3x passiert sind.
TimeOuts kommen ebenso sehr selten vor und bei Timeouts, landet man sogar wieder nach dem Einloggen an der gleichen Stelle, wenn man binnen 10 MInuten nach dem fliegen wieder in GW, bzw. den grad zuletzt gespielten char einloggt.

Ebenso angenehm ist es, das die Dropps automatisch Spielern zugeordnet werden, d.h. ein anderer Spieler kann die Dropps nicht aufnehmen.
Somit gibt es auch nie Streitereien zw. Spielern um Dropps.
Und Dropps verschwinden nicht in GW so wie in D2 oder WoW, wenn man eine Region betreten hat, bleiben die Dropps so lange auf dem Boden, bis man die Region wieder verläßt.

Ich hatte mir zunächst Prophecies und Nightfall gekauft, beides eigenständig spielbare Kampagnen, die so verknüpft sind, das ein Spielcharakter beide Welten besuchen kann. Wenn ich weiterhin bei GW bleibe (was wahrleich ist) werde ich mir auch noch die kampagne Factions und Eye of the North dazuholen.

Sollte jmd interesse an Guild Wars entwickeln, so empfehle ich in jedem Fall mit Prophecies anzufangen, denn dort gibt es eine sehr schön gestaltete Tutorial-Zone in der man sogar bis Level 20 verbleiben kann.

Ebenso empfehle ich, wenn GW neu gekauft wird, die Versionen bei PlayNC zu kaufen (Kreditkarte oder PayPal nötig), denn durch die Registrierung über PlayNC kann man später, wenn das Spiel installiert ist, kleinigkeiten (z.B. weitere Charakter-Plätze, Bonus-Items/Missionen etc.) auch im Ingame-Shop per Telefon-Anruf (oder Kreditkarte aber nicht per PayPal) dazu erwerben und bei PlayNC bekommt man auch noch sehr hilfreiche BonusItems und einen starken Kobold dazu, die selten in den Versionen dabei sind, die man im Laden kaufen kann.

Sehr angenehm ist auch, das ich bisher keinerlei kommerzielle Werbung in GW sah und der Anteil netter Menschen im Vergleich zu unangenehmen Menschen/Kind-Verhalten ein total anderes Verhältnis hat als es in D2 der Fall ist.

Zurück
Oben