• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

spielen, damits Spaß macht...

Olz

New member
Registriert
8 Mai 2002
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Bin seit paar Tagen am überlegen wie man denn eine Gruppe aus Spielern aufbauen kann mit denen man gemütlich zocken kann.

Was ich will:

- Spaß am spielen.
- Die Charakterentwicklung miterleben.
- Die Quests selbst machen.
- Sich über selbstgefunden Items freuen können.
- Sich drüber freuen können, dass der eigene Charakter die Endgegner besiegen kann.
- Evtl. PvP/GvG mit fairen mitteln (Items die von oben beschriebenen Chars gefunden wurden).
- Items sollten nur innerhalb der Gruppe getauscht bzw. verschänkt bzw. angenommen werden.
- Nette, schlaue, coole und lustige Mitspieler (mind. 2 der 4 Kriterien müssen erfüllt sein ;))
- ...


Was ich nicht will:

- Mitspieler die bis an die Zähne bewaffnet(wohl meistens mit zusammengekauftem Equipment) alles umkloppen was ihnen in den weg kommt.
- Mitspieler die 95% ihrer Erfahrung durch (Bot)-Dia/Baal-Runs erlangt haben.
- Items die von oben genannten Chars stammen.
- Alles was Bots bzw. Kommerzielles Handeln mit Items fördert bzw. was damit zu tun hat.
- Hacks, Cheats, ...
- ...


Umsetzung:

- Namensteil um Mitglieder zu erkennen
- Liste der Mitgliedernamen entweder hier im Forum oder auf einer dafür eingerichteten Homepage
- Channel zum Treffen
- PWD-Spiele zum zocken/handeln
- in den Partys/Spielen sollten nur Chars mit ähnlichem Level sein.
- Man kann durchaus alleine spielen. Wegen mir auch in öffentlichen Spielen. Sollte jedoch dort weder Handeln noch Geschenke annehmen.
- Evtl. noch den Reset abwarten.
- Char-Wahl ist eigentlich freigestellt. Sollten Partytauglich sein. Vielleicht nich alle die gleichen. Hammerdin muss nicht sein.
- Ich selbst spiel meistens erst spät abends. Da muss man mal schauen wer wann mit wem spielen kann...
- ...


Vorschläge:
- ...
- ...
- ...


Interessenten:
- Olz (ich)
- Enty
- gnom_ger
- ...
- ...


g
Olz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir auch eine reine Barbarenparty (inklusive dem Merc) machen? :D
Ich hab mal auf einer Lan probiert so durchzukommen... am Ende waren die meisten zwischen lvl 50-65 und ein komplettes IK Set haben dann alle mehr oder weniger zusammengefuselt. War ganz lustig... aber von mir aus auch eine normale Spielweise.
Ansonsten... ich zock erst seit ein paar Tagen im Bnet, und bis auf nen Druiden lvl 19 ist da nix was tolle Items hat.
 
keiner mehr interesse?

falls doch gleich bevorzugte Spielzeiten mit posten.

wenn mal 3-4 beisammen wären könnte man mal ne Gruppe losziehen lassen bzw. sich erst mal überlegen wer was spielen will...
 
Barb! Barb! Barb! Barb! Barb!
Druide...
Barb! Barb! Barb! Barb! Barb!

/e: Spielzeiten.. hm... Ferien sind so gut wie da, also immer wenn ich halt da bin :D
 
also ich wäre auf jeden fall mit dabei habe vor kurzem meinen zealer angefangen und bin zur zeit auch ohne hilfe durch norm gewandert wäre aber auch bereit nochmal von vorne mit einem anderen spieler anzufangen
 
hi wäre auf jeden fall mitdabei sehe das genauso, das dass spiel an interesse verliert wenn mann sich alle sachen ertradet und sich ziehen lässt und eigentlich den sinn vom spiel komplet verliert deshalb laufen auch schon so viele noobs mit high equip rum und irren hilflos in hölle herum
 
Zealer ist auf jeden Fall schon mal nen guter Char für ne nette Gruppe ;).

Ich könnte mir sowieso eine Melee-Gruppe mit unterschiedlichen Chars ganz gut vorstellen.
Also z.B. Wut-Druide, Zealer, Amok-Barb, ... Würden sich ja auch ganz gut gegenseitig pushen.
Für die Gruppe würde ich Chars wie Hammerdin, Java, Fallen-Assa, Necro, ... als eher ungünstig erachten.
Gegen z.B. Melee-Sorc, Konz-Pala, andere Barbs, ... hätte ich auch nix einzuwenden.

Ich würde Vorschlagen das doch alle bei null starten sollten. Wird dann zwar sowieso wahrscheinlich auseinanderlaufen, dann hat man aber zumindest zu Beginn mal ne vernünftige Gruppe mit Gleichstand.
 
Was ich nicht will:

- Mitspieler die bis an die Zähne bewaffnet(wohl meistens mit zusammengekauftem Equipment) alles umkloppen was ihnen in den weg kommt.
- Mitspieler die 95% ihrer Erfahrung durch (Bot)-Dia/Baal-Runs erlangt haben.
- Items die von oben genannten Chars stammen.

- ...

klingt ansich gut....nur versteh ich das richtig ? dia/baal wird nicht gegangen..und wenn, dann "darf" man die loots nich behalten ? oder bezieht sich das auf die imba chars die alleine dauer mf´en und twinks ausstatten ? oO
darf man denn nebenher twinken..und die gefunden sachen dann an seine chars weitergebn ? auch ohne dauerruns findet man hier und da n gutes item ^^

sind runs allgemein nicht gewollt oder nur diese dia/baal02-100 runs jeden tag ?

is des schon fix mit melee chars ? hab ich eigtl. keine lust drauf...würde eher ne fb/orb sorc machen
 
imo sollte man nicht die ganze Zeit mit Runs verbringen. So versteh ich das zumindest in diesem Fall und stimme dem auch zu. Gegen solche Runs an sich bin ich nicht, man sollte es nur nicht übertreiben.
 
klingt ansich gut....nur versteh ich das richtig ? dia/baal wird nicht gegangen..und wenn, dann "darf" man die loots nich behalten ? oder bezieht sich das auf die imba chars die alleine dauer mf´en und twinks ausstatten ? oO
darf man denn nebenher twinken..und die gefunden sachen dann an seine chars weitergebn ? auch ohne dauerruns findet man hier und da n gutes item ^^

sind runs allgemein nicht gewollt oder nur diese dia/baal02-100 runs jeden tag ?

is des schon fix mit melee chars ? hab ich eigtl. keine lust drauf...würde eher ne fb/orb sorc machen

Ist ja alles bisher nur eine Grundidee. Also ist auch noch nix fix.
Baal und Dia sind natürlich nicht tabu. Solche Runs sollen nur nicht den Hauptanteil des spielens darstellen.

Bei Items wäre es schön, wenn erst mal alles liegen bliebe und das es der bekommt, der es am besten gebrauchen kann (von den Chars die auch im Spiel sind). Wenn es mehrer gebrauchen können sollte man eben abwechselnd verteilen...
Sachen die über bleiben können dann an andere Chars bzw. Mitspieler aus der Gruppe verschenkt oder getauscht werden. Vielleicht sollte man sich pro Spieler auf einen Muli beschränken.

Man kann/soll natürlich auch nebenher noch andere Chars außerhalb der Gruppe spielen, aber ich denke von dort sollten keine Items kommen.
Fällt zwar vielleicht schwer wenn man mal außerhalb was passendes findet, dafür freut man sich dann vielleicht um so mehr wenn mans in der Gruppe gefunden hat.

Das mit den Melee-Chars ist auch nicht fix, nur bin ich mir nicht sicher ob ein "Elementar-Massen-Schaden"-Char viel Sinn/Spaß macht. Zum einen helfen die Chars sich nicht umbedingt gegenseitig und zum anderen werden, wenn der "EMS"-Char zu stark ist, die anderen dann zu Blockern, Aurenspendern oder Schreibarbs degradiert. Ich spiele ja selbst auch gerne solche Chars - ist dann aber vielleicht eher was zum alleine spielen.
 
Tachchen. Schön, dass ich hier auch mit dem für starcraft.ingame erstellten Account schreiben kann :-)

Ich würde gerne mal in einer festen Party spielen und bin auf diesen Thread gestoßen. Da es sich scheinbar um eine neues Projekt handelt ist es wohl prädestiniert für mich.
Ich bin quasi Wiedereinsteiger und nicht sooo erfahren, aber auch kein Newbie. Habe vor nicht allzu langer Zeit zwei, drei Chars mit anständigen Skills und selffound auf ~lvl90 gebracht. Selffound ist mir eigentlich auch am liebsten, da es imho den Geist von Diablo am ehesten entspricht.
Ich habe halt mit vielen Builds überhaupt keine Erfahrung bin aber lernfähig und -willig. Würde mich dann an die jeweiligen Guides auf dieser page haltenund bin für weiter Ratschläge offen.:)
Wenn ihr nix dagegen habt, dass ich an eurem Rockzipfel hänge, möchte ich hiermit ganz offiziel Interesse anmelden.

Was Onlinezeiten anbelangt bin ich recht flexibel: Lieber abends als morgens und lieber werktags als Wochenende und deine vier Kriterien für Mitspieler erfülle ich mit links.

Achja: Als Char schwebt mir im Moment der WutWerwolf vor bin aber für viele andere Chars aufgeschlossen.

lg Don
 
WutWerwolf find ich schon mal prima. Ich Spiel auch gerade einen. Das passt schon mal prima in die Gruppe...

Hat jemeand eine Idee für ein Namenskürzel das man dem Charnamen dann voranstellen kann? Also um die Leute die mitmachen wollen erkennen zu können.

Mein Vorschlag (ohne bishar groß überlegt zu haben):
VvJ (Volksfront von Judea) in Anlehnung an "Das Leben des Brian" oder
MoN (Männer ohne Nerven) wobei natürlich auch Frauen-/chars mitspielen dürfen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der" oder "Die". Jenachdem was fürn Char ._.
"DerFred", sowas halt...
 
*push*

nich einpennen hier ._.
 
huhu, bin hier schon noch am start.

denke nur, dass noch zumindest 1-2 Personen mitmachen sollten damit es sinn macht und man auch ab und an jmd zum spielen findent.

ein weiterer impuls wäre sicher noch der ladder-reset - nur weiß ich auch nicht wann der endlich kommt...

g
Olz.
 
Zurück
Oben