• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Ich wage es mal einen neuen Beitrag dafür zu eröffnen.

Meine Spielerfahrung:

1. Vorteile durch den Level 99, freie Wegepunkte und das Gold

2. Oben viel weniger Paladins, dafür die Sorcs in Überzahl
Auch mal eine Assa und ein Druide....

3.Leicht zu bekommen eine Unmenge an mäßigen Items zum Beispiel beim Zufallshändler.

4.An Runen ist sehr schwer ranzukommen, Lo, Ber und co. sind fast unerschwinglich.

5.Hier habe ich gelesen, dass nicht mehr die Ahnen als Bedingung für Baal notwendig ist, ebenfalls die Palastwächter für Meph.(übernehme den Gedanken)

6.Die Runen haben eine schöne auffällige Farbe bekommen, so dass ich sie nicht mehr so leicht übersehe.

7. Ich sehe kaum noch Werbung.
Einmal könnte so was wie Werbung aufgetreten sein..

8.Die Neuskillmöglichkeit beträgt 3 mal +Eigeninitiative...

9.Baalruns fehlen so gut wie..

10.bei mir fliegt der Server öfter raus.

Das fällt mir so auf Anhieb ein.


erd
 
Ich wage es mal einen neuen Beitrag dafür zu eröffnen.

Meine Spielerfahrung:

1. Vorteile durch den Level 99, freie Wegepunkte und das Gold das das nur für den Testserver ist das weißt du oder?

2. Oben viel weniger Paladins, dafür die Sorcs in Überzahl
Auch mal eine Assa und ein Druide.... Das liegt daran weil die sorcs sich schnell mit lvl 99 durch die akte teleportieren können..

3.Leicht zu bekommen eine Unmenge an mäßigen Items zum Beispiel beim Zufallshändler. Ebenfalls nur durch den PTR wird sich Im echten patch auch ändern

4.An Runen ist sehr schwer ranzukommen, Lo, Ber und co. sind fast unerschwinglich. hmm jo was soll man dazu sagen? Highrunen sind halt selten..

5.Hier habe ich gelesen, dass nicht mehr die Ahnen als Bedingung für Baal notwendig ist, ebenfalls die Palastwächter für Meph.(übernehme den Gedanken)
Ebenfalls nur auf dem PTR weil man da die wegpunkte WST lvl 2 und Kerker des hasses lvl 2 Bereits hat


6.Die Runen haben eine schöne auffällige Farbe bekommen, so dass ich sie nicht mehr so leicht übersehe. Das gehört zum Patch dazu

7. Ich sehe kaum noch Werbung.
Einmal könnte so was wie Werbung aufgetreten sein..
Wird im Richtigem Patch wieder mehr keine sorge...

8.Die Neuskillmöglichkeit beträgt 3 mal +Eigeninitiative...

9.Baalruns fehlen so gut wie.. Liegt vllt daran weil jeder mit ein paar buchstaben lvl 99 ist :ugly:

10.bei mir fliegt der Server öfter raus.
Überbelastung... vorher 4 Realms vereinen sich nun auf einem ...

Das fällt mir so auf Anhieb ein.


erd


Was willst du uns damit nun sagen? Irgendein besonderer grund weshalb du das nicht in die bisherigen Patch 1.13 Threads postest?
 
Re

Was willst du uns damit nun sagen? Irgendein besonderer grund weshalb du das nicht in die bisherigen Patch 1.13 Threads postest?


"""4.An Runen ist sehr schwer ranzukommen, Lo, Ber und co. sind fast unerschwinglich. hmm jo was soll man dazu sagen? Highrunen sind halt selten""""

hm. im noch gültigen patch bekomme ich eine Ber für 2Ist.
Und jetzt eine Ber für 9 Ist....


""""2. Oben viel weniger Paladins, dafür die Sorcs in Überzahl
Auch mal eine Assa und ein Druide.... Das liegt daran weil die sorcs sich schnell mit lvl 99 durch die akte teleportieren können..""""

Ich dachte Paladins können auch super teleportieren.
Ob dann wieder Paladins in Scharen als Kings oben zu erwarten sind?

""""Was willst du uns damit nun sagen? Irgendein besonderer grund weshalb du das nicht in die bisherigen Patch 1.13 Threads postest?"""

Wenn ich die 2 Themen zum Patch 1.13 versuche durch zulesen, wird es für mich ein langes Unternehmen... es sind schon in einem über 100 Beitäge, wie soll ich da noch was finden.
Und meistens geht es da um offizielle Ankündigungen und eher wenig um wirkliche Spielerfahrungen oder mindestens alles verstreut für mich.

erd
 
und wieder ein gefundenes fressen für die bnet polizei :cry


1.dupe runen im b-net traden wird hier nicht gern gesehen.
(vorraussichtlich sind es welche)
2.palas können super mit eni telen, das stimmt.... aber dazu muss man das rw besitzen (wieder punkt1)
ich denke, dass hammerdine nicht mehr so extrem häufig sein werden, da die nicht mehr untote und dämonen piercen (is doch richtig oder??) d.h. es gibt viel mehr immune und .. naja die runs (der bots) dauern länger.

die 100 seiten musst du nicht durchlesen, neue themen werden aktualisiert und ansonsten meist auf der 1. seite erwähnt.
 
Ahnen brauchst du immer noch. Nur auf dem PTR kann man sich alle WP´s ercheaten.

Normal kann man WSK LV 2 WP nur anklicken nach dem man die Ahnen besiegt hat. Jedoch waypoints 1 aktivert alle WP´s wie drauf geklickt, drum denkt das Spiel man hat Ahnen.

Das Sorcs in der überzahl sind ist klar. Tele sagt alles.

Ansonsten sind diese ganzen Dinge wie weniger Werbung usw. einfach damit zu begründen das es ein PTR ist.

Zum Runen preis das ist nix neues ist doch jedes mal das selbe. Anfangs 9-8 IST per HR danach 4 Ist dann dümpelt der Preis auf etwa 1-2 IST rum.

Zu guter letzt lass Finger weg von Runen aus dem Channel bzw allgemein Channel das ist meist Duper Ware wenn ers mal soweit bekannt ist das du Dupes usw tradest wird wohl keiner wirklich mehr mit dir traden wollen.

Speziell die Mods hier, sind auf sowas wie Dupes extrem allergisch.

MfG

Kongo
 
9.Baalruns fehlen so gut wie..

10.bei mir fliegt der Server öfter raus.

Zu 9.: Warum sollte jemand Baalruns machen wenn er durch "level 99" eingabe nen lvl 99 CHar bekommt? ;)
Wenn der Patch rauskommt gibts wieder genauso viele Baalruns wie eh und je :read:.

Zu 10.: Der Server steht was weiß ich wo und hat jede Menge zugriffe. Deswegen hat man auch immer nen Ping über 150 und es crasht halt auch mal ab und an.

Und zu 4.: 3-4 Wochen nachm Reset kannste dann wieder getrost Dupes zum billigst Preis kaufen :rolleyes:.
 
Was willst du uns damit nun sagen? Irgendein besonderer grund weshalb du das nicht in die bisherigen Patch 1.13 Threads postest?

abgesehn davon,dass du den te völlig missverstehst (unglaublich,dass du glaubst,der wüsste nicht,dass es sich hier um nen testrealm handelt) finde ich den ansatz sehr interessant,da es ganz einfach subektive erfahrungen vermittelt(ohne spam).für mich interessant,weil ich 1.13 noch nich getestet habe...
 
Kann mir einer verraten wieso alle davon reden, dass man durch Quests drei mal die Chance hat umzuskillen?

Ich hab einen Char bereits durchgespielt, aber in Alptraum gabs keinen Respec Quest mehr zu vergeben...:read:
 
Hast du mit dem Char schon vor 1.13 gespielt und die Quests gemacht? Dann gints ja nur auf Hölle einmal Respecen gratis.
 
Nein ich hab den Char auf dem PTR erstellt, hab die Quests der Reihe nach gemacht wie immer.

Auf normal konnte ich respecen bei Akara nach dem clearen der Höhle.

In Alptraum konnte ich das nicht mehr, sie hat mir die Option nicht mehr angeboten!

Soll das heißen das ist ein Bug und es sollte eigentlich gehen?
 
Ich hab zumindest noch nichts darüber gelesen, dass es nicht geht. Und ich denke, es wäre schon aufgefallen, wenn es bei niemandem ginge. Ich hab den patch leider nicht mehr drauf, sonst würde ichs mal ausprobiern.
 
Sammelantwort

““1.dupe runen im b-net traden wird hier nicht gern gesehen.
(vorraussichtlich sind es welche)“““

Ich ging davon aus, dass jetzt doch mehr HightRunen auf legalem Wege durch einfaches Herunterfallen ins Spiel kommen.
Und war bemüht durch den Runenquest eine gute Rune zu bekommen.
Einen Charakter hochbringen, und dann neue Charakter erstellen nur für den Runenquest.
So nach dem 5 Versuch verlor ich dann die Lust weiterzumachen.
Und genau in dieser Situation kommt ein „Runengot“ und fragt mich, ob ich eine lo Rune brauche. Ich fragte dann, ob er lo meint oder LO.
Ich ging also ins Lager und sah auf dem Boden die LO liegen..... und nahm sie gierig!
Meine selbsterarbeiteten waren Hel, Pul, Shal, Mal, Um.
Naja, dachte ich, kannst die LO zwar nicht direkt gebrauchen und so verscherbelte ich sie für 2 Mal Runen........
Und drei Sekunden später sah ich den neuen Preis für eine LO....8GUL
Ärger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


“““““die 100 seiten musst du nicht durchlesen, neue themen werden aktualisiert und ansonsten meist auf der 1. seite erwähnt.“““““““““““““2

da muss ich ersmal schauen, ob dieser Tip für mich brauchbar ist.
Ich sehe in dem letzterem Beispiel 264 Seiten hintereinander gereit...
Und suche vergeblich nach einer Struktur nach Unterthemen.



„““““““““““Zu guter letzt lass Finger weg von Runen aus dem Channel bzw allgemein Channel das ist meist Duper Ware wenn ers mal soweit bekannt ist das du Dupes usw tradest wird wohl keiner wirklich mehr mit dir traden wollen.““““““““

Ich dachte noch in diesem Moment Duperware gibt’s in der Testversion nicht.



„“““““““““Zu 10.: Der Server steht was weiß ich wo und hat jede Menge zugriffe. Deswegen hat man auch immer nen Ping über 150 und es crasht halt auch mal ab und an.““““““““

Was ist ein Ping über 150?


„““““““““abgesehn davon,dass du den te völlig missverstehst (unglaublich,dass du glaubst,der wüsste nicht,dass es sich hier um nen testrealm handelt) finde ich den ansatz sehr interessant,da es ganz einfach subektive erfahrungen vermittelt(ohne spam).für mich interessant,weil ich 1.13 noch nich getestet habe...““““““““

danke



„““““““““““Kann mir einer verraten wieso alle davon reden, dass man durch Quests drei mal die Chance hat umzuskillen?
Ich hab einen Char bereits durchgespielt, aber in Alptraum gabs keinen Respec Quest mehr zu vergeben... ““““““““““2

Ich erinnere mich, dass es 3 mal nach dem jeweiligem Quest Höhle ging.




erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte drei mal Respecten können, also jeweils einmal in Norm, Alp und Hell.

Zum Thema Ping: Geb mal im Spiel "/fps" ein, dann erscheint eine Leiste oben am Bildschirm. Da wirste neben den Frames auch den Ping finden, welcher grob gesagt deine Verbindung zum Battle.net darstellt. Hast du einen hohen Ping, hast du eine scheiß Verbindung und es laagt. Hast du einen niedrigen Ping, dann sollte das Spiel flüssig laufen.
 
Ich, der ich Diablo noch nicht auf der Platte habe (warte auf Ladderreset), würde gerne mal fragen, ob man spürt wo im Moment der Großteil der Leute spielt. Ist das die aktuelle Ladder oder der 1.13er test realm? Und - würdet ihr mir empfehlen dafür Diablo 2 wieder zu installieren oder eher warten? Es klingt ein wenig fad, so mit 99ern durch das Spiel zu telen...Was meint ihr?
 
Ich würde mich lieber nicht drauf verlassen, dass der Patch demnächst kommt. Wenn du auf Blizzard vertraust, kann es sein, dass du noch lange wartest.
Wenn ich mich so in den Tradeforen umschaue, würd ich sagen, dass die meisten schon noch 1.12 spielen. Im 1.13 Tradeforum ist im Vergleich zu den anderen wenig los.
 
Level 99, was nützt es?

Ich, der ich Diablo noch nicht auf der Platte habe (warte auf Ladderreset), würde gerne mal fragen, ob man spürt wo im Moment der Großteil der Leute spielt. Ist das die aktuelle Ladder oder der 1.13er test realm? Und - würdet ihr mir empfehlen dafür Diablo 2 wieder zu installieren oder eher warten? Es klingt ein wenig fad, so mit 99ern durch das Spiel zu telen...Was meint ihr?


alle können wohl zu level 99...
Nur:
finde ich oben in Hölle fast nur druchschnittliche Charaktere.
Offentsichtlich ist es schwer an gute Ausrüstung und wie schon gesagt an gute Runen zu kommen.
Wenns wirklich ein paar Duper gibt, dann haben die hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das Sagen und können auch mal in Unter /oder Übertristram gehen, um sich ein torch zu holen.

Auf legalem Wege kommst du vielleicht bis vor die Ahnen in Hell oder darunter, so meine Prognose.

Ich schätze mal, daß im Aktuellem Spiel 80% spielen und im tes1.13 max 20% oder noch eher zu Gunsten der aktuellen Version.
Im 1.13 spürte ich nur dünne Luft verunden mit angenehmer Werbe-frei-heit.

Ich selbst habe das aktuelle Spiel Ad-Akta gelegt.

Ach ja, da fand ich in 1.13 test einen Malas-Heilung-Ring in Normal bei Diablo...eine Seltenheit? das fand ich im aktuellem Spiel nicht.

erd


QUOTE=theParasite;23321193]Ich würde mich lieber nicht drauf verlassen, dass der Patch demnächst kommt. Wenn du auf Blizzard vertraust, kann es sein, dass du noch lange wartest.
Wenn ich mich so in den Tradeforen umschaue, würd ich sagen, dass die meisten schon noch 1.12 spielen. Im 1.13 Tradeforum ist im Vergleich zu den anderen wenig los.[/QUOTE]

ach, es gibt ein 1.13 Tradeforum, gleich mal schauen

Ergebnis: negativ

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus, dass jetzt doch mehr HightRunen auf legalem Wege durch einfaches Herunterfallen ins Spiel kommen.
Und war bemüht durch den Runenquest eine gute Rune zu bekommen.
Einen Charakter hochbringen, und dann neue Charakter erstellen nur für den Runenquest.
So nach dem 5 Versuch verlor ich dann die Lust weiterzumachen.
Und genau in dieser Situation kommt ein „Runengot“ und fragt mich, ob ich eine lo Rune brauche. Ich fragte dann, ob er lo meint oder LO.
Ich ging also ins Lager und sah auf dem Boden die LO liegen..... und nahm sie gierig!
Meine selbsterarbeiteten waren Hel, Pul, Shal, Mal, Um.
Naja, dachte ich, kannst die LO zwar nicht direkt gebrauchen und so verscherbelte ich sie für 2 Mal Runen........
Und drei Sekunden später sah ich den neuen Preis für eine LO....8GUL

:rolleyes: HRs fallen zwar, im Vergleich zu 1.12, öfter, aber das du mit den Dingern zugeschissen wirst, ist schlicht eine falsche Annahme.
Selbst wenn die Droprate der Zod um den Faktor 4 gesteigert wurde, heisst das im Endeffekt immer noch 4 x nichts = immer noch nichts. Normal würden in einer Ladder vlcht ein halbes Dutzend von denen droppen, nun sind es halt 2 Dutzend... wenn die lediglich legal zu bekommen wären, bestünde eine sehr hohe Chance, niemals jemandem über dem Weg u laufen, der so eine sein eigen nennen kann!
Auch für die anderen gilt dasselbe: sie droppen zwar öfter, aber du wirst deswegen nicht mit ihnen zugrepflastert.

An der Runenquest hat sich allerdings nichts geändert, da ist Gul weiterhin die höchste Rune, die droppen kann.

Und das du in der aktuellen Ladder eine (gedupte oder gekaufte, was im Endeffekt dasselbe ist, in dem Zusammenhang solltest du vlcht mal dies hier lesen --> Dupes & Hacks) HR für 2 Ist bekommst... liegt daran, dass es schlicht wahnsinnig viele (gedupte Runen und Items) gibt. Auf em PTR sind es weit weniger Dupes, weil der erst so kurz läuft, wenn der PTR länger läuft, werden/würden auch dort die Preise entsprechend sinken.

Dein "Runengott" war schlicht ein Duper er hat dir also etwas zukommen lassen, was für ihn keinen Wert hat, eben weil er sie ihne Ende selber "herstellen" kann.

Am Anfang der neuen Ladder werden die "Preise" der Dupes (und genau das sind die HRs, die du "auf dem Merkt" erwerben kannst, jemand, der auf legalem Wege eine HR findet und auch nur im Ansatz was von der Hack/Dipe-Problematik versteht, würde seine HR nie (wenn überhaupt) zu einem solch lächerlichen Preis verschleudern) auch noch recht hoch sein, aber nach und nach werden die auch wieder sinken... leider.

Zu guter letzt noch anzumerken, lass die Finger von den Bnet-Dupes, spielen kann man nämlich auch ganz ohne Dupes, es dauert zwar länger, bis man seine gewünschten HRs zusammengecubt hat (und viele HF.Runs), aber es sit machbar, halt nur nicht in 5 Minuten.
 
Auch dort gelten natürlich unsere Tradegebote, nech, bevor du also dort loslegst, lies sie dir zuerst mal gründlich durch und dann halte dich dran.
 
Auf legalem Wege kommst du vielleicht bis vor die Ahnen in Hell oder darunter, so meine Prognose.

Komisch das ich bestimmt schon drölfzig mal Baal eins auf die Nuss gegeben hab. Das Spiel ist locker auf "legalem" Weg durchspielbar und ja ich lauf eigentlich mit "Crap" rum.
Spirits, Stealth Rüssi, Caster Gürtel, ein magischer life/mana Reif, Fcr Ringe etc ... nicht ein unique :read:.
Und ein Manald-Heilungl ist der "lowste" Unique Ring ... den kannst du schon in Akt 1 Norm finden und dropt dauernd.

Und eigentlich spielen sehr wenige aufm Test Realm. Die meisten hab sich da nur mal Chars erstellt um die neuen Features zu testen, aber das wars auch schon. Auf 1.12 liegt da immer noch die Prio.
 
Zurück
Oben