• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

-Ce vom nec gebufft, wozu...???
-respec unlimited durch den Tokem....was ein schwachsinn
-fehlender content im patch, obwohl damals grossmäulig von blizz angekündigt :flopp:

Warum Blizz den CE angehoben hat, ist (bis auf ein paar unverbesserliche...) ein allgemeines Rätsel. ;)

Und der Token ist imo der grösste Witz überhaupt, wenn die Essenzen wenigestens nicht von den Aktbossen droppen würden, sondern von den übrigen Unique-Bossen (mit Ausnahme der zu leicht erreichbaren wie Eld oder Shenk), dann nat rein randomly welche Essenz droppt, wäre das immerhin ein leichter Anreiz gewesen auch mal (falls man den mal son Teil braucht) ein bissel den übrigen Bossen einne Besuch abzustatten, aber so wie es gemacht wurde... :(
 
Warum Blizz den CE angehoben hat, ist (bis auf ein paar unverbesserliche...) ein allgemeines Rätsel. ;)

Und der Token ist imo der grösste Witz überhaupt, wenn die Essenzen wenigestens nicht von den Aktbossen droppen würden, sondern von den übrigen Unique-Bossen (mit Ausnahme der zu leicht erreichbaren wie Eld oder Shenk), dann nat rein randomly welche Essenz droppt, wäre das immerhin ein leichter Anreiz gewesen auch mal (falls man den mal son Teil braucht) ein bissel den übrigen Bossen einne Besuch abzustatten, aber so wie es gemacht wurde... :(

... ist es einfach nur ein weiteres standart imba ''metzel irgendwelche festen Bosse ab'' Feature für LOD.

So wäre das wenigstens mal sinnvoll gewesen, zufälliger Essenzen drop bei Super Unique Bosse hätte ich auch gerne gehabt.

1.13 spielt sich jetzt nochmals ein Stück leichter. Ich frage mich wann Nachbars Bello oder Miez D2 zocken können 1.14? :rolleyes:

1.06 war die defination des Wortes Balance was D2 angeht, dann 1 Jahr später kam 1.07 und LOD und Baal vernichtete das Paradies .... das einzig gute was LOD uns je brachte war 800x600. Wenn man Drui und oder Assel noch mag dann die auch noch. Das epische Ende mit noch epischeren Patches kennen wir ja.

[X] 1.06 auf abgetrennten Bnet Servern aufspielen weit ab von LOD und alles wäre gut... dafür würde ich sogar auf 800x600 verzichten.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Runenschmiede Testergebnis in Alp und Hell

habe 8 Charaktere an der Runenschmiede auf Droprate getestet.


8 *Alp:

PUL; HEL; LEM; HEL; LUM; HEL; LEM; DOL

8*Hell:

PUL; GUL; FAL; FAL; HEL; FAL; FAL; UM


Es waren anwesend: 1-4 spieler
in der Regel 2.
Alle hatten Level 99!



aus meiner Sicht ein ziehlich lames Ergebnis für ein Droprate.
Ernüchterung....

Sarkasmus an: Ebay freut sich...

Wars/ists in 1.12 ebenso?

er
 
Zuletzt bearbeitet:
statistisch gesehen sind 8 Charaktere gar nichts. Da hattest du halt Pech, häte genausogut anders ausfallen können.

Btw. ich glaube nicht, dass die Dropchancen fürs Runenquest bei höheren Runen angehoben wurde, also keinen Plan, wozu du das nun ausprobiert hast... höher als Gul gehts ja sowieso nicht.
 
Durchschnitt

statistisch gesehen sind 8 Charaktere gar nichts. Da hattest du halt Pech, häte genausogut anders ausfallen können.

Btw. ich glaube nicht, dass die Dropchancen fürs Runenquest bei höheren Runen angehoben wurde, also keinen Plan, wozu du das nun ausprobiert hast... höher als Gul gehts ja sowieso nicht.


in Hell ergibts knapp über FAL....
8 Charaktere ist für mich schon ein aussagendes Ergebnis.


""wozu du das nun ausprobiert hast""
als Abfallprodukt habe ich wenigstens die Runen.
Und... ich erhoffte mir wenigsten so 3 Ist Runen!!!!

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Versuche sind garnix, statistisch gesehen eine Katastrophe :clown:
 
in Hell ergibts knapp über FAL....
8 Charaktere ist für mich schon ein aussagendes Ergebnis.

Aber eine allgemeingültige Aussagekraft hat das gar nüscht.
Als das damals noch mit den dlls geklappt hab, habe ich hunderte RQs gemacht. Da gabs Phase, da gabs praktisch nur Guls und Ists und dann wieder Phase mit nur Schrott - du hast halt eine Schrottphase erwischt und demnächst siehts besser aus.

Aber mit 8 RQs auf Dropwahrscheinlichkeiten zu schließen ist wie achtmal würfeln und dann behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eine 1 zu bekommen nicht 1/6 sei.
 
mathematisch sehe ichs schon ein

Aber eine allgemeingültige Aussagekraft hat das gar nüscht.
Als das damals noch mit den dlls geklappt hab, habe ich hunderte RQs gemacht. Da gabs Phase, da gabs praktisch nur Guls und Ists und dann wieder Phase mit nur Schrott - du hast halt eine Schrottphase erwischt und demnächst siehts besser aus.

Aber mit 8 RQs auf Dropwahrscheinlichkeiten zu schließen ist wie achtmal würfeln und dann behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit eine 1 zu bekommen nicht 1/6 sei.



Nur ich sehe nicht ein, dass ich mich ausgerechnet in einem Drop-Tief bewegt habe.
Ist das wie bei einem Fischschwarm?
Wenn denn ein Spieler gute Droppergebnisse hat und das hier sofort melden würde, könnten doch alle schnell ein paar Runenquests durchziehen., oder?
Möglicherweise dauert die Tiefphase eine Woche und die Hochphase auch wieder eine Woche.


Und bis dahin hoffe ich auf einen RunenGott, der mir 5 legale IST schenkt...damit ich mir bald mal eine gute Rüstung zu legen kann. Es könnten auch ein paar mehr sein, bei den jetzigen Preisen...

Damit ich endlich mal dieses Unter oder Obertrist machen kann.!

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Wenn denn ein Spieler gute Droppergebnisse hat und das hier sofort melden würde, könnten doch alle schnell ein paar Runenquests durchziehen., oder?
Das bewirkt nichts, weil die Drops aller Spieler unabhängig voneinander sind.

Du erhoffst dir bei 8 Runenquests 3 Ist, wo doch nur im Mittel jede 11. Rune eine Ist ist? Das ist etwas arg optimistisch, selbst wenn man Gul und Mal noch dazurechnet, wären das überdurchschnittlich gute Drops.


Ich habe einen Quest gemacht und eine Gul erhalten, daraus kann ich genau so viel bzw. wenig schließen wie aus 8 Quests. Für eine vernünftige Aussage braucht man hunderte von Ergebnissen. Darin werden rein von der Statistik her auch Bereiche sein, in denen relativ viele gute Drops waren und Bereiche mit relativ wenigen guten Drops. Es gibt eben nach 11 Quests nicht immer jede mögliche Rune genau einmal (denn dann wären sie gerade nicht zufällig!).
 
Nur ich sehe nicht ein, dass ich mich ausgerechnet in einem Drop-Tief bewegt habe.

Es ist halt reines Glück bzw Pech. Das ist nunmal so, also find dich damit ab.

Mal hat man halt mal eine Pechsträhne, mal eine Glückssträhne.
Und in derselben Zeit, in der du (und eine ganze Menge anderer Spieler) gerade mal "nur" Müll finden, haben andere viel Glück bei ihren Drops. Aber das kehrt sich auch mal um.

Und bis dahin hoffe ich auf einen RunenGott, der mir 5 legale IST schenkt...damit ich mir bald mal eine gute Rüstung zu legen kann. Es könnten auch ein paar mehr sein, bei den jetzigen Preisen...
Legale Ists geschenkt bekommen... ja klar, die ist genau so legit wie die LO, die dir vor die Füsse geworfen wurde... oder würdset du eine selbstgefundene LO so einfach irgendeinem Hansel geben?
Und für diese Dupes dann ein anderes Dupe holen... klar, wenn man zu sonst nichts in der Lage ist, regelt es das Equip, oder wie? Lern das Spiel zu meistern, dann brauchst du keine HR-RWs.
Wenn du eine gute Rüstung willst, dann bau sie dir selber. Für ne Forty bsw brauchst es zwar 8 Guls, aber das ist machbar, ein bissel Ausdauer vorausgesetzt.

Damit ich endlich mal dieses Unter oder Obertrist machen kann.!

Und Ubertristram (Unter/Ober ist Kurast :rolleyes:) geht auch mit low Equip, das kann so ziemlich jeder Pala, guck mal im Tempel vorbei, da findet sich ein sogenannter "Poorman-Guide", aber auch das erfordert ein bissel können, wenn mans nicht kann nützt einem auch das beste Equip nichts. :p
 
Es ist halt reines Glück bzw Pech. Das ist nunmal so, also find dich damit ab.

Mal hat man halt mal eine Pechsträhne, mal eine Glückssträhne.
Und in derselben Zeit, in der du (und eine ganze Menge anderer Spieler) gerade mal "nur" Müll finden, haben andere viel Glück bei ihren Drops. Aber das kehrt sich auch mal um.


Legale Ists geschenkt bekommen... ja klar, die ist genau so legit wie die LO, die dir vor die Füsse geworfen wurde... oder würdset du eine selbstgefundene LO so einfach irgendeinem Hansel geben?
Und für diese Dupes dann ein anderes Dupe holen... klar, wenn man zu sonst nichts in der Lage ist, regelt es das Equip, oder wie? Lern das Spiel zu meistern, dann brauchst du keine HR-RWs.
Wenn du eine gute Rüstung willst, dann bau sie dir selber. Für ne Forty bsw brauchst es zwar 8 Guls, aber das ist machbar, ein bissel Ausdauer vorausgesetzt.



Und Ubertristram (Unter/Ober ist Kurast :rolleyes:) geht auch mit low Equip, das kann so ziemlich jeder Pala, guck mal im Tempel vorbei, da findet sich ein sogenannter "Poorman-Guide", aber auch das erfordert ein bissel können, wenn mans nicht kann nützt einem auch das beste Equip nichts. :p


""""Legale Ists geschenkt bekommen... ja klar, die ist genau so legit wie die LO, die dir vor die Füsse geworfen wurde...""""


Oh, du erinnerst dich.

Naja, ich dachte dies LO Rune bekam ich von einem Blizzardmittarbeiter der Erbarmen mit mir hatte, denn ich verbrachte schon einige Stunden an der RQ-Schmiede.
Bin immer noch ärgerlich, dass ich sie für 2 MAL verscherbelte...

Immerhin blieb sie auf dem Boden liegen.

erd
 
@erd: Die Wahrscheinlichkeit auf einen Blizzardmitarbeiter im Battlenet anzutreffen dürfte gegen 0 gehen. Dass er dir eine Lo schenkt ist nochmal um ein vielfaches unwahrscheinlicher.
Außerdem: Dupes verschwinden nicht, wenn man sie auf den Boden wirft. Warden scannt beim verlassen der Spiele nach doppelten ID's. Sollte der andere also Offline sein, passiert auch nichts. Außerdem solltest du dir dem wahren Wert von HR's mal bewusst werden, dann hättest du die Lo, egal wie die Preise stehen, nicht für 2 Mal verscherbelt.


so long
miragee
 
hel,io,lum,ko,fal,lem,pul,um,mal,ist,gul

sind 11 runen die alle zu gleichen teilen droppen... dh statistisch nach 11 rqs solltest du jede rune 1mal haben...

Wie du drauf kommst dass da mindestens 3 Ist rausspringen sollen is mir rätselhaft...

somit sinnloser versuch... mach mal über 3k rqs so wie ich und andere... dann kannst nochmal drüber reden :)

ty and Greetz
 
statistisch nach 11 rqs solltest du jede rune 1mal haben

Falsch!

Es gibt bei 11 Runen die gleichverteilt zugeteilt werden bei 11 rqs ((11+11-1) über 11) Kombinationen von denen eine richtig ist.
(Ziehen mit Zurücklegen, Reihenfolge egal)

Das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 1 / 352716. Oder anders ausgedrückt:
Eine Wahrscheinlichkeit von 0.000002835 genau alle 11 Runen jeweils einmal zu bekommen.


Es ist also sehr wahrscheinlich mindestens eine doppelt oder noch öfter zu haben wodurch dann natürlich mindestens eine andere fehlt.


Ich liebe Mathematik :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Es gibt bei 11 Runen die gleichverteilt zugeteilt werden bei 11 rqs ((11+11-1) über 11) Kombinationen von denen eine richtig ist.
(Ziehen mit Zurücklegen, Reihenfolge egal)

Das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von 1 / 352716. Oder anders ausgedrückt:
Eine Wahrscheinlichkeit von 0.000002835 genau alle 11 Runen jeweils einmal zu bekommen.


Es ist also sehr wahrscheinlich mindestens eine doppelt oder noch öfter zu haben wodurch dann natürlich mindestens eine andere fehlt.


Ich liebe Mathematik :D

""statistisch nach 11 rqs solltest du jede rune 1mal haben""

Und wie ist es , wenn ich 28.350.000 Versuche habe?
Dann müsste ich doch etwa jede Rune in gleichen Anteilen haben, so vertehe ich die Mathematik.

Dann würde der obige Satz von InsaneTequila doch wieder im Ansatz stimmen, oder?

lim. Grenzwert, Wahrscheinlichkeitsrechnung... gegen Unendlich....gegen 0....

oder nach der Gerfühlsslogik....

Oder:
Es gibt doch diese Baalrunboots (die automatischen Charakter, die sich selbst hochleveln oder so)
Gibts auch schon automatische Runenquestchaktere?
.......Den Rechner anschalten und nach einer Woche schauen, wieviel "Beute" im Netz ist......
Da fehlen mir allerdings die Programmierkenntnisse!
War nur so ein Gedanke. sorry

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder:
Es gibt doch diese Baalrunboots (die automatischen Charakter, die sich selbst hochleveln oder so)
Gibts auch schon automatische Runenquestchaktere?
.......Den Rechner anschalten und nach einer Woche schauen, wieviel "Beute" im Netz ist......
Da fehlen mir allerdings die Programmierkenntnisse!
War nur so ein Gedanke. sorry

oh ja!!!! aber nur fuer rein wissenschaftliche zwecke, ne? :angel: :flame:

ihr habt beide recht btw. die wahrscheinlichkeit ist 1/11 bei jedem runenquest, theoretisch/praktisch moeglich sind 11 verschiedene runen bei 11 quests. aber extrem unwahrscheinlich :-D
 
Wenn man das mal mit einem Würfel vergleicht:

Man hat 6 Würfelversuche und es soll jede Zahl einmal
gewürfelt werden. Beim ersten Versuch steht die Chance
6/6, dass man etwas "gewünschtes" würfelt, beim zweiten
Wurf nur noch bei 5/6, dann bei 4/6 und so weiter. Die
Chance geht also von mal zu mal runter. Zwei Fragen dazu:

1. Ist das richtig? War in Mathe nie so gut.
2. Warum wird das hier besprochen? ^^

@erd: Dir fehlen nicht nur die Programmierkenntnisse, dein
Gewissen würde das Betreiben eines solchen Bots auch nicht
zulassen. Das wolltest du doch sagen, oder? :P
 
War in Mathe nie so gut.
Wenn es jeder auf Anhieb verstehen würde, dann wär 'Statistik' keine Vorlesung, die sich über 2 Semester erstreckt.

1. Ist das richtig?
Ja ist richtig, wie MikeXXL schon sagte:
(Ziehen mit Zurücklegen, Reihenfolge egal)

2. Warum wird das hier besprochen?
Das ist eine gute Frage. Zehn Punkte für Griffindor!

Feststeht: Es braucht keine Baalbots, es braucht keine Hellforgebots. Es braucht niemand zu heulen, weil er keine Gul-Runen erhält.
 
Mann mann, das ist aber jetzt seit einigen posts voll am Thema vorbei. Mich würden hier die Spielerfahrungen mit testpatch 1.13. interessieren nicht die Dropwarscheinlichkeiten von irgendwelchen runen.
 
Mann mann, das ist aber jetzt seit einigen posts voll am Thema vorbei. Mich würden hier die Spielerfahrungen mit testpatch 1.13. interessieren nicht die Dropwarscheinlichkeiten von irgendwelchen runen.

Da die Dropwahrscheinlichkeiten von Runen im neuen Patch angepasst wurden ist es wohl nicht ganz am Thema vorbei.
Und ich denke die Spieler sollten erst einmal verstehen wie man sowas berechnet bevor man darüber diskutieren kann.

Z.B. lese ich immer wieder: "Toll, Zod droppt jetzt 4 mal so häufig".
Dann versuche ich zu erklären, das 4 mal fast 0 immer noch fast 0 ist.


Zurück zum eigentlichen Thema. Meine Erfahrung ist, wie schon angedeutet, dass die Anpassung der Dropprate absolut nichts gebracht hat.
Die Motivation zu Dupen ist immer noch viel zu hoch und ich denke es werden (oder sind schon?) neue Dupe Möglichkeiten gefunden (worden).

Auch bring der 2. Quest in Act 4 im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit hohe Runen von irgendwelchen Monstern zu bekommen eine viel zu hohe Wahrscheinlichkeit. Das fördert die Verwendung von Bots um diesen Quest auf allen Schwierigkeitsstufen schnell zu bearbeiten. Ich habe deutlich gesehen, dass diese Bots in 1.13 schon wieder massig aktiv sind.
Die Preise für die Runen sind schon im Fallen.

Meiner Meinung nach sind einfach viel zu wenige Quests nötig um Act 4 (bzw. Act 5 für die nächste Schwierigkeitsstufe)zu erreichen.
Nur eine Änderung hierbei würde das Problem mit den Runen lösen.
(Wenn zusätzlich das Dupen abgestellt werden könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben