• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielerfahrung mit Test Patch 1.13

alle können wohl zu level 99...
Nur:
finde ich oben in Hölle fast nur druchschnittliche Charaktere.
Offentsichtlich ist es schwer an gute Ausrüstung und wie schon gesagt an gute Runen zu kommen.
Wenns wirklich ein paar Duper gibt, dann haben die hier mit hoher Wahrscheinlichkeit das Sagen und können auch mal in Unter /oder Übertristram gehen, um sich ein torch zu holen.

Klar können alle nen lvl 99 Char haben, genau das ist der Sinn des Testrealms... glaubst du irgendwer testet das Spiel, wenn er erst noch seine Chars hochleveln muss? Vor allem da sich viele Änderungen erst im "Endgame" auswirken.
Also muss Blizz die Möglichkeit geben schnell ein hohes lvl zu erreichen...

Und es ist nach einem Reset immer erstmal schwer an gute Ausrüstung zu kommen die muss auch erstmal droppen. Was nicht für Runen gilt, da diese leider gedupt werden können.
Darum gibts jetzt schon wieder ne Menge Enigma User aber eben so gut wie niemanden mit z.B. nem Griffon...

Was aber nicht heißt, dass man mit ein bisschen Skill auch nur durchschnittliche Chars hat.
Ich hab die Ahnen auf Hell auch schon lange gelegt. Alles kein Ding wenn man das Spiel beherrscht.

Du vergleichst hier die Situation von 1.12 Ende der Ladder wo alles mit Items und Runen nur so überflutet ist, mit einem neu gestarteten Server, bei dem Jeder bei 0 anfängt und der von nicht allzu vielen Leuten bespielt wird.

Zwei extrem unterschiedliche Situationen.
 
Bis Baal

Komisch das ich bestimmt schon drölfzig mal Baal eins auf die Nuss gegeben hab. Das Spiel ist locker auf "legalem" Weg durchspielbar und ja ich lauf eigentlich mit "Crap" rum.
Spirits, Stealth Rüssi, Caster Gürtel, ein magischer life/mana Reif, Fcr Ringe etc ... nicht ein unique :read:.
Und ein Manald-Heilungl ist der "lowste" Unique Ring ... den kannst du schon in Akt 1 Norm finden und dropt dauernd.

Und eigentlich spielen sehr wenige aufm Test Realm. Die meisten hab sich da nur mal Chars erstellt um die neuen Features zu testen, aber das wars auch schon. Auf 1.12 liegt da immer noch die Prio.


mit welchen Charakteren?
hast dus durchgespielt?

erd
 
mit welchen Charakteren?
hast dus durchgespielt?

Von der Ausrüstung her auf jeden Fall mal nen Caster, wohl ne Sorc wegen Teleport würde ich mal tippen.
Vor allem mit Castern kommt man ziemlich weit, weil man da ordentlich mit Skills was reißen kann (Dualsorc+Statikfeld+Söldner mit bissl CB und die Sache läuft).

Ansonsten gibts auch x andere Chars die mit beschissener Ausrüstung bis Baal kommen. Soll ja auch Leute geben die das nackt machen ;)
Aber so für den Normalverbraucher:
Sorc (wohl fast alle Varianten)
Necro (Boner+Summoner)
Stormer
Trapse
Java
Lamerdin
usw...

Ist also kein Ding der Unmöglichkeit, dürfte eigentlich auch mit der entsprechenden Ausdauer mit allen Chars gehen.

Es gibt übrigens nen Edit Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man erd. Sag bloß du bist der Meinung, das Spiel sei unmöglich konzipiert und der Singleplayer sei total imba. :ugly: Mit den Chars, die swoptrok aufgezählt hat ist es für jeden schaffbar, egal wie wenig Ahnung. Selffound kann man jedoch fast jeden Charakter durch Hell spielen. Dauert halt mal etwas länger.

so long
miragee
 
:rolleyes: HRs fallen zwar, im Vergleich zu 1.12, öfter, aber das du mit den Dingern zugeschissen wirst, ist schlicht eine falsche Annahme.
Selbst wenn die Droprate der Zod um den Faktor 4 gesteigert wurde, heisst das im Endeffekt immer noch 4 x nichts = immer noch nichts. Normal würden in einer Ladder vlcht ein halbes Dutzend von denen droppen, nun sind es halt 2 Dutzend... wenn die lediglich legal zu bekommen wären, bestünde eine sehr hohe Chance, niemals jemandem über dem Weg u laufen, der so eine sein eigen nennen kann!
Auch für die anderen gilt dasselbe: sie droppen zwar öfter, aber du wirst deswegen nicht mit ihnen zugrepflastert.

Ganz so wenig legit HRs gibt's dann doch wieder nicht ;) Es droppen bestimmt paar hundert ZODs in einer ladder. Der EU server hat ja bestimmt noch paar tausend aktive Spieler... Soll aber überhaupt nicht heissen, dass keine dupes auf den testrealms sind ;)
 
Erstmal: Kreine Doppelposts, um was an einem Posts zu verändern bzw etwas hinzuzufügen, haben wir hier den "Edit"-Button, zu finden unten rechts bei deinen Posts!


mit welchen Charakteren?
hast dus durchgespielt?

Nicht nur er, theoretisch ist jeder in der Lage das zu tun (ist halt nicht ganz so einfach wie mit den ganzen HR-RWs), und viele dürften es auch schon getan haben bzw tun es immer noch, musst nur mal in den Charforen nach "Selffound" gucken, da gibt es eine Menge an ebensolchen (selffound = selbstgefunden, im Single-Player, ja, geht auch, sogar ohne PlugY :D) Spielberichten, und komm mir bitte nicht mit "Ob die alle die Wahrheit sagen" o. Ä.
Durchspielen ohne High-End-Equip (denn nur das sind die HR-RWs) geht mit jedem x-beliebigen Char, mit einigen (Summoner-Nec z.B.) ist etwas einfacher als mit anderen, aber prinzipiell gaht es mit allen. Es geht sogar vollkommen "nackt", also ohne jedes Item auf dem Char, das nennt sich dann "Ironman", und selbst damit geht UT (Ok, dafür braucht man dann nat eine gute Party, aus fähigen Leuten). :D

Wenn du dazu nicht in der Lage bist --> lern es, dann bist du auch nicht mehr auf gedupte Runen angeweisen um was zu reissen. Mit denen (bzw den daraus hergestelleten Dupes (z.B. Eni, deswegen gibt es auch die Tele-Palas...) ist jeder Grenzdebile in der Lage das Spiel zu schaffen.
 
ich sage nur, was ich sehe

Erstmal: Kreine Doppelposts, um was an einem Posts zu verändern bzw etwas hinzuzufügen, haben wir hier den "Edit"-Button, zu finden unten rechts bei deinen Posts!




Nicht nur er, theoretisch ist jeder in der Lage das zu tun (ist halt nicht ganz so einfach wie mit den ganzen HR-RWs), und viele dürften es auch schon getan haben bzw tun es immer noch, musst nur mal in den Charforen nach "Selffound" gucken, da gibt es eine Menge an ebensolchen (selffound = selbstgefunden, im Single-Player, ja, geht auch, sogar ohne PlugY :D) Spielberichten, und komm mir bitte nicht mit "Ob die alle die Wahrheit sagen" o. Ä.
Durchspielen ohne High-End-Equip (denn nur das sind die HR-RWs) geht mit jedem x-beliebigen Char, mit einigen (Summoner-Nec z.B.) ist etwas einfacher als mit anderen, aber prinzipiell gaht es mit allen. Es geht sogar vollkommen "nackt", also ohne jedes Item auf dem Char, das nennt sich dann "Ironman", und selbst damit geht UT (Ok, dafür braucht man dann nat eine gute Party, aus fähigen Leuten). :D

Wenn du dazu nicht in der Lage bist --> lern es, dann bist du auch nicht mehr auf gedupte Runen angeweisen um was zu reissen. Mit denen (bzw den daraus hergestelleten Dupes (z.B. Eni, deswegen gibt es auch die Tele-Palas...) ist jeder Grenzdebile in der Lage das Spiel zu schaffen.


sorry mit der Dopplung.


Ein zarte Soso nackt durchspielen halte ich für einen Witz.

Ich rede von 1.13.
Und da seh ich meißt nur Spieler, die gerade mal so bis Akt5 kommen trotz ihrer 99.

Mag ja sein das ein paar Éinzelkönner bis zu Baal kommen.
Die meisten klappten schon bei den Klauenviperen ab.

Ja, klar werde ich auch mal oben ankommen, ist eine Frage der Zeit, wenn ich nicht vorher die Lust verliere....

Anderseits wenn "jeder" spielend leicht hoch kommt, wo bleibt dann der Reiz.... zu spielen...um den anderen ein Pfad voraus zu sein...

gruss Erd
 
Ich rede von 1.13.
Und da seh ich meißt nur Spieler, die gerade mal so bis Akt5 kommen trotz ihrer 99.
1.13 ist nicht schwerer als 1.12. Eher einfacher. Dass es auf einem Testrealm ganz anders aussieht, als in anderen Welten, ist föllig klar.

Ein zarte Soso nackt durchspielen halte ich für einen Witz.
Ich such dir gleich mal was zum Lachen raus.
Das ist es: zwar keine Zauberin, aber ähnlich zart
[Spielbericht] Gift und Dornen, "nackt", HC (Hölle)


Abgesehen davon halte ich es für wenig sinnvoll einen Char mit Level 99 zu testen. Level80-90 währe effektiver. Klar ist er stärker, aber gerade genannte Builds (Sorceress, Summoner, Lamerdin, ...) kommen schon seit je her selbst mit bescheidenster Aussrüstung aus. Caster sind ohnehin weniger von der Aussrüstung abhängig als Warrior.


Aber was mich jetzt mal wirklich interessiert, Erd:
Worauf willst du eigentlich hinaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage nur was ich sehe

scheinbar übersiehst du aber, dass das immernoch kein veröffentlichter patch ist, sondern nur ein testrealm. und auch nur aus diesem grund ist es möglich einen level 99er charakter in 2 sekunden zu haben. wenn die arbeiten am patch fertig sind und er auf die "normalen" server aufgespielt wird, dann wird es so wie immer sein, dass man von lvl 1 auf 99 selber spielen muss.
ich frage mich ehrlich ob du irgendwie einen megadenkfehler+2meter brett oder sonst ein anderes großes gerät vorm kopf hast.

wo siehst du denn spieler die meist nur bis akt5 kommen? wegen den ganzen games die offen sind "n help ahnen norm"?
die meisten werden einfach ein paar gegner töten, evtl. die sache mit dem umskillen testen und wieder ausloggen.
wenn man bis hölle will, dann ist das kein problem - egal mit welchem char. man kann sich ja immerhin auch equipment zusammenkaufen beim glücksspiel dank unendlich viel gold.

ich bin eigentlich der ruhige forumsleser und raff mich ungern zum schreiben von antworten auf aber hier in dem thread kann ich mir gar nicht oft genug an den kopf fassen

mfg
 
Ein zarte Soso nackt durchspielen halte ich für einen Witz.

Mit der richtigen Party ist es durchaus kein Problem. Frag mal mfb, der war an diesem netten Event beteiligt --> FKK-Ironman-Party schafft Ubertristrem, vlcht hat er dann ja auch was zu lachen.

Ich rede von 1.13.
Und da seh ich meißt nur Spieler, die gerade mal so bis Akt5 kommen trotz ihrer 99.

Mag ja sein das ein paar Éinzelkönner bis zu Baal kommen.
Die meisten klappten schon bei den Klauenviperen ab.

Ja, klar werde ich auch mal oben ankommen, ist eine Frage der Zeit, wenn ich nicht vorher die Lust verliere....

In 1.13 ist es imo sehr viel einfacher, einfach weil viele Dinge entschärft wurden (kein IM mehr, etc).

Vor iwas hängelbleiben... Dummheit, "Waypoints 1" eingeben und man hat alle WPs eines Aktes, wer das nicht weiss, sollte vlcht mal die Patchnotes lesen, dann kommt man auch bis zu Baal.

Die "meissten", die du hier ansprichst, sind dann wohl zu blöd diesen Teil der Patchnotes zu lesen, obwohl sie den mit "level 99" doch auch gelesen haben...

Vlcht aber testen die auch gerade iwas anderes aus, schliesslich ist das ganze ein Test-Realm.

Aber, mal rein hypothetisch angenommen man ist zu blöd dazu "waypoints 1" einugeben, dann ist es klar, warum man nur bis zu den Vipern kommt, nämlich weil man (also die diversen Bnet-HR-Kiddies) nie gelernt hat, mit den kleinen Problemchen zurechtzukommen, eben weil man bisher mit diversen HR-RWs ausgestattet war, die diese Problemchen leicht umgehbar machten, dann kackt man natürlich bei diesen Kleinigkeiten sofort ab. Aber anstatt dann mal zu überlegen, wie man es denn doch schaffen könnte (aka zu lernen, das Spiel zu meistern), bleibt man einfach davor hängen und gibt frustriert auf, auch eine Lösung... :top:

Und ein bisschen Durchhaltevermögen sollte jeder aufbringen können.
 
Die "meissten", die du hier ansprichst, sind dann wohl zu blöd diesen Teil der Patchnotes zu lesen, obwohl sie den mit "level 99" doch auch gelesen haben...

Nein, das ist genau der Teil, der im Channel gefragt hat wie man Level 99 werden kann.

Ansonsten mein Eindruck vom Testrealm: Laaaangweilig

Einfach mit der Sorc durchgeportet: Tele ausgeskillt und den Rest in CM, Frostspäre und Synergie, dann vor Meppel Hell auf Blizzard umgestellt. Kurz darauf die Lust verloren.
 
da keine großen änderungen vorhanden sind seh ich das so wie mein vorposter...langweilig.
 
Hallo erstmal

so hier mal ein kleiner eindruck von 1.13 aus meiner sicht:

1. die bossverzauberten monster stehen (aus meiner sicht) nahe beieinander, treten sogar oft in rudeln auf, besonders im schwierigkeitsgrad alptraum zu beobachten, man hat ein erhöhtes risiko zu sterben durch auren+verzauberungen (sollte eigentlich jedem aufgefallen sein der wirklich testet^^)
Dies wird den HC modus erheblich erschwären
-> man ist mit niedrigerem lvl auf besseres equip angwiesen

2. nun gibt es gegner an orten wo vorher nie welche standen, ein beispiel ist die kanalisation unter kurast dort sind monster bei den truhen wo man kalhims***** (weiss net mehr ob gehirn oder so) bekommt


hoffe es hat noch jemand nützliche Erfahrungen gemacht welche HC spieler zm überleben brauchen^^
 
@Nehalem: Das ist schon in 1.12 so. Bossmonster treten gerade in Act 1 in Scharen auf. Auch in der Kanalisation bei der Truhe gibt es schon immer Monster, es konnte halt auch mal vorkommen, dass da keine stehen.
 
kann sein das ich mich bei punkt 2 täusche, aber der subjektive eindruck von punkt 1 hat bei mir einen bleibenden (tu das nicht, geh da net so nah ran, es sind wieder 3 bosse zusammen!) eindruck hinterlassen.

Ich war nicht lvl 80~99 und hab alles geonehitet sondern hab gespielt wie es bei einem ladder reset der fall ist, es sind nicht meine ersten D2HC erfahrungen, deshalb mein Wahrnhinweis
 
:hy:


ich find den PTR daher so interessant, weil man mal noch nie gespielte charrs ausprobieren kann, so wie ich
[durch den levl x cheat]

hab in meinen 9 jahren diablo, noch nie ne sorc gespielt ;)

da ich nächste ladder, gerne eine orb/hydra/fb hexe spielen wollte, habe ich mir so eine auf dem PTR gebaut

und zusammen mit Grimbadul, rocken wir imma mal wieder Hell,die standart bosse, baal inklusive, was auch nicht besonders schwer ist

ich spiele mit 105%FC cap, hab nen ali mit ner ist in der hand und nen spirit monarchen 25%fc selbst gebaut

dazu in 4 tagen gambeln:
[durch den gold x cheat]

-ein +2/20 fc bisserl resis circ
-2 sehr ordentliche fc ringe mit stats und resis
-ein nettes fc amu stats/mana/resis


einen gurt mit zauber rezept gecraftet, fhr/8fc/fire resi

mir ne:

Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'
Eigenschaften des Runenworts:
Magie-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30% (Tal)
+15% Manaregeneration (Eth)

gebaut

dem merc eine

Einsicht / Insight
'RalTirTalSol'
Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
+35% schnellere Zauberrate
200-260% erhöhter Schaden
+180-250% zu Angriffswert
1-6 zu Kritischer Schlag
+5 zu allen Attributen
23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
+9 Minimalschaden (Sol)

Schlatensense

+ 7%ll/stats/resis circ

und eine:

Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'
Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

rüstung verpasst

während des spielens paar resi und life charms gefunden, und ab gehts

das alles hat ca 2 wochen beansprucht, also die sorc spielbar auf 105%fc zu bekommen

und es geht wunderbar

OHNE HRS
[ausser der quest ist im ali]
OHNE GOZU RWS
OHNE GOZU UNIQUES
[es sei denn, jem. betrachtet ali als gozu]


wie gesagt, spiele mit Grimbadul zusammen, aba auch alleine

der einzige boss wo ich probleme habe , ist eldritsch und auch shenk, wegen den fernkämpfern die dort teilweise in massen auftauchen


also mal wieder das beste beispiel dafür, das man selffound überall hinkommen kann,
ok sorc erleichtert das alles etwas, aba was solls :)



positiv am patch gefällt mir bisher:
-runen orange
-keys orange
-endlich hydra sorc als dual ele spielbar
[bzw stärker geworden]
-respec 3x durch quest iss okay
-wesentlich mehr champs auf einem haufen und auch bosse
[vor allem habe ich das gefühl, das im cs auf einmal wesentlich mehr magier auf einem haufen rumstehen]
-chance reduce von 25% auf 5% bei der fackel, endlich kann bowie sowas ma usen, oder frenzy oder zealot ;)

sonst bisher nichts weiter aufgefallen was mir besonders gefällt

negativ am patch aufgefallen ist mir:
-im iss weg, riesen thrill faktor des games dahin, willkommen im kindergarten
-lower resis iss auch weg....das soll ma einer verstehen, da hatte man immerhin noch bissi respekt vor Ventar und seiner Crew, oder soul bossen im WST
-Ce vom nec gebufft, wozu...???
-respec unlimited durch den Tokem....was ein schwachsinn
-fehlender content im patch, obwohl damals grossmäulig von blizz angekündigt :flopp:


naja gibt noch paar andere sachen die ich eher unsinnig als negativ empfinde aba des iss weniger wichtig


lg
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ am patch aufgefallen ist mir:
-im iss weg, riesen thrill faktor des games dahin, willkommen im kindergarten
-lower resis iss auch weg....das soll ma einer verstehen, da hatte man immerhin noch bissi respekt vor Ventar und seiner Crew, oder soul bossen im WST
-Ce vom nec gebufft, wozu...???
-respect unlimited durch den Tokem....was ein schwachsinn
-fehlender content im patch, obwohl damals grossmäulig von blizz angekündigt :flopp:

Kann ich nur zustimmen, ohne IM ist einfach der Thrill ausm CS raus. Das mit LR ist jedoch eher ein Bug und nicht beabsichtigt. Wenn der jedoch nicht gefixt wird dann wird es wirklich richtig Kindergarten freundlich...

CE jo war ohnehin stark genug ma sehen wie derbe sichs auswirken wird.

Token sowieso frage mich eh was das soll unbegrenzt respec wir sind hier nicht bei WoW wo es ewig dauert bis du mal LV 85 oder so bist. Selbst ohne Rush bist in D2 relativ schnell gelevelt. Wer mit 3x Respec es immer noch nicht geschnallt hat naja...

Content dann in 1.14 da ja 1.13 definitiv nicht der letzte Patch sein wird.... 2013 kommter dann:rolleyes: Da isses mir aba auch wurst da bin ich eh scho bei D3(wenn es denn bis dahin kommt)

MfG

Kongo
 
Man könnte ja jetzt dagegen halten, dass man ja jetzt auch die Melees so durchspielen kann, wie es vorher bei den Castern der Fall war...
Grade IM war für mich allerdings die Möglichkeit, zu gucken, wie man einen Melee, mit ein paar Kompromissen durchbringt. Wobei die Möglichkeiten, die man dabei hatte, jetzt auch nicht so weltbewegend waren.
Schade, dass es abgeschafft wurde.

Was ist eigentlich mit LR? Mir kam es beim Spielen auf dem PTR so vor, als würde das auch nicht mehr gecastet werden?!
 
Was ist eigentlich mit LR? Mir kam es beim Spielen auf dem PTR so vor, als würde das auch nicht mehr gecastet werden?!

Siehe die Posts über dir, ja das gibts auch nimmer :read:. Also Magier sind jetzt ziemlich witzlos geworden ...

mMn hätten sie IM ruhig im Spiel lassen können. Das in irgendeiner Form abzuschwächen sollte ja wohl machbar sein. Das kommt mir wieder genauso überlegt vor wie der damalige "Meteor-Bonewall-Dupefix". Zu viele Effekte, das SPiel laagt? --> Kick. :rolleyes:.
 
Zurück
Oben