• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielt jemand mit voller Absicht bis heute ohne den "Wahlmodus/Elective Mode"?

Also wie man es schafft sich Skills im Kampf aus der leiste zu ziehen versteh ich nicht.

Das ist kein Einzelfall. Ich habe schon häufiger davon gelesen, dass sich jemand beim Kiten* den einen oder anderen Skill aus der Leiste zog und fragte, wie sich das denn vermeiden ließe.

@Topic: Also seit ich weiß das es diesen Wahlmodus gibt nutze ich ihn auch. Ich habe bestimmt die ersten 20-30 lvl ohne gespielt und ich fand es die ganze Zeit total dämlich das ich mich auf diese Kategorien festlegen muss.

Also das Gefühl, dass sich die Skills ohne Wahlmodus immer zu guten Builds ergänzen hattest Du nicht? Das kann ja nur bedeuten, dass Du z.B. in mindestens einer Kategorie nicht einen einzigen Skill gefunden hast, der Dir benutzenswert erschien.

Gruss, Dietlaib

*Ich fürchte, für das Wort "Kiten" gibt es wirklich keine deutsche Alternative. Der "Kiteshield" aus D2 wurde ja mit "Drachenschild" übersetzt, was die meisten wohl in erster Linie an große, feuerspeiende Reptilien denken ließ und nicht an so etwas unspektakuläres wie einen "Windvogel". Doch für die Tätigkeit "Kiten" klingt die Übersetzung "Dracheln" irgendwie albern und von "Windvögeln" brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.
 
Das ist kein Einzelfall. Ich habe schon häufiger davon gelesen, dass sich jemand beim Kiten* den einen oder anderen Skill aus der Leiste zog und fragte, wie sich das denn vermeiden ließe.



Also das Gefühl, dass sich die Skills ohne Wahlmodus immer zu guten Builds ergänzen hattest Du nicht? Das kann ja nur bedeuten, dass Du z.B. in mindestens einer Kategorie nicht einen einzigen Skill gefunden hast, der Dir benutzenswert erschien.

Gruss, Dietlaib

*Ich fürchte, für das Wort "Kiten" gibt es wirklich keine deutsche Alternative. Der "Kiteshield" aus D2 wurde ja mit "Drachenschild" übersetzt, was die meisten wohl in erster Linie an große, feuerspeiende Reptilien denken ließ und nicht an so etwas unspektakuläres wie einen "Windvogel". Doch für die Tätigkeit "Kiten" klingt die Übersetzung "Dracheln" irgendwie albern und von "Windvögeln" brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.

Ja genauso ist es bei mir auch. Beim Barbaren gibt es als letztes die Kategorie Wut, in der sich 3 Skills befinden die alle eine Abklingzeit von 120 Sekunden haben. Zu Anfang hab ich die mal ausprobiert und ich fand, dass diese Skills meinen Spielfluss irgendwie behindert haben. Sie waren nie bereit wenn ich sie wirklich brauchte und ich mag es nicht auf eine Fähigkeit zu warten um den nächsten Gegner überhaut töten zu können.

So wie ich das aber sehe ist man in Inferno aber wohl drauf angewiesen die ein oder andere Fähigkeit aus diesem Bereich zu nehmen. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu dann noch mal.

Gruß
Avalan
 
ich hab bis hell akt2 ohne wahlmodus gespielt. mitte akt2 wurde dann aufn wahlmodus gewechsel.

anfangs ungewohnt, jetzt ist der killspeed deutlich höher und mich hauts weniger oft aus den latschen.

hab aber dank des fehlens des wahlmodus fast jeden skill mal gesehn und den char auch schwächer als er egt sein könnte durch gebracht. pass also :D
 
Ja genauso ist es bei mir auch. Beim Barbaren gibt es als letztes die Kategorie Wut, in der sich 3 Skills befinden die alle eine Abklingzeit von 120 Sekunden haben.(...)

So wie ich das aber sehe ist man in Inferno aber wohl drauf angewiesen die ein oder andere Fähigkeit aus diesem Bereich zu nehmen. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu dann noch mal.

Finde ich gut, dass Du noch Details lieferst. Ich hatte schon vermutet, dass die Skills mit langem Cooldown nicht Deine Favoriten sind. Aber wie Du schon selber schreibst, in Inferno sind diese Skills sehr nützlich. Ich habe schon mit einigen Barbaren zusammengespielt, und da hatte so ziemlich jeder einen dieser Skills dabei. Der lange Cooldown erklärt sich damit, dass diese Skills wohl zu "mächtig" wären, wenn man sie alle paar Sekunden einsetzen könnte.

Gruss, Dietlaib
 
Bis jetzt habe ich jeden Charakter solange ohne Wahlmodus gespielt, bis ich alle Fertigkeiten zur Verfügung hatte (also Level 30). Werde das auch in Zukunft so handhaben, evtl aber auch mal einen Charakter komplett ohne den Wahlmodus spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie man es schafft sich Skills im Kampf aus der leiste zu ziehen versteh ich nicht. Klickst du wirklich die Skills mit der Maus an? Die liegen doch auf den Tasten 1-4, auch den Heiltrank kann man doch per taste nehmen (Standartmäßig F). Mein Mauszeiger ist immer auf dem Bildschirm auf nem Mob oder so.

Habe mit Monk angefangen und als ich das hier das ein oder andere mal gelesen habe, fand ich es auch total unverständlich wie das eigentlich passieren kann.

Nun spiele ich seit geraumer Zeit Wizz und ich habe es in hektischen kämpfen nun schon viermal zu Stande gebracht einen Skill aus der Leiste zu ziehen.

Beim Melee spielt sich der Mauszeiger und das Geklicke halt eher in der Bildschirmmitte ab. Beim Kiten mit Wizz klickt man durchaus auf die äußeren Ränder des Monitors und so passiert es schon mal das man dabei einen Skill via Drag and Drop rauszieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal das OT hier im Thread, ansonsten juckt mein Triggerfinger und einige von Euch folgen dem Fluss.



:)
 
Ich glaub, habe den Wahlmodus gleich als erstes mit allen anzupassenden Einstellungen geändert^^ Wenn man schon Beta gespielt hat, ist's vielleicht noch etwas anderes. Der Grundgedanke ist schon nicht schlecht, leider ist's bisschen schwach umgesetzt. Teilweise die "trees" bisschen gesucht und deswegen erst recht unverständlich, weswegen diese Einteilung grundsätzlich so voreingestellt ist.

Ebenso, ist das ganze Skillwahlsystem höchst unkomfortabel. Platz gäb's eigentlich genug, dass man auch eine Ansicht machen könnte, wo alle Trees auf einmal zu sehen sind. Für etwas gibt's ja tooltips.

Ich habe also mit voller Absicht mich nicht einmal von diesem System vorschreiben lassen, welche Skills ich wo nehmen sollte, weil's für mich nach einer gesuchten Einteilung wirkt, die nicht wirklich immer Sinn macht. Schätze viele Anfängerhilfen in D3, aber das ist bisschen zu viel des Guten.
 
Lasst mal das OT hier im Thread, ansonsten juckt mein Triggerfinger und einige von Euch folgen dem Fluss.
:)

Sehe ehrlich gesagt kein OT hier. Wir reden über den Wahlmodus mit all seinen Vor- und Nachteilen. Das Skill-Leiste nicht fixiert ist, ist einer der wenigen Nachteile des Wahlmodus (bzw. der einzige für mich).

Über die Einteilung der Trees lässt sich sicher streiten, aber grundsätzlich finde ich es von Blizzard gut, so den Einstieg in das Skillsystem zu erleichtern. Ist ja schließlich nicht jeder so Fetisch wie die meisten von uns, die seit über 4 Jahren jeden Schnipsel über D3 aufsaugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gerade wirklich sehr hart lachen, da ich bis gerade eben noch nie was von einem besagten Wahlmodus gehört habe.
Ich schalte ihn mal an und schau, wie ich dann in Inferno klar komme, hahaha.
 
*Ich fürchte, für das Wort "Kiten" gibt es wirklich keine deutsche Alternative. Der "Kiteshield" aus D2 wurde ja mit "Drachenschild" übersetzt, was die meisten wohl in erster Linie an große, feuerspeiende Reptilien denken ließ und nicht an so etwas unspektakuläres wie einen "Windvogel". Doch für die Tätigkeit "Kiten" klingt die Übersetzung "Dracheln" irgendwie albern und von "Windvögeln" brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.

Windvögeln finde ich grossartig. Kite als Verb bedeutet flitzen, da steckt eigentlich alles drin btw.
Und bevor der SUPERBRUTZEL mir hier mit einer Verwarnung kommt (was würde ich dann nur machen, omg): Wahlmodus an seit erster Sekunde, da ich bei nem neuen Spiel immer erstmal die Optionsmenüs durchgehe. Habs nie ohne versucht, und finde es praktisch, dass ich jetzt alles auch auf Maustasten legen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nur im Handstand, sonst wärs zu einfach.
 
Ich spiele ohne den Elective Mode, mit allen meinen Charakteren...ich denke, dass das so schon seinen Sinn hat mit den Skills wie es standardmäßig eingeteilt ist ;)
 
Ich spiele ohne den Elective Mode, mit allen meinen Charakteren...ich denke, dass das so schon seinen Sinn hat mit den Skills wie es standardmäßig eingeteilt ist ;)

Ich denke, dass das schon so seinen Sinn hat, dass man das ausmachen kann. :irre:
Gleich kommt TwinYawgmoth und erklärt das zum Cheat.
 
Also ich spiel seit ca. lvl 30 auf meinem ersten Char immer mit dem Wahlmodus! Hatte mit dem Mönch angefangen und bissl gekotzt, was einige Tree`s dort anbelangt und mir immer gewünscht, das ich nen anderen wählen könnte... und dann ruft mich 2 Tage nachm Release nen Kumpel total aufgelöst an und berichtet mir von dem Wahlmodus, da fiel mir erstmal die Kinnlade runter und ich finde ihn super.

Hab ich auf jedem meiner Chars bisher immer an gehabt und werds auch immer an haben (iwie nützlich halt auf HC :P )
 
Auf der letzten Seite ist mir jetzt doch noch klar geworden was das für ein Modus sein soll. Vor allem wegen dem ersten Post. Alle meine Chars haben mindestens 2 Skills aus der selben Kategorie, spiele ich jetzt mit oder ohne?! :ugly:

€dith meint: danke PsychoAngel, hab das Häkchen jetzt auch gefunden. Und der Demon Hunter hat sogar 3 Skills aus der selben Kategorie :ugly:. Wie zum Henker kann man weiter als bis lvl ~14 ohne diesen Modus spielen frag ich mich *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst "mit", da du "ohne" den Wahlmodus nicht mehrere aus einem Tree verwenden könntest @YOB
 
Zurück
Oben