• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Spielweise Trashfarmen&Paragonleveln Akt 1

Alles was mit Barbaren zu tun hat

D3hooked

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Mal wieder ein verzweifelter Hilferuf :rolleyes: Ich habe nach dem Guide von Baudusau "300 Mio Transhfarm und Paragonleveln" einen Barb gebaut. Er war aufgrund der Preissteigerung etwas teurer, aber kommt nach meiner Einschätzung dem aus dem Videoguide recht nahe. Aber anscheinend liegt da ein Irrtum vor ??? :

Conan - Community - Diablo III

Denn wenn ich, wie im Guide beschrieben, durch die Felder des Elends "wirbel" geht mal gar nix. Also der Anfang ist tatsächlich etwas "tricky" aber so langsam habe ich den wenigstens raus. Aber laut dem "Gameplayguide" soll man eine bestimmte Route laufen und so wie ich das verstanden habe, wenn man einmal durch ist, spiel neu starten ?! Wenn ich die Route mit meinem Barb einmal gelaufen bin, ist ungelogen fast kein Gegner gefallen. Den Bersi konnte ich relativ lange halten, allerdings nicht komplett.

Wie kann das bitte sein ? So kann ich doch nicht Paragonleveln ? Ich habe bei einem Test ungelogen ca 15-20 Runden gedreht. Hier sind dann ca 65% der Gegner gefallen, aber das ist doch nicht effektiv und bestimmt so nicht gewollt. Was mache ich falsch ? So falsch kann der Barb doch gar nicht gebaut sein und so falsch kann ich doch nicht spielen :confused: Ich wirbel durch die Gegner. Ganz im Ernst, HILFE ! Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gruß,
Eightball

Du nutzt aber das Rend schon oder? Nur wirbeln klappt nicht/dauert ewig.

Nen bisel was bleibt stehen bei einer Gruppe und zwar genau die, die keinen kritischen Treffer bekommen haben. Bei den 84% CC die Du jetzt hast mit Schuft, so 16%.

Diese Bäume, die Bullen und dieses Nester schafft man nicht mit einem Rend. Die bleiben stehen oder man muss 2 Rend setzen, was recht ineffektiv ist.

Wenn mehr vom Rest stehen bleibt, dann ist es wohl ein Zeichen, dass der Schaden noch nicht ganz ausreicht.

kritischer Rendschaden bei Dir

3,68 Mio mit Fleischwunde
2,85 Mio mit Blutbad

So knapp über 3 Mio hat das mit Blutbad gut geklappt bei mir, wenn man die Ziegenmenschen mit den Fröschen oder den Fledermäusen zusammenzieht. Über 4 Mio mit Fleischwunde, fand ich dann Fleischwunde besser, weil ich dieses Zusammenziehen dann nicht machen muss.

Also die Fledermäuse kriegst Du spielend, die Frösche auch. Aber die Ziegen, denke ich genau da reicht es nicht. Und die Ziegen sind aber was XP und Drop angeht die wichtigsten.

Grobe Schnitzer im Gear sind, find ich, nicht drin. Etwas was man für so viel Gold bauen kann, denke ich.

Was kann man machen. Also man kann einfach MP 9 spielen. Man könnte aber auch auf MP 10 auf Bastionstiefen Lvl 2 oder die Kanäle in Akt 2 ausweichen. Die Skelette haben nicht so viel Schaden, allerdings muss man sich dann zumindest in BT 2 sehr stark vor den Explosionsviechern vorsehen. Die Kanäle habe ich nie gespielt.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt auf jeden Fall an deiner Spielweise und nicht am Char.
Ich komm mit meinem Barb mit schlechteren Werten einwandfrei durch. Ich geh halt von Haus aus schon davon aus, dass ich 2x Rend brauche um den Bildschirm leerzufegen und hab meine Spielweise dementsprechend angepasst. Daher dann auch lieber 'Verheeren' statt 'Blutbad' oder 'Fleischwunde'.
Den Berserker einen ganzen Run lang halten darf kein Problem darstellen. Mit etwas Übung auch leicht machbar. Man muss halt ein gewissses Gefühl dafür entwickeln.

Danke für Eure Antworten !
Ich habe ja schon vermutet das es an mir liegen muss. :angel: Offenbar habe ich die Rend Geschichte einfach noch nicht raus. Oder ihn falsch gezündet. Wie auch immer, ich werde erstmal was üben und nochmal genau schauen das ich den Rend auch vernünftig setze. Manchmal habe ich das Gefühl das vor lauter Klicken der eine oder andere Klick nicht "angenommen" wird. Wie auch immer, danke ! :top:

Schalt mal die Monster Health Bars ein. Das hat mir anfangs sehr geholfen. Damit sieht man schnell obs für die Gruppe noch einen Rendhit braucht, oder obs schon reicht und man weiter kann zum nächsten.

Options » Gameplay » Display Monster Health Bars

Das geht ja darum, das mit einem Rend zu schaffen. Und ich glaube das reicht bei euch beiden nicht. Kritrends sind beide zu low für die Felder. Wobei das im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich nicht woanders MP 10 farmen kann. Die Ziegen sind wirklich schwer mit einem Rend zu kriegen von der Ausrüstung her.

@Z3phyr

Ich habe es bei Dir eben schnell mal ausgerechnet. Es reicht nie im Leben die Ziegen mit einem Rend. Aber darum gehts. Ja klar, kann man 2 Rends setzen. Aber dann bin ich auf MP9 effektiver, wo ich eben nur einen setzen muss.

Und dann ist MP9>MP 10. Ich finde mehr und ich mache mehr XP auf Mp 9 dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal !

Also ich muss schon sagen, ganz ohne ist die Spielweise bei Leibe nicht. Ich habe gestern mal etwas rumprobiert. Der Anfang ist doch unglaublich schwer irgendwie. Bevor ich einmal in "Wallung" komme, bin ich in der Regel im Schnitt 3x gestorben. Wenn ich dann soweit bin, kann ich den Onkel nur bestätigen. Wirklich gut fallen die Kollegen auf MP10 nicht. Ich denke also das der Crit Rend nicht gut genug ist. Wie könnte ich den denn nun so verbessern, dass es passt ? So wie ich das verstanden habe "errechnet" sich der Crit Rend aus Rüstung, Stärke und das dritte habe ich vergessen :D. Heisst das nun, dass ich mein Gear um diese Werte nach oben verändern muss ? Oder müssen diese Werte in einer bestimmten Relation zueinander stehen ?

Ich glaube als Alternative zu den Feldern wurden die Krypten und die Bastion genannt. Aber aufgrund der Selbstmordattentäter (Grüße an die NSA :D) in der Bastion und dem häufig auftretenden Gift und Feuerschaden in der Krypten kann ich schwer glauben das der Barb da besser läuft :eek:

Verliere ich viel an Effektivität wenn ich auf MP9 gehe ? Da sollten die Gegner doch wohl besser fallen?! ES geht mir darum das Paragonlevel möglichst effektiv und schnell nach oben zu bringen und als nettes Add on vlt ab und an mal ein Legendary zu finden (was endlich mal von den Werten annehmbar ist und keinen X-ten Flammengänger :D )

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das bei meinem Barb 1 Rend niemals reicht. Auch mit 'Lacerate' nicht. Aber den XP und MF Bonus und vor allem den garantierten Bonusdrop auf MP10 nehm ich trotzdem gerne mit. Daher wäre MP9 für mich ein NoGo. Den 2ten Rend zu setzen kostet kaum Zeit und mit der Rune für größeren Radius spielt sich das ganz angenehm. Vor allem wenn man keine 300mio in den Barb stecken will.

Rüstung hat mit dem crit Rend übrigens nichts zu tun.
Critchance, Critdmg, Stärke und der Waffenschaden beinflussen den Rend Schaden. CC dabei natürlich nur indirekt.

gerade mal nachgeschaut
MP9 » 461.7% Bonusexp
MP10 » 551.9% Bonusexp

Zuletzt bearbeitet:
Ich prs. halte es eher für effektiver MP 9 zu spielen, als 2 Rends zu setzen. Ich meine Du musst ja auch nen bisel warten, bis der Rend gewirkt hat.

@D3hooked

Ich habe mir das Video mal angeschaut.

Sie kaufen für 300 Mio keine Waffe, keine Rüstung, keine Schultern, kaum Steine. Und dann reicht es. Der Barb in dem Video hat ca. 200 Str mehr und mehr avg.

Trotzdem schon genial wie bds das hinkriegt, das Dam und EHP am Ende recht genau passen. Der Barb aus dem Video packt das, denke ich. Er kommt genau auf den Punkt bei dem raus, was er an Defensive und Offensive braucht. Es war auch bei mir so der Umbruch bei 240k dps bei 18 IAS. Dann ging es.

Ich denke das man ein Paragonlevel 100 Barb für 300 Mio so ausgerüstet bekommt, dass das reicht.
Ich denke das man einen Spieler auf Para 0 für 300 Mio so ausgerüstet kriegt, wenn einige Gegenstände und gute Crafts schon da sind.
Para 0 und nichts vorhanden + 300 Mio -> Felder MP 10 geht nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Also ich denke Du kannst bei folgenden Gegenständen noch was holen. Es fehlen eher 10% Schaden und etwas Defensive, die man über mehr Str aber auch reinkriegt.

Die Skorn hat nen guten avg, aber "wenig CD" und wenig Str. Ich denke man kommt besser weg, wenn man

mehr CD ~190 auf der Skorn nimmt und nen Str/Vita Roll bei DIr. Also keine Int sondern 400Str + ~100 Vita.
Ansonsten würde ich bei den Ringen ansetzen, dass die über den Sockeltrick halt mehr Str haben oder hohen avg drauf haben.
Da kriegt man genau die 200 Str die fehlen. ~100 auf der Skorn und je 50 in den Ringen.

Ansonsten würde ich die Armschienen weitercraften. Bei den Preisen momentan ist es auch der einzige Slot der lohnt. Amus, Schultern sind viel zu billig geworden, damit sich Craften bei 100 oder 200 Crafts lohnt. Handschuhe sind auch schwer, weil man genau 9 IAS braucht. Unwahrscheinlich bei 100 Crafts, da noch CC und CD raufzukriegen.

new - detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Ich habe mal Deinen Barb da in den Calc gemacht. Set 1 so wie er ist und Set 2 die Ringe noch nen Sockel verpasst und andere Skorn. Reicht aber immer noch nich ganz. :(

Deswegen hatte ich mir das auch nicht zugetraut. :(

Schaden reicht dann. Aber Deine EHP ist noch zu wenig. 550 k gegen physischen Schaden braucht es. Ein Slot bräuchte noch phys. Resis oder bisel Vita. Das kannst Du in dem Calc auch gut einsehen. Unter EHP detail steht die EHP gegen physischen Schaden. Relevant ist dieser Bus von diesen Rindviechern, das macht 500k Dam.

Alternativen sind wie gesagt

-das ganze mal auf MP9.
Du verlierst etwas Bonus XP, etwas MF und die Bonusdropchance sinkt auf 85%. Trotzdem ist es denke ich effektiver, als wenn man 2 Rends braucht oder eben nicht killt. Ich meine 2 Rends dauert doppelt so lang der Run und das lohnt nicht. Das musst Du mal ausprobieren, ob Du auf MP 9 besser Fleischwunde, Blutbad oder Verheerend nimmst. Ich habe die Lebenspunkte der Ziegen nicht im Kopf. Wenn Verheerend reicht, ist es die beste Rune.

-das ganze auf MP 10 in BT 2. Diese Explosionsviecher machen ca. 650k dam phys. D.H. Du brauchst mehr EHP ~700 wieder phys. Bin ich mir nicht sicher, ob das reicht, wenn man die Rüstung einfach Lila sockelt. -> Calc. Ich würde auch erstmal MP 9 einmal testen. Schaden brauchst Da nicht soviel. Ich weiss aber auch nicht mehr wieviel. Kannst ja an den HP's der Monster mal kucken.

Krypten kenn ich nur die Krypta in den Feldern, die sehr lohnenswert ist. Aber sie ist nicht immer da und damit lohnt es nicht, erst 4 Spiele aufzumachen, um die zu suchen. Die im Friedhof haben mir zuwenig besatz. Die in den Schwärenden Wäldern lohnen nicht für nen Trashie, denk ich.

- A2 habe ich keine Erfahrung. Kanäle oder Oase fällt mir noch ein. Aber ich weiss nicht wieviel Schaden und EHP man dort braucht. Vielleicht gibt es irgendwo nen englischsprachiges Video dazu.

Gruß Jan

Hi Jan !

Erst nochmal danke für Deine Antwort. Ich denke, bevor ich jetzt nochmal Gold in den Barb investiere, werde ich zunächst die Spielweise vertiefen, und zwar auf MP9. Sollte ich merken das alles passt kann ich ja evtl nochmal schauen ob die von die genannten Verbesserungen mit einem annehmbaren Budget umzusetzen sind ;)

Also ich will um Gottes Willen nicht vermessen klingen. Vlt. sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch, ABER: MP10, No way ! MP9 geht auch nicht wirklich. MP8 einigermassen.
Die Investition und der Aufwand waren ja recht hoch, und wenn ich auf MP8 (ok 8, aber nicht 10 - trotzdem) die Felder einmal auf der Route cleare (dabei auch min 1 mal sterbe) dann erhöht sich mein Paragonbalken um noch nicht einmal ein Zehntel (eher 75% eines Zehntels - Die Mathematiker mögen mir verzeihen).

Also ich weiss nicht, es wird ja vermutlich an mir liegen, weil es bei anderen ja offensichtlich funktioniert. Aber bitte, spiele ich so schlecht ? Klingt jetzt arrogant, ich weiss - soll es aber nicht, aber das glaube ich einfach nicht. Ist dieser Build nur was für Profis ? Irgendwie bin ich echt enttäuscht und das raubt mir tatsächlich die Lust :(

Tschuldigung, musste das irgendwie loswerden ...

Also ich will um Gottes Willen nicht vermessen klingen. Vlt. sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch, ABER: MP10, No way ! MP9 geht auch nicht wirklich. MP8 einigermassen.
Die Investition und der Aufwand waren ja recht hoch, und wenn ich auf MP8 (ok 8, aber nicht 10 - trotzdem) die Felder einmal auf der Route cleare (dabei auch min 1 mal sterbe) dann erhöht sich mein Paragonbalken um noch nicht einmal ein Zehntel (eher 75% eines Zehntels - Die Mathematiker mögen mir verzeihen).

Also ich weiss nicht, es wird ja vermutlich an mir liegen, weil es bei anderen ja offensichtlich funktioniert. Aber bitte, spiele ich so schlecht ? Klingt jetzt arrogant, ich weiss - soll es aber nicht, aber das glaube ich einfach nicht. Ist dieser Build nur was für Profis ? Irgendwie bin ich echt enttäuscht und das raubt mir tatsächlich die Lust :(

Tschuldigung, musste das irgendwie loswerden ...

Ich kann hier zwar nur bedingt mitreden da ich SF Spieler bin aber folgendes:

Diese Spielweise ist nicht jedermanns Sache ich habe das auch mal probiert so zu spielen und das ging überhaupt nicht klar. Mir ist die Spielweise zu hektisch und wenn du nicht richtig krass crittest bzw genug dmg hast dann lässt du zuviel XP und damit die verbunden Monster liegen. Das ist auch der Grund warum dein XP Balken nicht steigt. Ich spiele z.b nur MP7 und farme imo ganz gut XP und kann nicht klagen ;)

Vielleicht überlegst du mal die Skillung zu wechseln? Man muss ja nicht zwingend Tornado Sprinter spielen. Eine gute Skillung wäre z.b:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Und davon kann man auch mehrere Dinge abwandeln. ich habe auch eine andere Skillung als der Mainstream allerdings spiel ausschliesslich Dual Wield;)

Oder sonst: kräftig weiterüben und auf noch mehr Dmg bzw Critdmg kommen :D

Grüße
Dave

Sowohl physische EHP als auch Crit Rend müssen halt sehr genau stimmen und dann braucht es einiges an Übung bis man sauber runnen kann. Hab an meinem auch viel gebastelt bis es gut ging auf MP10.

Was ich dir noch vorschlagen würde sind die "Fallen Ruins" in "Dahlgur Oasis" in A2. Die Skelette dort haben auf MP10 ~2-3Mio HP, also recht einfach den nötigen Crit Rend zu schaffen. Kanäle sind so eine Sache, finde man läuft zu oft in Sackgassen und stirbt doch recht schnell beim Wutaufbau.

Ich frag mal anders: Woran liegt es? Bersi alle? Stirbst Du ständig oder liegen die Monster nicht?

Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich komm auch vom DW her, habe aber schon oft ohne Wuterzeuger gespielt, also mit Rend. Da ist die kleine "Steigerung" zur Skorn mit viel weniger Wut auszukommen wahrscheinlich leichter, als wenn man auch noch ohne Erzeuger spielt und so nie gespielt hat.

Man gewöhnt sich da einfach dran und lernt die Situation besser einzuschätzen.

Mir geht es auch so, dass ich tatsächlich auch Schwierigkeiten habe, wenn ich den ne Weile nicht gespielt habe und DH, Monk oder Sorc gespielt habe. Dauert nen Moment bis ich wieder drin bin. Liegt am Alter.

MP8 geht gar nicht mehr bei mir. Zu wenig Wut. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du da Probleme mit Wut kriegst. Die Monster stehen zu kurz in den Wirbeln und Du stehst schnell ohne den Bersi da. Und ohne Bersi spielt sich das wirklich holprig.
MP9 müsste gehen, denke ich. EHP passt und der Schaden auch. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du vielleicht Rend Blutdurst nimmst?

Oder sammelst Du zuviel "Schrott" auf. Ich komme auch nicht aus meiner Haut. Ich muss es auch aufheben. bds empfiehlt halt nur die Unis und Set aufzusammeln. Ich kanns nicht. Ach das könnte doch was sein und zack ist es eingesammelt.

Aber viele Sachen sind sinnlos:

- Offhand DH, Sorc, WD muss man nicht aufheben. Es kann gar nicht besser sein als die Unis. Man ärgert sich, wenn man nen wirklich sicken Köcher gefunden hat, der alles hat was das Herz begehrt und nur 200k dafür bekommt, weil der Uniköcher immer besser ist, wenn er nicht extrem schlecht rollt.

- Rare Gürtel sind komplett sinnlos

- Rare Schuhe, Hüte inzwischen auch. Schuhe das dreht sich zwischen Nats, Innas oder Eiskletteren vielleicht noch IK, aber das war es denn für alle Chars. Hüte ginge maximal Dex, CC, Allresis, Sockel, Vita - der könnte was wert sein.

- Schulter, Rüstung, Armschienen maximal die lvl 63

- Beine, Handschuhe, Einhand Waffen, Schilder (nicht lachen, es gibt Leute die spielen PvP) können lohnen zwischen lvl 62 und 63

- Amus, Ringe aufsammeln.

- 2H Waffen nehme ich die 63iger mit, seit dem ich die Waffe von druin gesehen habe. Ist aber extrem unwahrscheinlich das man was besseres findet als ne Skorn. Ist aber ne Macke von mir. Wie finden, wenn man nicht danach sucht? Kaum jemand anderes sammelt 2H Waffen auf.

Aber das ist wirklich das absolute Maximum, von dem was man einsammeln sollte. Wenn Du jeden rare Mist einsammelst, dann stehst Du ständig ohne Bersi da. Das kann niemand so spielen.

Ich prs. mach das so nicht mit den Feldern wie bds vorschlägt. Das wäre mir viel zu öde. Ich wollte auch so viel XP machen wie mgl. und nicht so viele Items finden wie mgl. Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Route XP seitig besser ist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ungebufft besser fährt, was XP angeht.

Ich gehe schwärende Wälder buffen - das ist wirklich schwer mit nem Trashfarmbarb und es gehören bestimmte Tricks dazu. Und hier sterb ich auch hin und wieder. Nicht jede Runde, aber kommt vor.

Dann geh ich Felder + Krypta + Assfresserhöhle (nur die Runde in der ersten Etage), wenn die da sind. Die anderen 2 mgl. Höhlen lass ich weg. Lohnen sich nicht.

Dann geh ich Hain + das drunter, wenn da.

Ist so ne halbe Stunde bei ca. 100 Mio XP (wenn die Krypta bei ist). Ist bei Dir nen Level. Über nen Level, fast 1 1/2.

Wenn Du nur so nen kurzen Run machst, ja hmmm. Passiert wenig im XP Balken, aber dauert ja auch nur kurz. Ist aber nach 1h so sterbend langweilig, das man so ja nie mehr als nen Level macht.

Gruß Jan

Wenn du willst kann ich dir ja mal einen Run von mir aufnehmen und auf YT hochladen (auch wenn ich mit 2 Rends spiele...)
Unsere Barbs sind ja relativ gleich, auch wenn ich 40 Paragonlevel mehr brauche um auf die gleichen Werte zu kommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird aus einer Kombination von suboptimalen Gear und ungeübter Spielweise resultieren.

Was das Gear anbelangt so ist essentiell zu verstehen, dass man den Critrend für die Felder optimieren muss. Die Ziegen haben ~ 5,5 Millionen Hitpoints. Wenn der eigene Critrend dem nicht einmal nahe kommt, dann wird Felder farmen im Vergleich zu Akt-2-Routen - wo die Gegner weniger Hitpoints haben - auch einfach ineffizient. Optimalerweise ist es so, dass der Critrend mit Hilfe der Wirbel-tDPS die Ziegen dann auch legt, sofern der Rend crittet.

Gerade in Budgetbereichen, wie deinem muss man dann wirklich auch kompromisslos ans Maximum der möglichen DPS gehen, um dahin zu gelangen. Und das hast du schlichtweg nicht getan. Du benutzt bspw. sowohl Allres IK-Helm, als auch Innas, wo jeweils (Double-) Stärkeroll für die Felder ansich Pflicht ist. Und auch sonst nutzt die Potenziale für ein 300mio-Budget einfach nicht vernünftig aus... IK-Belt mit nur 229 Stärke (hier wäre Klagelied bei der Itemkombination aber ohnehin besser, da 1% mehr Cc), Schultern nur 250, Zunis mit nur 7% Giftschaden, kein schöner Skorn u.s.w. ... Um Felder mit niedrigen Budget zu farmen muss jedes Fitzelchen zusätzlicher Critrendschaden mitgenommen werden.

Der offensichtliche Grund dafür ist, dass du EHP ungünstig generierst und daher auf Schaden teilweise verzichtest. Zum Beispiel dadurch, dass du konsequent auf Allres' gehst, was aber teuer und nicht notwendig ist. Man kassiert beim Trashfarmen in den Feldern nahezu ausschließlich physischen Nahkampfschaden, weshalb auch nur jene EHP relevant ist. Diese lässt sich mit Affixen, wie physischen Widerstand & Nahkampfschadenreduktion deutlich günstiger generieren, als mit Allres'.

Physischer Widerstand lässt sich zB. leicht auf Schultern zusätzlich mitnehmen, oder auch Handschuhen, Schmuck, ohne das man großartig Schaden einbüßt. Letztendlich muss man zusehen das man auf etwa 550k physische EHP kommt, was dem Schaden entspricht, den einer dieser Chargeviecher in den Feldern austeilt und die es zu überleben gilt. Alles andere ist was EHP angeht recht irrelevant.

Was die Spielweise angeht, so ist der Fehler bei Anfänger häufig, dass sie sobald sie in eine Gruppe gelangen umgehend Rend zünden. Die Sache ist aber, dass Raufbold sehr oft leicht zeitverzögert aktiviert wird. Wenn man den Rend setzt, bevor Raufbold aktiviert ist, dann werden die Ziegen am Critrend nicht sterben. Um das Einzuüben empfiehlt es sich Anfangs mit offenem Charakterfenster zu spielen. Sobald die eigene DPS-Anzeige sich sprungartig um 30% erhöht, ist Raufbold aktiviert und jetzt zündet man Rend. Bis dahin wirbelt man kurz, setzt ein paar Tornados, "hordet" die Gruppe.

Hat man ein paar Runden mit offenem Charakterfenster gespielt, dann bekommt man ein Gefühl dafür wann Raufbold aktiviert und man kann normal spielen.

Bei der Spielweise mit Blutbad sind auch noch 2 Sachen wichtig.

Ein Rend hat 10 Ticks. Also 2 Ticks/s. Ein Tick macht 70ED.

Von einem Critrend mit Blutbad bei ~3,2 Mio fällt definitiv keine Ziege um.

Schaffe ich es jetzt mindestens 3 Fledermäuse oder Frösche bei einer Ziegengruppe per Rend sterben zu lassen setzt Rend 3 Ticks neu. Das sind 210 ED. Dann bin ich schon effektiver als mit Fleischwunde mit 906ED.

Allerdings muss ich die Gruppen dann auch so zusammenziehen, dass genau das eintreffen kann.

Weiterhin hat man ja ne Schadensrange von Skorn +evt. Ringe. Critrend ist nicht gleich Critrend und die Ziegen haben auch nicht immer gleich viel Leben. Kann sich jeder denken, das Blutbad das ganz gut nutzt und so am Ende auch die Ziegen mit höheren HP dran glauben müssen.

Zusätzlich lohnt es immer Überwältigen in die Ziegen reinzuhauen. Noch mal ~200ED. Das ist dann auch nen Timing gefühl. Nicht drücken wenn verfügbar, sondern in dem richtigen Augenblick und logischerweise vor dem Rend.

Dann reicht der Mischschaden. Also Rend+Überwältigen+bisel Tornado und WW.

Das alles zusammen, fällt jemandem, der die Spielweise nicht kennt, sicher gar nicht so leicht. Im Moment machen es die doofen Lags auch nicht leichter.

Vielleicht ist der Tip von InMemoriam gar nicht schlecht. Diese Map in der Oase hat immer den gleichen Besatz und nicht so viele Elite wie das Gewölbe. Vielleicht versucht man es da erstmal.

Ich habe rund 500k critrend und 100k ehp vs physische Angriffe mehr als du und selbst bei mir kippen nicht alle Ziegen um. Mp10 Felder ist halt schon recht hart und teuer.

Probier mal eine Weile Mp9 bist du dich an die Spielweise gewöhnt hast und danach kannst du dich daran machen dein Gear zu verbessern. Auf den ringen geht noch einiges an Damage, vor allem mit Sockel.

Alle Ziegen kippen ohnehin nie um, auch nicht, wenn man ein Gear im Wert von mehreren 100 Euro hat. Der Cc-Cap liegt bei 93%, sprich im Schnitt überleben auch immer mindestens 7% der Ziegen bzw. eben so viel % der Ziegen, wie man unter 100% liegt. Das nicht jede Ziege einen Critrend bekommt und somit wahrscheinlich auch nicht stirbt, kalkuliert man mit ein.

Daher versucht man bzgl. der Charakterentwicklung auch immer erst einmal den Critrend & die tDPS in Summe auf ein für die Felder ausreichendes Maß zu bringen, wobei man Crit-Chance versucht möglichst hoch zu halten, mindestens 18% IAS für den BP mitzunehmen & 550k EHP gegen Nahkampfangriffe zu haben.

Danach optimiert man immer weiter die tDPS mit höheren BPs, sofern man etwas mehr Gold hat, und aber vorallem die Critchance, um sich der 93% anzunähern bzw. rein tatsächlich sind es meistens 90-92% (je nachdem ob mit Klagelied und/oder Innas, oder nicht), weil die 93% nur mit dem Nats-2er-Setbonus erreichbar ist, was ich aber niemanden ernsthaft empfehlen würde.

Ich überlege bei mir auch. Ich will auf max XP bleiben. Also roter Stein Hut und Hellfirering.

Ich habe noch einen Hellfirering mit Str/Sockel/phys. Resis/ CC/CD. Den wollt ich nehmen, die Zunimass in Allresis tauschen und ne Geisterstunde mit knapp 200 Str und phys. Resis nehmen (9 IAS).
Dann habe ich laut Calc mehr Schaden, auch wenn mir etwas Vita fehlt. Aber gut ich habe 700k EHP. Das hat sich halt so ergeben.

Der Calc sagt gute Idee. Aber viele sagen: Geisterstunde doofe Idee.

Die Skorn kostet dann ~300 Mio wenn die dps und Kritschaden zu meiner gleich sind. Soviel Str und Vita geht dann nicht.

Was meint ihr?

Clonewarrior - Community - Diablo III

Zurück
Oben