• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spirit - irgendwas stimmt da nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>@Hellforgerush-Zeiten: Ich gehe immer von SC aus. In HC liegt der Unterschied vor allem darin, dass man beim Rat viel mehr aufpassen muss und beim Viperntempel noch die Fernkämpfer ausschalten muss (die Vipern selbst nicht!) - die Rushsorc ist mir schon sehr sehr lange nicht mehr gestorben.<<

Der Rat war für den Barb oder Pala reinstens Kanonenfutter nur ein mal wäre der Barb fast beim Manaburnenden Meppelrat rip, da der ein MLEB war(ich hab mich wirklich gewundert wie der ohne abgelaufenen Bo von 3.5k auf ~500 runtergehauen wurde.
Der Viperntempel ist extrem lästig, telen ging da mit meiner Sorc nicht, sie hatte zwar ~1k life und auch Hochschildblock und max res aber eben nichts in Ene geskillt sodass das telen ein Manapotspiel wurde und eine Sackgasse zu riskant, da hab ich den Barb genommen.
Den Mule abblocken ist in HC nicht so wirklich die Lösung, da cleant man zum größten Teil.


>>Norm, Alp, Hell dauern etwa gleich lang, Hell mit permanentem Gater, sodass man sich die Wurmgruft und das Aufräumen in Tal Rashas Grab sparen kann. Die Bosse in Norm sterben eben paar Sekunden schneller als die in Hell, aber wozu gibts Statik?<<
Das will ich sehen wie du einen LI mit Statik runterbekommst ;)
Li's oder FI/CI Combis waren das nervigste für meine Sorc.

>>Wenn du willst, kannst du ja mal einen Muli reinstellen. 8 Minuten für Norm schaffe ich nicht, dazu rennen meine Mulis zu lange durch die Stadt und die Sorc teleportiert mit 105 fc zu lange für die benötigten Wege.<<
Naja hab hier kein D2, die Cd liegen 100 km weit weg bei mir zu Hause. Ich kann dir aber gerne in HC Nonladder zeigen, wenn ich zu Hause bin, dass ich das in ca 8 min schaffe ;)
Mit Wptps vom Muli sind die einzigsten längeren Gebiete machbar, das wäre nur Arcane. Gebiete ohne Uhrzeigerregel sind klein und die mit innerhalb weniger sec erledigt.
In norm kann man sich es noch erlauben alle Siegelbosse beim durchtelen zu killen ein TP stellen und sobald der letzte Boss down ist "s" sagen.

>>2 Minuten sind recht hoch angesetzt und eher das Maximum, falls mal böse immune Gegner kommen. Wie gesagt, mit einer brauchbaren Dualsorc ist das auch weiter senkbar.
Wie du auf 20 Sec pro Alpquest kommst, ist mir aber ein Rätsel. 5 Sec Gamewechsel, 1 Sec WP nehmen, 5 Sec für den Muli und 2 Sec fürs Säubern lassen dir noch 7 Sekunden zum Suchen?<<
Ich habe mit 2 Freunden gerusht, d.h. wir haben mit einigen Games schon mules erstellt und sind mit Telechars von beiden WPs los d.h. es geht 3 mal so schnell wie im Einzelfall.
Oder eben 2 Telechars und ein Massenkiller wie Java oder Hammerdin.
Es war eben so einer hat gerusht die anderen gegammelt.
Wobei ich den Zeitverlust beim chatten nicht berücksichtig habe.




>>Was denkst du, wie ich in Classic gelevelt habe? 15 Runs gemacht, Key gewechselt, weiter Runs gemacht, ... und Classic-CS-Runs sind schnell, da kommt man auf 30+ Spiele pro Stunde.<<
Ich jedenfalls hatte bei zu vielen Games einen Tempban bzw einen 1 Stunde Realm Down.
Wobei da viele joins über einen Alt+Tab "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" ausgelöst worden sind und ich leider häufiger zu d2gfx.dll greifen musste, statt zum 2. PC, der oft besetzt war.


>>Dass Kisten wegen sehr geringer Zahl an Möglichkeiten eine Ausnahme sein können, habe ich erwähnt?<<
Ich halte diese Anzahl eben etwas größer als nur für "paar" Kisten.



>>- "bei der Zuflucht immer nach links oben, das ist meistens der richtige Weg"<<
FTW bei ca 27% meiner HFQ Rushes, was der Summorer dort :lol:
 
Wo sind denn die störenden FI/CI Monster beim Rush? Fürst de Seis auf Alp ist das manchmal. Trotzdem ist das selten. Wenn das vorkommt cleant man den Rest, so dass nur Seis noch da ist und den kann man statiken und sogar mit der Waffe erschlagen. Telekinese und/oder Gewitter geht natürlich auch :)

Kann mich nicht erinnern, dass ich im Spiel Probleme mit LIs hatte. Beispiel?
 
mfb schrieb:
@Paedrin: Herzlichen Glückwunsch, du bist der (gefühlt) 355442. User hier, der sich sicher ist, dass er eine Abweichung vom zu erwartenden gefunden hat, ...
Sorry für den Sarkasmus, aber ...
Also egal wie sehr man an solche Theorien glaubt, ein großer Teil davon muss falsch sein ;)

1. Stichwort. Sarkastische Antworten
da gibts keine Begründungen dafür sowas in Antworten verwenden zu müssen, siehe Netiquette für dieses Forum (ist traurig das nem WebMaster auf sowas hingewiesen werden muß).

2. Es ist Fakt das ein per Programmierung erzeugter Zufall (Random) IMMER irgendwelche Muster in den Ergebnissen produziert. Es gibt definitiv keinen Random-algorithmus der Muster garantiert ausschließt.

3. Es ist Fakt das in lokalen Spielen das Dropp-verhalten anders ist als im geschlossenen Battle.net.

Wenn Du 2.+3. generell ignorierst und nur weil es niemand gelungen ist, den (oder die) unbekannten Faktor der im bnet bei Dropp-verhalten mitwirkt herauszufinden und mit klaren Beweisen (Code-beispiele) zu belegen, sollte man das was andere mitunter erkennen oder meinen zu erkennen nicht generell als falsch und Unfug abwerten.

Ansonsten empfinde ich deine langatmige Antwort mit bewußt blöden/schlechten beispielen als überflüssig.

Entgegen Deiner Einstellung, behaupte ich nicht das es etwas bestimmtes gibt was das Droppverhalten beeinflusst sondern zählte nur das auf, was ich kenne und woraus sich dann entsprechende Schlussfolgerungen ziehen lassen KÖNNTEN.

Du hingegen bist mit Deiner Ansicht mehr als festgefahren., und versuchst mit gewalt alle die, die andere Erfahrungen/erkenntnisse haben tot zu argumentieren.
Lass anderen ihre Meinung, beweisen konnte es bisher doch sowieso niemand, also was juckt es Dich das Du dagegen so sehr intervenieren mußt?
Weil Du meinst das nur Du im Recht bist?
Alle was hier an bewiesenen Erkenntnissen vorhanden ist, ist das was hauptsächlich modder und einige Debugger/Disassemblierer teilweise vor jahren (und nicht imemr wieder neu bei jedem Update) herausgekitzelt haben.
Das bezieht sich aber leider nur auf SP und nicht auf das geschl. B-net.
Somit enthält das Bnet doch noch eine gewisse grauzone bei der man nicht alles weiß.

Es gibt andere Merkwürdigkeiten bei Dropps über die ich hier noch nie etwas las und ich erspare mir sie aufzuzählen, um nicht noch mehr von solchem Quark wie deinem dann lesen zu müssen, obwohl meine beispiele funktionieren, also auch reproduzierbar sind und das bei mir über jahre hinweg klappte und ich mit Dutzenden von Chars ausprobiert habe. Aber beweisen kann ich sie nicht, weil ich weder Modden noch debuggen noch disassemblieren kann.

Und letztlich entscheidet auch die Spielweise eines Spielers über die Dropp-Ergebnisse. Wer an einem nachmittag 5 Stunden lang Meppel-runs macht, also mind., 20x pro Stunde, insgesamt also 100x Meppel besucht der wird logischerweise andere Dropp(-Qualitäten) erhalten als jemand (wie ich) der solche Akkordarbeit nicht mag und 5 Stunden lang lieber akt1 bis akt 5 komplett abarbeitet. Aber genauso wie deine Beispiele ist dieses beispiele ebenso Banane, weils nichts mit Muster-Erkennung oder möglichen unbekannten Dropp-Faktoren zu tun hat.
 
Ich kenne die Netiquette, danke. Wenn du dir sicher bist, ein Muster gefunden zu haben, braucht dich das ja gar nicht zu treffen.

>> 2. Es ist Fakt das ein per Programmierung erzeugter Zufall (Random) IMMER irgendwelche Muster in den Ergebnissen produziert.
Die Frage ist eben, wie diese Muster aussehen. Oder, genauer: Ob diese Muster in irgendeiner Form bemerkbar sind. Gibt es einen charabhängigen Wert, der für die Dropberechnung verwendet wird, sodass ein einzelner Char über viele Spiele hinweg auffallend oft eine bestimmte Suffixgruppe (Life) findet? Macht es aus Sicht der Programmierer Sinn, die Drops von einem Wert abhängen zu lassen, der fest an einen Charakter gebunden ist und sich von Char zu Char unterscheidet - und das gleichzeitig ohne irgendeine Charabhängigkeit der Drops zu wollen (oder sie zu verheimlichen)? Ich kann beide Fragen nicht sicher beantworten, aber das kann keiner hier.

>> 3. Es ist Fakt das in lokalen Spielen das Dropp-verhalten anders ist als im geschlossenen Battle.net.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen?


>> sollte man das was andere mitunter erkennen oder meinen zu erkennen nicht generell als falsch und Unfug abwerten.
Habe ich das? Ich habe lediglich festgestellt, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

>> Lass anderen ihre Meinung, beweisen konnte es bisher doch sowieso niemand, also was juckt es Dich das Du dagegen so sehr intervenieren mußt?
Ich schaue gerne ins Strategieforum. Aber irgendwann wirds nervig, wenn wieder seitenlang über irgendwelche Theorien diskutiert wird, die alleine auf subjektiven Erfahrungen beruhen und sich größtenteils widersprechen - und trotzdem jeder von seiner Theorie überzeugt ist.
Meine Theorie, dass bisher keiner ein Muster gefunden hat (SuperChests ausgenommen), ist immerhin insofern objektiv, dass es meines Wissens nach bislang keinem gelungen ist, irgend ein Muster in Tests zu reproduzieren.


Wieso mag es denn keiner testen? Das wäre der ultimative Beweis (im Rahmen der Fehlergrenzen natürlich), dass es ein erkennbares Muster gibt. Es gibt so viele User hier, die das doch problemlos testen könnten, so auffällig wie ihre Beobachtungen waren. Man müsste nur vorher (also z.B. jetzt) eine Theorie aufstellen und dann Drops mitschreiben, passend zur Theorie eben (in dem Fall die Zahl der Life-GCs/LCs/SCs im Vergleich zur Gesamtzahl, Itemlevel nicht vergessen).


@Rush: Statik/Gewitter/Orb -> was nicht CI ist, ist tot. Was CI ist, wird mit Statik+Gewitter bearbeitet (De Seis in Alp, Toorc Hell). CI/LI sind mir schon sehr lange nicht mehr begegnet, ginge afaik auch nur bei De Seis in Alp.
 
Paedrin schrieb:
Ein simpler test wäre, genau diesen char unverändert zu lassen und ihn z.b. alle 2..3 Monate lang jeweils 5..10 Spirit-schilder erstellen zu lassen.

Mit einem simplen test ist es aber einfach nicht getan.

Habe mal folgendes programmiert:
Alle paar sekunden wird eine zufallszahl ausgegeben (in einem bestimmten wertebereich). Glaubst du ich hätte irgendwann mal ein Muster erkannt?
Anschließend habe ich so schnell es geht random zahlen ausgegeben (also ohne wait anweiseungen). Das ganze irgendwann mal gestoppt....muster erkennbar.

Was ich sagen will....dass hier ist ein SEHR einfaches beispiel wo 1 wert ausgegeben wird und selbst hier sind SEHR viele werte von nöten um ein muster zu finden.


Zu sagen: ich denke / hab das gefühl / es scheint mir so als ob...sind faktoren die absolut irrelevant sind.

In dem thread ging es nicht darum tatsächliche abweichungen und muster zu entdecken...sondern deren existenz überhaupt auf dem grund zu gehen. Nur weil etwas kein "direktes" ergebnis bringt muss man es nicht mit "glauben" auffüllen.


Um tatsächlich muster zu erkennen...müsste man SEHR viele user miteinbeziehen und dann diese sehr viele spirits bauen lassen. Sagen wir mal 50000 spirits. Das hätte etwas sinn. Den tatsächlichen fehler aber zu finden wird selbst dann nicht möglich sein. Sondern evtl nur ein auffälliges Muster

@mfb
Eine theorie dazu aufzustellen wie das muster aussehen könnte wird eig. nur möglich sein wenn wir die grundzüge der programmierung kennen.
 
[quote[>> 3. Es ist Fakt das in lokalen Spielen das Dropp-verhalten anders ist als im geschlossenen Battle.net.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen?[/quote]
So abwägig ist das ganze nicht, dass der Gameserver oder das SP irgendwann gegen 08 bzw besser gesagt 1.10 umfunktioniert wurde, denn die ganzen Bugged Items aus dem Open B.net, wurden mit 1.10 gelöscht und nur die Prelods bzw 08 Items blieben davon verschont.
Einige der Open B.net Items gibts es allerdings noch, sodass diese evtl zu der 1.08 Zeit entstanden sind.
Wenn man nun auch annimmt, dass Blizzard über falsche Wahrscheinlichkeiten, die Hacker dazu motiviert gewisse Items vom Open ins Closed zu bringen, falls dies noch gehen würde und diese nicht sofort gelöscht werden, könnte man annehmen, dass diese Wahrscheinlichkeiten dazu dienen nur die extrem seltenen einzuschleusen und gute Items mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu ignorieren.

Ansonsten gibt es weder Beweise noch irgendwelche Argumente außer paar Spieler die meinten Death Cleaver bei Mephisto Hell gefunden zu haben.
 
NovaStrike schrieb:
So abwägig ist das ganze nicht, dass der Gameserver oder das SP irgendwann gegen 08 bzw besser gesagt 1.10 umfunktioniert wurde, denn die ganzen Bugged Items aus dem Open B.net, wurden mit 1.10 gelöscht und nur die Prelods bzw 08 Items blieben davon verschont.

Die Idee ist auch keinesfalls abwegig, dass die Drops im SP anders sind als im Closed. Schon allein deshalb, weil es möglich wäre, ohne das wir das aus den Clientdaten herauslesen könnten. Die Drops sind serverseitig. Allein die Möglichkeit reicht aber bei weitem nicht aus, das auch zu glauben. "Ich denke/ich fühle/ich glaube" ist jedermanns gutes Recht, nur in Diskussionen denkbar ungeeignet. Ohne Beweis bzw. Indizien brauchen wir da gar nicht drüber reden. Es ist klar, dass bei x Tausend Spielern, einige davon immer alles mögliche behaupten oder glauben. So zum Beispiel, dass DC bei Mep dropt. Da random Bosse (Blutfürsten oder so) durchaus DC dropen können, ist es schon mal wahrscheinlicher, dass sich der Spieler schlicht geirrt hat. Bei einem guten Drop ist man nämlich schon aufgrund der Psychologie geneigt, den eher Mephisto zuzuordnen.

Blanchefleur z.B. hat durch Tests einige Dinge herausgefunden, die bis dahin vielen Leuten nicht klar waren bzw. einige gängige Überzeugungen widerlegt. So z.B. beim Masterdrop von Andy oder dem ominösen CA-Bug. Hierfür sind aber Tests notwendig, um überhaupt eine Aussage treffen zu können. Beim Thema Drops sind diese Tests vergleichsweise schwer, weil man extrem viele Drops auswerten müsste, um eine einigermaßen sichere Aussage über deren Wahrscheinlichkeit zu machen.


NovaStrike schrieb:
Einige der Open B.net Items gibts es allerdings noch, sodass diese evtl zu der 1.08 Zeit entstanden sind.
Wenn man nun auch annimmt, dass Blizzard über falsche Wahrscheinlichkeiten, die Hacker dazu motiviert gewisse Items vom Open ins Closed zu bringen, falls dies noch gehen würde und diese nicht sofort gelöscht werden, könnte man annehmen, dass diese Wahrscheinlichkeiten dazu dienen nur die extrem seltenen einzuschleusen und gute Items mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu ignorieren.

:ugly: Blizzard hat mit 1.10 Items gelöscht bzw. deren Entstehen unmöglich gemacht. So ist jede Form von offenen ith-Items unmöglich, selbst im SP. Andere wurden einfach massenhaft gelöscht. Den Rest deiner Aussage verstehe ich nicht. Wahrscheinlichkeiten dienen dazu, dass die extrem seltenen Sachen eingeschleust werden? Wtf^^
 
Letzeres war eine Theorie von mir.
Sagen wir z.B. Tyreals ist im SP das seltenste Unique aber ziemlich unbrauchbari im Vergleich zu anderen Items, so denken sich doch shops oder Hacker, dass es bestimmt genug Leute gibt die dieses seltenste Item kaufen ;)

Ersteres ist falsch, gepacht wurde der Open-->Closed Hack mit irgendeinem 1.09 Patch 09 b oder 09c, dennoch gab es viele Items die dann 1000 Fach gedupt wurden.
Im Gegensatz zu US Realms war Europe ja noch verglichen klein an den Open Items.

Constricting Ring, Occu Soj, "bugged" Nosi, mehrfach 4-6 fach gesockelte "bugged" Eagels, Wfs, Buris, Stroms, 08 Valors, paar unmögliche Rares/Crafts, Bugged Tals, WF "Venom", 2 sockel Shako, Ätherische Bögen/Crossbows (WF, Hydrabogen, Buri) und Wizzy Soj(wobei ich nicht mehr weiß ob das US oder EU Realm war)
Dann gabs noch den Buri Armor bei dem ich aber nicht weiß, ob das nun ein Open Item war, da viele Spieler gehauptet haben, dass das Item bei Meph gefunden haben und irgendeine Rolldrop Theorie aufgestellt wurde.


HC blieb von der bugged Welle weitestgehend verschont, da gabs nur die üblichen Prelod dupes und evtl 2 Sockel Shako und paar äth. Bögen aber keine Überschwemmung.

Die US Realms hatte dazu noch Stahlklang gloves, 100te weiße Items etc.
Man muss sich nur mal die Threads auf diii.net anschauen zu der Zeit.

Ith Items sind nicht aus dem Open gekommen, die Äth Bögen vielleicht aber Ith war meist das Prinzip Stille oder Wut in einen eth Rohling zu packen dann die Runen irgendwie Entfernen und andere Runen/Juwele reinpacken.
Löwenherz viel da auch paar mal zum Opfer.
ITHs wurden aber wirklich erst mit 1.10 gepatcht, da laufend neue Iths während 1.09d auftauchten oder auch sowas wie "Stupid ITH" wobei das Stupid der Charname davor war.
 
gehts hier immer noch um den armen kerl der sei 35% spirit ums verrecken nicht bekommt oder um irgendwas anderes?

Ich hatte 31% & 32% in verschiedenen monarchen und hab dann meine einzige hel genommen um einen zu entsockeln und bums ein 35% hätt ich nicht mit gerechnet aber dann:eek:, und ich war glücklich.

Dumm gelaufen ist es aber mit meiner eth elite sense. die hat 5 sockel bekommen hat eine amn rune verschlungen und ist jetzt auf dem müll, dabei hätten 4 sockel doch gereicht.

MfG

Zauber_Hase
 
Nun, ich schätze der allgemeine Diskussionsbedarf um Wahrscheinlichkeiten und Co. ist inzwischen wohl abgeflaut und der Thread kann nun doch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben