• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [Spoiler] das neue Crusaderset. Buildideen?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.924
Punkte Reaktionen
385
Die Idee dieses Threads ist es, Möglichkeiten des neuen Sets zu diskutieren.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wird es ein neues Crusaderset geben:

Setbonus (2 Teile)
+500 Stärke

Setbonus (4 Teile)
+100 % 'Schildstoß'-Schaden
+100 % 'Schwungangriff'-Schaden

Setbonus (6 Teile)
Treffer bei Gegnern durch 'Schildstoß' oder 'Schwungangriff' gewähren 3 Sek. lang 20% Angriffsgeschwindigkeit, die bis zu 5-mal gestapelt wird.


Was haltet ihr davon? Doppelter Dmg und bis zu 100 Ias klingen schon mal recht nett. Die hohen Zornkosten und der hohe Attackspeed wiederum stehen eher im Weg, wodurch man ziemlich sicher nicht durchgehend spammen kann. Ausserdem Sweep oder Shieldbash?

Zusätzlich zum Set finde ich folgende Items interessant:

Engelshaarborte
Ermöglicht 'Bestrafen', den Effekt aller Runen zu erhalten.

Tiefenwühler
Alle Ressourcenerzeuger verursachen 80–100 % mehr Schaden.

Goldener Häuter
'Schwungangriff' stellt 3–4 Zorn pro getroffenem Gegner wieder her

Piro Marella
Reduziert die Zornkosten von 'Schildstoß' um 40–50%

IAS: Basisias hab ich jetzt mal 8 Ias auf Gloves, 6 auf Ring, 15 via Punish, 8 via Law angenommen.
bei 1.2 Waffenias ergibt das 1.644 ApS. Für die Sweepstacks ergibt sich folgendes:
Stack|APS
S1 1.884
S2 2.124
S3 2.364
S4 2.604
S5 2.844
All 3.024 (S5+aktives Law)


Meine Buildidee: Build (Grobe Idee, Condemn zB ist nicht sehr zentral)

Eine andere Idee die ich hatte, war sowohl auf Shieldbash wie auf Sweep zu setzen(Waffe+Schild einpacken) und gegen die Einzelgegner mit dem sehr viel stärkeren Shieldbash (mit Set+dmgrune 2.6k+/Hit) zu kämpfen. Dank dem Schild Piro Marella kostet eine Attacke 15 Zorn (=2x Punish einsetzen). Somit sollte man min S2 oder S3 aufrecht erhalten können und hätte 2x 700 + 2.6 = 4k dmg pro Schlagfolge gegen Einzelgegner (2x Punish 1x Bash / innerhalb 1.5Sek bei S2).

Eure Ideen dazu?
 
Piro Marella ist Schrott :hy:
Wirkt zwar nett, aber kann eigentlich viel zu wenig.

Schildstoß mit Feuerrune
Aschemantel
zusätzlich Magierfaust, Maximus (auch wenn der Diener stört)

usw :hy:

siehe meinen Guide

wobei fraglich ist, wieviel DMG Schildstoß dann macht - um 100% oder 100% Waffenschaden mehr - abhängig von dem ists dann sinnvoll oder auch nicht

der neue Gürtel mit dem Bestrafen alle Runen nutzt ist dann wohl auch Pflicht - sowie auf Maxblock zu gehen. Viel Platz für das Set ist dann nicht :D - da würde ich maximal auf den 4er (3er ^^) Bonus gehen :hy:
 
Ich such nach Wegen das Set zu nutzen, nicht nach Wegen es nicht zu nutzen:D. Keine Idee die das Set beinhaltet? ;)

Piro: naja 50% sind 50% und wenn man das im Zusammenhang mit einem IAS-Set betrachtet, eigentlich Must-Have. Weniger Kosten -> Mehr Bashes -> Mehr IAS -> Schneller wieder Zorn -> Mehr Dmg oder so^^
Um den 6er Bonus effektiv zu nutzen, muss man den Skill möglichst oft einsetzen können. Mit der Feuerrune und mit Aschemantel+Piro+6er wäre man ca bei 10Zorn/Attacke, da könnte man sicher auch was darum bauen

Dmg sollte schon verdoppelt werden, funktioniert ja beim DH mit Balistik(raketen doppelter dmg) auchso. Daher sollte min der 4er Bonus auch für deinen Build top sein

Zum Block: Maxblock ist sicher gut, aber denke bei diesem Build sollte man sich dafür nicht zusehr verrenken. Wenn das Schild schon 18+ hat ist man bei Punish schon bei 33%, das reicht um oft genug auszulösen. Bei den Passiven würde ich daher nicht alles auf Block setzen, sondern 2h, Heilige Mission, dem +3/Erzeugerschlag und dem LifePerWrath(wird übelst gebufft, 3.3k Base, 4% Heilkugelbonus => 20Wrath geben schon ohne Bonus 66k Life) nehmen.

danke für deine Meinung :hy:

/E Youtubevideo von einem 6er Set Shieldbasher, killt den Riftguardian auf T6 in unter 10 Sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bei Verdoppelung könnte Piro schon nett sein :hy:
aber muss halt gut rollen, bis jetzt hab ich das noch nie gehabt :keks:

ok das Set wirkt schon nett - zumindest 4 Teile sollten drin sein (und dafür Blacki weg :D)
ich persönlich finde das Passive mit +6 Zorn beim Blocken auch sehr nett :hy:

6er Bonus wäre sehr nett aber ist halt aufwendig - da geht man viele Kompromisse ein denke ich. und auf nen Erzeuger würde ich anders als beim Video nie verzichten wollen :hy:

lg Estragon
 
zum Video: stimmt, würde ich auch nciht machen. Aber ist schon krass wie der Elites auf t6 innert 3-4 Sekunden zerfetzt

4er vs 6er:
Eigentlich wird der 4er Bonus schonfast Pflicht, wenn man einen der Skills nutzen will. Das gute daran ist, dass man so auch Freiraum auf den Slots hat und als Fire zB Cindercoat und mages mitnehmen kannst.
Der 6er mit dem IAS ist ein bisschen ein zweischneidiges Schwert, da man das eh schwer spambar kriegt. Wenn man allerdings eine ganze Kugel raushauen kann, macht man enorm schnell enorm viel Schaden

zu den Passiven: geb ich zu und wenn ich auf maxblock skillen will, gehört das definitiv rein :)
 
Ahoi an alle.
Ich bin zwar nicht der aktivste hier im Forum, aber ich lese immer viel mit. Und was das neue Crusader Set (Rolands) angeht, muss ich sagen, mir gefällt der 6er Bonus ganz gut. Ich hab sogar den Aschemantel und Magefists gegen die Teile vom Rolands-Set ausgetauscht und spiele trotzdem den Schildstoß als Feuer-Build.
Zumindest solange, bis ich nen guten Schmelzofen finde, denn im Moment hat mein "RitterVomNie" noch ein Maximus in der Hand.
Die Roland Schultern fehlen mir leider noch, wenn die dann mal kommen tausche ich meine Aughuilds gegen die ein und die Aughilds-Armschienen weichen dann dem Wickeltuch des Seelenernters (So hab ich noch mehr Ressource und kann den Schild noch öfter spammen).
So können können die Rolandhosen dann meinen 99% Tiefenwühlern weichen und ich bekomme mehr Schaden auf "Bestrafen". :-)

Nichts desto trotz, lässt sich der 5er Stack bisher ganz gut aufrecht halten.
Erst mal die Kugel leer spammen um auf 4-5 Stacks zu kommen und dann immer wieder 3x Bestrafen und 1 Schildstoß um die Kugel zu füllen und trotzdem etwas Dmg zu machen. Wenn die voll ist, kann man wieder spammen und das ganze noch mal von vorn.
Mein Piro Marella ist mit 31% Blockchance schon ganz nice um auf Maxblock zu spielen und mit dem geeigneten Passiv etwas Zorn durch Block zu generieren

Bis T4 gehts noch ziemlich geschmeidig (sogar im 2 Spieler Spiel, wenn der andere in der Stadt steht), T5 wird der dmg der reinkommt ein wenig spürbarer und T6 ist mir noch ein klein wenig zu stressig, was das überleben als Nahkämpfer angeht.

Alles in allem, macht mir der Build mehr Spass als ein Holy- oder Fire-Schildwerfer.
Hab ich davor gespielt und bin jetzt froh über diesen Build.

ich weiss, dass sich später was an folgendem Link ändern kann, aber ich poste ihn trotzdem mal, damit ihr schauen könnt, was mein Crusader aktuell (09.09.2014) trägt und wie er geskillt ist:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/tiggahrnr-2726/hero/44827394

Gruß Tiggah
 
wobei fraglich ist, wieviel DMG Schildstoß dann macht - um 100% oder 100% Waffenschaden mehr

Wieso diese Frage immer wieder aufkommt, ist mir tatsächlich ein absolutes Rätsel. Wenn da steht "+100% Schaden", dann wird der Schaden verdoppelt. Die Diskussion gabs ja schon bei RoS-Release. "Wenn mein Earthquake-Schaden um 15% erhöht wird, verursache ich dann damit 5115% Waffenschaden statt 5100%?"...Srsly?

Wie auch immer. Ich denke, wenn du den 6er-Bonus anstrebst, sind die restlichen Items ja größtenteils gesetzt: Soj, Piro, Aughilds Bracers/Schultern, möglichst gut gerolltes Amu. Worüber man sich halt nur wirklich Gedanken machen braucht, sind die Gems, die man so verbaut, da hat man ja alle Wahl, denn es gibt keinen Gem mit Feuerschaden.

Für viel Ias in Gegnergruppen ist wohl der Pain-Enhancer nicht zu verachten, wenn du damit Probleme hast, 3% ias pro blutendem Gegner sind nennenswert. Fix eine Hand voll Crits zu verteilen, sollte kein Problem sein, denke ich. Taegruk vielleicht, wenn du das Wrath schnell genug raus gepumpt kriegst, da der den Schaden und die Armor ordentlich erhöht. Wenn du die Stacks natürlich nicht anhäufen kannst, lohnt der aber eher nicht, denke ich. Wird die Spielweise zeigen müssen, bzw deine Erfahrungen mit dem Build. Ein "No-Brainer" sollte wohl "Mirinae" sein, 2000% Waffenschaden (+40% pro Level) mit 15% procchance auf hit auf Level 1 (!) sprechen wohl Bände, knackige Einzelgegner sind damit spielend Geschichte.
 
Build Idee hab ich evtl eine sehr interessante und zwar:

Wie wäre es mit einem Fanatismus-Fanatiker auf FFps maximum gebracht. D.h
Passiv:
Inbrunst: Erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit um 15%
Fanatismus: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von 'Bestrafen', 'Schlitzen', 'Niederstrecken' und 'Gerechtigkeit' um 15%.
Aktiv:
Bestrafen/Schnelligkeit: Wenn Ihr einen Angriff blockt, während 'Gestählte Sinne' aktiv ist, wird Eure Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 15% erhöht.
Schlitzen/Eifer: Jeder getroffene Gegner erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 1%. Dieser Effekt ist bis zu 10-mal stapelbar.
Gebot der Tapferkeit: Aktiv: Verleiht dem Gebot Nachdruck, sodass Eure Angriffsgeschwindigkeit und die Eurer Verbündeten 5 Sek. lang um 15% erhöht wird.
Hast
Akarats Champion: Erhöht Eure Angriffsgeschwindigkeit um 15%, während Ihr in Akarats Champion verwandelt seid
Items:
Rolands Vermächtnis: Jedes Mal, wenn Ihr mit 'Schildstoß' oder 'Schwungangriff' einen Gegner trefft, erhöht sich Eure Angriffsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 20%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar
Lacunischleicher: Angriffsgeschwindigkeit um 5,0–6,0% (7%?)erhöht

Ring der königlichen Prunks: Angriffsgeschwindigkeit um 5,0–6,0% (7%?)erhöht
+Tal Rashas unablässige Jagd: Angriffsgeschwindigkeit um 5,0–6,0% (7%?)erhöht
Oculus-Ring: Angriffsgeschwindigkeit um 7,0–9,0% erhöht
Geisterstunde: Angriffsgeschwindigkeit um 5,0–6,0% (7%?)erhöht
Amulett: Angriffsgeschwindigkeit um 7,0% erhöht
+ Gogok der Schnelligkeit
+ Schmerzverstärker

Leider lässt sich nicht Cains set/ bzw. +7% Helm miteinbauen.
wäre dann so ähnlich wie ein Fanazealot oder?

Eine andere Idee wäre die +7% Tal Rasha Rüstung gegen Frostbrand zu tauschen.
Dazu noch ein Frostherz, und mit Eisigerschwung (evtl noch Eishammer dazu?)
sehr schnell die:
Gewährt eine Chance von 10%, bei einem Treffer eingefrorenen Gegnern sofort 10000% Waffenschaden als Kälteschaden zuzufügen
 
Die Idee eines funktionierenden Fana-Crusaders finde ich persönlich total super. Leider hapert es bei allen meinen Versuchen daran, die Buffs aufrechtzuerhalten. Shield Bash und Swipe liegen auf einem Cooldown mit den anderen primären Fähigkeiten wie Zeal oder Punish und sind deshalb (im Gegensatz zu Condemn z.B.) sehr schwierig simultan so einzusetzen, dass beide Buffs oben bleiben. Dazu kommt, dass man in dem vorgeschlagenen Gear sehr wenig aushält und trotzdem immer nah am Gegner sein muss. Ich würde dann lieber entweder ganz auf Rolands verzichten, oder nur auf Rolands fokussieren. 2 funktionierende builds sind letzte Woche mehr oder weniger erfolgreich getestet worden:
Physical 6er Rolands bis GRift 36: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Deadset-2627/hero/48413610
Fire 4er Rolands schlitzt durch T6 Rifts: https://www.youtube.com/watch?v=MTFTOA-lZ_U&list=UUFvodJh-euIVJjnxapYiN4w

Ersterer benutzt den 6er Bonus von Rolands, um die Attackspeed der Bowmen stark zu erhöhen. Ein Großteil des Damages kommt deshalb auch vom Phalanx Skill. Zweiterer stackt so viel Shield Bash Schaden wie geht, um die Gegner einfach nur zu bursten. Ich denke aber nicht, dass dieser Build so gut GRift 35+ tauglich ist.
Gruß,
Zuto
 
Zurück
Oben