• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprachausgabe D3

Adale

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich wollte mal versuchen einige meinungen zum Thema Sprache in D3 zu bekommen. Ich bin mir selbst nicht sicher in welcher Sprache ich das Spiel spielen möchte, ich hab D2 früher auf deutsch gespielt, das war damals noch normal für mich(da war ich 13 oder so). Mittlerweile bin ich allerdings der Ansicht so viele Spiele wie möglich in der Originalsprache zu bekommen/spielen, da mir das irgendwie authentischer erscheint und mir ansich die deutsche Sprache nich unbedingt als die beste erscheint wenns darum geht in fremde Welten einzutauchen...
Bei Diablo mach ich mir da allerdings ein wenig sorgen da ich ja D2 in deutsch gespielt habe, hab ich ein wenig "Angst" nich so richtig das nachfolger Gefühl zu bekommen wenn ich D3 jetzt auf englisch spiele(ich gehe mal davon aus das das irgendwie möglich sein wird).
Ich hoffe es versteht wenigstens einer was ich meine^^
Ich bitte hier um anregungen, evtl. erfahrungen mit unterschiedlichen Sprachausgaben(falls es das in der Beta überhaupt gibt) und vieleicht auch ein wenig Infos zum ersten eindruck der deutschen "Synchro" ingame.
Ich hab bei vielen Spielen nämlich leider sone Art "hier passt was nich" gefühl wenns in deutsche übersetzt ist...
Grüße Adale
 
Die Synchro in den Diablo Teilen ist schon ganz okay. Dennoch ist für mich Diablo2 in English doch noch ein Stück besser als in Deutsch. Ist einfach klasse und fühlt sich einfach Atmosphärischer an. Hab beides mehrmals ausprobiert. Ich würde auch immer empfehlen die original Sprache zu benutzen wenn man ihr mächtig ist.


Bis zum release hast du eigentlich auch noch genug Zeit D2 mal in English auszuprobieren. Du kannst ohne Probleme den Englishen Clienten vom Battle Net dir runterziehen ;) falls du es Original besitzt.
 
Hat natürlich beides Vor- und Nachteile.
Sollte man das Spiel auf Deutsch spielen, kommt man deutlich schneller ins Spiel, sollte man kein Englisch-Experte sein.
Hinzu kommen noch die Namen der Items, mit anderen Deutschsprachigen kann man schneller kommunizieren.

Auf der anderen Seite ist die generelle Handelssprache in Diablo Englisch, und wird es auch wohl bleiben. Hier erinnere ich mich daran, dass ich in jungen D2 Jahren immer wieder nachschauen musste, wie denn mein Item jetzt auf Englisch heisst.

zur Sprachausgabe selber geht zB die männliche Stimme des Hexendoktors ziemlich auf den Geist, da wird eine weibliche Figur ranmüssen ;). Das wird mir vermutlich auf Deutsch besser gefallen.

Unterm Strich eine Geschmackssache, aber auf jeden Fall wirst du zurecht kommen.
 
Ich installiere es fürs erste mal auf jeden Fall in deutsch (kaufe mir auch eine deutsche Version).
Bin nicht so ein Engisch-Ass, dass ich das schnelle Geplapper auf Anhieb verstehen würde... dazu noch Dialekt, die 'alte Sprache' und die tiefen rauchigen Stimmen von Diablo und co. mit Echos und Effekten ... nenene

Habe mich schon beim Black soulstone Cinematic schwer getan, was mir der liebe Azmodan da erzählen wollte :D
(da fehlte eig der Untertitel :p)


Später werde ich dann auf englisch umsteigen, weil es wohl etwas mehr Atmosphäre haben wird und (wie schon angesprochen) mit dem Handeln im B-Net einfacher ist ;)
 
Ich bin von Starcraft:Broodwar auf Starcraft2 auch von deutsch auf Englisch gewechselt, und war vom ersten Moment an begeistert.

Das Nachfolgegefühl geht schon nicht verloren, dafür scheint einfach mehr Atmosphäre rüberzukommen, wenn man das Spiel so wahrnimmt, wie es bei Blizz designed wurde.
 
Da die Sounds der Beta englisch sind kann man zu Diablo 3 nicht viel sagen. In den meisten Fällen ist die englische Syncro besser, aber ich persönlich werde Diablo 3 auf Deutsch spielen
 
Was mich bei dem Thema eher interresiert ob gleich von Anfang an die englische Sprachversion zur Verfügung steht zum download oder ob ich bei meiner bestellten CE sowieso die Auswahl habe es auf Englisch zu spielen.

Bei Wow must ich mir imho ein packet downloaden und wenn ich an Release day und Server denke und meinen Widerwillen Diablo auf deutsch zu spielen mach ich mir da gewisse Sorgen
 
@TE: Wenn du noch Diablo 2 spielst, lade dir doch einfach mal das englische Sprachpaket runter, dann kannst du schon mal ein Gefühl dafür bekommen, wie es in Diablo 3 sein wird.

Diablo 3 wird man, sobald es releast ist, in allen Sprachen aus dem b.net downloaden können. Dabei ist es unerheblich, wo man seine Version her hat. Das einzige, was sein kann, ist, dass es unter Umständen regionale Einschränkungen gibt, aber dazu ist nichts bekannt.
 
Ich hoffe einfach mal das man bei der Installation einfach direkt auswählen kann welche Sprache man haben möchte, das würde mir am besten gefallen^^
Meine entscheidung geht auch immer mehr in richtung englisch, das mit dem traden hatte ich garnich bedacht am anfang, aber das ja auch nen großer Faktor dafür die englische version zu nehmen. Mein englisch is auch so gut das ich bisher noch nirgends(ob in Filmen oder Games) probleme hatte irgendwas zu verstehn.
Vieleicht spiel ich einfach mal die englische version von D2 durch als zeitvertreib^^
Das die sounds der Beta auf englisch sind is fast schon schade, hätte gern ma gewusst wie das auf deutsch rüberkommt, aber da wird man wohl warten müssen^^
 
Bin zwar nicht schlecht in Englisch und war eigentlich bisher recht sicher, das Spiel auch gleich auf Englisch zu starten.

Aber auf Deutsch versteht man dann wohl doch wirklich alles, und womöglich ist es sinnvoll den ersten Durchgang doch auf Deutsch zu machen. Zumal das Problem hinzukommen könnte, dass die Server für die entsprechende Sprachversion überlastet sein könnte und der download dann eh nochmals zusätzlich dauern würde, bis man loslegen kann.

Gehört irgendwie dazu, gleich von Beginn an dabei sein zu können :D Bei D2 klappte es ja leider, wegen serverüberlastung nicht und die meisten mussten doch mit SP anfangen? Das wird ja D3 nicht mehr passieren dürfen -.-

Also, Dank an Adele, für die Inspiriration den normal Modus auf Deutsch zu spielen und danach auf Englisch zu wechseln.

Grundsätzlich, wegen itemnamen usw. will ich mich früh an die Handelsübliche Sprache gewöhnen. Wobei, dank dem AH, wird das auch weniger problematisch, da das Spiel ja nun die Übersetzung übernehmen wird.
 
Ich hatte Diablo I auf Englisch und Deutsch gespielt, II auf Deutsch. D III will ich auf jeden Fall auf Englisch. Klar, die Übersetzung war immer gut, aber auf Englisch sind einfach manche Sprüche cooler. Außerdem nennt z.B. in DII ja doch jeder die Items etc. beim Englischen Namen.
 
ich werds gleich auf englisch starten, hab d2 nur ganz am anfang auf deutsch gespielt und dann nach etwa einem jahr auf englisch gewechselt.
hat schon seine vorteile find ich, zu einen weil die synchro besser ist und zum anderen weil man gleich die abkürzungen für die items verstehen kann ;)
 
Ist denn wirklich schon sicher, dass die verschiedenen Sprachversionen wirklich direkt beim release alle downloadbar sind??

Kann mich an SC2 erinnern, wo es Blizzard sogar verneint hat...
bzw. das man sich nicht darauf verlassen sollte...
 
Ich installiere es fürs erste mal auf jeden Fall in deutsch (kaufe mir auch eine deutsche Version).
Bin nicht so ein Engisch-Ass, dass ich das schnelle Geplapper auf Anhieb verstehen würde... dazu noch Dialekt, die 'alte Sprache' und die tiefen rauchigen Stimmen von Diablo und co. mit Echos und Effekten ... nenene

Habe mich schon beim Black soulstone Cinematic schwer getan, was mir der liebe Azmodan da erzählen wollte :D
(da fehlte eig der Untertitel :p)


Später werde ich dann auf englisch umsteigen, weil es wohl etwas mehr Atmosphäre haben wird und (wie schon angesprochen) mit dem Handeln im B-Net einfacher ist ;)

ich werde auch erst auf jedenfall deutsch zocken.
mir gehts da ziemlich so wie dir mit dem "geplapper" zu verstehen ;)

ich hoffen, dass die synchro bei diablo3 so gut sein wird wie in diablo2.

ich meine, natürlich gibts da unterschiedliche meinungen zu aber ich muss sagen, MIR hat sie auf jedenfall gefalen :top:

wegen einfacheren Handels auf die englische Version umzusteigen, werde ich noch abwarten. Erstmal schauen wie die den Chat und das Aktionshaus in Sachen Multilanguage gelöst haben (teilt sich ganz europachat-channels etc? oder wird es so sein wie bei wc3 mit frozenthrone-de-1?)
 
ich werde es definitiv in englisch spielen. Es ist nicht gesagt, dass die deutsche Übersetzung Müll ist, aber die Erfahrung zeigt einfach das die Originalversionen immer besser sind.
 
werde aufjedenfall auch die deutsche fassung spielen...
bis jetzt war es eigentlich immer ganz gut gelungen und ich denke in d3 wird das auch gut gemeistert werden....

außerdem ist mein englisch nicht so super und wenn dann andauernd êin wort nicht verstanden wird ist das nich so dolle :hy:
 
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, die deutsche Synchro wird sicher gut und stimmig. Einen Eindruck von der englischen Kulisse könnt ihr euch doch in den LiveStreams holen...
 
In Starcraft 2 ist die Deutsche Synchro sehr gut gelungen und es wurden bekannte und gute Synchronsprecher verwendet...also ist davon auszugehen, dass die deutsche Synchronisation bei d3 qualitativ auf einem sehr hohen Niveau ist. Grade den Leuten, die mit der Geschichte nicht so vertraut sind, ist die Deutsche sync anzuraten(ausser man kann sehr gut englisch) und wird das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflussen. Für diabloveteranen ist einfach die englische sync wichtiger,weil die englischen stimmen einen größeren Wiedererkennungswert besitzen(Deckard Cain).
 
Was SC2 angeht, kann ich die gute Qualität ebenfalls bestätigen.
Das klingt sauber echt und kommt mit Emotionen rüber.

Bei Blizzard mache ich mir da nicht so die Sorgen.
Man bedenke: Die haben sogar die Texte in den Cinematic Videos übersetzt!!
Im Vid wo Kerrigan von den Zerg überrant wird, kann man in der deutschen Fassung am Anfang auf dem Schild lesen "Willkommen in Neu-Gettysburg".
Das habe ich noch in keinem anderen Spiel gesehen :eek:
 
im bezug auf die beta und die sprachausgabe von d3 kann ich dir leider nicht mehr sagen als du ohnehin (von trailern) kennst, da ich bissher nochnicht die möglichkeit hatte diese zu testen.
allerdings habe ich bis vor kurzem diablo 2 immer in deutsch gespielt. daher war es für mich umso schwerer mich mit den items zurecht zu finden, als ich wieder angefangen hab zu zocken und ausversehen den englischen installer runtergeladen habe.
die dialoge usw sind auch englisch natürlich um einiges besser als in deutsch , wie man es eben von eig allen spielen kennt!?
nach kurzer eingewöhnungsfase mit der englsichen version komme ich mittlerweile damit aber genauso gut klar wie mit der deutschen. von daher sollte man damit kaum probleme bekommen, da die englsichen begriffe im bnet sowieso geläfiger sind und warscheinlich auch sein werden.

und zu deiner angst davor, dass das gefühl des nachfolgers nicht richtig an das d2 feeling anschließt wenn du die eng. version nutzt, kann ich dir getrost wiedersprechen ;)

ich denke jeder hier im forum der früher diablo 1 gezockt hat und diablo 2 auf deutsch gekauft hat als es raus kam, konnte durch den spachwechsel keine negativen folgen feststellen ;)


außerdem:

wenn du dir das spiel im geschäft auf deutsch kaufen wirst, hast du die möglichkeit es auf deinem bnetacc zu registrieren und dort wie bei d2 auch die englische version runterzuladen bzw umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben