• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sprachausgabe D3

Wenn man also die Melodie eines Lied gut findet und einem das reicht um das Lied gerne zu hören ist man primitiv? :ugly: - Naja

Diablo 2 habe ich auf deutsch gespielt, damals war ich aber auch 15.
Warcraft 3 und WoW habe ich auf english gespielt und war damit zufrieden.
Diablo 3 werde ich voraussichtlich auf english spielen, damit mir das Lesen in den englishen Foren leichter fällt :D.

Blizzard ist bekannt für extrem gute Sprachausgaben, daher bleibt es Geschmacksache. Manche Akzente, wie zum Beispiel die der Trolle aus WoW, hören sich auf english aber einfach besser an.

Es bleibt also bei einer rein subjektiven Entscheidung, die man nur schwer argumentieren kann.

Hauptsache ihr versteht mich, wenn ich dann mit den englishen Skills um mich schmeiße ;)

Lg
 
Ich würd sogar sagen die Meisten, denen es englisch besser gefällt haben keine Ahnung von der Sprache - behaupten aber selbstverständlich, das ihr Englisch gut ist :top: - und finden nur das es "cooler" klingt (die Ausnahmen dürfen sich bitte wieder entspannt hinsetzen, alles wird gut :)).

Beim liegt das mehr daran, das meine muttersprache nicht Hochdeutsch ist.

Und bei den ganzen Zuwanderen im Beruf, ist es schön mal was anderes zu hören als deutsch.
Musik mit Gesang kommt in meine Ohrmuscheln bestimmt nicht.

Es bleibt also bei einer rein subjektiven Entscheidung, die man nur schwer argumentieren kann.

genau
 
Ach sogar Leute die gut englisch verstehen können, haben manchmal ihre Probleme mit Liedern und brauchen erstmal den Text in Schriftform um zu kapieren worums jetzt eigentlich geht. Das ist eben auch ein Punkt, selbst wenn ihn manch einer abstreiten will, zumindest hin und wieder braucht man Konzentration, sonst stellt sich eher ein Rauschen ein als Verständnis. Ich erinnere mich noch an ein Interview, leider weiß ich nicht mehr mit welchem Schauspieler, der zwar verschiedene Fremdsprachen beherrschte aber das Interview auf englisch halten wollte, weil er bereits älter war und es ihn zu sehr angestrengt hätte. Es ist immer leicht zusagen, das ist Weltsprache aber von sowas sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Wenn mir jemand auf englisch kommt, weil er meint seine eigene Sprache wäre ihm zu langweilig und sowieso, es machen ja alle so, dann schau ich ihn eher komisch an und gebe nicht viel darauf. Es hat auch nichts damit zutun, eine Sprache zu können, nur weil ich mit irgendwelchen "Fachbegriffen" aus einem Videospiel um mich werfe.
 
Aber das es sinnvoll ist Englisch gut zu können kann man ja kaum abstreiten. Und klar, wenn jemand es super kann und dennoch Deutsch spielt ist das seine Sache. Wenn jemand kein ENglisch kann und auf Deutsch spielt, dann ja auch. Aber abzustreiten, dass man durch VIdeospiele sein englisch verbessern kann und einen einfachen zugang zur Sprache bekommt weil es sich um Fachbegriffe handelt find ich etwas an der realität vorbei. Viele Dinge sind ja auch keine Fachbegriffe. Gerade was Dialoge angeht.
Ich denke schon, dass auch Schüler durch englischsprachige Foren, Games und Filme ihre Englischleistung verbessern können.
Zusammengefasst: Englisch ist schon wichtig, durch Spiele kann man was lernen, wer lieber Deutsch spielt darf das gerne tun. Ich hab zumindest nichts dagegen, wenn es einem halt besser gefällt ;)
 
Öhm, dass man kein Englisch lernen kann habe ich nicht gesagt, genau das Gegenteil ist der Fall, wenn du dir die früheren Beiträge ansiehst. Was ich sage ist, dass auf englisch zu spielen und das Vokabular des Spieles zu nutzen, noch lange nichts damit zutun hat auch die englische Sprache zu beherrschen. Nur weil ich was von hits per minute, strength und defense Schwafel, muss ich nicht gleich ein ganzes Buch verstehen können, flüssig lesen oder gar die Sprache selber sprechen können.
 
Englisch ist schon wichtig, durch Spiele kann man was lernen, wer lieber Deutsch spielt darf das gerne tun. Ich hab zumindest nichts dagegen, wenn es einem halt besser gefällt ;)
Puh Danke, nun hab ich die offizielle Erlaubnis, dass ich meine Muttersprache benutzen und deutsche Spielversionen spielen darf. Werd mir das gleich ausdrucken und an die Wand hängen :D
 
Öhm, dass man kein Englisch lernen kann habe ich nicht gesagt, genau das Gegenteil ist der Fall, wenn du dir die früheren Beiträge ansiehst. Was ich sage ist, dass auf englisch zu spielen und das Vokabular des Spieles zu nutzen, noch lange nichts damit zutun hat auch die englische Sprache zu beherrschen. Nur weil ich was von hits per minute, strength und defense Schwafel, muss ich nicht gleich ein ganzes Buch verstehen können, flüssig lesen oder gar die Sprache selber sprechen können.

Ok, sorry. Dann hab ich dich vielleicht etwas falsch verstanden. Dennoch denke ich, dass es ein vorteil ist wenn ich angeommen kein englisch kann dann zumindest schonmal diese paar Worte verstehe...

@ Diavolo:
Kein Ding, wenn wieder was ist kannst du mich gerne Fragen
 
sadf

Ich würd sogar sagen die Meisten, denen es englisch besser gefällt haben keine Ahnung von der Sprache - behaupten aber selbstverständlich, das ihr Englisch gut ist :top: - und finden nur das es "cooler" klingt (die Ausnahmen dürfen sich bitte wieder entspannt hinsetzen, alles wird gut :)).

Ich glaube nicht das die Meisten keine Ahnung haben von der Sprache und es trotzdem spielen. In Diablo gibt es doch im Gegensatz zu vielen anderen Spielen doch einiges an Englischen Text der Teilweise auch nicht leicht ist. Skills , Dialoge etc. Als eine der Ausnahmen kann ich nicht beruhigt mich hinsetzen bei solchen komischen Verallgemeinerungen.

Ach sogar Leute die gut englisch verstehen können, haben manchmal ihre Probleme mit Liedern und brauchen erstmal den Text in Schriftform um zu kapieren worums jetzt eigentlich geht. Das ist eben auch ein Punkt, selbst wenn ihn manch einer abstreiten will, zumindest hin und wieder braucht man Konzentration, sonst stellt sich eher ein Rauschen ein als Verständnis.

Wäre bei mir aber bei nur sehr seltenen Vokabeln der Fall. Bei einigen Liedern die nur in Sprichwörtern oder Dichterisch sind hab ich ab und zu mal 1 Wort wo ich den Sinn des Wortes vergessen hab.

Passiert bei deutschen Liedern aber auch nur halt seltener.

Texte auf Diablo "Niveau" kann ich blind alle 100% verstehen.

Das Konzentrieren auf den Text ist bei mir fast gleich wie mit deutschen Anspruchsvollen Text.

Aber ich bin halt extrem gut in Englisch ... hab auch schon als Übersetzer für Firma und Großhändler gearbeitet und mit Sicherheit >100 Englische Bücher gelesen.

Wenn mir jemand auf englisch kommt, weil er meint seine eigene Sprache wäre ihm zu langweilig und sowieso, es machen ja alle so, dann schau ich ihn eher komisch an und gebe nicht viel darauf. Es hat auch nichts damit zutun, eine Sprache zu können, nur weil ich mit irgendwelchen "Fachbegriffen" aus einem Videospiel um mich werfe.

Tja ich finde schon das Englisch besser passt zu solch einem Spiel weil der Klang der Wörter halt Atmosphärischer ist. Kann man auch mit "cooler" umschreiben. Das sind alles Präferenzen. Für andere Dinge und auch andere Spiele z.B. bevorzuge ich dann wieder Deutsch.

Man kann schon aufgrund von Computerspielen SEHR SEHR viel Englisch gut lernen. Besonders auch Fachbegriffe helfen einem enorm weiter. Sicherlich ist es schwierig nur aufgrund von dem Spiel die Sachen zu verstehen. Allerdings ist es Möglich. Ich hab Diablo 1 Englisch gespielt und Anhand von Zusammenhängen einige Begriffe und die Sprachen angefangen zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüberhinaus ist der Großteil der Theorycrafting-Szene nun einmal englischsprachig. Wenn man sich dafür interessiert, wird man nicht umhin kommen, sich zumindest die Englischen Begriffe anzueignen. Oder man findet halt jemanden, der einem das alles übersetzt :rolleyes:
 
Wenn man also die Melodie eines Lied gut findet und einem das reicht um das Lied gerne zu hören ist man primitiv? :ugly: - Naja

Ich schrieb: "Menschen können so herrlich primitiv sein." Kein absoluter Bezug zum Vorsatz erkennbar. Kein "müssen" oder "sind" statt dem angewandten "können".

Wenn du schon einen auf penibel machst, dann sei es auch selbst bei dem was du von dir gibst. :rolleyes:
 
Zitat von SirLawLaLoT
Wenn mir jemand auf englisch kommt, weil er meint seine eigene Sprache wäre ihm zu langweilig und sowieso, es machen ja alle so, dann schau ich ihn eher komisch an und gebe nicht viel darauf. Es hat auch nichts damit zutun, eine Sprache zu können, nur weil ich mit irgendwelchen "Fachbegriffen" aus einem Videospiel um mich werfe.

Achte bitte auf deine Zitate, das ist nicht von mir, was du mir da andichtest. :go:
 
joa find die orginal stimmen auch immer besser. und dank den bnet download clienten, kann man sich mit seinem key ja ganz einfach die passende sprache runterladen
 
Wir können ja auch gerne eine zufällige Auswahl von 16 Jährigen Spielern nehmen und sie zu Englisch Klausuren einladen, dann könnte man ganz objektiv und wissenschaftlich feststellen, wie gut die Englischkenntnisse der Spielerschaft wirklich sind. Das würde allerdings etwas aufwendig sein und vermutlich nicht zu realisieren, weshalb ich dabei bleibe, dass sich viele selbst etwas vormachen und relativ wenig von der Sprache verstehen. Es ist völlig uninteressant wie gut man selber englisch kann, ich behaupte auch von mir gut englisch zu können aber ich würde mich weder auf ein Muttersprachler Niveau setzen, noch würde es mir einfallen ernsthaft zu behaupten, Videospieler wären sprachbegabte die mit Videospielen die Sprache lernen könnten/würden. Ich projizier doch keine eigenen Erfahrungen und wende sie auf alle anderen Menschen an, das ist so unwissenschaftlich wie aufgrund eines Youtube Videos zusagen, die Erde wäre hohl.

Videospiele sind keine pädagogischen Lernprogramme und durch den Einsatz der Fachsprache lernt man sie auch nicht. Christopher Lee sagte es selbst ganz schön, auch wenn man ihm Komplimente macht weil er dank Synchronisation und Musik deutsch "gelernt" hat und es sprechen kann heisst es noch lange nicht dass er die Sprache beherrscht oder gar gut beherrscht.

Na ja und zur Sache mit der Atmosphäre lass ich es. Jeder soll spielen wie er es für richtig befindet, das sage ich mehr als deutlich.
 
Ich kann den Thread gerade nicht komplett lesen, meine Frage aber:
Kann ich, wenn ich Diablo 3 in Deutschland kaufe bei Blizzard die englische Sprachversion runterladen? Oder muss ich mir das Spiel wirklich in England dafür kaufen?
 
Kannst dir im battlenet jede Sprachversion runterladen.

Hofe das beantwortet deine Frage ;)
 
Ich fand die Syncro bei Diablo nie wirklich schlecht allerdings spiele ich es auch lieber im Englishen
 
Kannst dir im battlenet jede Sprachversion runterladen.

Hofe das beantwortet deine Frage ;)

Das ist ja genial, find ich gut. Ich bin schon ewig nicht mehr in der Diablo-"Szene" unterwegs, hab ja noch nichtmal einen Battle.net Account. Früher musste man sich ja dir Sprachdateien runterladen und die deutschen ersetzen, immer natürlich mit dem Risiko eines Banns. Wenn Blizzard so nett ist, dass man sich auch die englische Sprachversion runterladen kann, dann bin auch ich glücklich. Irgendwo steckt in der englischen Sprachausgabe der ursprüngliche, ich sag mal, kreative Gedanke der D3 Schöpfer, mit kleinen Feinheiten, die halt nur rüberkommen, wenn man die Sprache gut beherrscht. Daher machen mir so viele Spiele/Filme und Serien im englischen O-Ton mehr Spaß.

Fazit: Wenns bei den verschiedenen Sprachversionen bleibt im Battle.net, dann bin ich glücklich :D.
 
Also man kann sich die englische Version dann im B.Net Account runterladen.

Es wird definitiv möglich sein. Allerdings werden am Release-Tag sicherlich die Server stark überlastet sein was zur Folge hat, dass man sich mit dem Download der englischen Version gedulden muss

Link zum Quote: Frage zur Lokalisierung - Foren - Diablo III

Zum anderen Thema: es hilft eine Sprache besser zu verstehen wenn man sich intensiver damit auseinandersetzt und diese übt, was man beim gamen ja irgendwie tut. Ich glaube schon, dass es hilft. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad.
 
Also ich werd mir das Spiel digital kaufen (auch wenns da n paar Euro mehr kosten wird...) und schon im Vorfeld den Client laden (soll ja wieder möglich sein). Das wird dann auf Englisch geschehen. Einerseits, weil ich die Synchro immer gelungener finde, andererseits weil man so eben durchaus auch andere "Dialekte" zu verstehen lernt.
Finde Spiele schrecklich, die einen dazu zwingen, in einer Sprache zu spielen und einem nicht einmal die Option bieten, umzustellen, aber das ist bei Blizzard ja zum Glück nicht der Fall.

Wegen der Itemnamen wird es natürlich Anfangs vielleicht etwas knifflig, aber wirklich relevant ist es ohnehin nur bei Legendarys und da wirds eh schnell wieder so sein, dass man sowieso die englischen Namen nimmt, weil sie beim Traden verwendet werden (es sei denn durch das Auktionshaus gibts keinen klassischen Handel mehr, dann ist das was anderes)
 
Nunja, mit ein paar Grundkenntnissen eine Sprache zu lesen (und zu verstehen) ist ja recht einfach, hörendes Verstehen schon schwierig, aber dann selber diese Sprache auch sprechen ist mega aufwendig.
Da nun in Videospielen meistens gelesen wird und natürlich auch nicht allzu schwere, z.B. wissenschaftliche oder technische Texte darin vorkommen, denkt man sich dann vielleicht, dass man die Sprache ja eigentlich ganz gut versteht. Aber im Prinzip hat man eben nur das "Lesen und Verstehen" abgedeckt.
Bei Filmen und Serien ist es dann eben das "Hören und Verstehen", auch wenn das mMn schon 'nen Zacken schwerer ist.
Ich selbst hab durch Videospiele bisher hauptsächlich Vokabeln gelernt, aber eben ganz unbewusst und nebenbei. Als Lernprogramm würde ich dann aber auch eher darauf zugeschnittene Software verwenden, wenn man denn unbedingt am PC eine Sprache erlernen will. ^^'

Diablo 3 werde ich mir höchstwahrscheinlich auch zunächst in Originalsprache zu Gemüte führen, wenn das mit den Sprachpaketen so komfortabel angeboten wird.
 
Zurück
Oben