• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

stacked res oder absorb??

Blackjack367

Active member
Registriert
19 Januar 2008
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
jo ich hab wieder mal ne frage ;D. was ist sinnvoller. stacked res oder absorb??? da mein baba irgendwann mal storm tragen wird, würd ich sagen stacked res ist besser, weil ich gegen caster eh kein max block brauche oder???
und ich versteh auch nicht so ganz wie stacked res wirken. normal hat man ja 75 res. wenn ich jetzt nen monarch mit 4 perf saphiren sockel hab ich dann (ka wie viel res die geben ich sag mall....) 200 res nur kann es die anzeigen nicht anzeigen oder wie klappt das??
 
stacked res brauchst du gegen foh palas, da sie dir mit der aura 150 resis abziehen, sonst liegst du nach 2 fohs. gegen eis sorcs , da sie dir mit kältebeherschung über 200 kälteres abziehen.
ev. gegen light sorcs und javas (griffon und facetten).
optional nen absorb ring dazunehmen, weil sonst sieht man meistens kein land gegen solche schadenswerte.......

mfg
 
Stacked Resistenzen wirken normalerweise erstmal gar nicht. DU hast die 75% Resistenzen die du auch ohne die zusätzlichen Saphire hast. Die gestackten Resistenzen wirken jedoch, wenn deine Resistenzen durch gegnerische Fertigkeiten gesenkt werden. Das passiert durch folgendes:
* Nekro-Fluch "Widerstandsschwund" - wird von den Rittern im CS und WST gecastet
* Paladin-Aura "Überzeugung" - gegnerische Bosse mit der grünen Aura
* im PVP durch die Kältebeherrschung der Zauberin, gesockelte Facetten und Gegenstände wie die Runzelrübe mit dem Attribut "-X% zu X-Widerstand des Gegners"

Das bedeutet, dass deine Resistenzen, wenn sie genau auf 75% kommen und nichts gestackt ist, bei einem solchen Fluch oder einem Soulboss mit Überzeugung leicht negativ werden, wodurch du effektiv dann den 4fachen Schaden von dem nimmst, was du mit 75% Resistenz eingesteckt hättest. Und das kann leicht tödlich sein.

Siehe auch Beschreibung vom Fluch hier, da steht dann auch was zu den gestackten Resistenzen:
FAQ zu Flüchen

Gruß
mogli :angel:

€: erster Post im PVP forum :D hab von PVP genau NULL plan :)
 
man ist das verwirrend :confused:

ich versuchs mal.

also gegen foh palas, blizzard sosos und javas mit -res sollte man stacked res benutzen.

gegen trap assas sollte man absorb items anziehen. sollte richtig sein oder??
 
du hast es erfaßt.

sorcs, palas und amas haben die möglichkeit durch facetten und skills deine resi zu senken. da wird also munter gestacked.

ne asn kann keine facetten nutzen um deine resi zu senken, da die stationären fallen nicht die wirkung der facetten abkreigen, einzig das shockweb wird von facetten verstärkt, aber das wird seltener benutzt als die fallen, daher lohnt sich ein absorb hier mehr.
 
gift assl kann das schon machen ;)

und ich würd nicht wegen ner blitzsorc oder ner java gleich n 4topas monarch auspacken... ein bisschen stacken is okay - imho sollte mans jedoch nicht übertreiben ;)
 
würde bei trapassas nicht die "-3-5% zu Blitz-Widerstand des Gegners" wirken?
 
nein. die fallen werden wie diener/minions betrachtet vom spiel

facetten, bzw generell die statst +blitzdmg oder - blitzres wirken nur auf den char selber, nicht auf seine diener. nur das schocknetz is wirklich teil der assasine, da wirken die facetten. auf die stationären fallen wirken die facetten oder nen griffon nicht. leider werden zb viele im bnet davon geblendet, dass dies im charscreen falsch angezeigt wird( da is der bonus draufgerechnet, auch wenn es ihn nit gibt)

bei feuer das selbe spiel. auf die kleine bombe wirken feuerfacetten, auf die anderen beiden stationären feuerfallen wiederum nicht.

alles was aufm boden bei ner trapse steht hat nix von facetten, alles was du wirfst schon, dafür lohnen sich aber die facetten absolut nit
 
gegen cold sosos zieh lieber nen 6sox ba mit
2x um + 3ias cold resis jools + cold resis jool deiner wahl
an!

deutlich besser als son olles schild, da du noch 40%ow bekommst;)

mfg
3z3
 
ich geh jetzt mal on nem duel 1 vs 1 gegen soso aus.

jetzt rein ressi +ow technisch leder ich deine variante mit nem fury +perfekte saphire monarch um längen
40 ias ebenfalls, 66% ow, sogar auch physicher dmg :)
und mehr ressis müsste ich auch mehr haben

finde das imho eher suboptimal was du da vorschlägst.

in FFA ist man mit storm und entsprechender sockelung schon nit schlecht beraten, braucht man halt entprechend life coldres sc´s.

beast+gores sorgen für ausreichend ow, dazu noch trang gloves und gurt is bei 2 fc ringen frei, da kann ich dann nen craft ow belt noch reinknallen

wenn auf dem gurt und den ringen noch entsprechend ressis drauf sind, bekommen ich auch nen gutes setup zusammen.
 
{L}
Also offen geschrieben wirst du mit deinen zwei FC-Ringen, ergo ohne einen Rabenfrost, gegen eine Blizzardzauberin blöd daliegen.
Erhöhter maximaler Kältewiderstand sehe ich bei den genannten Gegenständen auch nicht.
Würde dich mit meiner Kältezauberin so nicht ernst nehmen: )

Offene Wunden ist sicher lustig zweifellos, aber bedenke, das Ziel einer Zauberin ist es, nicht getroffen zu werden.
Eigentlich kannst du Kälteresistenzen anhäufen soviel du willst, ohne Absorbation mit nur 75% gewinnst du lediglich gegen ein paar halb fertige Kältezauberinnen.
 
Wenn man unbedingt 63% FCR mitnehmen will kann man ja einfach TO-Gloves/Arach/Griffon nehmen, evtl. Thul in den Helm wenn man noch bisschen Resi mitnehmen will. Damit kann man dann Dual Raven spielen. Forty BA wäre auch ne Methode, find ich persönlich aber nicht so toll.

Und natürlich wird gegen Sorc mit zwei Waffen gespielt, Schilde haben in solchen Setups mal gar nix verloren. :clown:

Edit: :hy: Lenneth
 
wenn du nicht nach einen blizzard liegen willst, wirst um einen cold res monarch nicht herum kommen. gegen ne max es soso, bringt es ausserdem eh fast nur ow, und das kommt von beast und gores
überleben>damage
 
xardas149 schrieb:
ich geh jetzt mal on nem duel 1 vs 1 gegen soso aus.

jetzt rein ressi +ow technisch leder ich deine variante mit nem fury +perfekte saphire monarch um längen
40 ias ebenfalls, 66% ow, sogar auch physicher dmg :)
und mehr ressis müsste ich auch mehr haben

finde das imho eher suboptimal was du da vorschlägst.

in FFA ist man mit storm und entsprechender sockelung schon nit schlecht beraten, braucht man halt entprechend life coldres sc´s.

beast+gores sorgen für ausreichend ow, dazu noch trang gloves und gurt is bei 2 fc ringen frei, da kann ich dann nen craft ow belt noch reinknallen

wenn auf dem gurt und den ringen noch entsprechend ressis drauf sind, bekommen ich auch nen gutes setup zusammen.

du musst bedenken, dass du mit nem ias+cr ba ja auch deutlich öfters triffst
-> größere chance ow auszulösen
glaub das hebt die 26%mehr ow wieder auf...

auch find ich es nicht ratsam ohne raven zu spielen, min. einer sollte doch schon drin sein...

und für jedes sorc duell meiner scs auszutauschen find ich auch öde;p
dann doch lieber einfach grief/biest + ias-cr ba im 2. slot;)

fury würd ich allein aus platz gründen gar nich mehr reinbekommen

mfg
3z3
 
engelskind89 schrieb:
wenn du nicht nach einen blizzard liegen willst, wirst um einen cold res monarch nicht herum kommen. gegen ne max es soso, bringt es ausserdem eh fast nur ow, und das kommt von beast und gores
überleben>damage

Ne max Block max ES Sorc wird nen Barb, der ernsthaft mit Beast + Schild anrückt einfach tanken, ne Noblock Sorc kann in so nem Fall auch mal drüber nachdenken. :clown:

Mit ner Resi BA fährt man auf jeden Fall noch nen Kompromiss zwischen DMG und Res.
 
<<<du musst bedenken, dass du mit nem ias+cr ba ja auch deutlich öfters triffst
-> größere chance ow auszulösen
glaub das hebt die 26%mehr ow wieder auf...<<<

wieso triffst du öfters?? willst du gleich 2 von den dinger tragen oder wie?
weil ansonsten hat fury ebenso 40 ias wie dein bastelding, was gleich so viele treffer sind

griffon+trangouls+arach+2raven( was ich ziemlich übertrieben finde, warum nit gleich full abs?) und fury+res monarch würde ich stärker ansehen-
 
xardas, du übersiehst das Offensichtliche^^
Es geht ja eig. um den Vergleich Res-Monarch <--> Res-BA.
Und mit ner BA statt nem Schild triffste wohl logischerweise öfters als mit nem Schild, wir sind ja nit eine schildpolierende, Schädeltrauma auslösende Tucke.

Und ich muss sagen, die BA-Methode hat mich doch sehr positiv überrascht...
Natürlich ist die Variante auch teurer als nen Monarch, aber was solls?

mfg :hy:
 
dann brauch man ja 3 verschiedene Ba'S. einmal gegen feuer, blitz und eis. alter wie teuer wird das denn noch?^^
 
Blackjack367 schrieb:
dann brauch man ja 3 verschiedene Ba'S. einmal gegen feuer, blitz und eis. alter wie teuer wird das denn noch?^^
Gegen Fire brauchste idR wenig stack (von Auradinen mal abgesehen, wo man aber mangelnde stacked res ein wenig durch mini-abs ausgleichen kann, im EInzelfall mit dem anderen Spieler klären).
Light kann man mit nem Barb noch einigermaßen gut stacken, gegen Cold Sorces spielt man eben deshalb mit Dual Raven standard, weil hier der fullstack nur etwas assig reinzuholen ist. :(

xardas149 schrieb:
griffon+trangouls+arach+2raven( was ich ziemlich übertrieben finde, warum nit gleich full abs?)
Weil man dabei mangelnde Resis durch den abs etwas ausgleicht, da man idR nicht auf full stacked kommt. Mit 600 Res und dual Raven würde es in der Tat etwas assig für die Sorc, kein Zweifel. ;)
 
pvp = kompliziertester sache auf der welt :rolleyes:

ist ja schlimmer als schule ;D. na gut.... brauch ich eben nur 2 ba's. einmal eis und blitz. schon viiiiiiiiiiiiiiiel billiger^^.
 
Zurück
Oben