• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Timeouts - ein Massenphänomen?

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Hi Com :hy:

Nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen beobachte ich extrem viele Timeouts. Manchmal sehe ich noch, wie mehrere andere vor mir wegen Timeout entfernt werden und dann trifft es mich.

Soweit es mich betrifft, ist das nicht die allseits bekannte (und verhasste) Dupeprotection, sondern ein neues Phänomen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, wodurch das ausgelöst wird?

mfg


/edit:

Ich fasse mal zusammen, was wir haben:
  • Die Timeouts sind auffallend häufig und nervig
  • Sie kommen, wenn sie auftreten, in den ersten 2 Spielminuten.
  • Wenn man das Game zurückjoint (sofern noch da), fliegt man erneut durch TO

Mögliche Ursachen:
  • zu schnelles Erstellen von Spielen <--sehr wage
  • eine neue Art der Dupe Protection von Blizz <-- possible

Was ist noch zu klären?
  • Funktioniert die alte Dupeprotection noch? FW/Meteor. Kann das jmd testen?


Es ist definitiv ein bestimmter Server, der Probleme macht. Und zwar Server 238. Wenn ihr auf diesem Server landet, bleibt ihr nicht lange drauf :)

/Update 21.08.2008: Scheinbar ist auch Server 215 betroffen. Auch hier kommt es nach ca. 30-50 Sekunden zu einem Timeout. Da ich das sonst nur bei dem schon bekannten Server 238 beobachtet habe, gehe ich davon aus, dass der Server 215 erst seit einigen Tagen nicht richtig funktioniert bzw. das dieser Server erst kürzlich wieder in Betrieb genommen wurde.

/Update 25.08.2008: Server 30 ist nun auch betroffen. Vermutlich auch schon seit einigen Tagen. Damit dürfen 3 Server als Totalausfall gelten: 238, 215, 30 :(

/Update 28.08.2008: :D Sieht so aus, als wenn alle 3 Server wieder ganz normal funktionieren. Durch die spitzenmäßige Beteiligung beim E-Mails Verschicken an Blizzard und 2 Threads in den dortigen Foren, sind sie wohl auf das Problem aufmerksam geworden und haben dann - oh Wunder - wirklich schnell reagiert. Warum nicht gleich so, möchte man sich fragen...Ein Dankeschön an dieser Stelle an Drago, der freudlicherweise die englische E-Mail formuliert hat.


 
kann mir nur vorstellen, dass es evtl den servern zu viel wird. sind halt doch mehr spieler wieder da beim reset, als so.

dupe protection glaub ich ned. wieso sollten dann alle von euch raus gekickt werden? so viel gutes zeug wirds in der ladder noch ned geben.
 
Das kenn ich auch, geteiltes Leid und so :D

Zu Anfang der Ladder werden wahrscheinlich Runen gedupt und hochgecubt um eine Eni etc. zu bauen.
 
bernie0303 schrieb:
kann mir nur vorstellen, dass es evtl den servern zu viel wird. sind halt doch mehr spieler wieder da beim reset, als so.

dupe protection glaub ich ned. wieso sollten dann alle von euch raus gekickt werden? so viel gutes zeug wirds in der ladder noch ned geben.

och, n paar IST's wird schon geben, und da hat man schnell ziemlich viele HR's draus gemacht, wenn man dupen könnte.
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es keine Dupemethode mehr gibt, die werden tausende von Bots/Chinesen am MF'en halten...
aber das ist was anderes.

Ich habe jedenfalls auch viele Timeouts.
 
hmm kann mich der beobachtung von jennysn anschliessen,ich joine einem baalrun(keine bots mehr juhu) und ich sehe wie einer nach dem anderen ein timeout hat und direkt wieder rein kommt.und das schon ein paar mal so,oder so ähnlich.
so überfüllt wirken die server gar nicht,immerhin kommt diese wartschleife ja nichtmal wenn man ein game erstellen will,hab ich 2 mal schon gehabt.

vll ein fehler mit dem neuen patch??

mfg xardas149

ps:meine güte,kaum ein baalrun mehr in nl,nur weil die kack bots nicht mehr gehen,sind den echt so viele leute nicht in der lage nen baalrun ohne bot zu machen???echt traurig:cry:
 
Mir ist es zwar noch nicht in public games untergekommen, aber beim mfen wurde ich mehrmals gekickt (Ihre Verbindung wurde getrennt). Fand ich schon selltsam da sonnst immer davor lags kamen ....! Nach ein paar runs wurde ich dann aus dem B.net geschmissen, und jetzt kann ich gar nicht mehr rein. (Ihre Verbindung wurde für eine gewisse Zeit eigeschränkt). Da hatt Blizzard sichher was gemacht, denn letzte ladder war dass nicht so extrem.

Ich hoffe das es was gutes ist :-D

MdG de-raphi
 
Hi,

ein Fehler vom Patch her wohl nicht, aber es ist gut möglich, dass Blizzard serverseitig was geändert hat. Vor allem deshalb, weil ich diese "Fliegerei" vorher nie beobachtet habe.

Falls jemand dazu nen Thread im Battle.net Forum findet, eben hier posten. Danke :)

mfg
 
Kann dieses Problem bestätigen. Heute sind mir mehrere Spiele nach ca. 20 Sekunden ins Nirvana verschwunden. Wenn das Spiel aber einmal stabil lief, gab es sonst keine Probleme mit Lags oder ähnliches. Insgesamt ist das BNet derzeit nach meinen Beobachtungen deutlich stabiler als vor dem Ladderreset.
Waran dies liegen könnte, weiss ich leider auch nicht.
 
also bei mir ist es bisher eigentlich immer nur bei baalruns zu timeouts gekommen, bei anderen spielen (mf, questen) nicht. meistens haut es einen nach dem anderen aus dem spiel. wenn man glück hat kann man schnell genug wieder joinen und das spiel ist noch da.
aber stimmt schon, auf nonladder kaum baalruns, und bei denen die stattfinden immer geheule das mh nicht geht :D des schöne ist das mindestens 3-4 leute dann gleich einen kommentar bringen wie armselig mh ist. :top:
 
wo sie recht haben,haben sie recht xD^^

naja wozu hat man freunde mit nem hdin,die auch selber spielen können^^

und auch nie mh benutzt haben.
naja,jetzt kacken die games im sekundentakt ab oder gar nicht,vorher immer mal wieder gelagge + selten abkack.

soll ich das jetzt besser finden??hmm weiss nicht,wird sich zeigen ob nun wirklich besser is/wird.

mfg xardas149
 
Ist bei mir auch, spielen is grad total unmöglich. Ehe man ne quest hat, ist man schon wieder geflogen. Doof^^

Anti Einzeiler Smiley: :go:
 
Ich habe heute auch immer wieder Verbindungsprobleme gehabt oder D2 hat sich zwischendurch auch mehrmals verabschiedet.

Ich halte das auch für ein Ladderreset-Phänomen; wenn in der Innenstadt ein neuer Laden aufmacht, ist der in der ersten Woche auch immer total überlaufen ;)
 
Also soviel hab ich noch nicht gespielt, aber wenn, dann liefs ohne Probleme...andererseits hab ich auch noch kein Level erreicht, um Runs zu machen :D SPiele erstma bis Hellbaal durch und dann ma schauen ;)

Patrick
 
Hatte bisher nur einen, 10 sekunden nachdem ich mein erstes game gejoint habe, spiele aber auch alleine
 
DunklerFeind schrieb:
och, n paar IST's wird schon geben, und da hat man schnell ziemlich viele HR's draus gemacht, wenn man dupen könnte.
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass es keine Dupemethode mehr gibt, die werden tausende von Bots/Chinesen am MF'en halten...
aber das ist was anderes.

Ich habe jedenfalls auch viele Timeouts.

Äh, es war schon nach 5 Stunden die erste Eni im Angebot. Ich weiß das Chinesen gute Spieler sind, aber zaubern können sie nicht
 
ich hab noch nix mitbekommen mit connection probs......
läuft doch alles stabil .....

Nur so zur Info...

da ich das Phänomen Items auch letzte ladder beobachtet habe, hab ich mich wieder schlau gemacht...

Bei google nen paar item shop gesucht und....

da steht doch tatsächlich das es ein ladder reset gibt und das angebot ab 18.06 wieder online geht.

Wie soll das funzen ? Nach einer woche kannste enis en masse bestellen.

die haben sicher ein deal mit bilzzard und kaufen denen des ab ....
anders kann ich mir die masse an items nicht erklären.
sicher hat jeder mal glück .....

in diesem sinne

viel glück inner neuen ladder.
 
Ja kann das Problem auch bestätigen.

Ich spiele derzeit nur alleine und hab das auch regelmäßig, also nicht in Baalruns.

Das interessante ist aber, dass der Zustand GESPEICHERT bleibt. Es gibt also keinen Rollback.


Weiters hatte ich noch kein WNA!
 
Pascal3000 schrieb:
Äh, es war schon nach 5 Stunden die erste Eni im Angebot. Ich weiß das Chinesen gute Spieler sind, aber zaubern können sie nicht
Das war doch garantiert nur irgendein Wichtigtuer, der die Enigma irgendwo als Ladder-item angeboten hat, aber in Wirklichkeit nur ne nonladder-Enigma hatte.

Nach 5 Stunden gab es ja nichtmal nen Charakter, der die leveltechnisch hätte tragen können ^^
 
gibt es überhaupt schon ne hr? also ich meine größer als ohm?^^
Hab bis jetzt noch nichts gehört...
 
ich erleb das problem auch des öfteren:

komisch ist nur dass es in den ersten sekunden eines spiels passiert, und dann auch nur in der stadt.
ich muss aber auch dann nur ein game wieder aufmachen und das hat dann keine probleme..:cool:
 
Zurück
Oben