• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standart Blitz-Trapse mit hindernissen (Fragen)

FaI

Member
Registriert
6 April 2008
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Huhu Liebe Assa Fans,

Mich hatte schon immer mal eine reine Blitz-Trapse gereizt aber nie die Mittel dazu gehabt, sie zu bauen. =(

Nunja... Jetzt könnte es langsam hinhauen nach mehrfachem dropluck von Runen.


Meine Fragen bestehen darin:

1. Wenn ich eine reine Blitze mache, sollte ich dann auf "Inifinity" merc gehen? Hat da jemand Erfahrung?

Was das Inifinity angeht, habe ich nur die Wahl zwischen Infi oder Eni als armor... zu was würdet ihr mir raten in meiner Lage?

2. Wenn ja, Sollte ich dazu dann CtA bauen? Oder is dies eher gar nicht erforderlich?

3. Wie sollte Item Technisch eine trapse aussehen?

Waffe Hoto?
Schild Spirit?
Helm Harle?
RüStung Verrat? (Runenwort)
Amulett Rare +2 skills
Boots kA
Gloves kA
Belt kA

Ringe je nach dem, was sinnvoll ist... soj werde ich mir nicht leisten können, sofern ich Infi bauen werde...

4. Mercwahl... Frost aura? Wird wohl das klügste sein, oder?

5. Wie zählt das bei Fallen setzen? Ich glaube von damals noch zu wissen, dass die Angriffsgeschwindigtkeit eine Rolle spielt, oder?

Zur groben Übersicht hatte ich mir ein + an skills auf 33-34 ausgerechnet!


Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen und nicht gleich zur Sau machen :rolleyes:


Grüße
 
auf jeden fall infinity bauen, wenn du scho die mittel dazu hast :D.
macht deine strapse zum killspeedmonster^^
eni braucht man sicher net, man braucht generell net viel gutes bzw nix gutes, um die durch hölle zu shredden.
ziemlich starker build und mit nem gemaxten feuerstoß nen großartiges 2tes element an bord.
und mit schattenmantel und gedankenschlag tolle crowcontrol.
und cta is sicherlich net erforderlich, halt toll wenn mans hat.

und ja ias => fallen legen, also net fcr :p
und facetten wirken au net auf fallen, da diese als minions gelten.
auf schocknetz wiederum wirkt es.
nur als anmerkung.

und bitte keine hoto/spirit assel :C
auf ne asn gehören klauen!
ich sag nur eins => waffenblocker!
also du blockst mehr als du mit nem schild jemals blocken kannst, zB magische geschossen, souls, magier im cs etc^^
wundebarer skill.
und mit 2x popeligen +3 trap klauen biste dmg massig schoma nem hoto/spirit gedöhns überlegen mit, fallentechnisch.
und sind ja bis zu +6 LS möglisch UND lassen sich shoppen.

hoto/spirit ansich nur gut in verbindung mit eni wenn du runs machen willst (find ich)

ok man kann mit bos spielen ohne große widerstandseinbußen aber wer braucht schon massig res, wenn man eh doch immer hinter den fallen ist, bzw sollte es so sein:ugly:

anziehn kannste au ne viper zB aber hm verrat, bestimmt zu durchspielen net schlecht aber hm..

boots nimmste ww's
gloves magefist (+1 zu feuerstoß)
belt arach
ringe sojs
helm harle ja, oder schickes rares
ok, erst mal haben alles :D

und klauen lassen sich wie gesagt bei anya wunderbar und ziemlich schnell shoppen.
nimm am besten großklauen wegen geschwindigkeit und anforderungen ;).
also ich kann mich für hoto/spirit net begeistern :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Eni auf ner Trapse ist eigtl nur für eins gut: eine MF-Trapse die sich (im Zweitslot mit massig FC) zu Bossen porten kann (Andy, Meppl, Nihla, Gräfin, Thronsaal usw).

Allerdings kann man eine Sorc, die Teleport auch so verfügbar hat, viel besser mit MF für solche Aktionen austatten.

Rein damagemäßig ist glaube eine Vipern im Endeffekt besser als ne Eni, da die im Idealfall 35@ anderswo wiederum mehr Spielraum lassen, statt Resis Schaden zu equippen (Skiller z.B.).
 
Also meiner Meinung nach sind 2 6LS-Klauen das non plus ultra für eine Trapse :D Maxblock braucht sie überhaupt nicht, wenn man sich geschickt immer hinter den Fallen befindet und mit 1 zu BoS ist sie richtig zackig zu Fuss!

Der Maxspeed zum Fallenlegen beträgt 9 Frames = 125 IAS, was man mit der Kralle in der Mainhand plus BoS, Shaels/IAS-Juwis hinkriegen sollte.

Als Merc würde sich Froster sowie Machter eignen, kommt drauf an was man lieber hat: Frosty geht natürlich auf Nummer sicher, also mehr devensiv. Ein Machter dagegen teilt mehr physdam aus, was recht nett gegen Blitzimmune ist. Geschmackssache, aber ich hatte nen Machter - damit er mir nicht die Leichen klaut, da ich ab und zu DS verwende :)
 
naja wenn ich dual klaue in betracht ziehe, dann habe ich halt verdammt lowe resis...

was blockt denn der Skill Waffenblocker alles?
 
waffenblocker blockt unter anderem auch smite und magische geschosse (zB von den rittern).. aber nur wenn du stehst.. nicht im gehen/laufen



"Mich hatte schon immer mal eine reine Blitz-Trapse gereizt aber nie die Mittel dazu gehabt, sie zu bauen. =("

...
 
Im PvM eigentlich alles, außer dem Brandschaden den ein Feuerteppich verursacht (Nach einem Meteor der Guhlfürsten z.B.).
 
Maxblock braucht sie überhaupt nicht, wenn man sich geschickt immer hinter den Fallen befindet und mit 1 zu BoS ist sie richtig zackig zu Fuss!

So siehts aus!

Bei Meleeassns finde ich Maxblock angebracht, aber bei Trapsn und Ninjas sowas von wayne (wobei die meisten Ninjas meist automatisch eh genug Dex für MB haben).

- 2starke Blocker (Merc + SM)
- CoS und MB
- Stellunsspiel
- die Angriffe, die uns am ehesten treffen sind Fern. und Elemantarangriffe, und da ist sowieso Klauenblock > Schildblock
 
waffenblocker blockt unter anderem auch smite und magische geschosse (zB von den rittern).. aber nur wenn du stehst.. nicht im gehen/laufen



"Mich hatte schon immer mal eine reine Blitz-Trapse gereizt aber nie die Mittel dazu gehabt, sie zu bauen. =("

...

das war darauf bezogen, dass ich wirklich GAR keine mittel dazu hatte..

wenn ich schaue was so Klauen mit 3 zu fallen 2 blitzwächter wert sind, reibt man sich halt erst mal die augen...

ok gut wegen dem waffenblocker!

Ich hab da mit dem ausweichen immer so nen problem, da ich diverse lags habe und mich dennoch geschosse erwischen, obwohl ich längst aus der flugbahn bin.. =(


und auf welche stats sollte ich achten? ich mein mana skillen etc ist ja nicht notwendig, aber profitiert waffenblock von dex oder nicht?
 
ne dex hat kein einfluss auf den waffenblock, kannste nur durch ein höheres skilllvl erhöhen, also die blockchance.

ja gut, solche 5ls 6ls klauen sind scho nen batzen wert, aber fürn anfang tuns auch 3er, und wie gesagt, lassen sich recht schnell shoppen.

str für items
dex für items bzw klauen (großklauen haben 79req)
mana nix
vita rest :D
 
ok danke dafür :)

was ich schon mehr bescheid

hmmm nun gut, werd langsam was in die wege leiten...


und nochmals die frage, ist es wirklich gut Infinity zu bauen? Soll ja nicht alle Imunitäten aufheben?!
 
Hm.. ich würd das Ding so aufziehen:

Torch, Anni im Inventar. Sagen wir geben 30 Stats.
Harle (+2) Stats.
Amu Maras (+5) oder rare +2 Assa, stats, life, resis.
Waffen +3 Trap-Klauen. Oder halt besser.
Als Rüstung CoH, wenn man sich das leisten kann. Oder eben Vipern.
Ringe SoJ/BK
Gürtel Arach
Stiefel Wasserwanderung (+15 dex)
Handschuhe: Joa, auf ner reinen Blitze.. hm.. Bloodfists? Ich würd ja trotz allem Dual spielen und dann mit mages, aber auf ner reinen Blitze die Bloodfists für Life, Ias und fhr vorziehen.

Das macht unterm Strich +47 str, +62 dex.
Mit den Starteigenschaften 20 str, 20 dex kommen wir also auf 67 str und 82 dex. Also max 12 Punkte in Str (bzw nix, wenn man mit CoH spielt) und den Rest in Vita.

Resis sagen:
30 Anya
50 Rüstung (CoH oder Vipern(UM))
25 Maras
30 Torch/Anni
----------------------
135, also 35 auf Hell.

Jetzt hat man die Wahl, ob man Resis in die Klauen sockelt und mit BoS spielt (bis zu 60@ von den Waffen) oder in die Waffe Shaels sockelt und mit Fade spielt (bis zu ~95@ insg.).
Ich würde ersteres machen. Zumal man in der Harle ja auch nocht Platz für eine Um hat.

Man bekommt davon +6Traps, +6 LS, +3 Assa, +9 All. Würde sich also bei der Menge an Life, die man durch die quasi reine Vitaskillung bekommt und die vielen +all durchaus anbieten mit CTA zu spielen.

BO ist vermutlich auch nett, da du ohne Insight öfter mal trinken musst und mehr Mana das selbstverständlich reduziert.

Soll ja nicht alle Imunitäten aufheben?!
Aber die meisten. Blitzimmune haben relativ wenig Blitzres über 100. Die meisten kann man piercen. Die anderen bekommt man auch so irgendwie klein.
 
CoH hört sich sehr nett an, jedoch kanns ich mir noch net leisten, da nur 2 ber im moment :/ also entweder, oder!

ja mit solchen skill+ hatte ich auch gerechnet! Im Inventar evt 4 trapskiller, waffe 4 fallen, 6 blitzwächter, harle 2, amu 2/3 (fallen amu), armor grob gesagt mal +1, torch 3, anni 1...

Belt würde ich kein Arach nutzen wollen...

also mal minimal ausgedrückt, + 23 auf blitzwächter... was ziemlich gut wäre... (1-10 k pro schuss)

ohne CoH und ohne Arach..
 
wieso willste kein arach nutzen 0o

alternativen?

@firn

wo willste dann die restpunkte versenken, wenn net in fireblast? :D
ne gute trapse hat nen dickes 2tes element an board *g
also wenn alle 3 syns zu ls gemaxt sind, empfiehlt sich schon fireblast auszubauen.

meine hab i so

oder in die Waffe Shaels sockelt und mit Fade spielt (bis zu ~95@ insg.).
gespielt.

shaels kloppste leichter rein als res oder res add jools.
 
Wie gesagt: Ich würde die Trapse sowieso Dual spielen, aber der TE möchte Lightonly spielen.

Man könnte sonst nur mit 20 Punkten im Schatten spielen. Ich würde Restpunkte aber sowieso in FB stecken.

shaels kloppste leichter rein als res oder res add jools.
Jop, allerdings ist das in meinen Augen die bessere Alternative, weil man Laufspeed dazu bekommt, was gerade mit Infinity sehr wichtig wird, weil die Gegner so schnell umfallen.
 
is es eigentlich vertretbar in nen normalen drescher Infi zu bauen oder wird man dafür gleich totgeschlagen? *indeckunggeh*

grüße ^^
 
Hallihallo Fai!

Du meinst, weil du keinen äth. Drescher findest? Wenn du Infinity auf dem Merc hast, dann macht der meiner Meinung nach sowieso nicht mehr viel mehr als zuschauen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
hmm ich hoffe, dass er nicht mehr machen muss als nur zu gugen ^^

ja is nurn unäth drescher.. aber sofern ich das runenwort baue, kommt es eh nicht mehr aus meinen händen...

grüße
 
Also ich würd schon nen eth Rohling auftreiben. Wenn man schon ne Infy bauen kann,dann richtig.
 
Zurück
Oben