• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ständige Lags, ping explodiert

ping zu heise: 46 ms

ping zu web: 49

ping zu ingame: 43 ms

wenn ich online unter verschiedenen speetestern teste, kommt im schnitt auch immer so was von ~45-50 ms raus

dsl ist t-com 3072

gruss

Beim Ping, genauso wie beim Online-Spielen, spielt auch der Server eine gewaltige Rolle :>
Liegt nicht in deiner (und auch nicht in unserer) Gewalt, das für das battle.net zu ändern, ausser du sponsorst Telia einige neue Server :>

das komische ist aber nunmal, das zb ein kumpel von mir im selben game immer nen besseren ping hat als ich, er aber auc h kein FASTPATH hat und sein dsl ist auch schlehcter:confused:

edit:

@jenny

wie kann es denn sein, das meine pings zu internet seiten gut sind, aber im bnet geht mir alles ab?

gruss

edit 2:

wenn ich Telai.net direkt anpinge bekomme ich dassselbe ergebnis wie beim tracert befehl, nen ping um die 65-70~

das sollte doch auch in etwa mein ping sein fürs bnet oder?

Geschwindigkeit vom Zugang und die Latenz desselben sind zwei paar Schuhe. Die Latenz (Ping!) hängt von einigen Faktoren ab:

-Server der Gegenseite
-Routing des Providers zum Server
-Entfernung von dir zur Vermittlungstelle
-ggf. benutzte Stufe des Interleavings (im besten Falle halt Fastpath)

Es ist so, dass schnellere Internetzugänge auch meistens die besseren Pings besitzen, aber eine generelle Regel kannst du daraus nicht formulieren. Mach bei deinem Freund doch mal ein tracert Richtung europe.battle.net und schau nach, ob das Routing sich von deinem unterscheidet. Deine Bnet Pings sind tatsächlich nicht toll, dafür sind die Pings zu Web und Heise recht gut.

Zum Verständnis:

- Für D2/LoD reicht prinzipiell auch ein Modem um "perfekt" spielen zu können... bis vor "ein paar Jahren" hatte eh niemand was anderes ;)
- Andere Spiele oder gar Internetseiten als Vergleich sind (fast) irrelevant, da diese ein anderes Routing und vor allem andere Server & Technik haben
- WLAN (?) kann das ganze auch noch verzögern
- Pings bis (roundabout) 200/250 sind absolut spielbar und normal

Wenn man in einem Randgebiet wohnt, wenn man nicht "optimal" geroutet wird, weil z.B. irgendwo "auf dem besseren Weg" grade was gefrickelt wird oder ein "Stau" im Flaschenhals ist, dann hat man auch mit DSL 600000 die gleichen Probleme, wie einer mit DSL 1000... Fastpath kann, muss aber die Situation nicht verbessern. Das gleiche trifft auf die "Qualität" der einzelnen BNet-Server zu.

Verändern kannst Du an all dem nichts, außer Fastpath, Du kannst nichts beeinflussen oder etwas vorgeben (Routing, BNet-Zielserver, etc.)

Da Deine Werte "grob" vollkommen normal sind wird sich da nicht viel tun.

PS: Der Ping/tracert zum BNet ist NICHT der Ping im Spiel. Es sind grundsätzlich andere Ports und andere Datenpakete, die da angesprochen und gesendet werden. Der Tracert/Ping zeigt nur ob es "Extremitäten" gibt, die ein Indiz aufzeigen können woran es liegt, aber er zeigt nicht, das Du "annähernd" diese Werte im Spiel haben müsstest !

wieviel kostet denn fastpath atm?

würde das meien situation verbessern?

ich zocke online nur dia2, deswegen stelle ich die investition etwas in frage

thx and greetz

Freischaltung von FP kostet imho nix mehr...bei T-Com zahlst du dann aber 1 EUR pro Monat, was eigentlich ne Frechheit ist, da es nur eine einmalige Umstellung ist bzw. lediglich das Ausschalten von Interleaving.

Ich halte Pings von 200ms im Bnet (so sie denn dauerhaft um die 200 ms sind) übrigens nicht mehr für "gut spielbar". Kommt aber auf den Char an. Ne Sorc mit schnellem Teleport spielt sich mit 200 ms nicht mehr flüssig, sondern hat schon einzelne Aussetzer beim Telen. Dein Ping ist aber gar nicht so niedrig, du hast ja geschrieben um die 100 ms. Da ist wohl noch alles ok. Ausreißer nach oben hat jeder, die Pings schwanken stark...

Stimmt jennysen... ich vergass bei den 200ern, das es "damals" noch keine Torches, etc. gab und die Effekte nicht einen so extrem schlechten/drückenden Einfluss hatten. Waren halt "ruhigere" Zeiten :D

Ob das ausschalten den Interleavings etwas bringt ? Das muss und kann jeder erst hinterher wirklich feststellen. Es gab auch viele User, sowohl bei D2 und anderen Games, denen es (spürbar) nichts brachte.

Das Ausschalten von Interleaving schimpft sich halt fastpath. Außerdem gibt es Provider die zwar Interleaving benutzen, jedoch auf geringer Stufe, so dass es fastpath schon recht nahe kommt.

Pastpath bringt halt bei DSL-Usern ca. 40 ms besseren Ping zum ersten (!) hop, also zur Vermittlungsstelle. Je schlechter die Latenz ohnehin ist desto weniger bringt fastpath.

Zurück
Oben